Dienerstr. 20, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Irmi Gürtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hernienzentrum München und Praxisklinik Dr.med. Irmgard Gürtner Fachärztin f. Allg. Chirurgie Andere

Ich wurde von Frau Dr. Gürtner am Bauchnabel sowie an beiden Leisten operiert. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen sowie mit der Betreuung vor, während und nach den OPs.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich in Österreich lebe und im Jahr 2022 hier von einem anderen Arzt an meiner Leiste operiert worden bin.
Ich habe Frau Dr. Gürtner übers Internet kontaktiert, da ich einige Probleme nach meiner Operation hatte.
Dr. Gürtner ist eine sehr einfühlsame, freundliche und sehr kompetente Ärztin, die mir zu Seite gestanden ist und mich medizinisch bestens beraten hat. Aufgrund der Tatsache, dass ich nicht in Deutschland lebe, war es nicht möglich, nach München zu reisen, um mich dort von Frau Dr Gürtner operieren zu lassen. Dennoch hat sie mir im Zuge unserer Kommunikation einen sehr fachlich kompetenten Eindruck vermittelt, sodass ich, sofern ich in München lebte, mich ausschließlich von ihr operieren ließe.
Dr. Gürtner hat absolut nichts für die telefonische Beratung und den Kontakt per WhatsApp verlangt. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich und äußerst selten.
Ich kann nur das Beste von Frau Dr. Gürtner berichten.
Liebe Grüße aus Wien, Xxxx

Mein Befund ist in der Schwere überdramatisiert worden. Drängen zu sofortigem OP Termin an beiden Leisten gleichzeitig was sich im Nachhinein als völlig unnötig heraus gestellt hat (bin glücklich operiert auf nur einer Seite). Sehr "kreative" Rechnung für eine Erstuntersuchung. Rechnen Sie hier mal mit nicht unter 450 EUR. Mag sein, dass Frau Gürtner gut operieren kann, aber ich konnte Ihr kein Vertrauen schenken und kann nach meiner Erfahrung die Ärztin nicht empfehlen.

Frau Doktor Gürtner untersuchte mich vor der OP sehr gründlich. Dies führte dazu, dass eine vorherige Diagnose von Nabelbruch sich als falsch erwies. Ich wurde sehr gründlich über die Risiken der OP informiert, wobei sie es mir überließ, ob ich mich operieren lassen will. Ihre sorgfältige Art der Untersuchung - und meine Beschwerden - führten mich zu dem Entschluss, mich operieren zu lassen. Die OP verlief ohne Komplikationen und auch jetzt - über 6 Wochen nach der OP - habe ich keinerlei Komplikationen. Was mir besonders gefällt ist ihre sorgfältige und kompetente Behandlung, sowohl bei der Diagnose, als auch bei der OP und der darauf folgenden Nachbehandlung. Ich kann jederzeit und guten Gewissens Frau Doktor Gürtner als sehr gute Ärztin empfehlen. Nicht unwesentlich ist auch, dass die Abrechnung für mich als Versicherten im Standardtarif (bei manchen als Basistarif bekannt) absolut korrekt verlaufen ist. Meine Bewertung mag für den einen oder die andere zu positiv sein. Ich bin jedoch äußerst zufrieden mit der Behandlung und sehe nicht ein, wo ich ein Haar in der Suppe suchen sollte!

Ich habe vor ein paar Tagen (Um Missverständnissen vorzubeugen, das ist fast 4 Jahre nach der Leistenbruch OP von Frau Doktor Gürtner) Probleme nach einer OP wegen einer Narbenhernie (die OP war eine Blasen OP) gehabt. Frau Dr. Gürtner hat mir hervorragend weitergeholfen. Obwohl sie selbst momentan keine OP durchführen konnte (Renovierung der Praxis), hat sie mir mit ihren kompetenten Ratschlägen so weitergeholfen, dass ich zielgerichtet in der Klink sagen konnte, woran es fehlt und was gemacht werden sollte. Hierfür möchte ich Frau Dr. Gürtner sehr herzlich danken! Ich kann Frau Doktor Gürtner guten Wissens an alle weiterempfehlen! Sie ist sehr kompetent und sehr hilfreich!

Leistenbruch OP /Hilfe nach einer Narbenhernie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bereits vor 10 Jahren wurden beide Leisten operiert, was bis heute ohne Probleme gut gehalten hat. Die klassische Methode ist zwar aufwändiger, allerdings sicherer. Mein Vater hatte die gleiche Diagnose und wurde minimal invasiv bei einem anderen Arzt operiert und es musste nachgebessert werden, da nicht alles gesehen wurde während des ersten Eingriffs. Sehr gute Beratung und sehr gutes Ergebnis.

Kompetente Ärztin, tolles Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe war sehr schnell. Telefonische Beratung war sehr professionell und ausfürlich. Die Ärztin hat sich für das kostenlose telefonische Gespräch sehr viel Zeit genommen, genauso für die Anamnese und Behandlung vor Ort.

Dr. med. Irmi Gürtner

Sehr geehrte Patienten! Vielen herzlichen Dank für Ihr großes Lob! Ich freue mich einfach sehr darüber u. Danke Ihnen sehr! - Ich möchte auch selbst als Patient wahrgenommen werden und Transparenz spüren und versuche, Sie so zu behandeln und ehrlich zu beraten und nach meinem Ermessen alles zu geben! Operieren ist grundsätzliches Vertrauen zu haben! Man hat es oder man hat es nicht!

Kompetente und vertrauensvolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Krankheit kennt kein Wochenende. Frau Dr. Gürtner ist ein erfahrener Vollprofi und nach vielen Jahren der Praxis noch immer mit Leidenschaft dabei. Das merkt man an der konstanten Erreichbarkeit und den immer schnellen Antworten. Die persönliche Betreuung vor, während und nach meiner OP war und ist herausragend.

Ich kann mir in ihrem Fachgebiet sowohl was die Diagnose angeht, als auch in der absolut fachgerechten chirurgischen Umsetzung keine Steigerung vorstellen.

Die Diagnose stand für Frau Dr. Gürtner nach einem Vorgespräch und wenigen Handgriffen fest. Die getroffenen Annahmen wurden von ihr durch nachvollziehbare Ultraschalluntersuchungen sowie ein umfangreiches CT dokumentiert.

Der Eingriff selbst wurde nach höchsten Standards in einer professionell ausgestatteten Privatklinik durchgeführt und ausführlich mit Fotos und Materialien dokumentiert. Bereits zwei Tage nach dem operativen Eingriff konnte ich mich fast schmerzfrei wieder auf Termine begeben. Ich hätte mir das vorher kaum vorstellen können.

Die Leistenbruch-Diagnose war eigentlich eher ein Abfallprodukt meiner Suche nach einem anderen recht nervenaufreibenden Problem im Bauchraum. Zu meinem Erstaunen scheint dieses Problem nach der OP ebenfalls behoben und zumindest stark vermindert zu sein.

Ich möchte ergänzen, dass ich nicht leichtfertig auf diese OP eingelassen habe und durchaus Bedenken hatte, ob diese nötig sei. Nach diesem Ergebnis bin ich im Nachhinein sehr froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Man kann es meinen Zeilen entnehmen, Frau Dr. Gürtner bekommt meine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Eine herausragend kompetente Ärztin, die weiss was sie tut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bei Frau Dr. Gürtner habe ich mich von Anfang an in sehr guten Händen gefühlt. Die Beratung und Abwicklung im Vorfeld der Operation war durchweg kompetent, professionell und freundlich. Der durchaus komplexe operative Eingriff verlief genau nach Plan, der Erfolg spricht für sich. Frau Dr. Gürtner hat sehr gute Arbeit geleistet.

Perfekte Beratung und Behandlung meines Leistenbruchs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fakt: Ich war am Mittwoch im Juli 2021, vor 1 Jahr bei Frau Gürtner wegen eines "Ziehens" in der Leistengegend. Frau Gürtner stellte nach einer visuellen, ultraschallgestützten und händischen Untersuchung einen beidseitigen Leistenbruch Grad III fest. Sie erkläre mir kurz die Vorteile einer konventionellen OP (2 x ca 7 cm Schnitt, wie sie von ihr durchführt wird) im Gegensatz zu einer minnimal invasiven Methode und bot mir einen OP Termin am darauffolgenden Wochenende an.
Verunsichert durch die sehr aufdringliche Art diesen Termin wahrzunehmen (ähnlich einer Verkaufsveranstaltung) holte ich mir am nächsten Tag eine zweite Meinung von Prof.Dr Xxxxx, Chefarzt und Lehrstuhinhaber der Xxxxx Universität für Viszeral- und Transplantationschirugie ein. Die Untersuchung fand zusätzlich durch seinen Oberarzt statt. Beide konnten keinen Leistenbruch feststellen, weder links noch rechts.
Immer noch unsicher ging ich in das Hernienzentrum des Krankenhauses Xxxxx in München, Oberarzt Dr Xxxxx - mit demselben Ergebnis - kein Leistenbruch.
Beide Häuser erklärten mir, dass eine solche Operation heute mit einer modernen Schlüsselloch Technologie durchgeführt wird und nicht mit langen Schnitten durch die Bauchdecke.
Nach einem Jahr mit Skifahren, Halbmarathon usw ist weiterhin nichts von einem Leistenbruch zu bemerken.
Fazit,meine Meinung: Ich glaube, dass Frau Gürtner sehr wohl in der Lage ist einen Leistenbruch von "keinem" Leistenbruch zu diagnostizieren. Es fand nach der (falschen) Diagnose ein "Verkaufsgespräch" statt mit Schüren von Ängsten ("wenn ihnen das im Ausland passiert" "da kann eine Not OP innerhalb von wenigen Stunden notwendig werden aufgrund eines Darmverschlusses usw.) mit dem Ziel eine völlig unnötige OP zu verkaufen.
Einem Menschen den Bauch aufzuschneiden ohne hundertprozentige Notwendigkeit mit allen psychischen Konsequenzen (ich traute mich monatelang keinen anstrengenden Sport zu machen) halte ich für verwerflich und strafbar.

Schnelle unnötige OP mit veralteten Methoden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Von der ersten Besprechung / Planung, Voruntersuchungen, über die OP, die Aufwachphase, im Nachgang den täglichen Kontrollen in den ersten Tagen bis zum Abschluss eine wirklich hervorragende Leistung des gesamten Teams um Frau Dr. Gürtner. Ich habe mich die gesamte Zeit sehr wohl gefühlt und Frau Dr. Gürtner hat sich mein volles Vertrauen verdient. Im Besonderen, möchte ich mich auch bei der freundlichen Schwester Natascha bedanken die sich während der Aufwachphase um mich gekümmert hat.
Alle Personen des gesamten Teams waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und haben mir den, für diese OP mit Aufwachphase, 10-stündigen (kurzen) Aufenthalt zu einem erfreulichen Erlebnis werden lassen. Die Planung, die bei mir wegen beruflicher Umstände zeitlich sehr konkretisiert werden musste, war hervorragend. Nicht nur dafür gilt mein besonderer Dank Frau Dr. Gürtner, die diesem Team in hervorragender Weise vorsteht.

Jederzeit wieder, meiner Meinung nach geht es nicht besser * * * * * von 5 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert