Platin-Kunde
Dr. med. Sandra Moritz

Dr. med. Sandra Moritz

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

089/41189891

DankeDr. Moritz!

Aktion
Danke sagen

Dr. Moritz

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Moritz!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:00 – 19:00
Di
08:00 – 19:00
Mi
08:00 – 19:00
Do
08:00 – 19:00
Fr
08:00 – 19:00

Adresse

Prinzregentenstr. 7481675 München

Weiterbildungen

  • Ambulante Operationen

  • Spezielle Unfallchirurgie

  • Notfallmedizin

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Ich freue mich sehr, daß Sie sich für mein chirurgisches Leistungsspektrum interessieren.

Aufgrund meiner breitgefächerten Ausbildung berate ich Sie gerne zu allen Themen rund um die Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie - angefangen von allgemeinchirurgischen Krankheitsbildern, wie Haut- und Weichteilgeschwülste, über bauchchirurgische Erkrankungen, wie beispielsweise Leisten- und Nabelbrüche bis hin zu Verletzungen oder Schmerzzuständen des Bewegungsapparats. 

Sollte bei Ihnen tatsächlich ein operativer Eingriff notwendig sein, so kann dieser in meinem klinikeigenen OP in örtlicher Betäubung oder in Allgemeinnarkose vorgenommen werden. Der gesamte OP-Bereich unterliegt dabei strengsten Hygienerichtlinien und erfüllt Klinikstandards. Sämtliche Eingriffe werden ambulant durchgeführt.

Ich freue mich über Ihren Besuch in meiner Chirurgischen Praxisklinik am Friedensengel

Ihre Dr. med. Sandra Moritz


Mein Lebenslauf

1991 bis 1997Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1997 bis 201215-jährige Kliniktätigkeit in Münchner Akutkliniken
2005 bis 201510-jährige Tätigkeit als Notärztin in München undHubschraubernotärztin im alpinen Gelände mitErwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2005Anerkennung zur Fachärztin für Chirurgie
2005 bis 2007Weiterbildung zur Fachärztin für Spezielle Unfallchirurgie
2007 bis 2012Oberärztin in einem Lehrkrankenhaus derUniversitätsklinik München Großhadern in derAllgemein-, Bauch- und Enddarmchirurgie,sowie in der Unfallchirurgie und Orthopädie
2013selbstständig in ihrer privatärztlichen ChirurgischenPraxisklinik mit eigenem OP-Bereich

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Chirurgische Privatpraxen Dr. med. Sandra Moritz


Meine Behandlungsschwerpunkte

Da ich während meiner Klinikzeit zwei unterschiedliche Facharztausbildungen absolviert habe, war ich als Oberärztin sowohl in der Allgemein- und Bauchchirurgie, als auch in der Unfallchirurgie und Orthopädie tätig.

Daraus ergeben sich mehrere Behandlungsschwerpunkte, zum einen die Behandlung von allgemein- und bauchchirurgischen Erkrankungen, sowie proktologische Krankheitsbilder

Zudem war ich lange in der Unfallchirurgie und Orthopädie tätig, und habe hier neben der traumatologischen Akutversorgung auch zahlreiche handchirurgische Eingriffe durchgeführt.  

  • ALLGEMEIN- UND BAUCHCHIRURGIE MIT PROKTOLOGIE

  • UNFALLCHIRURGIE UND ORTHOPÄDIE

  • HANDCHIRURGIE


  • ALLGEMEIN- UND BAUCHCHIRURGIE MIT PROKTOLOGIE

    ⇒ Entfernung von Haut- und Unterhautgeschwülsten

    ⇒ Hernienchirurgie

                   ⋅ Leistenbruch

                   ⋅ Nabelbruch

                   ⋅ Narbenbruch nach Voroperationen

    ⇒ Proktologie und Proktochirurgie

                    ⋅ Hämorrhoiden

                    ⋅ Abszesse, Fisteln, Analvenenthrombosen

                    ⋅ Steißbeinfisteln

  • UNFALLCHIRURGIE UND ORTHOPÄDIE

    ⇒ Sportverletzungen aller Art

    ⇒ konservative und operative Versorgung von Knochenbrüchen

    ⇒ Gelenkverletzungen

    ⇒ Band- und Sehnenrisse

    ⇒ Schmerztherapie bei akuten und chronischen Gelenk- oder Rückenschmerzen

        durch Injektion / Kinesiologisches Taping

  • HANDCHIRURGIE

    ⇒ Knochenbrüche der Hand und des Handgelenks

    ⇒ Sehnenverletzungen

    ⇒ Schnellender Finger

    ⇒ Ganglion (Überbein)

    ⇒ Karpaltunnelsyndrom

    ⇒ Dupuytren`sche Kontraktur

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Chirurgische Privatpraxen Dr. med. Sandra Moritz


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

jameda Siegel

Dr. Moritz gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in München • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (150)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,3

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,7

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

2,2

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
kurze Wartezeit in Praxis
nimmt sich viel Zeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
130
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 03.07.2020
1,0

Tolle Ärztin

Dr. Sandra Moritz ist eine sehr herzliche und kompetente Ärztin. Sie hat sich viel Zeit genommen für Wundbehandlung und Beratung und hat bei einer Nachfrage am Telefon sofort zurück gerufen. Ich bin sehr froh, diese tolle und herzliche Ärztin gefunden zu haben und kann sie nur weiter empfehlen. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich, die Praxis sehr schön und es gab keine Wartezeit.

Bewertung vom 30.06.2020, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Gerne wieder

Sehr kompetente und freundliche Ärztin - nettes, harmonisches Praxisteam - angenehme, ruhige Atmosphäre

Bewertung vom 20.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Fachlich kompetent .... menschlicht Top

am 28.04.2020 bin ich Notfall mässig in der Praxis behandelt worden. Ich hatte eine sehr tiefe Schnittwunde am Daumen. Frau Dr. Moritz hat mich super schnell empfangen und meinen Daumen mit mehreren Nähten versorgt.Dabei hatte ich kaum Schmerzen, da Frau Dr. Moritz mir einen perfekte, gut sitzende Lokale Anästhesie verabreicht hatte. Nach einer Stunde habe ich mit einem Lächeln, glücklich und Schmerz frei die Praxis verlassen. Frau Dr. Moritz und ihr Team sind einfach super. Man bekommt rasch einen Termin, wird freundlich empfangen, muss gar nicht warten. Die Nachbehandlung ist perfekt gelaufen und nach 12 Tagen hat Frau Dr. Moritz die Fäden gezogen. Die Wunde war super, sauber, keine Rötung und eine gute primäre Wundheilung war erfolgt. Dank Frau Dr. Moritz habe ich nur eine dünne Narbe und der Daumen ist voll funktionsfähig. Ich war sehr zufrieden, mit der Behandlung, auch die Mitarbeiter in der Praxis waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann Frau Dr. Moritz weiterempfehlen als fachlich kompetente und menschlich überaus Freundliche Chirurgin.

Bewertung vom 10.05.2020
1,0

Professionell und menschlich hervorragend

Die gesamte Behandlung von Frau Dr. Moritz und ihrem Team war hervorragend und sehr erfolgreich. Extrem professionell und sehr menschlich. Frau Dr. Moritz hat sich auch nach der OP abends telefonisch nach meinem Gesundheitszustand erkundigt. Äußerst empfehlenswert!

Bewertung vom 08.05.2020
1,0

Sehr gute Ärztin

Frau Dr. med. Sandra Moritz ist nicht nur eine sehr sympathische und erfahrene Ärztin sondern auch jemand der sich wirklich mit einem auseinander setzt und sich die Zeit nimmt, die man braucht ohne, dass noch Fragen im Raum stehen. Sie ist eine Ärztin, die sich wirklich für dich interessiert. Die Rezeption ist auch immer super professionell und unfassbar nett. Menschlich, hygienisch und professionell. Besser geht es nicht. Auf jeden Fall zu empfehlen. P.S. : Die Praxis ist wunderschön:)

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
3Kollegenempfehlungen
19.666Profilaufrufe
18.02.2020Letzte Aktualisierung

Passende Artikel unserer jameda-Kunden