Dr. med. Franz Huber

Leistungsübersicht

BauchchirurgiezDickdarmBruchoperationenDünndarmGallenblaseBauchwandSchilddrüse

• Ambulante Operationen

• Notfallmedizin

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Franz Huber

Studium der Human Medizin an der University of the Orange Free State in Bloemfontein, Süd Afrika.
1982Staatsexamen (MBChB)
"Internship" ebenfalls am Universitätsklinikum in Bloemfontein, Süd Afrika.
1984Approbation als Arzt in Süd Afrika und kurz darauf auch Approbation in Deutschland.
1984 bis 1985Wehrdienst als Stabsarzt im Gebirgsjäger Regiment in Traunstein.
1985Beginn der Facharztausbildung bei Prof. Dr. J.R. Siewert an der Chirurgischen Klinik am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München.
1992Anerkennung als Facharzt für Chirurgie.
1994Oberarzt an der Chirurgischen Klinik rechts der Isar der TU München im Bereich Viszeralchirurgie, Thoraxchirurgie und Transplantationschirurgie.
1997Berufung zum ärztlichen Leiter der Chirurgischen Privatklinik Bogenhausen, München in Kooperation mit dem Klinikum rechts der Isar.
Hier Beginn der niedergelassen ärztlichen Tätigkeit und Aufbau der eigenen Praxis.
2001Beendigung der Tätigkeit an der Chirurgischen Privatklinik Bogenhausen aufgrund der Auflösung der Kooperation mit der Technischen Universität München und dem Wechsel des Klinikeigentümers.
2002Verlegung der Praxis und der belegärztlich operativen Tätigkeit an die Klinik Josephinum, München mit Leitung der Viszeralchirurgie.
2008Verlegung der chirurgischen Praxis und Belegarzttätigkeit in das Isar Medizin Zentrum, München. Aufbau der Viszeralchirurgie im Isar Medizin Zentrum, München.

Über mich:

Seit vielen Jahren Mitglied der "Deutschen Gesellschaft für Chirurgie", der "Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V.", der "Deutschen Gesellschaft für Viszeralchirurgie", des "Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC)" und der "American Society of Colon and Rectal Surgeons (Member)". Mehrfache Auslandaufenthalte und Gastarzttätigkeiten am St. Marks Hospital in London, an der University of Minnesota, Minneapolis, am Medical Center Dayton, Ohio, an der Universität Maastricht und am Sloan Kettering Medical Center in New York. Schwerpunkt der Auslandsaufenthalte war immer die Weiterbildung in der Dickdarmchirurgie und der Proktologie. In dieser Zeit entstanden eine Vielzahl an Publikationen in deutschen und amerikanischen Fachzeitschriften sowie Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und Symposien.

Viszeral Chirurgie München

• Bauchchirurgie

• Bruchoperationen

• Weitere Operationen:

• Bauchchirurgie

• Dickdarm und Mastdarm Operationen (Colon und Rectum), Divertikulitis, Dickdarmkrebs, Mastdarmkrebs
      • Dünndarmoperationen, Morbus Crohn
      • Gallenoperationen, Gallensteine (laparoskopisch)
      • Schilddrüsen Operationen
      • Magenoperationen, Magenkrebs
    • Bruchoperationen

• Leistenbruch (laparoskopisch, TAPP)
      • Narbenbruch
      • Bauchwandbruch
    • Weitere Operationen:

• Schilddrüsenoperationen
      • Blinddarmoperationen (laparoskopisch)
      • Gutartige und bösartige Erkrankungen
      • Minimal invasive Operationen (Laparoskopie) und konventionelle offene Operationen

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen bieten wir für Sie an:

• Dickdarm

• Magen

• Dünndarm

• Gallenblase

• Dickdarm

• Colorectale Chirurgie
      • Divertikelkrankheit
      • Appendicitis (Blinddarmentzündung, laparoskopische Operation)
      • Polypen (Adenome)

• Darmverschluss
      • Tumore
      • Meckel’sches Divertikel
    • Gallenblase

• Gallenblasen-OP bei Gallensteinen oder Entzündungen (laparoskopisch)
    • Bauchwand

• Kropf
      • Schilddrüsenentzündung (Thyreoiditis)
      • Knoten in der Schilddrüse
      • Schilddrüsenkrebs
      • Schilddrüsenoperation (schonende und radikale Eingriffe, Neuromonitoring standardmäßig)
    • Krebserkrankungen des Verdauungstraktes

Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Onkologen, Strahlentherapeuten, Gastroenterologen usw. bei der Behandlung von Colon-/Rectum- und Magenkrebserkrankungen

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 03.12.2019

Kurz, klar und effektiv!

Dr.Huber ist ein Chirurg, der wenig spricht und viel sagt, weil Taten mehr als tausend Worte sagen.Es war kein angenehmes Gefühl, von Arzt zu Arzt zu gehen, um die Lösung des Problems zu verzögern. während Dr. Huber sofort sagte, worum es ging und was er tun würde. Allein seine Haltung, sein Blick und sein Gang vermitteln dem Patienten Gewissheit. Wie Sie im Titel selbst sehen können; es war kurz, klar und effektiv. Möge der liebe Gott die goldenen Hände segnen die noch viel mehr Menschen helfen
Bewertung vom 26.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Perfekte Behandlung ohne Show

Sehr fachkundiger Chirurg der ohne Umschweife zur Sache kommt. Operation und Nachsorge TOP.
Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert

Alles bestens!

Ich hatte über mehrere Monate ständig Bauchschmerzen, im oberen Bereich, im unteren Bereich, einfach überall. Es wurde eine Magen-Darm-Spiegelung und ein MRT gemacht, ohne Ergebnis. Ich hatte dann noch eine Magenschleimhautentzündung und es wurde einfach nicht besser. Bis ich nach einer Ärzte Odyssee zu Dr. Huber überwiesen wurde. Endlich. Mein Blinddarm war verdickt. Bei der Histologie stellte sich dann noch raus, dass der Blinddarm chronisch entzündet war. Die OP ist eine Woche her und mir geht es blendend. Ein Arzt, dem ich vertraue! Auch ein großes Dankeschön an die Dame am Empfang in der Praxis, sie war äußerst freundlich!
Bewertung vom 19.11.2019, Alter: über 50

Kompetenter und sympatischer Chirurg

Nach Vorstellungsgespräch Narkosegespräch und OP ohne längere Wartezeiten.OP-team top. Versorgung auf Station bestens.Fazit:sehr guter Behandlungserfolg,Nachsorge umsichtig und kompetent.
Bewertung vom 14.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Behandlung und Betreuung

Sehr erfahrener, freundlicher Arzt der mir die Operationsschritte sehr kompetent erklärt hat. Sehr nettes Klinikpersonal. Herr Dr. Huber hat mich in der Klinik sowohl nach der OP als auch am nächsten Tag aufgesucht und die Wunden kontrolliert und klare Anweisungen für die Reha gegeben. Fühlte mich perfekt betreut und würde Herrn Dr. Huber auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.11.2019

Kompetente und Netter Arzt.Erklärt alles richtig.

Schnell und unkompliziert. Nett .
Bewertung vom 08.11.2019

Perfekte Behandlung und Betreuung

Dr. Huber kam direkt nach der OP vorbei, um mit mir die OP und weitere Schritte zu besprechen. Auch am nächsten Tag kam er - wie angekündigt - vorbei, um zu schauen, wie die Wunden verheilen. So eine Betreuung habe ich noch nie erlebt. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen und verheilte schnell. Ich kann Dr. Huber nur wärmstens empfehlen! Ebenso die Isarklinik!
Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein sehr erfahrener Arzt

Ich sage nur professionelle Behandlung, sehr nettes Klinik Personal. Ich werde auf alle Fälle Arzt und Klinik weiter Empfehlen.
Bewertung vom 02.10.2019, Alter: über 50

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt

Da ich bei meinen ersten Leistenbruch rechts sehr gut Erfahrungen mit Dr. Huber gemacht habe, war ich mit meinem neuen Leistenbruch links wieder bestens bei ihm aufgehoben. Ebenso kann ich auch nur Positives über das Isarklinikum berichten, wo die OP stattfand und eine Nacht verbracht hatte.
Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert

Fachkommpetenter Chirurg

Wenig Rede, dafür tolle Behandlung. Kommpetenter Operateur.
Bewertung vom 26.09.2019

Sehr erfahrener routinierter Arzt

Ich hatte immer den Eindruck, dass Dr. Huber weiß, was er macht. Seine Angaben zum Heiungsverlauf waren zutreffend
Bewertung vom 26.09.2019

Klare Weiterempfehlung

Kompetent, erfahren, tolles Ergebnis.
Bewertung vom 24.09.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Es hätte nicht besser laufen können
Bewertung vom 11.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Arzt, beste Klinik

Ich war seit 54 Jahren in keiner Klinik und hatte ziemliche Angst. Man hat mich ernst genommen und vorzüglich behandelt. Meine Ängste waren rückblickend vollkommen unnötig. Dr. Huber wie auch alle Mitarbeiter der Isarklinik waren sehr kompetent und freundlich.
Bewertung vom 02.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekte Behandlung eines Leistenbruchs (OP nach TAPP)

Habe mich durch Herrn Dr. Huber und sein Team optimal versorgt gefühlt. Auch den kurzen Aufenthalt in der Isarklinik ( 1 Nacht)und die Betreuung durch die Pflegekräfte möchte ich positiv hervorheben. Herr Dr. Huber arbeitet sehr zügig, sachlich und perfekt. Hatte nach der OP so gut wie keine Schmerzen. Durfte bereits kurz nach der OP aufstehen und 1 Woche danach wieder Fahrradfahren. Keine Narben, keine Fäden ziehen, keine Schmerzen.
Bewertung vom 26.08.2019

Vertrauenswürdiger Arzt

Dr. Huber weckt bei mir vollstes Vertrauen. Er hat eine verstopfte Galle in Sekunden erkannt als am gleichen Tag zuvor in rechts der Isar zwar die Entzündung bemerkt wurde aber nicht wie akut die Situation auf Grund der Verstopfung war. Ich empfehle Dr. Huner jedem der einen Chirugischen Eingriff braucht, auch in meinem persönlichen Umfeld.
Bewertung vom 19.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Excellenter Chirug mit freundlichem und sehr gutem Praxisteam

Ich wurde bereits mehrmals von anderen Chirurgen an der Leiste operiert. Erst durch die Operation von Herrn Dr. Huber bin ich wieder schmerzfrei und sportlich voll belastbar. Das Team fand sehr zeitnah einen Termin. Die postoperative Betreuung ist sehr fürsorglich.
Bewertung vom 06.08.2019

Alles Bestens

Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich mehrere Koliken und habe Herrn Dr Franz Huber von meiner Hausärztin empfohlen bekommen. Habe angerufen und durfte sofort vorbei kommen. Da ich lauter kleine Gallensteine hatte musste relativ zügig gehandelt werden und so hatte ich eine Woche später bereits einen OP Termin. Es ist also vor, während und nun nach der OP alles bestens gelaufen und ich bin happy und brauche nun keine Angst mehr zu haben, das etwas passiert :-)
Bewertung vom 05.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionalismus pur

Die Beratung und Behandlung bei Herr Dr. Huber war sehr professionel und ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 26.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragende Leistung

Ich litt seit 5 Wochen an einem Leistenbruch, der mir starke Schmerzen bereitet hat und mit dem ich mir jedem Morgen vor dem Spiegel die Frage gestellt habe, wie ich so meine 100% Leistung in der Arbeit vollbringen soll. In diesen 5 Wochen wusste ich jedoch noch nicht, dass es letztendlich ein Leistenbruch war. Ich habe sämtliche Ärzte aufgesucht und mich untersuchen lassen, u.a. zwei Krankenhäuser mit chirurgischer Einrichtung in München. Niemand konnte eine Diagnose stellen. Ich war schon kurz davor zu denken, dass ich mir wahrscheinlich alles nur einbilde, bis ich wieder inzwischen schon völlig verzweifelt zum 2. Mal zu meinem Hausarzt gegangen bin. Dieser hat mir Hr. Dr. F. Huber empfohlen und für diese Empfehlung bin ich ihm sehr sehr dankbar. --> Ich habe mich an einem Montag mit der Arzthelferin, die übrigens äußerst höflich und sehr einfühlsam ist in Verbindung gesetzt und sofort für Dienstag einen Termin bestätigt bekommen. --> Kurze Wartezeiten, angenehme Atmosphäre mit einem Fernseher, in dem viele Vorgänge zu gängigen Operationen erklärt und veranschaulicht werden. --> Schnelle Untersuchung mit anschließender kompetenter Beratung. Innerhalb von Sekunden hat Hr. Dr. Huber meinen Leistenbruch entdeckt und mir durch Aufklärung des OP-Verfahrens meine Angst vor einer OP genommen. --> Praktischer Weise ist die Isar Klinik München genau neben der Praxis. Ich habe Broschüren mitbekommen und konnte mich innerlich sehr gut auf den Prozess vorbereiten. --> Mich hat es gerührt, dass Hr. Dr. Huber Minuten vor der OP nochmal zu mir gekommen ist und mir positiven Zuspruch gab. --> Die Betreuung vor, während sowie die Zeit nach der OP durch Hr. Dr. Huber und sein Team ist sehr gut. Ich möchte in diesem Sinne nochmal ein herzliches Dankeschön an Hr. Dr. Huber und sein Team aussprechen! Sie sind einer der wenigen Ärzte, die nun mein vollsten Vertrauen genießen! Liebe Grüße, M. De Luca
Bewertung vom 19.07.2019

Sehr kompetent und freundlich

Wir haben in Dr. Huber den Arzt unseres absoluten Vertrauens gefunden. Nachdem meiner 9 jährigem Tochter in unserem Umkreis (Lkr Würzburg) nicht geholfen werden konnte, sind wir nach Recherchen auf Dr. Huber aufmerksam geworden. Am nächsten Tag hatten wir schon einen Termin und er hat sofort die Diagnose stellen können. Einen Tag später wurde unsere Tochter schon von ihm operiert und wir sind überglücklich über den Besuch in München bei Dr. Huber. Bekoch geht es unserer kleinen Maus wieder gut
Bewertung vom 18.07.2019, gesetzlich versichert
5,2

bei einem Arzt mit derart schlechten Manieren lege ich mich nicht unter's Messer

Der mit Abstand unfreundlichste Arzt mit den schlechtesten Manieren, dem ich je begegnet bin. Man wird so schnell es geht abgefertigt und wagt man auch nur eine - aus Sicht des Herrn Dr. Huber falsche - Frage, wie bspw. die nach einem eigenen Blick auf's Ultraschall und auch nur einen einzigen erklärenden Satz dazu, so wird man brüsk angefahren - so einen Ton habe ich noch nirgends erlebt: "wir können das hier auch sofort sein lassen, ich gebe hier doch keinen Ultraschallkurs". Herr Huber war einen winzigen Schritt davor, mich seines Zimmers zu verweisen, nur weil ich wagte, zu fragen! Ich habe Schmerzen und suche bei einem Facharzt professionelle Hilfe und dann DAS - Sorry, aber wenn es um einen anstehenden operativen Eingriff in meinen Körper geht, darf ich wohl einmal vorsichtig nachfragen - unfassbar - nie wieder!!! Verstehe die anderen guten Rezensionen hier nicht. Wer legt sich denn bei jemandem gern unter's Messer, der einen - leider nicht untertrieben - wie ein Stück Sch***** behandelt?! Vertrauen gleich NULL.
Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leistenbruch OP

schneller Termin - kompetente Beratung - OP mit Top Ergebnis ! Klare Weiterempfehlung
Bewertung vom 17.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles problemlos

Hatte vor gut 2 Wochen meine Leistenbruch-Op. Bin jetzt schon wieder fast komplett schmerzfrei. Ist alles gelaufen wie geplant.
Bewertung vom 14.05.2019

Alles einwandfrei abgelaufen

Von der Terminvereinbarung bis zur OP Nachbehandlung einwandfreier Ablauf. Hohe Kompetenz, nettes Personal .
Bewertung vom 09.05.2019

OP an der Leiste

Ich reihe mich in die vielen positiven Bewertungen ein. Alles ist perfekt abgelaufen: die Beratung, die Organisation im Vorfeld der OP, die OP selbst und auch die Versorgung danach. Großes Lob und vielen Dank für die sehr professionelle und immer sehr freundliche Arbeit!
Bewertung vom 02.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schneller Termin und eine erstklassige Behandlung

Ich kenne Dr. Huber schon länger. Bin immer stets zufrieden. Eine sehr gute Behandlung und immer sehr freundlich.
Bewertung vom 30.04.2019

Kompetenter, angenehmer Arzt - rundum zu empfehlen

Super kompetenter, sehr erfahrener Arzt. Vertrauenswürdig und gut. Nur zu empfehlen. Kommt schnell auf den Punkt und labert nicht viel herum. Sehr nette Praxis und äußerst freundliche Sprechstundenhilfe. Kaum Wartezeiten - alles sehr gut organisiert. Würde immer wieder zu ihm gehen.
Bewertung vom 29.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Professionell und vertrauensvoll

Die Überweisung meines Hausarztes an Herrn Dr. Huber war wirklich ein Glücksfall! Das Vorzimmer perfekt organisiert, freundlicher Umgang und schneller Termin bei geringen Wartezeiten. Ein Chirurg höchster Professionalität! Dr. Huber hat mir mit klaren Worten den Befund und das weitere Vorgehen geschildert: Möglichst zügige Operation der ausgeprägten Leistenhernie, anschließend (in ca. 2 Monaten) Operation des ausgedehnten Nabelbruchs. Eine Woche nach dem Befund fand bereits die Operation der Leistenhernie im Isarklinikum unter Vollnarkose statt. Auch hier ein eingespieltes Team, das reibungslos mit Herrn Dr. Huber zusammenarbeitet. Schon am nächsten Tag konnte er mich wieder nach Hause schicken. Mit wenig Schmerzen und klaren Hinweisen zum Verhalten konnte ich mich schnell wieder im Alltag einfinden. Super! Nun also warte ich auf die nächste OP, die ich selbstverständlich wieder von Herrn Dr. Huber durchführen lassen möchte.
Bewertung vom 25.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Leistenbruch

Kurze Wartezeit auf einen Termin zur Voruntersuchung. Sehr gute Behandlung und sehr gute Aufklärung für den operativen Eingriff. Kurzfristige OP-Terminierung (10 Tage). Klare Erläuterung der körperlichen Belastung nach der Operation. Nachkontrolle mit Empfehlung der körperlichen Belastung bzw. der eigenen Nachbehandlung.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.08.2019