Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Hermann Schick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Hermann Schick?

Standort: Praxis PD Dr.med. Christoph Schick Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Sehr zu empfehlen! Toller Arzt, menschlich und humorvoll, fachlich sehr kompetent. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis PD Dr.med. Christoph Schick Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich hatte 2017 eine Op wegen ständigen Erröten. Ich habe lange hin und her überlegt und ich könnte nicht behaupten, dass über Risiken oder Nebenwirkungen nicht ausreichend informiert wurde, im Gegenteil, mir wurde ziemlich angst und bange nach den Aufklärungsformalitäten. Doch Gott sei Dank überwog dann doch die Verzweiflung mit dem Ist -Zustand und nach einer fast schlaflosen Nacht wurde ich dann operiert. Die beste Entscheidung meines Lebens. Seither hat meine Lebensqualität enorm zugenommen

Sehr freundlicher, liebenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Christoph Schick Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die MiraDry Behandlung war sehr erfolgreich und alles wie vorher besprochen. Ich würde es wieder machen. Zum Glück hat sich aber das Thema schwitzen völlig erledigt.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Christoph Schick Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sie haben mich 2019 operiert, da ich übermäßig stark an den Händen ohne ersichtlichen Grund geschwitzt habe, was mich in vielen Situation sehr unsicher gemacht hat. Dieses Schwitzen war für mich wie jemand, der mich schon mein ganzen Leben seit meiner Geburt drangsaliert hat. Ich hatte Angst andere Hände zu schütteln oder sogar einfach nur Karten zu spielen, da mir das wirklich sehr unangenehm und peinlich war. Selbst Prüfungen in der Schule wurden dadurch schwieriger, weil ich zwischendurch meine Hände abtrocknen musste, wodurch ich schon immer viel Arbeitszeit verloren habe. Es war sogar einmal so schlimm, dass ich die Aufgabenstellung verwischt habe, sodass ich sie nicht mehr lesen konnte. Ich habe alles probiert und Sie waren dann buchstäblich mein letzter Ausweg. Also kam ich 2019 im Sommer zu Ihnen und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Durch Sie, der diese Operation durchführte, hatte der „Albtraum“ ein Ende. Meine Hände waren seit her immer trocken. Ich war und bin immer noch so glücklich darüber, sogar heute zwei Jahre später reibe ich mir manchmal die Hände einfach nur weil sie so schön trocken sind. Damals war ich in der 10ten Klasse und habe dann die nächsten zwei Jahre mein Abitur gemacht und jede Prüfung locker ohne Pause durchgeschrieben und das Prüfungsblatt war am Ende nicht aufgeweicht oder sonstiges, sondern ganz normal. Ich habe bei meinem Abitur nicht nur einen kühlen Kopf bewahrt, sondern ich kam auch nicht ins schwitzen ????. Ich konnte endlich ohne bedenken mit meinen Freunden Karten spielen oder mich im Armdrücken messen ohne dass es peinlich wird. Sie haben wirklich mein Leben verändert und das kann ich so nicht anders ausdrücken und ich bin Ihnen so unendlich dankbar. Diese Woche hat mein Studium begonnen und ich habe zahlreiche neue Leute kennengelernt und ich konnte ohne nachzudenken jedem die Hand geben. Nochmals vielen Dank, ich kann mich immer noch so darüber freuen.

Ein Dankeschön • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Christoph Schick Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Schick ist der beste Arzt wenn man Probleme mit übermäßigem Schwitzen hat.
Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles genau.
Ich habe bei ihm im April eine OP gehabt wegen starkem Schwitzen an den Händen, alles ist super verlaufen. Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle Dr. Schick jedem weiter!

Schwitzen an den Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Christoph Schick Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Dr. Schick ist mit Abstand ein Arzt, der sich wahnsinnig viel Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt! Sehr kompetent, sehr hilfsbereit, extrem nett und total lieb! Er erklärt jeden Schritt einzeln, zeigt alle Alternativen und Nebenwirkungen auf.
Endlich mal wieder ein Arzt, der sein Handwerk versteht!
Vor, während und nach der OP fühlt man sich in seinen Händen sicher und gut aufgehoben.
Herrn Dr. Schick kann man nur empfehlen!

Kompetentester Arzt seit jeher! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Christoph Schick Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin mehr als zufrieden und immer wieder gerne bei ihm. Er nimmt mich so ernst und versucht alles. Leider ist er als Arzt spezialisiert auf Hyperhidrose allein auf weiter Flur. Ich kenne viele die vor ihm sehr viele Ärzte abgeklappert haben und nirgends ernst genommen wurden. Klar hat auch er viele Privatleistungen, jedoch drängt er seinen Patienten nichts auf. Erste Adresse für alle Hyperhidrose Patienten!

Einer der besten Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Christoph Schick Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin wegen der Erkrankung mit Hyperhidrose zu Dr. Schick. Sowohl er, als auch das ganze Team sind super freundlich und hilfsbereit. Nach einem Schwitztest hat mich Dr. Schick empfangen und mich ausführlich über Hyperhidrose allgemein und an meinen betroffenen Stellen aufgeklärt, insbesondere hat er mir gut verständlich die Behandlungsmethoden erklärt. Letztendlich habe ich ein Medikament verschrieben bekommen. Seit der Einnahme des Medikaments schwitze ich eigentlich gar nicht. Genial! Danke!

Super freundlichere und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Christoph Schick Facharzt für Allgem. Chirurgie

Telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben. Als ich ich einen Termin per E-Mail vereinbaren könnte und im Wartezimmer saß, habe ich weder das Telefon klingeln hören noch sah ich die Sprechstundenhilfe telefonieren. Ich denke das hat System.
120 Euro Schweißtest (selbst zu bezahlen) ist reine Geldmache. Ergebnisse habe ich auch nach Anfrage nie gesehen.
Für das Aufklärungsgespräch nahm sich der Arzt viel Zeit, auch wenn Miradry außer Schmerzen und Gefühlsverlust bei mir nichts bewirkt hat.

Netter aber geldbedachter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Christoph Schick Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Schick ist ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt. Durch die erfolgreich durchgeführte OP hat er mein Leben verändert!! Danke dafür!
Er hat enorm viel Wissen bzgl. Hyperhidrose/Erythrophobie und ist deshalb wärmstens weiterzuempfehlen. Vielen Dank für alles!

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben