Chirurgen:

Kinderchirurgische Erkrankungen

Ambulante Operationen
Spezielle Unfallchirurgie
Notfallmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Ich freue mich sehr, daß Sie sich für mein chirurgisches Leistungsspektrum interessieren.

Aufgrund meiner breitgefächerten Ausbildung berate ich Sie gerne zu allen Themen rund um die Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie - angefangen von allgemeinchirurgischen Krankheitsbildern, wie Haut- und Weichteilgeschwülste, über bauchchirurgische Erkrankungen, wie beispielsweise Leisten- und Nabelbrüche bis hin zu Verletzungen oder Schmerzzuständen des Bewegungsapparats.

Sollte bei Ihnen tatsächlich ein operativer Eingriff notwendig sein, so kann dieser in meinem klinikeigenen OP in örtlicher Betäubung oder in Allgemeinnarkose vorgenommen werden. Der gesamte OP-Bereich unterliegt dabei strengsten Hygienerichtlinien und erfüllt Klinikstandards. Sämtliche Eingriffe werden ambulant durchgeführt.

Ich freue mich über Ihren Besuch in meiner Chirurgischen Praxisklinik am Friedensengel

Ihre Dr. med. Sandra Moritz

1991 bis 1997Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1997 bis 201215-jährige Kliniktätigkeit in Münchner Akutkliniken
2005 bis 201510-jährige Tätigkeit als Notärztin in München undHubschraubernotärztin im alpinen Gelände mitErwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2005Anerkennung zur Fachärztin für Chirurgie
2005 bis 2007Weiterbildung zur Fachärztin für Spezielle Unfallchirurgie
2007 bis 2012Oberärztin in einem Lehrkrankenhaus derUniversitätsklinik München Großhadern in derAllgemein-, Bauch- und Enddarmchirurgie,sowie in der Unfallchirurgie und Orthopädie
2013selbstständig in ihrer privatärztlichen ChirurgischenPraxisklinik mit eigenem OP-Bereich

Chirurgische Privatpraxen Dr. med. Sandra Moritz

Da ich während meiner Klinikzeit zwei unterschiedliche Facharztausbildungen absolviert habe, war ich als Oberärztin sowohl in der Allgemein- und Bauchchirurgie, als auch in der Unfallchirurgie und Orthopädie tätig.

Daraus ergeben sich mehrere Behandlungsschwerpunkte, zum einen die Behandlung von allgemein- und bauchchirurgischen Erkrankungen, sowie proktologische Krankheitsbilder

Zudem war ich lange in der Unfallchirurgie und Orthopädie tätig, und habe hier neben der traumatologischen Akutversorgung auch zahlreiche handchirurgische Eingriffe durchgeführt.

• ALLGEMEIN- UND BAUCHCHIRURGIE MIT PROKTOLOGIE

⇒ Ganglion (Überbein)

⇒ Karpaltunnelsyndrom

⇒ Dupuytren`sche Kontraktur

Chirurgische Privatpraxen Dr. med. Sandra Moritz

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

Dr. Moritz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in München
Ärzte · in München

23.06.2021

Eine sehr kompetente und souveräne Ärztin

Frau Dr. Moritz hat mich kompetent und klar verständlich beraten. Sie kennt die aktuelle Studienlage und scheint mir eine Bilderbuch-Ärztin zu sein.

Auch das Praxis-Management ist perfekt: sehr gut organisiert, freundlich, kompetent.

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herausragend!

Bin seit Jahren Patientin bei Dr. Moritz (Bruxismus, ästhetische Medizin) und immer wieder neu begeistert von ihrem Enthusiasmus und Einfühlungsvermögen, ihrer fachlichen Kompetenz sowie dem Ambiente und der perfekten Organisation ihrer Praxis.

31.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Spoontanes Vertrauen und Bestätigung durch die Behandlung

Nach unbefriedigender Behandlung einer schmerzenden Wunde am linken Großzehgelenk durch zwei Ärzte und sichtbarer Entzündung wurde Frau Dr. Moritz von einem mir bekannten Orthopäden empfohlen. Ein kurzfristig anberaumtes, geduldiges Gespräch zum Zustand des Fußes und möglichen Maßnahmen führte zur Operation am darauf folgenden (!) Tage. Meine mitanwesende Frau und ich hatten spontan Vertrauen. Dieses Vertrauen sollte sich während der folgenden Wochen voll bewähren, und zwar durch Behandlungserfolg und begleitende Kommunikation.

18.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Empathisch - absolut kompetent - Top-Praxis

Empathisch - absolut kompetent - Top-Praxis - und das praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit! Denken Sie sich Superlative und wir reden von Frau Dr. Sandra Moritz!

17.05.2021

Wunderbare Ärztin

Hatte bei Fr.Dr. Moritz ein Faden Lifting und was soll ich euch sagen der Burner. Mein Gockelkinn war gleich weg und i hab wieder super frisch ausgeschaut. Sie hatt mir bis ins kleinste erklärt was Sie macht. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Krass was so kleine Fäden bewirken. Ìch kanns jedem nur empfehlen. Mein nächstes steht auch wieder an.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.02.2020