Gold

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Rungestr. 281479 München
jameda Profil Karte Dr. Helmut Thierbach

Leistungsübersicht

Varizenoperationambulante KrampfadernoperationMinimalinvasive Venen OperationenDiagnostik von Krampfadernvenaseal KlebetechnikRadiowellentherapieLasertherapie

• Ambulante Operationen

es freut mich sehr, dass Sie sich über unser Venen-Fachzentrum informieren.

VillaMed statt Venenklinik - das ist unser Motto.

Wir haben uns auf die modernsten Methoden im Bereich der Krampfadern Operationen spezialisiert. Alle Eingriffe werden ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt und Sie können danach fast sofort ihren täglichen Aktivitäten wieder nachgehen.

Alle Infos unter www.venenlaser.de

Terminbuchung direkt über unserer homepage möglich!

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Helmut Thierbach

Impressum www.venenlaser.de/impressum

Studium Elektrotechnik und Humanmedizin in München
Promotion in der Herzchirurgie der LMU (München-Großhadern)
Weiterbildung im Ramen der Chirurgie zum Phlebologen und Proktologen an einem Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilans-Universität München
Gründung der VillaMed 1992
Anerkennung Phlebologie 1996
Zertifikat der DEGUM "Duplexsonographie von Venen und Arterien"
Zertifizierung Qualitätssicherung Sonographie der KVB
Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstands der DGELT
Weiterbildungszertifikat der Bayerischen Landesärztekammer
Gründung des VillaMed Fachzentrums für Venen-Endo-Chirurgie (vec) 2008

Ich bin als Gründer der VillaMed seit 1996 als Phlebologe operativ tätig.
Die Endoluminale Lasertherapie habe ich als einer der ersten in München 2003 eingeführt und arbeite seither schwerpunktmäßig mit endoluminalen Verfahren.
Seit 2007 behandele ich, als erster Anwender im Raum München, auch mit der Radiofrequenz-induzierten Thermotherapie (RFITT) von Celon und seit 2008 auch mit dem VNUS closure fast Verfahren. Auch die neue venaseal Klebetechnik wird von mir angewandt.
Im Rahmen der DGELT arbeite ich an Forschungsstudien mit.

Meine Veröffentlichungen:

• Veröffentlichung der ersten Forschungsarbeit  im Rahmen der DGELT auf dem Weltkongress der Phlebologen 2009 in Monaco
  • Weitere Veröffentlichungen und Vorträge auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie 2010 in Aachen und 2011 in Berlin.

VillaMed Venen OPZentrum Ihr Phlebologe in München

venaseal Klebetherapie

Radiowellentherapie RFITT von Celon-Olympus

Endoluminale Lasertherapie

VillaMed Venen-Zentrum Ihr Venenarzt in München

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepagewww.venenlaser.de

• Radiowellentherapie

• Lasertherapie

• venaseal Klebetechnik

• Diagnostik von Krampfadern

• Radiowellentherapie

Die modernsten Verfahren sind VNUS closure fast und RFITT von Celon Olympus.
      Mehr unter www.venenlaser.de/therapie/radiowellentherapie

• Lasertherapie

Auch die Lasertherapie der Stammvenen gehört zu den modernsten Verfahren der Krampfaderbehandlung.
      Mehr unter www.venenlaser.de/therapie/lasertherapie

• venaseal Klebetechnik

Das neueste Verfahren ist die venaseal Klebeteschnik von sapheon. Dabei wird die Vene mit Gewebekleber von Innen verklebt. Das Verfahren ist so schonend, dass keine Betäubung erforderlich ist.
      Mehr unter www.venenlaser.de/therapie/venaseal-klebetechnik

• Diagnostik von Krampfadern

Natürlich führen wir alle notwendigen Venen-Untersuchungen mit modernsten Geräten, wie z.B. die Farb Duplex Sonographie im Hause durch.

VillaMed Phlebologie in München

Dr. Thierbach gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in München • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 01.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Aufklärung

Dr. Thierbach hat an meinen beiden Beinen der closure fast-Eingriff durchgeführt. Bei der Vorbesprechung hat man sich viel Zeit genommen und mir wurde alles zu meiner Zufriedenheit erklärt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir die Behandlung aufgedrängt wird bzw. ich hierzu überredet werde - vielmehr wurde allein mir die Entscheidung überlassen. Dies empfinde ich als besonders positiv! Auch bei der OP selbst wurden meine Fragen geduldig und ausführlich beantwortet. Ich kann den Arzt nur wärmstens weiterempfehlen!
Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, freundliches Praxisteam!

Herzlichen Dank an das ganze Team! Ihre Praxis wurde mir empfohlen, darüber bin ich sehr froh! Habe gerne 1 1/2 Stunden Fahrzeit in Kauf genommen, fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, bei einer Voruntersuchung wurde mir alles ausführlich erklärt, auf Wunsch sogar während der OP. Kann diesen Arzt unbedingt weiter empfehlen!
Bewertung vom 19.07.2019

Dr. Helmut Thierbach

Sehr kompetenter Arzt, freundlich und bin froh das ich diese Praxis gefunden habe
Bewertung vom 16.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Keine Angst vor ambulanten Operationen

Ich habe mich von Anfang an in guter ärztlicher Versorgung gefühlt. Aufmerksamkeit von der Empfangstheke bis zum Operationstisch!. Sehr saubere und freundliche Räume. Genügend Zeit für Aufklärung und alle laienhaften Fragen, die ich als Patient so hatte. Man lässt ja nicht gerne einen - auch nur kleinen - operativen Eingriff an sich vornehmen, aber wenn es sein muss, dann ist es sehr beruhigend zu wissen, dass es diese phelbologische Praxisklinik in München-Solln gibt!
Bewertung vom 27.03.2019

Sehr empfehlenswert

Sehr professionelles Team. Sehr freundlich Fühlte mich rundum gut betreut
Bewertung vom 26.03.2019

Kompetenter und netter Arzt

rundum sehr zufrieden gewesen, danke an das super freundliche Team. Nach der OP so gut wie keine Schmerzen.
Bewertung vom 26.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Team

Ich hatte schon sehr grosse Krampfadern und kein Phlebologe wollte sie mir mit der schonenden Methode entfernen, für Hern Dr.Thierbach war das kein Problem.Ich konnte am selben Tag noch meine schwerbehinderte Tochter pflegen und hatte keine Beschwerden.ich bin sehr froh ,dass ich es bei Herrn Dr,Thierbach entfernen liess. i
Bewertung vom 24.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Venen-OP

Vom ersten Termin bis zur OP ging alles sehr rasch. Absolut freundliche, angenehme Atmosphäre. Die Beratung vor der OP war sehr ausführlich, auf alle Fragen wurde detailliert eingegangen. Der Eingriff mit Radiowellen-Therapie verlief rascher und angenehmer als man es sich vorgestellt hätte. Super Umsorgung während und nach der OP. Klasse Arzt und Klasse Team! Kann man nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.03.2019, Alter: über 50

Tolles Team

Von meinem ersten telefonischen Kontakt mit Terminvereinbarung von den netten Damen am Empfang bis zu den beiden Ärzten mit Voruntersuchung und OP alles super gelaufen. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben und sehr gut aufgeklärt was Untersuchungen bzw OP betrifft. Schöne entspannt Atmosphäre, tolles Team.
Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Praxis !

Habe mich lange nicht getraut wegen meiner Krampfadern einen Arzt aufzusuchen. Hörte dann von Dr. Thierbach und bekam rasch einen Termin. Radiowellen-OP an beiden Beinen, ohne Probleme. Super ärztliche Betreuung und ein tolles Praxisteam, kann man nur empfehlen!!! Danke.
Bewertung vom 28.01.2019

Sehr kompetener Arzt

Super nettes Team, Freundlichkeit
Bewertung vom 25.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gerne - alles perfekt

Ich war schon mehrfach bei Herrn Dr. Thierbach und seinem Team bezüglich Krampfadern in Behandlung: Der Arzt und das gesamte Praxisteam behandeln die Patienten einfühlsam und kompetent - man fühlt sich einfach rund herum bestens aufgehoben. Meine Anfahrt ist ca. 1,5 Stunden - für die Leistung mache ich das gerne. Die Parkmöglichkeiten vor dem Haus sind perfekt - wie auch die Terminkoordination. Für mich wirklich eine perfekte Praxis mit allem, was dazu gehört!!!
Bewertung vom 21.01.2019, Alter: über 50

Fühlte mich zu jeder Zeit git aufgehoben

Nachdem mir zuerst im Krankenhaus ein operatives Entfernen der Krampfader angeboten wurde, habe ich mir Gottseidank in dieser Praxis eine zweite Meinung eingeholt. Die Krampfader wurde innerhalb einer halbstundigen Behandlung per Radiowellen entfernt. Ich konnte anschließend sofort wieder laufen und hatte nur sehr geringe Schmerzen. Nach 1 -2 Wochen war schon wieder volle Belastung möglich. Ich kann diese Praxis jederzeit empfehlen und würde immer wieder dort hingehen. Alle sind sehr nett.
Bewertung vom 07.01.2019

Kompetenter Arzt, sehr nettes Praxisteam

Bin vollauf zufrieden mit der Betreuung. Alle sehr freundlich, keine Warteziten, sehr entspannte Atmosphäre.
Bewertung vom 20.12.2018, Alter: über 50

Erfolgreiche Venenbehandlung

In 2 Jahren an beiden Beine durch einen kompetenten Arzt erfolgreich operiert und durch ein hervorragendes Team betreut in einem angenehmen Umfeld. Diese Praxis ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Bewertung vom 11.12.2018, Alter: 30 bis 50

Erneut sehr gute Behandlung

Ich war nach 2013 und 2015 erneut bei Dr. Thierbach. Die Beratung, Behandlung und Operation war wie in den anderen Jahren erneut sehr gut. Herzlichen Dank an das ganze Team!
Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Praxis

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde gut beraten. Das gesamte Team ist sehr, sehr kompetent, freundlich und emphatisch. Ich habe mich in dieser Praxis, vor allem während der OP bestens betreut gefühlt und kann diese wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 10.12.2018

Kompetenter Arzt

Freundliche und kompetente Behandlung auch während der OP - bestens zu empfehlen
Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt mit einem super Praxisteam!

Ich habe meine Krampfadern an beiden Beinen mit der Radiowellentherapie behandeln lassen. Schon bei der Voruntersuchung fällt der außergewöhnlich freundliche und kompetente Umgang des gesamten Teams und die sehr gute Organisation der Praxis auf. Dr. Thierbach und seine Kollegin nahmen sich viel Zeit um alle Fragen im Vorfeld zu klären. Der Eingriff verlief in entspannter und professioneller Atmosphäre, Von der Behandlung und der Betreuung vor, während und nach der OP bin ich begeistert. Diese Praxis ist eine uneingeschränkte Empfehlung. Vielen Dank an Dr. Thierbach und sein Team!
Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert

Ich habe mich bei diesem Arzt gut aufgehoben gefühlt.

Der Arzt ist fachlich kompetent. Sein Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Praxis ist sehr gut organisiert und sauber.
Bewertung vom 10.12.2018

Sehr gute Praxis

Meine Frau und ich hatten nacheinander ungefähr den selben Eingriff! Wir sind beide zu derselben Meinung gekommen. Sehr gute und vor allen Dingen sehr freundliche Praxis! Wir würde vorab genau aufgeklärt wie der Eingriff ablaufen wird! Die OP verlief genau so wie besprochen! Einfach genial! Ich hab selten eine Praxis erlebt in der alles wie am Schnürchen abläuft! Bitte weiter so! Und! Gerne wieder !! Meine (unsere) volle Empfehlung für Dr.med. Thierbach und sein Team!
Bewertung vom 18.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Kompetent in seinem Bereich!

Dr. Thierbach ist sehr Professionel und nimmt sich ausreichend Zeit. Wurde von meinem eigenen Arzt überwiesen und es lagen schon Befunde vor. Trotz allem nimmt er sich die Zeit um dies zu verifizieren. Meine Radiowellen Therapie lief ohne Komplikationen ab und der Arzt schafft es einem mit seiner eigenen Ruhe, Vertrauen zu vermitteln und geht auf jede Frage des Patienten ein. Zudem müssen hier die Arzthelferinnen erwähnt werden wegen Ihrer positive Art. Super nett und, kümmernd und sehr zuvorkommend. Durchaus Kopetent und nach der Behandlung gab es sogar ein Kaffee... Die Praxis und Der Behandlungsraum ist sehr sauber und modern. Danke für die Behnadlung
Bewertung vom 14.11.2018, Alter: über 50

Besser geht`s nicht

Kompetenz in allen Bereichen. Dr. Thierbach nimmt sich noch Zeit für seine Patienten und erklärt verständlich. Auch sein Praxisteam ist freundlich und Patientennah. Meine Venen-OP verlief absolut problemlos, so wie ich es von einem echten Profi erwarten.
Bewertung vom 23.10.2018

Nettes Praxisteam

Sehr schöne Praxis. Arzthelferinnen und Arzt freundlich und kompetent.
Bewertung vom 21.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jederzeit wieder

Praxisteam, Arzt, Behandlung und Beratung alles erste Klasse
Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Krampfadern

Toller Arzt und Sprechstundenhilfe also komplettes Team , Freundlichkeit nicht zu vergessen ,Kompetent ,Praxis ist sehr angenehm, und der Parkplatz ist auch vor der Türe ,Aufklärung sehr gut, OP wurde alles erdenkliche erklärt was gemacht wird, Rundum gut versorgt auch die Nachkontrolle einwandfrei. Immer wieder gerne . Was soll ich noch sagen -Besser geht nicht macht weiter so
Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe sehr lange nach so einem Arzt gesucht und war sehr zufrieden.

OP in der eigenen Praxis und Parkplatz vor der Türe. Man fühlt sich wie beim Zahnarzt.
Bewertung vom 15.08.2018, gesetzlich versichert

Radiowellentherapie

Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und kompetent. Herr Dr. Thierbach hat mir den Eingriff sehr gut erklärt. Insgesamt habe ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Radiowellentherapie

Vielen Dank an das ganze Team ."Kurze Wartezeiten, freundlich und kompetent
Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, freundliches Team, sehr zufrieden!

Dr. Thierbach wurde mir empfohlen und ich war sehr zufrieden über die Beratung und Aufklärung. Die Praxis ist sehr empfehlenswert :)

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.02.2019