Chirurgen:

Bauchwand
Schilddrüse

Ambulante Operationen
Notfallmedizin

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Franz Huber

Studium der Human Medizin an der University of the Orange Free State in Bloemfontein, Süd Afrika.
1982Staatsexamen (MBChB)
"Internship" ebenfalls am Universitätsklinikum in Bloemfontein, Süd Afrika.
1984Approbation als Arzt in Süd Afrika und kurz darauf auch Approbation in Deutschland.
1984 bis 1985Wehrdienst als Stabsarzt im Gebirgsjäger Regiment in Traunstein.
1985Beginn der Facharztausbildung bei Prof. Dr. J.R. Siewert an der Chirurgischen Klinik am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München.
1992Anerkennung als Facharzt für Chirurgie.
1994Oberarzt an der Chirurgischen Klinik rechts der Isar der TU München im Bereich Viszeralchirurgie, Thoraxchirurgie und Transplantationschirurgie.
1997Berufung zum ärztlichen Leiter der Chirurgischen Privatklinik Bogenhausen, München in Kooperation mit dem Klinikum rechts der Isar.
Hier Beginn der niedergelassen ärztlichen Tätigkeit und Aufbau der eigenen Praxis.
2001Beendigung der Tätigkeit an der Chirurgischen Privatklinik Bogenhausen aufgrund der Auflösung der Kooperation mit der Technischen Universität München und dem Wechsel des Klinikeigentümers.
2002Verlegung der Praxis und der belegärztlich operativen Tätigkeit an die Klinik Josephinum, München mit Leitung der Viszeralchirurgie.
2008Verlegung der chirurgischen Praxis und Belegarzttätigkeit in das Isar Medizin Zentrum, München. Aufbau der Viszeralchirurgie im Isar Medizin Zentrum, München.

Über mich:

Seit vielen Jahren Mitglied der "Deutschen Gesellschaft für Chirurgie", der "Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V.", der "Deutschen Gesellschaft für Viszeralchirurgie", des "Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC)" und der "American Society of Colon and Rectal Surgeons (Member)". Mehrfache Auslandaufenthalte und Gastarzttätigkeiten am St. Marks Hospital in London, an der University of Minnesota, Minneapolis, am Medical Center Dayton, Ohio, an der Universität Maastricht und am Sloan Kettering Medical Center in New York. Schwerpunkt der Auslandsaufenthalte war immer die Weiterbildung in der Dickdarmchirurgie und der Proktologie. In dieser Zeit entstanden eine Vielzahl an Publikationen in deutschen und amerikanischen Fachzeitschriften sowie Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und Symposien.

Viszeral Chirurgie München

• Bauchchirurgie

• Bruchoperationen

• Weitere Operationen:

• Bauchchirurgie

• Dickdarm und Mastdarm Operationen (Colon und Rectum), Divertikulitis, Dickdarmkrebs, Mastdarmkrebs
    • Dünndarmoperationen, Morbus Crohn
    • Gallenoperationen, Gallensteine (laparoskopisch)
    • Schilddrüsen Operationen
    • Magenoperationen, Magenkrebs
  • Bruchoperationen

• Leistenbruch (laparoskopisch, TAPP)
    • Narbenbruch
    • Bauchwandbruch
  • Weitere Operationen:

• Schilddrüsenoperationen
    • Blinddarmoperationen (laparoskopisch)
    • Gutartige und bösartige Erkrankungen
    • Minimal invasive Operationen (Laparoskopie) und konventionelle offene Operationen

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen bieten wir für Sie an:

• Dickdarm

• Magen

• Dünndarm

• Gallenblase

• Dickdarm

• Colorectale Chirurgie
    • Divertikelkrankheit
    • Appendicitis (Blinddarmentzündung, laparoskopische Operation)
    • Polypen (Adenome)

• Darmverschluss
    • Tumore
    • Meckel’sches Divertikel
  • Gallenblase

• Gallenblasen-OP bei Gallensteinen oder Entzündungen (laparoskopisch)
  • Bauchwand

• Kropf
    • Schilddrüsenentzündung (Thyreoiditis)
    • Knoten in der Schilddrüse
    • Schilddrüsenkrebs
    • Schilddrüsenoperation (schonende und radikale Eingriffe, Neuromonitoring standardmäßig)
  • Krebserkrankungen des Verdauungstraktes

Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Onkologen, Strahlentherapeuten, Gastroenterologen usw. bei der Behandlung von Colon-/Rectum- und Magenkrebserkrankungen

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

Dr. Huber ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in München

04.05.2021

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Huber und seine Kollegen sind sehr nette und kompetente Ärzte. Bei Ihnen ist man immer in sehr guten Händen. Schnelle Hilfe und sehr gute Betreuung. Daumen hoch für die tolle Arbeit und das Endergebnis.

02.05.2021 • Alter: 30 bis 50

von Dr.Huber Hut ab

Vor 2 Jahre habe Dr.Huber wegen verdacht auf Leistenbruch besucht. Alles ging sehr flott und mit keine Klomplikationen durch. Nach zwei Jahre habe wieder den Dr. Huber besucht mit den selberen Beschwerde nur an die andere Seite. Wieder Leistenbruch. Ich kann blind an Dr. Huber vertrauen und hoffe alles läuft wieder glatt und Hut ab von Dr.Huber!!!!

27.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Es gibt keinen Besseren!Tausend Dank an Dr.Huber -3.OP bei Dr.Huber am 19.4.2021

Nachdem Dr.Huber meine 2 Leistenbrüche 2017 u.2018 perfekt operierte, hat Dr.Huber mein vollstes Vertrauen.

Aufgrund häufiger Bauchbeschwerden rechts habe ich mich wieder an Dr. Huber gewendet.

Nach gründlicher Untersuchung und Aufklärung wurde der Blinddarm entfernt.

Diagnose,Vorbesprechung, OP-Vorbereitung, OP, KH-Aufenthalt bis hin zur Nachsorge wieder alles perfekt!Ich fühle mich von Dr.Huber ernst genommen, ehrlich und umfassend beraten u.vom ganzen Team vorbildlich u.hervorragend betreut!

19.04.2021

in besten Händen

Kam zu Dr. Huber wegen dem Verdacht auf einen Leistenbruch. Habe sehr schnell einen Termin bekommen und nach der Diagnose erfolgte die OP bereits wenige Tage später.

Alles lief wirklich sehr professionell und schnell ab. Ich hatte vollstes Vertrauen in Dr. Huber und sein Team.

Jederzeit wieder.

12.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Leistenhernien Operation im März 2021 im Isar Klinikum, Sonnenstraße München

Schnelle Terminvergabe, freundliche und kompetente Beratung und Behandlung in der Sprechstunde.

Am Operationstag lief alles wie am Schnürchen, Aufnahme, Vorbereitung, Anästhesie und Operation, Nachsorge. Alle waren sehr freundlich und zugewandt.

Auch die stationäre Versorgung war bestens. Wäre gerne noch eine weitere Nacht geblieben, weil ich nach der Operation noch ziemlich erschöpft war.

Warten auf der Straße und die Heimfahrt im Auto durch den dichten Verkehr waren das Beschwerlichste.

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung15.04.2021