Elmar Dorweiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elmar Dorweiler?

Standort: Proktologische Praxis Elmar Dorweiler Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

eine einzige Katastrophe, weder vorher gut beraten, noch danach

Kurzfristiger Termin. Der Arzt ist sehr von sich überzeugt, andere Meinungen gelten nicht. Ausführliche Erklärungen, aber das Problem wird nicht besprochen. Nach einer kurzen Untersuchung und Behandlung erklärt er, dass sein Fachgebiet nach den Hämorrhoiden endet! Damit ist das Versprechen einer Diagnose hinfällig. Erklärungen über Hygiene (Wasser gibt es überall ...). Das Problem ist nicht gelöst! Schade.

Nachdem ich mehr als 3 Wochen auf einen Termin gewartet habe, stelle ich beim Arzt fest, dass sie beschlossen haben, die Praxis die ganze Woche außer Dienstag zu schließen, ohne jemanden zu benachrichtigen.Das ist, nachdem ich von der Arbeit aufgewacht bin, um zum Termin zu kommen, das passiert nicht einmal in der 3. Welt.

DAS POSITIVE VORWEG:

- man kann online einen Termin vereinbaren (was ich immer sehr angenehm finde) und bekommt auch recht zügig einen Termin
- die Praxis ist gut telefonisch zu erreichen, die Damen am Empfang sind sehr nett und kompetent
- die Wartezeiten in der Praxis selber sind angenehm kurz
- es bestand ein gewisser Behandlungserfolg
- ausführliche, bebilderte Patientenschulung

ALLERDINGS:

- habe ich mich schon beim Betreten des Wartezimmers unwohl gefühlt, die Wände sind mit erotischen Fotografien weiblicher Hintern geschmückt, was ich in diesem Kontext etwas unpassend finde (vielleicht bin ich da aber als junge Frau mit sehr schlechten Erfahrungen auch etwas empfindlicher).

- fiel beim Betreten des sehr kleinen Behandlungszimmers auf, dass die Patientenkartei MIT Namen AUSSEN an der Tür aufgehängt wird (Datenschutz?) und der Behandlungsstuhl ohne Sichtschutz der Tür zugewand steht.

- führte Dr. Dorweiler (ohne adäquate Maske) ein SEHR knappes Anamnsesegespräch (Medikamentenanamnese wurde völlig ausgelassen, war hier allerdings relevant, da vermutlich mit ursächlich für Symptomatik), gefolgt von einer schnellen, schmerzlosen Untersuchung.

- wurde eine zwar schmerzfreie Behandlung (Sklerosierung) durchgeführt, vor der ich allerdings weder informiert, noch aufgeklärt oder nach Zustimmung gefragt wurde! Hier wäre es besonders in meinem Fall wichtig gewesen, vorher nach meiner Medikation zu fragen!

- lauschte ich im Anschluss an die unangekündigte Behandlung Dr. Dorweilers sehr ausführlicher, bebilderter Patientenaufklärung zu Hämorrhoiden, bei der ihm im Gespräch dann allerdings Details auffielen, die eigentlich in die Anamnese gehört hätten (Verdacht auf eine Slow-Transit Obstipation zum Beispiel). Dr. Dorweiler gab Tipps zur Prävention.

ALLES IN ALLEM

- hat mit die Sklerosierung zwar zumindest teilweise geholfen, aber ich habe mich sehr sehr unwohl und übergangen gefühlt

- werde ich die Behandlung lieber in einer anderen Praxis fortführen lassen

Denkwürdige Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Proktologische Praxis Elmar Dorweiler Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Dorweiler ist für mich und meinen Mann der ideale Arzt. Immer freundlich und genau und die Wartezeit beträgt meistens nur 10 Minuten! Wir sind bei Herrn Dorweiler schon viele Jahre in Behandlung und waren immer sehr zufrieden.

Ein wirklich guter Proktologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Proktologische Praxis Elmar Dorweiler Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wer geht schon gerne zu einem Proktologen? Besser und unkomplizierter als Dr. Dorweiler kann man mit 'dem Thema' nicht umgehen. Habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und einen verständigen und fachlich sehr kompetenten Arzt kennenlernen dürfen. Das was er bezüglich Aufklärung etc. auf seiner Homepage schreibt, lebt er wirklich.

Einfühlsamer Arzt bei einem sensiblen Thema • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Proktologische Praxis Elmar Dorweiler Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war bei Dr. Dorweiler in Behandlung und wurde nicht enttäuscht. Mir wurde geholfen, schnell und kompetent.

Ich habe Dr. Dorweiler auf Basis von Bewertungen gewählt und habe es nicht bereut. Trotz einer längeren Anfahrt würde und werde ich falls notwendig wieder zu Dr. Dorweiler gehen.

Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Proktologische Praxis Elmar Dorweiler Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Dorweiler ist ein erstklassiger Chirurg. Die Operation verlief ohne Probleme und seine freundliche Art nimmt einen jegliche Angst vor der Operation.
Ich kann Dr. Dorweiler jedem empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt. Erstklassige Behandlung. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Proktologische Praxis Elmar Dorweiler Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die Praxis ist gut zu erreichen. Einen Termin konnte ich als Privatpatient leicht erhalten. Am Freitag scheinen bevorzugt Privatpatienten behandelt zu werden. Ein Termin umfaßt 20 Minuten auf der Online-Reservierungsplattform.

Empfang war freundlich und hygienisch habe ich mich ebenfalls sicher gefühlt.

Der Arzt selbst ist aus meiner Sicht klar in seinen Abläufen und strukturiert als Person. Ich empfand ihn aber als sehr schulmeisterlich, manchmal etwas eingebildet auf seine akademische Ausbildung. Die Behandlung selbst wurde nicht vorher abgesprochen, was hier im Portal schon von einem anderen Bewerter sehr negativ bewertet wurde, mir aber nicht so viel ausmacht.

Nach ca. 20 Minuten konnte ich auch schon wieder gehen. Die Behandlung (mit Salbe) hat zwar nicht so sonderlich angeschlagen, aber eine ernsthafte Erkrankung konnte zumindest ausgeschlossen werden.

Die Rechnung für die einmalige Behandlung inklusive 50g Salbe belief sich auf 273,93 Euro.

Mit gemischten Gefühlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Proktologische Praxis Elmar Dorweiler Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich hatte extreme Schmerzen konnte mich nicht richtig hinsetzen nicht mehr auf Toilette usw.
Ich habe mich überwunden ein Termin bei einem Proktologe zu machen.
Dr Dorweiler ist vom Charakter her bei so einem
Sensiblen Thema schon anders :)
ABER er weiß was er tut und das zu 100 %.
Er hat mich operiert und ich bin wieder komplett gesund ! Er hat meine Lebensqualität zurückgeholt.
Ich würde immer wieder zu ihm gehen.
Ich hatte eine Analfissur und bin geheilt!
Danke !

Er hat mich geheilt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben