Chirurgen:

Priv.-Doz. Dr. Ablaßmaier

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Thoraxchirurg, Viszeralchirurg

Theatinerstr. 36,
80333 München
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Ablaßmaier?

Sodbrennen

Priv.-Doz. Dr. Ablaßmaier ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in München

27.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

eine neue erfahrung

ich war heute morgen in der sprechstunde von herrn dr. ablaßmaier. im gegensatz zu meinen bisherigen erfahrungen war es für mich ein sehr positives erlebnis. der hauptgrund: ich habe die praxis positiv gestimmt verlassen. das gespräch hat zu diesem ergebnis geführt. offen und ohne zeitdruck wurden die probleme diskutiert. ich bin von der kompetenz, in sachen reflux, von herrn dr. ablaßmaier überzeugt. zuversichtlich werden ich die behandlung fortführen.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Ablaßmaier am 29.07.2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

23.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Zwerchfellbruch-Op

Ich wurde vor 6 Jahren vom Hr. Dr. Ablaßmaier operiert, bin sehr zufrieden. Ich komme seitdem ohne Säureblocker super zurecht. Ich kann mich normal körperlich betätigen. Eine OP ist zwar immer mit einem Risiko verbunden, aber wenn ich die Wahl habe zwischen dieser OP und einer lebenslangen Säuerblockereinnahme, würde ich immer die OP wählen. Dr. Ablaßmaier ist sehr kompetent und freundlich.

10.06.2021 • Alter: über 50

Kompetenter Facharzt

Ich wurde am 19.08.1920 von Herrn Dr. Ablassmaier wegen jahrelangen Sodbrennen und Reflux mit der Bicorn Methode operiert. Herr Dr.Ablassmaier ist ein Facharzt mit großer Kompetenz und dazu sehr freundlich. Obwohl mein Sodbrennen mit etwas Reflux wieder da ist, liegt das nicht an der OP von Dr. Ablassmaier. Das wurde durch eine Magenspiegelung, wie auch Breischluck Untersuchung bestätigt. Die Ursachen der wiederholten Beschwerden liegen wohl wo anders. Ein großen Dank an Herrn Dr. Ablassmaier.

05.06.2021

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt!

Danke Herr Prof. Ablaßmaier! Ich hatte vor 6 1/2 Wochen eine Operation - Zwerchfellbruch m. Atemnot/ Erschöpfung, Reflux nachts in die Luftröhre - seit Jahren diese Symptome - bei Internisten wurde kein Zusammenhang gesehen. Eine halbe Std. Spaziergang war eine Tortur! Dank Prof. Ablassmaier, der mich super behandelte und letztendlich operierte. Nach 3 Wochen keine Atemnot, keine Rückenschmerzen, bessere Verdauung und keinen nächtlichen Reflux mehr. Essen wird zunehmend besser. Danke!

03.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kein Leidensdruck mehr

Ich habe mich, nachdem ich immer wieder unter Sodbrennen gelitten habe, bei Dr. Ablaßmaier vorgestellt. Eine ph-Metrie bestätigte einen path. Reflux, Bei der Gastroskopie ist sie wohl übersehen worden. Nach der Op, die im Dezember 2020 erfolgt ist, sollte ich sehr vorsichtig wieder zu essen beginnen, hauptsächlich Brei. Doch diese Zeit ging vorüber. Vier Wochen nach der OP sind alle Beschwerden vergessen gewesen und ich leide seitdem nicht mehr an Reflux. Die Op ist ein Gewinn an Lebensqualität, den man nur beschreiben kann, wenn man unter der Säure gelitten hat. Der Arzt selbst sehr interessiert, ruhig und sachlich und jederzeit erreichbar gewesen. Ich bin ihm von Herzen dankbar!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung19.09.2017