Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Helmut Thierbach

Dr. med. Helmut Thierbach

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

VillaMed Venenfachzentrum
089/74849900
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Thierbach

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
16:00 – 18:30
Di
08:00 – 12:00
n.V.*
Mi
08:00 – 12:00
n.V.*
Do
08:00 – 12:00
n.V.*
Fr
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Rungestr. 281479 München

Zugangsinformationen

Parplätze vor der Türe

Leistungen

Varizenoperation
ambulante Krampfadernoperation
Minimalinvasive Venen Operationen
Diagnostik von Krampfadern
venaseal Klebetechnik
Radiowellentherapie
Lasertherapie

Weiterbildungen

Phlebologie
Ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich sehr, dass Sie sich über unser Venen-Fachzentrum informieren.

VillaMed statt Venenklinik - das ist unser Motto.

Wir haben uns auf die modernsten Methoden im Bereich der Krampfadern Operationen spezialisiert. Alle Eingriffe werden ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt und Sie können danach fast sofort ihren täglichen Aktivitäten wieder nachgehen.

Alle Infos unter www.venenlaser.de

Terminbuchung direkt über unserer homepage möglich!

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!      

Ihr Dr. Helmut Thierbach

Impressum www.venenlaser.de/impressum

Mein Lebenslauf

Studium Elektrotechnik und Humanmedizin in München
Promotion in der Herzchirurgie der LMU (München-Großhadern)
Weiterbildung im Ramen der Chirurgie zum Phlebologen und Proktologen an einem Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilans-Universität München
Gründung der VillaMed 1992
Anerkennung Phlebologie 1996
Zertifikat der DEGUM "Duplexsonographie von Venen und Arterien"
Zertifizierung Qualitätssicherung Sonographie der KVB
Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstands der DGELT
Weiterbildungszertifikat der Bayerischen Landesärztekammer
Gründung des VillaMed Fachzentrums für Venen-Endo-Chirurgie (vec) 2008

Über mich

Ich bin als Gründer der VillaMed seit 1996 als Phlebologe operativ tätig.
Die Endoluminale Lasertherapie habe ich als einer der ersten in München 2003 eingeführt und arbeite seither schwerpunktmäßig mit endoluminalen Verfahren.
Seit 2007 behandele ich, als erster Anwender im Raum München, auch mit der Radiofrequenz-induzierten Thermotherapie (RFITT) von Celon und seit 2008 auch mit dem VNUS closure fast Verfahren. Auch die neue venaseal Klebetechnik wird von mir angewandt.
Im Rahmen der DGELT arbeite ich an Forschungsstudien mit.

Meine Veröffentlichungen: 

  • Veröffentlichung der ersten Forschungsarbeit  im Rahmen der DGELT auf dem Weltkongress der Phlebologen 2009 in Monaco
  • Weitere Veröffentlichungen und Vorträge auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie 2010 in Aachen und 2011 in Berlin.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
VillaMed Venen OPZentrum Ihr Phlebologe in München


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte erhalten, habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet:

  • Gefäßchirurgie

  • Phlebologie

  • Minimalinvasive Venen Operationen

  • Gefäßchirurgie

  • Phlebologie

  • Minimalinvasive Venen Operationen

    Radiowellentherapie VNUS closure fast

    venaseal Klebetherapie

    Radiowellentherapie RFITT von Celon-Olympus

    Endoluminale Lasertherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
VillaMed Venen-Zentrum Ihr Venenarzt in München


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepagewww.venenlaser.de

  • Radiowellentherapie

  • Lasertherapie

  • venaseal Klebetechnik

  • Diagnostik von Krampfadern

  • Radiowellentherapie

    Die modernsten Verfahren sind VNUS closure fast und RFITT von Celon Olympus.
    Mehr unter www.venenlaser.de/therapie/radiowellentherapie

  • Lasertherapie

    Auch die Lasertherapie der Stammvenen gehört zu den modernsten Verfahren der Krampfaderbehandlung.
    Mehr unter www.venenlaser.de/therapie/lasertherapie

  • venaseal Klebetechnik

    Das neueste Verfahren ist die venaseal Klebeteschnik von sapheon. Dabei wird die Vene mit Gewebekleber von Innen verklebt. Das Verfahren ist so schonend, dass keine Betäubung erforderlich ist.
    Mehr unter www.venenlaser.de/therapie/venaseal-klebetechnik

  • Diagnostik von Krampfadern

    Natürlich führen wir alle notwendigen Venen-Untersuchungen mit modernsten Geräten, wie z.B. die Farb Duplex Sonographie im Hause durch.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
VillaMed Phlebologie in München


Meine Kollegen (1)

Praxis

jameda Siegel

Dr. Thierbach ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in München

jameda Siegel

Dr. Thierbach ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in München

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,4

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,4

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (362)

Alle124
Note 1
124
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
24.07.2021
1,0

Freundliche Mitarbeiter

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und umsorgt! Die Mitarbeiterinnen kümmern sich ganz liebevoll und freundlich um alles und die Ärzte nehmen sich viel Zeit für Fragen.

01.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Empfehlung zwecks Radiowellen Venen Behandlung

Von einem anderen Venen-Spezialisten wurde mir zwecks Radiowellen Behandlung die Villa Med Dr. Thierbach empfohlen.

Terminvorlauf aufgrund CORONA aber auch Andrang ca. 2 Wochen. Professionelle Terminplanung und zuverlässige Einhaltung. Infomappe mit Behandlungsplan und allen Informationen.

Sehr freundliches Praxisteam, Unterstützung bei der Verhandlung mit Ersatzkasse.

Meine Behandlung scheint sehr gut funktioniert zu haben, ich habe nach einer Woche deutlich weniger Nebenwirkungen als laut Risikogespräch möglich gewesen wären.

14.06.2021 • gesetzlich versichert
1,0

Sehr empfehlenswert

Von Anfang an hatte ich das beruhigende Gefühl, in guten Händen zu sein. Alles wird erklärt, da bleiben keine Fragen offen. Danke. Super sympathisches Praxisteam. Sehr empfehlenswert.

28.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Super Praxis-Team, absolut angenehm verlaufende Krampfadern-OP

Lange hinausgeschoben bin ich nun sehr glücklich, den Schritt der Closure-Fast-Methode mit Radiowellentherapie in dieser Praxis gegangen zu sein. Kaum Wartezeiten, ein absolut angenehmes und super-freundliches Praxis-Team, vom Empfang, den untersuchenden Ärzten, der OP-Schwester bis hin zum operiereden Dr. Thierbach. Für Fragen nahm man sich immer ausreichend Zeit, auch während der OP (ich ließ mich von mitgebrachter schöner Musik berieseln) wurde man immer wieder darüber aufgeklärt was gerade am Körper geschah. Der Blick auf die beruhigenden Bäume aus den Fenstern des OP-Saals verdient ein zusätzliches Plus! Kaum etwas gespürt, auch danach hielten sich vereinzelte Blutergüsse und hin und wieder mal ein leichtes Ziehen in Grenzen.Würde ich jederzeit immer wieder und nur in dieser Praxis machen! Herzlichen Dank an das Praxisteam!

20.05.2021 • Alter: über 50
1,0

Wird von mir empfohlen

Sehr angenehm.

Falls es noch einmal nötig wäre, würde ich wieder hingehen und eine Empfehlung weitergeben.

Und da ich noch mehr Zeichen schreiben soll: Falls es noch einmal nötig wäre, würde ich wieder hingehen und eine Empfehlung weitergeben.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung99%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe124.429
Letzte Aktualisierung14.07.2021

Finden Sie ähnliche Behandler