Ted Rochau

Facharzt für ambulante Operationen

23.04.2021
4,2

Guter Operateur aber menschlich schwierig

Dr. Rochau operiert sehr erfolgreich den Halux valgus und weil er sich soviel Zeit bei der präoperativen Aufklärung nimmt hat man einen recht sympathischen Eindruck , der sich leider postoperativ nicht bestätigt.

Probleme& Schmerzen spielt er herunter und nimmt den Patienten nicht ernst. Reagiert eben auch nicht mit angemessenen therapeutischen Maßnahmen. Das ist sehr schade

05.04.2021

Sehr gutes Ergebnis nach beidseitiger Hallux OP

Würde die Praxis von Dr. Rochau jederzeit weiterempfehlen. Habe mir im Oktober 2019 an beiden Füßen den Hallux operieren lassen. War sehr schnell wieder mobil, und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

07.03.2021

Mangelhafte Aufklärung, schlechtes Ergebnis

Ich wurde beidseitig am Hallux Valgus operiert in der Praxis. Das Team und der Arzt waren nett, aber im Nachhinein fühlte ich mich falsch beraten. Alles verlief reibungslos, bis ich das Ergebnis kritisierte. Danach war Funkstille seitens der Praxis und ich habe nie wieder etwas gehört. Ich holte mir eine Zweit- und Drittmeinung ein. Die beiden Ärzte waren vom Ergebnis schockiert. Jetzt ein paar Jahre später muss ich erneut operiert werden aufgrund großer Probleme. Aber ganz sicher woanders!

16.02.2021

Seit Jahren sehr zufrieden!

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Herrn Rochau und habe mich immer toll beraten und sehr aufgehoben gefühlt. Din Arzt dem ich immer vertrauen kann

23.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Daumen hoch für die Praxisklinik Rochau

Ein großes Dankeschön an einen überaus kompetenten Chirurgen und sein tolles, freundliches und hilfsbereites Team. Arzt Rochau versteht es auf sehr nette und einfühlsame Weise, Sorgen zu nehmen und Bedenken, die anfänglich durchaus da sein können, zu zerstreuen. Nun, 6 Wochen nach der OP, bin ich sehr froh, beide "Hallux-Füße" innerhalb weniger Tage der OP unterzogen zu haben. Die ersten drei Tage sind allerdings nicht ohne, die Schmerzen durchaus deftig, aber tatsächlich steht man 1h nach der OP bereits auf seinen gerichteten Füßen. Aufs Laufen verzichtet man allerdings in den ersten Tagen gerne freiwillig....auch wenn man könnte, das ist ja das Verrückte :-) Es geht aber stetig aufwärts, jeden Tag ein paar Schritte mehr, die Schmerzen lassen auch immer mehr nach. Natürlich sind die Empfindungen individuell verschieden, und auch die Füße fühlen sich u.U. nicht gleich an. Der eine ist womöglich empfindlicher als der andere. Aber Obacht, dass man nicht mit den herausstehenden Drähten irgendwo anstößt, das tut ziemlich weh. Dagegen ist das Ziehen der Drähte harmlos, ratz, fatz sind diese draußen. Ich kann die Praxisklinik Ted Rochau mit der angewandten OP-Methode nur empfehlen, und freue mich schon auf einen beschwerdefreien Sommer mit schönen "geraden" Füßen.

Letzte Aktualisierung09.11.2011

Ted Rochau bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?