Priv.-Doz. Dr. Conze

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Priv.-Doz. Dr. Conze
Priv.-Doz. Dr. Conze ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Conze oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Conze ist unter den Top5:

· Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) in München (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Conze zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Joachim Conze

Behandlung des Bauchdeckenbruchs
Behandlung des Narbenbruchs
Hernienchirurgie des Kindes
Eingriffe in örtlicher Betäubung/LA

Vorwölbungen im Bereich der Leisten und vorderen Bauchwand, sog. Hernien, sind häufig und verschwinden nicht von alleine. Unser Hernienzentrum hat sich seit vielen Jahren ausschließlich auf die Diagnostik und Therapie dieser Erkrankung spezialisert. Nach über 5-jähriger Zusammenarbeit mit Dr. Muschaweck habe ich das Hernienzentrum Dr. Muschaweck-Dr. Conze übernommen. Neben Leistenbrüchen haben wir uns insbesondere auf ...

Hernienchirurgie ist die Chirurgie des Häufigen! Trotz aller wissenschaftlicher Fortschritte sind dabei weltweit die Ergebnisse weiterhin unbefriedigend, zB. mit chronischen Schmerzraten von > 10 % nach stattgehabter Leistenhernienreparation.
Es gibt kein Standardverfahren für alle Hernien, genauso wenig wie es einen Standardpatienten gibt. Die Indikation zur Hernienreparation sollte sorgfältig gestellt und das Operationsverfahren auf den jeweiligen Patienten und seine ...

Auf dieser Seite können Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren. Zu den Behandlungen, die Ihnen das Team des Hernienzentrums München anbietet, gehören u. a. Diagnose und Therapie Ihres Leistenbruches sowie die Behandlung von Brüchen an anderen Weichteilen. Gerne setzen wir uns für Ihre Gesundheit ein: Die moderne Chirurgie bietet viele effektive Verfahren, Gerne heißen wir Sie in unseren Räumen in der Arabellastr. ...

1. Diagnose Ihres Leistenbruches
  2. Leistenbruch-Behandlung
  3. Anästhesie
  4. Behandlung von Brüchen an anderen Weichteilen

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Conze

Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

Nachdem ich vor elf Jahren in einer anderen Klinik an der Leiste operiert wurde und das Ergebniss damals absolut nicht zufriedenstellend war, wurde mir Dr. Conze und sein Team empfohlen. Mittlerweile ist die OP fast ein Jahr her und das Ergebniss ist, anders als in der damaligen Klinik, hervorragend. Es passte alles. Angefangen von den freundlichen Damen am Empfang, über die umfangreiche Information und die OP-Vorbereitung. Die eigentliche OP im Krankenhaus Starnberg, verlief in einer entspannten Atmosphäre, fachlich hervorragend. Sehr zu empfehlen ist die Unterkunft im dort angeschlossenen , hotelähnlichen Gästehaus. Die Nachsorge selbstverständlich top und was für mich sehr wichtig war, man wird als Mensch behandelt und nicht als eine anonyme Nummer. Vielen herzlichen Dank für das Geleistete."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Beste Adresse für Hernienchirurgie

Nach ausführlichen Informationen über verschiedene OP-Methoden und Arztbeurteilungen, habe ich mich für Dr. Conze entschieden, und ich muss nach erfolgreicher OP sagen – mit Recht, besser geht es nicht. Seine freundliche Art und außerordentliche Fachkompetenz und die gut organisierten Abläufe in seiner Praxis sind mustergültig. Sehr gute Erklärung bei der Voruntersuchung mit Ultraschall durch die Assistenzärztin und anschließend ausführliche Erläuterung der OP-Methoden durch Dr. Conze. Die Operation erfolgte im Klinikum Starnberg. Die Unterbringung war bei mir in dem krankenhauseigenen Gästehaus „Residence“, das tatsächlich ein ehemaliges Hotel war und später vom Krankenhaus gekauft wurde; deshalb der Hotelkomfort mit großen Zimmern und Hotelbetten. Die Abläufe sind dort gut organisiert und das Personal ist freundlich. Im Zimmer wird dann vor der OP eine Rasur im Bereich der Leisten vorgenommen. Im Krankenhaus in Starnberg gibt es eine hervorragende Lokalanästhesie/Analgosedierung (schmerzfreier Dämmerschlaf) durch Dr. Carmen von Schacky, eine Kapazität auf diesem Gebiet und ausgesprochen freundlich. Während der OP atmet der Patient selbst, hat also keine belastende Vollnarkose. Man spürt absolut nichts. Dr. Conze operiert im offenen Verfahren, d. h., der Bauch wird nicht mit Gas aufgepumpt, wie es bei anderen Techniken (TEPP / TEP / TAPP) durch andere Operateure erfolgt. Ein Netz wird nur dann verwendet, wenn es erforderlich ist. Mein Bruch wurde nach Shouldice operiert, das ist eine Methode ohne Netzverstärkung. Vom Aufwachraum geht es zurück ins Zimmer; dort schaut Dr. Conze am gleichen Tag nach der OP auch noch persönlich vorbei. Einen Tag nach der OP erfolgt die Nachuntersuchung durch Dr. Conze in Starnberg. Danach konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen. Bei Dr. Conze und seinem Team sind Sie in den besten Händen. Sie werden sich nach der Operation auch insgesamt wieder vitaler fühlen."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019

Sehr fürsorglicher,Menschlicher und hochgradig Kompetenter Arzt

Ich wurde an der rechten Leiste operiert und hatte durch mehrere Voroperationen starke Probleme mit den Nerven,somit war Herr Dr. Conze für mich und mein Leiden durch seine Op-Methode ohne Vollnarkose genau die richtige Anlaufstelle! Schon ab dem ersten Tag nach der Op keinerlei Nervenirritation mehr!!! Ich bin mit dem ganzen Prozess von Anfang bis Ende höchst zufrieden gewesen und kann somit Herr Dr.Conze wärmstens weiterempfehlen"  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz, freundlich, vertrauens- u. humorvoll,

Voruntersuchung, OP-Aufklärungsgespräch sowie die OP beider Leisten waren optimal; ebenso die Nachsorge Zusätzliche fachkundige Beurteilung und Begleitung durch eine Assistenz-Ärztin"  Mehr

Bewertung vom 26.11.2018

sehr kompetenter und toller Arzt

Ich hatte einen Leistenbruch. Schneller Termin, sehr kompetente Beratung durch Herrn Dr. Conze begonnen bei der Voruntersuchung bis hin zum Fäden ziehen. Ich hatte kaum Schmerzen und konnte mich am Tag der OP schon wieder bewegen. Die Unterkunft in der Residence in Starnberg kann ich auch empfehlen auch sehr freundliche Schwestern. Bei Leistenproblemen uneingeschränkt zu empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Conze über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Conze.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019