Praxis Gerhard Rothenaicher Facharzt für Allgem. Chirurgie
Cosimastr. 2, Bogenhausen, München

Gerhard Rothenaicher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Cosimastr. 2, München

Praxis Gerhard Rothenaicher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Klingsorstr. 5, München

Paracelsus-Klinik Abt. Chirurgie

Klingsorstr. 5, München

Paracelsus-Klinik Abt. Proktologie

Sind Sie Gerhard Rothenaicher?

Standort: Praxis Gerhard Rothenaicher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr kompetent,freundlich u.hervorragende Arbeit ! Ein absoluter Könner auf seinem Gebiet !
Alle Mitarbeiter sind ebenfalls so zu bewerten.
Herzlichen Dank gerade was meinen Decubitus betrifft.Über zehn Jahre wurde keine Klinik,kein Arzt
damit fertig.Dank Herrn Rothenaicher war ich ihn bald u.dauerhaft los.Darum bin ich auch wg.anderer
Eingriffe zu dieser Praxis gegangen.Natürlich wieder bestens behandelt worden.
Ich kann diesen Chirurgen und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen !
Von mir nochmals besten Dank.
Xxxxx

Gesamtbeurteilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Rothenaicher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Für mich ist der Arzt Herr Rothenaicher ein kompetente Facharzt. Sein Wissen und seine Fähigkeiten sind sehr gut. Optimale OP und Wundnachbehandlung und Betreuung garantiert und gesichert. Bei Komplikationen auch Weiterleitung an andere Fachbereiche und Fachärzte um dann eine Optimale Wundheilung sicher zu stellen. Praxis und auch das Wundzentrum von Herr Rothenaicher sind gut erreichbar und Behindertengerecht,, freundliches und höfliches Personal sowie geringe Wartezeiten. Auch die privatsphäre ist ok, es gibt Arztpraxen, da sind Wartezimmer und Empfang in einen Raum untergebracht. Man sollte sich einmal vor Augen führen," aus einen alten Schrotthaufen kann man nicht immer einen Mercedes wieder herstellen, auch Ärzten sind Grenzen gesetzt.

Arzt des Vertrauens und Weiterempfelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Rothenaicher Facharzt für Allgem. Chirurgie

War bei Hr. Rothenaicher wegen einem doppelten Leistenbruch. Habe schnell einen Termin bekommen und wurde auch kurzfristig operiert. Die Belegbetten sind in der Klinik gegenüber. Die OP verlief sehr gut, ich fühlte mich sehr gut betreut. Die Narben sind sehr schön verheilt.

Schnell, kompetent und top Wundversorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Rothenaicher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Kaum Wartezeit, gute Erreichbarkeit, Parkplätze vorhanden.

Nach 2 Minuten Untersuchung die Diagnose, muss operiert werden. Gut und schön, ich habe seit 6 Wochen starke Schmerzen..... aber zu früh gefreut, OP Termin frühestens in 6 Wochen... wie bitte?
Nein Danke.
Ich komme aus einem Medizinerhaushalt und es kann definitiv nicht sein, dass einem Patienten mit Schmerzen nicht geholfen wird. Nicht zu empfehlen.

Op Termin trotz Schmerzen in 6 Wochen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Rothenaicher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Absolut kompetenter, netter Arzt, der weiß was er tut. Er hat das Operieren im Blut. Tolle Praxis und tolles , nettes Personal. Kann ich nur empfehlen. Bin durch meinen Mann an ihn geraten. Bei meinem Mann hat er wirklich Wunder vollbracht. Das es so operabel war, hätte ich nicht erwartet. Es ist nun unser Familienchirurg...

Super toller Chirurg und nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Rothenaicher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Kann ihn nicht weiterempfehlen.

Kein Vertrauensverhältnis keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Rothenaicher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach einstündiger Wartezeit wird ein Blick auf einen Abszess am Rücken und die Feststellung, dass er ziemlich groß sei und aufgeschnitten werden müsse, als "eingehende, das gewöhnliche Maß übersteigende Beratung" in Rechnung gestellt. Gut, dass ich mich nicht für einen Eingriff durch Herrn Rothenaicher entschieden habe, wenn schon diese Minimalleistung (weniger als 2 Minuten "Behandlungsdauer") das gewöhnliche Maß übersteigt (und dann auch dementsprechend in Rechnung gestellt wird).
Bei der immer geöffneten Tür zum Wartezimmer und den ständig im Vorraum agierenden Helferinnen konnte man jedes Telefonat mit Patienten, jedes Aufnahmegespräch ungewollt mithören. Eine Praxis mit derartiger Missachtung der Privatsphäre habe ich noch nicht erlebt.

Fragwürdige Beratungsleistung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Gerhard Rothenaicher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. R. konnte mir bei meiner Wundinfektion wundbar helfen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt und ich fühlte mich bestens versorgt.

Gute Wundversorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Rothenaicher Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war bei Herrn Dr Rothenaicher wegen eingewachsener Zehennägel bzw chirurgischer Entfernung des eingewachsenen Teils in Behandlung. Wartezeit für die OP 6 Wochen. Die OP selber war furchtbar: schon bei der ersten Spritze in das angeschwollene empfindliche Fleisch am Zeh hat mich aufschreien lassen vor Schmerz. Anstatt mich zu beruhigen, mir eine betäubende Salbe aufzutragen oder mir auch nur etwas zum draußbeissen zu geben, damit ich den Schmerz der Betäubungsspritzen besser ertrage, hat er nur "schsch" gemacht und mir gesagt, dass neulich ein 6jähriger nicht geschrien hätte. Um den Schmerz zu kompensieren, habe ich mir mehrfach in die Hand gebissen bei den Folgespritzen.
Den Abend der OP habe ich dann in der Notaufnahme des Krankenhauses verbracht, der Verband war komplett durchgeblutet. Die behandelnde Ärztin hat mich gefragt, wer das war, das könne kein Chirurg gewesen sein, ich hätte doch bitte zu einem richtigen Chirurgen und nicht zum Hausarzt gehen sollen. Der Verband wäre zudem unsachgemäß angebracht. Auf meine Antwort, dass das sehr wohl ein Chirurg war, ungläubiges Staunen.
Beim Verbandswechsel mit Herrn Dr Rothenaicher habe ich das angebracht, er hat sich gerechtfertigt, aus seiner Sicht wäre alles super.
Beim Ziehen der Fäden sah es absolut nicht gut aus - er hat mich dann noch 4 Tage länger krankgeschrieben und mir ein Antibiotikum verschrieben. Auf meine Frage wieso nun Antibiotika , hat er nicht geantwortet. Auch nach 4 weiteren Tagen sah die Wunde nicht gut aus und ich muss weiterhin ein Stützpflaster tragen, täglich mit Wund-. und Heilsalbe cremen und das Fleisch tut immer noch weh.

Ich hatte die gleiche OP schon einmal - hier war nach 7 Tagen alles wunderbar verheilt, ich konnte normale Schuhe tragen - hieran ist auch 11 Tage nach der OP nun nicht zu denken.

Völlig empathielos und unfähig, Fehler zuzugeben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei diesem Arzt ist man in besten Händen Danke

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben