Priv.-Doz. Dr. Conze

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Priv.-Doz. Dr. Conze
Priv.-Doz. Dr. Conze ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Conze oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Conze ist unter den Top5:

· Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) in München (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Conze zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Joachim Conze

Behandlung des Bauchdeckenbruchs
Behandlung des Narbenbruchs
Hernienchirurgie des Kindes
Eingriffe in örtlicher Betäubung/LA

Vorwölbungen im Bereich der Leisten und vorderen Bauchwand, sog. Hernien, sind häufig und verschwinden nicht von alleine. Unser Hernienzentrum hat sich seit vielen Jahren ausschließlich auf die Diagnostik und Therapie dieser Erkrankung spezialisert. Nach über 5-jähriger Zusammenarbeit mit Dr. Muschaweck habe ich das Hernienzentrum Dr. Muschaweck-Dr. Conze übernommen. Neben Leistenbrüchen haben wir uns insbesondere auf ...

Hernienchirurgie ist die Chirurgie des Häufigen! Trotz aller wissenschaftlicher Fortschritte sind dabei weltweit die Ergebnisse weiterhin unbefriedigend, zB. mit chronischen Schmerzraten von > 10 % nach stattgehabter Leistenhernienreparation.
Es gibt kein Standardverfahren für alle Hernien, genauso wenig wie es einen Standardpatienten gibt. Die Indikation zur Hernienreparation sollte sorgfältig gestellt und das Operationsverfahren auf den jeweiligen Patienten und seine ...

Auf dieser Seite können Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren. Zu den Behandlungen, die Ihnen das Team des Hernienzentrums München anbietet, gehören u. a. Diagnose und Therapie Ihres Leistenbruches sowie die Behandlung von Brüchen an anderen Weichteilen. Gerne setzen wir uns für Ihre Gesundheit ein: Die moderne Chirurgie bietet viele effektive Verfahren, Gerne heißen wir Sie in unseren Räumen in der Arabellastr. ...

1. Diagnose Ihres Leistenbruches
  2. Leistenbruch-Behandlung
  3. Anästhesie
  4. Behandlung von Brüchen an anderen Weichteilen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Conze

Bewertung vom 25.07.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der fachkundigste und netteste Arzt den ich kennengelernt habe!

Die Operation meines Leistenbruchs war die erste Op, welche ich erlebt habe. Dementsprechend war ich etwas aufgeregt. Herr Conze konnte mir diese Angst dennoch schnell mit seiner lustigen und sehr kompetenten Art nehmen. Die Aufklärung in der Praxis war gut. Operiert wurde ich dann in der Starnberger Klinik. Auch diese war genial. Ich hatte sowohl ein schönes Zimmer, als auch eine tolle Betreuung. Die Operation ist nun knappe 3 Wochen her und alles ist gut. Top Arzt!"  Mehr

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Exzelllente Behandlung bei einem exzellenten Arzt

Nachdem ich Anzeichen einer Nabelhernie festgestellt hatte, habe ich mich nach ausführlicher Recherche über Hernienzentren und OP-Methoden, für Dr. Conze entschieden. Neben den vielen positiven Beurteilungen war für mich ausschlaggebend, dass im Hernienzentrum Dr. Conze ein hohe Spezialisierungsgrad und somit große Erfahrung und Routine auf diesem Gebiet existiert (viele Kliniken nennen sich wohl auch Hernienzentrum, da sie unter anderem auch ab und an diese Eingriffe durchführen). Vorweg, ich bin sehr froh, diese Wahl getroffen zu haben. Bei Herrn Dr. Conze und seiner Kollegin Frau Dr. Miholic ist man während der ganzen Behandlung in besten Händen. In meinem Fall wurde eine Nabelhernie in Kombination mit Rectusdiastase festgestellt, welche mit individuell angepasstem PUMP Repair Verfahren operativ behandelt wurde. Erfreulicherweise vermeidet dieses schonende Operationsverfahren das oft praktizierte Einsetzen eines großflächigen (ca 10 mal 15 cm) Kunststoffnetzes. Stattdessen wurde bei der Rekonstruktion ein individuell bemessenes wenige cm großes Netz zur Verstärkung der Hernienregion verwendet und somit der Fremdkörperanteil im Körper stark reduziert - ohne dabei auf die nötige Stabilität verzichten zu müssen (nur soviel Netz wie nötig). Die Expertise von Herrn Dr. Conze auf dieser Methode in Kombination mit den zahlreichen durchwegs positiven Behandlungsergebnissen hat mich überzeugt, dass dies der richtige Weg ist. Weitere Highlights: Sehr detaillierte Erklärung von Diagnose und OP-Methode, Operation unter Lokalanästhesie, sorgfältige Vorbereitung auf die OP, Minimierung von Risiken, die "Starnberg Residence" bietet einen top Aufenthalt, bereits 4 Tage nach der OP fast schmerzfrei. Herr Dr. Conze nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und es ist unübersehbar, dass er seine Arbeit mir großer Leidenschaft und Kompetenz ausübt - was kann sich ein Patient mehr wünschen? Vielen Dank auch an das Praxisteam!"  Mehr

Bewertung vom 07.06.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauen verloren fehlerhafte OP

Wurde vor 2 Jahren von Dr. Conze an der rechten Leiste operiert ,habe die OP miterlebt es war die Hölle und konnte mich nicht bemerkbar machen ich hatte ein Trauma bei nachfragen er musste mich mehrmals wecken ob er an derStelle sei wegen bestimmter Nerven Nach 1Jahr bekam ich starke Schmerzen und musste Nachoperiert werden was ist schief gelaufen Antwort das sollte nicht passieren das hätte er wissen müssen Die OP verlief problemlos habe keine Schmerzen mehr"  Mehr

Bewertung vom 31.05.2019

Super Behandlung. Habe mich sicher und wohl gefühlt trotz OP.

Herr PD Doktor Conze ist ein Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt, hervorragend aufklärt und beruhigend auf eventuelle Ängste wirkt. Das Ergebnis der OP sensationell und ich bin ihm zu hohen Dank verpflichtet."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Höchstes Niveau in allen Bereichen - vielen Dank!

Fachlich und menschlich sehr empfehlenswerter Arzt, nimmt sich auch bei Stress Zeit für seinen Patienten und dessen Fragen und erläutert alle Sachverhalte in Ruhe, verständlich und bei Bedarf mit Humor, enormes Fachwissen mit menschlichem und chirurgischem Feingefühl - habe mich bei Dr. Conze und seinem gesamten Team bestens aufgehoben, betreut und versorgt gefühlt. Das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen: die OP erfolgte in der sog. Originaltechnik nach Shouldice - also ohne Netz, offene Hernioplastik, da zeigte sich für mich die umfassende Kompetenz, denn das Verfahren erfordert sehr viel Erfahrung und handwerkliches (chirurgisches) Geschick - ich konnte bereits am auf die OP folgenden Tag problemlos selbst mit dem Auto nach Hause fahren und Schmerzmittel waren in meinem Fall bereits nach drei Tagen nicht mehr erforderlich. Ich kann Herrn Dr. Conze und sein Team ohne Einschränkungen weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Conze über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Conze.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie