Dr. med. Florian Netzer

Dr. Netzer

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg

Herzogstr. 5880803 München

Leistungsübersicht

VenenverödungTranskutaner LaserHeißdampfbehandlungRadiallaserRadiofrequenz für die StammvenenLaser, Radiofrequenzwellen MethodeWasserdampf Katheter, Venen TherapieRezidive behandeln ohne SchnittTriplex-Sonographie der VenenLaserbehandlung VenenVerödung Venenminimalinvasive VenenoperationBeinulkus-OperationRadiowellen-Abtragung KrampfadernDampfverödung KrampfadernWasserdampfbehandlung VenenVenenlaserVenendiagnostikVenenberatungVenenbehandlung ohne Narben

• Notfallmedizin

• Ärztliches Qualitätsmanagement

• Phlebologie

Praxisbilder

seit 1987 bin ich Arzt, seit 1993 Facharzt für Chirurgie.                                                                                  Seit 1994 diagnostiziere und behandle ich ausschließlich Venenleiden und kann auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Diese immense Erfahrung, speziell mit den schonenden "neuen" OP-Verfahren durfte ich 2015 im ersten (und bislang einzigen) Lehrbuch zu diesem Thema veröffentlichen.

Ich kenne nun wohl jede Spielart der Venenerkrankungen und kann meine Patienten mit bestmöglicher Sicherheit diagnostizieren und behandeln. Zwei Jahrzehnte OP-Erfahrung bedeuten: ich bin jedem Problem und jeder Gefahr schon begegnet und weiß wie man Komplikationen bestmöglich vermeidet.

Ihr Dr. Netzer

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Patienten mit anderen Krankheitsbildern nicht annehmen können.

1962geboren in München
1980Abitur am Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen und Kloster Scheyern
1981 bis 1987Studium der Humanmedizin an den Universitäten Regensburg und München, Praktisches Jahr u.a. an der Universitäts Hautklinik am Biederstein der TUM
1987Approbation
1988Promotion an der Technischen Universität München
1987 bis 1991Ausbildung in Allgemeinchirurgie, Bauchchirurgie, Gefäßchirurgie, Notfall- und Intensivmedizin am KKH Pfaffenhofen a.d. Ilm
zahlreiche Fortbildungen auf diesen Gebieten und Hospitationen z.B. in der plastischen Chirurgie KM Bogenhausen, USA, England, Frankreich
Entwicklung eines Spezialschuhs zur Nachbehandlung von Brüchen
1991 bis 1993Weiterbildung am Klinikum Freising in Allgemeinchirurgie, Bauchchirurgie und wiederherstellender Chirurgie
1993jüngster chirurgischer Facharzt Bayerns
1993 bis 2001Dozent bei der Bayerischen Landesärztekammer
1994Niederlassung mit Spezialisierung auf Krampfaderoperationen
1998 bis 2004Belegarzt in mehreren Münchener Kliniken z.B. der Diakoniewerk-Klinik
2000Gründung des chirurgischen Zentrums in Kössen
1988 bis 2002Notarzt in Deutschland und Österreich
1998 bis heuteAusbildung anderer Chirurgen in endoluminalen Krampfaderoperationen
2010 bis 2017London: Associate Partner für den Bereich Gefäßchirurgie, der London Bridge Plastic Surgery and Aesthetic Clinic
2010"Das Venenbuch" von Dr. Netzer erscheint in 1. Auflage in der Schlueter`schen Verlagshandlung
2017Ärzte-Lehrbuch "Endoluminale Varizentherapie", herausgegeben von Dr. Netzer, erscheint im De Gruyter-Verlag
2017"Das Venenbuch" erlebt die 2. Auflage
2017Der "German Medical Award" im Fach Chirurgie, wird in Berlin an Dr. Netzer verliehen
2010 bis heuteOperationen in der Iatros-Klinik München
2016 bis heutedie 10.000-ste Venen-Operation wird durchgeführt

Mein medizinisches Leitbild, die Philosophie unser

"Tue nur das, was Du am besten kannst. Lass alles Andere sein."  Der völligen Konzentration auf ein Krankheitsbild über einen so langen Zeitraum (seit 1994) verdanke ich eine riesige Erfahrung in der Diagnostik und Therapie, die mir und meinen Patienten jeden Tag Sicherheit gibt.

und:

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer ganzen Bemühungen.

Wir sehen Menschen (mit Vorgeschichte, einem Hintergrund aus gelebtem Leben, Gesundheit und Krankheit) und nicht nur Patienten

Die empathische, persönliche und dabei doch absolut wissenschaftlich professionelle Konzentration auf jeden einzelnen Menschen wird in unserem kleinen Team vorbildlich gelebt.

Chirurg München

Wir behandeln ausschließlich kranke Beinvenen

• schnittlose, schonende Krampfaderentfernung

• Laser, Radiofrequenzwellen Methode, Radiowellen Therapie, Dampftherapie

• schnittlose, schonende Krampfaderentfernung

alle Arten von Krampfadern der Beine können wir, ohne einen einzigen Schnitt und in der Regel in einer einzigen Sitzung, sehr präzise und schonend entfernen.

• Laser, Radiofrequenzwellen Methode, Radiowellen Therapie, Dampftherapie

Die Krampfadern der Beine werden durch ganz unterschiedliche Venen verursacht: diese reagieren ebenso unterschiedlich auf die einzelne Behandlungsverfahren.

Deshalb kann man sie nicht (optimal) mit einem einzelnen Verfahren (z.B. Radiofrequenz, oder Laser oder Kleber) behandeln.

Bei der 2-stündigen Erstuntersuchung identifizieren wir präzise die verschiedenen, am Krankheitsbild beteiligten Venen und legen dann die individuell passende Therapiekombination fest.

Behandlungsschwerpunkte

wir haben nur eine einzige Leistung anzubieten: Venenbehandlung

• Rezidive behandeln ohne Schnitt

• Rezidive behandeln ohne Schnitt

Das „Rezidiv", also ein erneutes Auftreten von manchmal extrem ausgeprägten Krampfadern nach einer vorhergegangenen Operation ist für die betroffenen Patienten sehr unangenehm. Aber auch für den Arzt stellen Rezidive eine Herausforderung dar. An unserem Institut haben wir erfolgreich ein minimalinvasives Katheterverfahren speziell zur Behandlung von Rezidive entwickelt. Durch die Kombination aus speziell hierfür entwickelten Radiofrequenzkathetern und dem „Heiß-Dampf-Injektions-Verfahren" (Steam-Vein-Sclerosis kurz SVS), können wir auch extrem großkalibrige Rezidivvenen ohne Schnitt und ohne die damit verbundenen Risiken behandeln.

Weitere Leistungen

Wir können Venen.

Sonst nichts.

Aber Venen - sehr gut.

Chirurgie München

Wir behandeln und untersuchen nur wenige Patienten pro Tag: so können wir uns sehr viel Zeit nehmen.

Praxisteam

Wir machen nichts, was nicht auch andere machen.

Aber wir machen es sehr gründlich, nehmen uns sehr viel Zeit und betreuen die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken sehr intensiv.

Praxisvideo

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Absolut top!

In der Praxis Dr. Netzer fühlte ich mich sehr gut betreut.

Dr. Netzer nahm sich für die Untersuchung viel Zeit und erklärte alles sehr genau.

Die OP ist perfekt gelungen. Schon am nächsten Tag war ich nahezu schmerzfrei.

Ich kann Dr. Netzer mit seinen freundlichen Mitarbeiterinnen nur empfehlen.

Bewertung vom 13.01.2020

Sehr zufrieden!

Sowohl Dr. Netzer als auch das Praxisteam sind sehr professionell und sympatisch. Habe mich immer gut behandelt gefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Bewertung vom 04.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Krampfadern-Entfernung

Diese Art der Venen OP kann ich nur jedem empfehlen. Relativ schmerzfrei und schnell.Nur einen halben Tag ambulanter Krankenhausaufenthalt.

Sehr gute Nachsorge.

Bewertung vom 03.12.2019

Dr. Netzer ist einfach der beste in seinem Fachgebiet

Bei Venenproblemen muss man sich bei Dr.

Netzer behandeln lassen. Von A (Arzthelferinnen) bis Z (Zufriedenheit mit dem Ergebnis) nur Professionalität und hervorragende Betreuung.

Kommentar von Dr. Netzer

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen herzlichen Dank für das große Lob, das ich gerne an meine Mitarbeiter weitergebe! Nur die Notengebung passt nicht zum schriftlichen Kommentar: ich weiß nicht, ob es sich bei Ihnen eventuell um eine/n unserer Schweizer Patienten/innen handelt, wo die Schulnoten umgekehrt wie in Deutschland vergeben werden? Mit freundlichen Grüßen Dr. Florian Netzer Venenchirurg Venenkinik München Venenzentrum

Bewertung vom 02.12.2019

Mehr als Zufrieden , Dr. Netzer ist so ein unglaublicher und talentierter Artzt

Erstuntersuchung war sehr schön und bequem hat 2 Stunden gedauert und Dr. Netzer hat alles langsam und ruhig erklärt.  OP war unglaublich gut , nach der OP hatte ich minimale schmerzen , so was wie hässliche Narben gibts beim Dr . Netzer nicht weil er einfach ein Venen Meister ist so einen Talent sieht man selten . Sein  Team die hübschen Damen sind nett und hilfsbereit.  Ich kann Dr. Netzer und sein Team jedem empfehlen der Venen Probleme hat . P.S. als Selbstzahler muss ich sagen It's worth it

Bewertung vom 11.11.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt.

Ich bekam immer relativ schnell einen Termin.

Bewertung vom 11.11.2019

Sehr freundliche, kompetente Beratung!

Ausführliche, verständliche Besprechung der sehr genauen Untersuchung.

Praxishelferinnen sehr freundlich und kompetent.

Kommentar von Dr. Netzer

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die freundliche Beurteilung, auch gerade unserer Mitarbeiterinnen! Ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass diese nicht nur freundlich zu unseren Venen Patienten sind, sondern die ganze Venen Klinik hier in München, mit genauso viel Herzblut betreiben, wie ich selbst. Gerade die Kommunikation auf Augenhöhe mit den Patienten, ist uns hier im Venen Institut, ein echtes Anliegen. Wenn das auch bei Ihnen so angekommen ist, freut uns das alle sehr, und ist ein weiterer Ansporn, danke! Mit freundlichen Grüßen Dr. Florian Netzer München Venenspezialist Venenchirurgie

Bewertung vom 06.11.2019

Sehr kompetente, schmerzfreie und erfolgreiche Behandlung..

Patientenaufklärung, Vor- und Nachuntersuchung und Verödung verdienen nur die beste Bewertung. Freundlichkeit, Termineinhaltung, Hygiene und Praxisausstattung habe ich als sehr angenehm empfunden.

Kommentar von Dr. Netzer

Liebe Patientin, lieber Patient, danke für die Erwähnung der guten Hygiene: in unserer Venen Spezialpraxis legen wir größten Wert auf Top-Hygiene bei der Venenbehandlung, der Venen-Verödung - und natürlich ganz besonders, bei Venenoperationen in der Spezialklinik. Auch die Aufklärung vor einer Venenbehandlung liegt mir extrem am Herzen: die Patienten unserer Venenklinik sollen immer genau über die Wirkungen und Nebenwirkungen, und möglichen Alternativen einer Behandlung informiert sein. Ich behandle deshalb nur relativ wenige Venen Patienten, damit ich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Fall habe. Im Namen meines ganzen Teams bedanke ich mich, und freue mich, dass unsere Bemühungen um jeden einzelnen Venen Patienten, auch gewürdigt werden! Herzlich Ihr Dr. Florian Netzer München Venenarzt Facharzt für Chirurgie Venenklinik

Bewertung vom 31.10.2019

Sehr kompetent und freundlich

Die OP ist sehr gut verlaufen.

Bewertung vom 24.10.2019

Ein Arzt mit großer Persönlichkeit!

Ich kann meine Venen OP als bestens gelungen bewerten. Hatte früher ganz andere Nachwirkung bei einer OP am gleichen Bein. Es ist kein Vergleich, um wieviel besser seine Methode ist.

Bei Dr. Netzer hat man immer das Gefühl gut, verstanden zu werden. Er und auch seine Mitarbeiterinnen nehmen sich sehr viel Zeit. Seine Praxis ist die schönste und beste, die ich kenne.