Chirurgen:

Videosprechstunde

Psychosomatische Grundversorgung
Spez. Schmerztherapie
Sportmedizin

willkommen in der Orthopädie Praxis in München-Freiham.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf unserem jameda-Profil über uns und unsere Leistungen informieren möchten.
Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über unser Behandlungsspektrum und unsere Praxis in der Hans-Stützle-Str. 20 in München.

Wir arbeiten mit einer Kombination aus konservativer Orthopädie und physikalischer Medizin, was gerade in der nachhaltigen Schmerztherapie von Bedeutung ist.

Bei Fragen können Sie uns jederzeit telefonisch unter der Nummer 089 30908280 kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

2021Orthopädie München-Freiham, Dr. Dominik Grabiger
2016 bis 2020Abteilungsleiter Schmerztherapie Helios Klinik München-PasingÜberörtliche Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Gröbenzell/Olching (ständiger D-Arzt Vertreter)
2015 bis 2016Praxis Orthopädie am Marienplatz (ständiger D-Arzt Vertreter)
2012 bis 2015Schön Klinik Harthausen Bad Aibling, Leitender Arzt (Rückenzentrum)
2005 bis 2011Schön Klinik Harthausen Bad Aibling, Oberarzt/Stellvertreter des Chefarztes (Orthopädie / Wirbelsäulenchirurgie / Rehabilitationszentrum / spezielle Schmerztherapie)
2004 bis 2005Schön Klinik München Harlaching (Wirbelsäulenchirurgie)
2003 bis 2004Josephinum München (Orthopädie)
1998 bis 2002Krankenhaus Agatharied (Unfall-, Viszeral-, Gefäßchirurgie)
1999Promotion (LMU, München)
1998KKH Holzkirchen (Allgemein- und Unfallchirurgie)
1997Klinikum Bogenhausen (Plastische Chirurgie)
1996Unfallchirurgische Abteilung KKH Erding

Fachkunde Strahlenschutz

2004

Fachkunde Rettungsdienst (Notarzt)

Zur Homepage

Schmerzen, ob akut oder chronisch, können die psychische Verfassung enorm beeinflussen.

Dagegen möchten wir mit einer Kombination aus konservativen und innovativen Behandlungsmethoden ankämpfen und Ihnen eine erfolgreiche Behandlung biete, sodass Sie schnell wieder schmerzfrei sind.

Über unsere Schwerpunkte hinaus bieten wir ein breites Behandlunsspekrtum an.

Für mehr Informationen erreichen Sie uns gerne telefonisch unter der 089 30908280 oder kommen Sie uns doch einfach in unserer Praxis in München besuchen. Gerne erklären wir Ihnen mehr zu den einzelnen Behandlungsmethoden.

• Spezielle Schmerztherapie

• Sportmedizin

• Akupunktur

• Spezielle Schmerztherapie

Behandlung von Rückenschmerzen und Schmerzsyndromen des Bewegungsapparates wie Schulter-, Hüft- und Knieerkrankungen unter Einsatz von westlichen und fernöstlichen Methoden.

• Sportmedizin

Typische Verletzungen wie Bänder- und Kapselläsionen sowie Überlastungsreaktionen werden mit modernsten Therapieformen und den Möglichkeiten der physikalischen Therapie schnell und erfolgreich behandelt.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Behandlungskonzept der traditionellen chinesischen Medizin, bei der Schmerzpunkte mit Akupunkturnadeln therapiert werden.

Mein Behandlungsspektrum

Die orthopädische Behandlung beginnt mit einer umfassenden Diagnostik, bei der die Symptome mit größter Sorgfalt eruiert werden, um auf dieser Grundlage die bestmögliche Therapie für Sie zu finden.

Unsere Behandlungskonzepte folgen dem Grundsatz: „So viel wie nötig, so wenig und schonend wie möglich.“

Hierfür wird ein Stufenmodell eingesetzt, bei dem zunächst konservative Behandlungsmöglichkeiten wie Akupunktur oder Physiotherapie ausgeschöpft werden, bevor gegebenenfalls eine minimalinvasive Therapie in Frage kommt.
Zur Operation wird erst als letzter Ausweg geraten.

• Orthopädie

• Stoßwellen-Therapie

• Kinesiotaping

• Videosprechstunde

• Orthopädie

Untersuchung und Behandlung von Gelenkbeschwerden und Schmerzen in Rücken, Wirbelsäule, Schulter, Nacken, Ellenbogen, Hand, Hüfte, Knie und Fuß.

• Stoßwellen-Therapie

Mit der extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT) behandeln wir schmerzhafte Verkalkungen der Schulter oder am Ellenbogen, Fersenspornbildung oder myofasziale Erkrankungen.

• Kinesiotaping

Kinesiotapes sind dehnbare Klebebinden, die über schmerzhafte oder verspannte Muskelregionen geführt werden.

• Videosprechstunde

Wir bieten Videosprechstunden an, um Ihr Anliegen auch auf diesem Weg persönlich zu lösen. Bitte vereinbaren Sie vorab wie gewohnt einen Termin.

• Chirotherapie

Unser Leistungsspektrum

Dr. Grabiger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in München - Aubing-Lochhausen-Langwied

26.04.2021

Genialer Arzt...

Dr Grabiger ist ein absolut brillanter Arzt. Nimmt sich viel Zeit, untersucht sehr genau, erklärt alles.... tolles Zeitmanagement in der Praxis, helle, schöne Räume und stets freundliches Personal... man fühlt sich ernst genommen und verstanden und bekommt dabei eine fundierte, genaue Behandlung..... top, nur empfehlenswert

23.03.2021

Fachlich und menschlich 1A

Herr Grabiger nimmt sich die Zeit und erklärt einem genau was mit dem Körper los ist und welche Gegenmaßnahmen getroffen werden können bzw. getroffen werden müssen. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl.

18.02.2021

Sehr netter, kompetenter und menschlicher Orthopäde

Ich bin seit knappen 3 Jahren bei Herrn Dr. Grabiger in Behandlung. Er war der erste Arzt, der auf meine Schmerzen richtig eingegangen ist u. nichts unversucht lässt, um zu helfen. So einen Arzt muss man erstmal finden, der sich genügend Zeit für seine Patienten nimmt u. wo man sich ernst genommen fühlt. Meine Schmerzen sind auf alle Fälle besser geworden und ich kann ihn wärmstens empfehlen. Er ist der beste Arzt und ich bin sehr dankbar für alles, was er für mich getan hat und weiterhin tut.

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der erste Arzt der festgestellt hat an was ich leide.

Sehr höflich und zuvorkommen. Dr. Grabiger war der erst Arzt der nach über 25 Jahren Ärzteodyssee festgestellt an was ich leide. Die Therapie war, bzw. ist sehr erfolgreich. Ich kann Dr. Grabiger nur empfehlen, vor allem wenn man unter chronischen Schmerzen leidet.

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

ich kann die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen, Dr. Grabiger nimmt sich Zeit für seine Patienten und untersucht gründlich. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und bin froh, so einen guten Orthopäden gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung17.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in München