Chirurgen:

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Aktuelle Information

Dr. med. Florian Netzer • 02.07.2020
HYGIENE INFO   COVID 19

Ich operiere Sie ausschließlich ambulant an Ihren Venen: das Risiko einer COVID-Ansteckung, unter den extrem ausgefeilten Hygiene-Maßnahmen der ISAR-AOP-Klinik, ist somit extrem minimiert, und vermutlich deutlich geringer als bei einer Bahnfahrt.
Dr. Netzer

Venenbehandlung ohne Narben

Notfallmedizin
Ärztliches Qualitätsmanagement
Phlebologie

seit 1987 bin ich Arzt, seit 1993 Facharzt für Chirurgie.                                                                                  Seit 1994 diagnostiziere und behandle ich ausschließlich Venenleiden und kann auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Diese immense Erfahrung, speziell mit den schonenden "neuen" OP-Verfahren durfte ich 2015 im ersten (und bislang einzigen) Lehrbuch zu diesem Thema veröffentlichen.

Ich kenne nun wohl jede Spielart der Venenerkrankungen und kann meine Patienten mit bestmöglicher Sicherheit diagnostizieren und behandeln. Zwei Jahrzehnte OP-Erfahrung bedeuten: ich bin jedem Problem und jeder Gefahr schon begegnet und weiß wie man Komplikationen bestmöglich vermeidet.

Ihr Dr. Netzer

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Patienten mit anderen Krankheitsbildern nicht annehmen können.

1962geboren in München
1980Abitur am Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen und Kloster Scheyern
1981 bis 1987Studium der Humanmedizin an den Universitäten Regensburg und München, Praktisches Jahr u.a. an der Universitäts Hautklinik am Biederstein der TUM
1987Approbation
1988Promotion an der Technischen Universität München
1987 bis 1991Ausbildung in Allgemeinchirurgie, Bauchchirurgie, Gefäßchirurgie, Notfall- und Intensivmedizin am KKH Pfaffenhofen a.d. Ilm
zahlreiche Fortbildungen auf diesen Gebieten und Hospitationen z.B. in der plastischen Chirurgie KM Bogenhausen, USA, England, Frankreich
Entwicklung eines Spezialschuhs zur Nachbehandlung von Brüchen
1991 bis 1993Weiterbildung am Klinikum Freising in Allgemeinchirurgie, Bauchchirurgie und wiederherstellender Chirurgie
1993jüngster chirurgischer Facharzt Bayerns
1993 bis 2001Dozent bei der Bayerischen Landesärztekammer
1994Niederlassung mit Spezialisierung auf Krampfaderoperationen
1998 bis 2004Belegarzt in mehreren Münchener Kliniken z.B. der Diakoniewerk-Klinik
2000Gründung des chirurgischen Zentrums in Kössen
1988 bis 2002Notarzt in Deutschland und Österreich
1998 bis heuteAusbildung anderer Chirurgen in endoluminalen Krampfaderoperationen
2010 bis 2017London: Associate Partner für den Bereich Gefäßchirurgie, der London Bridge Plastic Surgery and Aesthetic Clinic
2010"Das Venenbuch" von Dr. Netzer erscheint in 1. Auflage in der Schlueter`schen Verlagshandlung
2017Ärzte-Lehrbuch "Endoluminale Varizentherapie", herausgegeben von Dr. Netzer, erscheint im De Gruyter-Verlag
2017"Das Venenbuch" erlebt die 2. Auflage
2017Der "German Medical Award" im Fach Chirurgie, wird in Berlin an Dr. Netzer verliehen
2010 bis heuteOperationen in der Iatros-Klinik München
2016 bis heutedie 10.000-ste Venen-Operation wird durchgeführt

Mein medizinisches Leitbild, die Philosophie unser

"Tue nur das, was Du am besten kannst. Lass alles Andere sein."  Der völligen Konzentration auf ein Krankheitsbild über einen so langen Zeitraum (seit 1994) verdanke ich eine riesige Erfahrung in der Diagnostik und Therapie, die mir und meinen Patienten jeden Tag Sicherheit gibt.

und:

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer ganzen Bemühungen.

Wir sehen Menschen (mit Vorgeschichte, einem Hintergrund aus gelebtem Leben, Gesundheit und Krankheit) und nicht nur Patienten

Die empathische, persönliche und dabei doch absolut wissenschaftlich professionelle Konzentration auf jeden einzelnen Menschen wird in unserem kleinen Team vorbildlich gelebt.

Chirurg München

Wir behandeln ausschließlich kranke Beinvenen

• schnittlose, schonende Krampfaderentfernung

• Laser, Radiofrequenzwellen Methode, Radiowellen Therapie, Dampftherapie

• schnittlose, schonende Krampfaderentfernung

alle Arten von Krampfadern der Beine können wir, ohne einen einzigen Schnitt und in der Regel in einer einzigen Sitzung, sehr präzise und schonend entfernen.

• Laser, Radiofrequenzwellen Methode, Radiowellen Therapie, Dampftherapie

Die Krampfadern der Beine werden durch ganz unterschiedliche Venen verursacht: diese reagieren ebenso unterschiedlich auf die einzelne Behandlungsverfahren.

Deshalb kann man sie nicht (optimal) mit einem einzelnen Verfahren (z.B. Radiofrequenz, oder Laser oder Kleber) behandeln.

Bei der 2-stündigen Erstuntersuchung identifizieren wir präzise die verschiedenen, am Krankheitsbild beteiligten Venen und legen dann die individuell passende Therapiekombination fest.

Behandlungsschwerpunkte

wir haben nur eine einzige Leistung anzubieten: Venenbehandlung

• Rezidive behandeln ohne Schnitt

• Rezidive behandeln ohne Schnitt

Das „Rezidiv", also ein erneutes Auftreten von manchmal extrem ausgeprägten Krampfadern nach einer vorhergegangenen Operation ist für die betroffenen Patienten sehr unangenehm. Aber auch für den Arzt stellen Rezidive eine Herausforderung dar. An unserem Institut haben wir erfolgreich ein minimalinvasives Katheterverfahren speziell zur Behandlung von Rezidive entwickelt. Durch die Kombination aus speziell hierfür entwickelten Radiofrequenzkathetern und dem „Heiß-Dampf-Injektions-Verfahren" (Steam-Vein-Sclerosis kurz SVS), können wir auch extrem großkalibrige Rezidivvenen ohne Schnitt und ohne die damit verbundenen Risiken behandeln.

Weitere Leistungen

Wir können Venen.

Sonst nichts.

Aber Venen - sehr gut.

Chirurgie München

Wir behandeln und untersuchen nur wenige Patienten pro Tag: so können wir uns sehr viel Zeit nehmen.

Praxisteam

Wir machen nichts, was nicht auch andere machen.

Aber wir machen es sehr gründlich, nehmen uns sehr viel Zeit und betreuen die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken sehr intensiv.

Dr. Netzer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Gefäßchirurgen · in München

20.12.2020

100 % zufrieden

Ich bin restlos begeistert von Dr. Netzer. Zum Glück bin ich zufällig übers Internet auf ihn gestoßen. Bereits vor der Schwangerschaft gab es kleinere Probleme mit den Venenklappen und mir wurde geraten, sie vorbeugend operativ behandeln zu lassen. Diese Operation verlief gut, aber nicht optimal. Ein Rest der Stammvene, die verschlossen wurde, blieb übrig. Dr. Netzer erkannte dies sofort. Ich habe mich von Anfang an in besten Händen gefühlt und halte ihn für sehr kompetent. Das Ergebnis ist top!

17.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragend!

Bereits zum dritten Male in über 10 Jahren unterzog ich mich einer Venen OP explizit bei Herrn Dr.Netzer und dies aus gutem Grund.

Hervorragende Vor und -Nachsorge, stets kompetente Beratung, sehr angenehme Atmosphäre und zuvorkommende Betreuung in den Praxisräumen!

Sollte es in meinem Falle medizinisch erforderlich sein, würde ich mich jederzeit wieder von Herrn Dr.Netzer operieren lassen.

15.12.2020 • privat versichert

Krampfadern wie weggezaubert

Von Anfang an habe ich mich in der Praxis Dr. Netzer super aufgehoben gefühlt. Nach umfangreichen Voruntersuchungen und Aufnahmen vermittelt Dr. Netzer sympathisch und kompetent seine Diagnose und die vorgesehene Behandlung. Auch beim operativen Eingriff in der Tagesklinik lief alles professionell ab und das Ergebnis der Operation war umwerfend. Nach einer Nachuntersuchung nach ca. 6 Monaten und kleinen Verödung wurde die Behandlung erfolgreich beendet.

Dr. Netzer und sein Team kann ich bestens empfehlen.

09.12.2020

So stell ich mir einen Arztbesuch vor!

Angenehme, freundliche Atmosphäre!

Termine werden eingehalten!, evtl. kurze Wartezeiten!

Freundliches Personal! Umfassende Untersuchung, mit Ergebnissen die auch dem

Patienten mitgegeben werden!

Informationen über die Behandlung und dessen Auswirkungen sind zutreffend!

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Venenspezialist!

Bin zu Herrn Dr. Netzer gekommen, da ich noch Restbeschwerden im Beckenbodenbereich nach einer erfolgten PCS-Behandlung hatte. Bin zuvor bei unzähligen Ärzten gewesen. Keiner konnte (oder wollte) mir helfen. Da ich gesetzlich versichert bin, hatte ich lange Zeit Hemmungen einen Termin zu vereinbaren. Heute ärgere ich mich, dass ich so lange gewartet habe und nicht gleich zu Dr. Netzer gegangen bin. Dr. Netzer verödete mir ohne langes Zögern in 2 Sitzungen meine kranke Vene – mit Erfolg! Dieser quälende Schmerz ist endlich vorbei! Er ist ein sehr erfahrener und sehr kompetenter Arzt. Meiner Meinung nach der beste Venenspezialist überhaupt!! Er hat eine sehr sympathische, freundliche und einfühlsame Art. Mir gefiel sein bayerischer Humor. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben und behandelt. Auch seine Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der Ablauf von Terminvergabe bis zur Behandlung war professionell. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und mich herzlich bei ihm bedanken!!!

Kollegenempfehlungen21
Letzte Aktualisierung14.10.2020