Chirurgen:

Haarausfallbehandlung
CO2-Laser-Bbehandlung
Hautbildverbesserung
Hyperhidrose-Behandlung

die hoch entwickelten Verfahren der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie und speziell der nichtinvasiven ästhetischen Medizin eröffnen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verschönerung und Verjüngung von Haut, Gesicht und Körper. Dabei war es den Pionieren dieser ärztlichen Fachgebiete immer schon wichtig, Techniken einzusetzen, die für die betreuten Patienten möglichst schonend sind. Nicht umsonst kommt eine ganze Reihe effektiver Schönheitsbehandlungen ohne Skalpell, Hautschnitte und eventuelle spätere Narben aus. Mein Name ist Vladimir List. Ich bin in München als Facharzt für Chirurgie und Spezialist für ästhetische Medizin tätig. Seit 2015 bin ich bei S-thetic in der Münchner Innenstadt als leitender Arzt des Standorts im Einsatz.

Wenn Sie mich kennen lernen möchten, brauchen Sie nur hier zu klicken und mein YouTube-Video aufzurufen: https://youtu.be/tO-Zn5pbNaY

Der Name S-thetic steht für ein überregionales Netzwerk von Behandlungszentren für ästhetische Medizin und plastisch-ästhetische Chirurgie. Die S-thetic Gruppe wurde 2002 von dem bekannten Schönheitschirurgen Dr. med. Afschin Fatemi gegründet. Als Teil des S-thetic Verbunds mit Schönheitskliniken und Behandlungszentren in ganz Deutschland möchten wir Ihre Schönheit auch am Standort München akzentuieren und Ihre individuelle Ausstrahlung verbessern, damit Sie Ihre Persönlichkeit noch freier entfalten können. Das Ziel bei jeder Behandlung liegt in Ergebnissen, die sich mit Hilfe schonender Methoden erreichen lassen und so natürlich wirken wie nur möglich. Dafür bin ich gemeinsam mit hervorragend ausgebildeten Fachassistentinnen da. Wir richten uns nach höchsten Standards, bilden uns fortlaufend weiter und sind mit den neuesten Entwicklungen des Fachgebiets vertraut, damit Sie in besten Händen sind. Sie können uns gerne anrufen, wenn Sie vorab mehr wissen möchten. Oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin. Gerade in der offenen und realitätsbezogenen Beratung liegt ein weiterer großer Pluspunkt von S-thetic. Dafür haben wir Bestnoten erhalten und zeigen auch Ihnen, wie vorbildlich man Patientinnen und Patienten begleiten kann.

zu meiner Person

Da ich eine profunde Qualifikation als Facharzt für Chirurgie besitze, kann ich Ihnen zahlreiche Leistungen mit operativer Vorgehensweise anbieten, die zur Verschönerung dienen und Ihre Lebensqualität steigern. Außerdem biete ich als Arzt für ästhetische Medizin Methoden an, die nicht mit Hautschnitten und tieferen Eingriffen in das Gewebe verbunden sind. Drei Schwerpunkte meiner persönlichen Tätigkeit stelle ich Ihnen hier vor:

• Haartransplantation

• Schweißdrüsenabsaugung

• Fettabsaugung/Liposuktion

• Haartransplantation

Meist sind Männer aus genetischen und hormonellen Gründen von Haarausfall, Geheimratsecken, einer zurückweichenden Haarlinie oder Glatzenbildung am Oberkopf betroffen. Es gibt aber auch immer wieder weibliche Patienten, die unter fortschreitendem Haarausfall und sehr schütterem Haar leiden. Bei S-thetic in München geben wir Ihnen die Chance, in unsere spezielle Haarsprechstunde zu kommen, wo eine detaillierte Haaranalyse möglich ist. Aus den Ergebnissen von Untersuchung und sorgfältigem Test kann ich die individuelle Therapieempfehlung ableiten. Neben nichtchirurgischen Verfahren wie der PRP-Therapie zur Vitalisierung und Stärkung der Haarwurzeln ist bei uns auch eine Eigenhaarverpflanzung möglich. Hierfür biete ich Ihnen mit der FUE- und der FUT-Technik die beiden etablierten Methoden. Eine Variante ist häufig geeignet, wenn Ihr Haarausfall erblich-hormonell bedingt ist. Zusätzlich haben wir Haartransplantationen zum Auffüllen von Fehlstellen am Haaransatz, an den Augenbrauen und der Bartzone im Leistungsprogramm. Und mit der Haarpigmentierung kommt ein weiteres innovatives Behandlungskonzept hinzu. Wenn Sie vorab mehr wissen möchten, brauchen Sie nur auf YouTube mein Video abzuspielen: https://youtu.be/mv8GskQLAG0

• Schweißdrüsenabsaugung

Übermäßiges Schwitzen – in der Medizin wird bei diesem lästigen und für viele Patienten häufig auch peinlichen Phänomen von Hyperhidrose gesprochen – kann an verschiedenen Körperstellen auftreten. Wenn Sie im Bereich der Achseln besonders heftig davon betroffen sind, kann ich Ihnen als dauerhafte Lösung eine Laser-assistierte Absaugung der Schweißdrüsen empfehlen. Dieses neuartige Verfahren wird ambulant bei örtlicher Betäubung angewendet. In den Achselhöhlen reichen winzige Schnitte von nur ca. 3 mm aus, um zunächst eine Laser-Faser einzuführen und die hyperaktiven Schweißdrüsen zu verflüssigen. Anschließend werden sie ähnlich wie gelöste Fettzellen bei einer Liposuktion einfach abgesaugt. Die kleinen operativen Zugänge werden wieder verschlossen und als Patient können Sie sich auf entspanntere Zeiten einstellen, weil nasse Achseln und große Schweißflecken an Hemd oder Bluse der Vergangenheit angehören.

• Fettabsaugung/Liposuktion

Eigentlich sieht Ihr Körper ganz gut aus und hat attraktive Formen, weil Sie im Studio und durch bewusste Ernährung sehr viel dafür tun. Wenn nur nicht an bestimmten Stellen störende Pölsterchen und Fettdepots sitzen würden. Um gegen solche Probleme gezielt vorzugehen, wurde in der plastisch-ästhetischen Chirurgie schon vor Jahrzehnten das Verfahren der Fettabsaugung entwickelt. Diese bewährte Methode in möglichst schonender operativer Verfeinerung biete ich Ihnen am S-thetic Standort in München. Der oft auch als Liposuktion bezeichnete Eingriff eignet sich bei Frauen hervorragend für die ästhetische Harmonisierung klassischer Problemzonen an Bauch, Gesäß, Oberschenkeln, Kniekehlen und Fesseln. Im Gegensatz dazu sind die genetisch angelegten Fettdepots im männlichen Körper anders verteilt. Hier sitzen sie vorrangig am Bauch, an den Flanken und am Doppelkinn und können mit einer Fettabsaugung ebenfalls dauerhaft reduziert werden.

meine Behandlungsschwerpunkte

Mit meiner Expertise als Spezialist für ästhetische Medizin und Facharzt für Chirurgie habe ich mir ein reiches Spektrum an Leistungen aufgebaut und kann Patienten zahlreiche Behandlungsangebote unterbreiten. Für diesen Teil meines Jameda-Profils wähle ich eine Reihe weiterer Therapieoptionen aus. Wenn Sie Interesse haben, lade ich Sie herzlich ein, sich in meiner Sprechstunde beraten zu lassen.

• Plastische Chirurgie

• Lipödem behandeln

• Operative Hautstraffung

• Körperformung mit und ohne OP

• Plastische Chirurgie

Verfahren der plastischen Chirurgie können für weibliche und männliche Patienten sehr nützlich sein, wenn aus unterschiedlichen Gründen an der Haut, an Kopf und Gesicht oder auch am Körper Merkmale vorhanden sind, die das Wohlbefinden stark einschränken. Konsultieren Sie mich, wenn Sie sich beim täglichen Blick in den Spiegel nicht richtig wohl in Ihrer Haut fühlen. Durch die in der heutigen Zeit sehr hoch entwickelten und verfeinerten Methoden ist es möglich, unschöne Narben von früheren Operationen oder auch einen erschlafften Bauch nach der Schwangerschaft vorsichtig zu korrigieren. Bei S-thetic am Standort München sind in diesem Bereich viele Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung von Formen, Konturen und Proportionen möglich. Im ersten Schritt biete ich Ihnen eine ausführliche Beratung.

• Lipödem behandeln

In meinen drei Therapieschwerpunkten bin ich auf meine Spezialisierung für das Verfahren der Fettabsaugung zu sprechen gekommen. Diese bewährte Methode biete ich nicht nur Patienten und Patientinnen, die ihren Körper an bestimmten Problemzonen optimieren lassen möchten. Sie eignet sich ausdrücklich auch für eine spezielle Patientengruppe, die meist weiblich ist. Frauen sind überdurchschnittlich häufig von einem sogenannten Lipödem betroffen. Dabei handelt es sich um eine krankhafte Vermehrung des Fettgewebes, die sich vor allem an den Hüften, am Gesäß und den Beinen, seltener an den Oberarmen manifestiert. Die Liposuktion ist als eine besonders effektive Form der Lipödem-Therapie bewährt. Denn damit ist es möglich, bei nur einem Termin erhebliche Mengen an vergrößerten Fettzellen aus dem Körper zu entfernen und auf diese Weise schon mit nur einer OP für eine spürbare Entlastung zu sorgen.

• Operative Hautstraffung

Hautstraffende Maßnahmen an bestimmten Körperabschnitten kommen vorrangig für Patientinnen und Patienten in Frage, die nach langen Jahren mit erheblichem Übergewicht eine Diät durchgestanden und einen starken Gewichtsverlust erreicht haben. Leider bleiben hier nicht selten hängende, „leer“ aussehende Hautfalten zurück, weil es der jahrelang überdehnten Haut nicht mehr gelingt, sich an die reduzierten Formen eng anzulegen. Wenn Sie in Ihrer Körperästhetik unter solchen Schwierigkeiten leiden, können Sie gerne unsere Sprechstunde aufsuchen. Gemeinsam werden wir sicher eine Lösung finden, die sich am individuellen Befund orientiert und Ihnen ein Plus an seelischem Wohlbefinden gibt.

• Körperformung mit und ohne OP

Sie wünschen sich aus ästhetischen Motiven die möglichst sanfte Verschönerung von Körperkonturen, Proportionen und Übergängen? Für entsprechende Leistungen der plastisch-ästhetischen Chirurgie wird als Überbegriff die Formulierung Body Sculpturing verwendet. Bei S-thetic in München sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie sich mit geeigneten chirurgischen Herangehensweisen vertraut machen möchten und erfahren wollen, was in Ihrem Fall auf einer realistischen Basis möglich ist. Um sowohl den weiblichen als auch den männlichen Körper stimmiger wirken zu lassen, müssen aber nicht unbedingt chirurgische Eingriffe erfolgen. Oft reichen zur Beseitigung von Problemzonen und Fettpölsterchen auch äußerlich ansetzende, nicht tief ins Gewebe eingreifende Verfahren aus. Ein Beispiel dafür ist die Emsculpt®-Methode, die ich Ihnen im folgenden Abschnitt präsentiere.

• Emsculpt®: Muskelaufbau ohne Training

Das innovative Emsculpt®-Verfahren sorgt nicht nur für die stimmige ästhetische Optimierung der vom Patienten bestimmten Körperzonen, sondern erreicht im gleichen Zug auch einen Muskelaufbau. Damit ist es ideal dafür, zum Beispiel die Brust, das Sixpack, die Flanken, das Gesäß oder die Waden besser zu definieren. Der besondere Vorteil liegt darin, dass sich hiermit ein Muskelaufbau an ausgewählten Zonen des Körpers ohne schweißtreibendes Training erreichen lässt. Beim Behandlungstermin werden vom Emsculpt®-Gerät supramaximale Kontraktionen in der Muskulatur ausgelöst. Dies erfolgt über ein intensives elektromagnetisches Feld, das tausende Muskelkontraktionen in schneller Abfolge anregt und die behandelten Körperabschnitte ähnlich wie bei einem intensiven Krafttraining aktiviert. Eine halbe Stunde Emsculpt® lässt sich mit ca. 20.000 Sit-ups oder Kniebeugen vergleichen. Darauf reagieren die therapierten muskulären Abschnitte mit Festigung und Volumengewinn, der zur ästhetischen Verfeinerung des Körperbildes beiträgt.

• Tattoo-Entfernung

Tätowierungen sind eine von vielen modernen Menschen bevorzugte Form, ihre Individualität zu zeigen. Problematisch ist dabei nur, dass man Tattoos, die nicht mehr dem Geschmack entsprechen – oder die zum Beispiel Erinnerungen an eine frühere Beziehung wecken – nicht einfach mit Wasser und Seife abwaschen kann. Tätowierfarben werden tief in die Haut eingestochen. Dafür, sie dauerhaft sowie möglichst schonend und ohne hässliche Spuren zu entfernen, kommen nur besondere Techniken in Frage. An unserem Standort von S-thetic in München haben wir Laser-Systeme vor Ort, die für die Entfernung von einfarbigen und bunten Tattoos geeignet sind. Rufen Sie an und fragen Sie nach weiteren Informationen. Oder kommen Sie in meine Sprechstunde. Dann kann ich mir die nicht mehr gewünschte Tätowierung an Ihrem Körper genau ansehen und Ihnen einen optimalen Behandlungsweg vorschlagen.

• Faltenbehandlung

Bei jedem Menschen ist das Älterwerden abhängig von seiner genetisch angelegten Hautstruktur, seiner Allgemeingesundheit, seinem Lebenswandel und weiteren Faktoren mit der Bildung von Fältchen und Falten verbunden. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass Sie sich damit einfach abfinden müssen. Gegen Falten, Hautlinien und vor allem auch gegen sichtbare Volumenverluste und ausgemergelte Hautpartien kann man viel tun. Als Spezialist für ästhetische Medizin helfe ich Ihnen weiter. Dafür biete ich unterschiedliche Verfahren der Faltenbehandlung. Dazu gehören selbstverständlich die etablierten Varianten der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure-Filler oder dem Wirkstoff Botulinumtoxin A. Er wurde durch das Präparat BOTOX® weltbekannt. Als innovative Alternative bietet sich die Faltenglättung mit Laser an. Entsprechende Laser Skin Resurfacings sind ebenfalls in sehr hoher Qualität möglich.

• Faltenunterspritzung

• Dauerhafte Haarentfernung

• PRP-Haarwurzelbehandlung

• CO2-Laser-Behandlung

• Hautbildverbesserung

• Hyperhidrose behandeln

Die enge Einbindung unserer Münchner Praxis in den überregionalen Verbund der Experten von S-thetic gibt den Patientinnen und Patienten deutlich mehr Sicherheit.

Wir bieten Ihnen in allen Bereichen ein sehr hohes Niveau an Qualität durch unsere Fokussierung auf etablierte, bewährte Therapiemethoden, die kontinuierlich mit neuesten Ansätzen bereichert und verfeinert werden.

In der S-thetic Gruppe sind ausschließlich qualifizierte Ärzte und Schönheitschirurgen tätig, von denen sich jeder nicht auf ein möglichst großes Spektrum, sondern auf sorgfältig ausgewählte Spezialgebiete konzentriert. Und doch geben wir Patienten die Möglichkeit, sich auf Wunsch in einer sehr großen Bandbreite behandeln zu lassen.

Dazu kommt, dass alle Behandler bei S-thetic einen permanenten engen Bezug zum neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft haben. Das gibt unseren Patienten unabhängig vom individuell gewählten Behandlungsweg die Chance, dass aktuellste Erkenntnisse ausgeschöpft werden, um zu den individuell besten Ergebnissen zu gelangen.

Lernen Sie mich kennen!

Ich bin hier als leitender Arzt im Einsatz. Selbstverständlich können wir an diesem S-thetic Standort auch Patientinnen und Patienten mit weitergehenden Wünschen an die plastisch-ästhetische Chirurgie versorgen. Dafür arbeite ich eng mit meinem Kollegen Dr. med. univ. Christian Wolf zusammen, der seit vielen Jahren als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig ist. Seine Schwerpunkte liegen neben der plastisch-ästhetischen Brustchirurgie auf Leistungen zur operativen Verschönerung von Nase und Gesicht sowie auf dem gesamten Bereich des Body Sculpturing. In der Sprechstunde und der Organisation von Praxisabläufen werden wir von einem gut eingespielten Team erstklassiger medizinischer Fachassistentinnen unterstützt. Sowohl wir Ärzte als auch alle Assistenzkräfte nehmen an regelmäßigen Weiterbildungen teil, um unsere Expertise auch in Zukunft auf dem neuesten Stand zu halten.

Sie können gerne mit Ihrem persönlichen Anliegen auf uns zukommen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und geben Ihnen das gute Gefühl, nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich eine optimale Entscheidung zu treffen. Dafür kommt es auf Empathie, Sorgfalt und Vertrauen an!

• So erreichen Sie uns

Sie finden S-thetic in der Innenstadt von München unter der Adresse Sendlinger-Tor-Platz 7. Die Lage der Praxis ist sehr zentral. Sie können uns auch vom Hauptbahnhof München aus schnell und direkt erreichen. Wir beraten und behandeln Sie in einem angenehmen Ambiente. Hier ist von Ihrem Erstbesuch über die Durchführung von Therapiezyklen bis zu den Kontrollterminen alles auf Sie und Ihre ästhetischen Wünsche eingestellt.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe mein Medizinstudium in den Jahren 1988 bis 1994 an der Medizinischen Universität zu Lübeck absolviert. Das praktische Jahr verbrachte ich 1994/95 an der Universitätshautklinik Münster, am Yale New Haven Hospital in den USA und am Universitätsspital Zürich.

Anschließend war ich als Arzt im Praktikum und Assistenzarzt an verschiedenen Kliniken in Münster, Warburg und Landshut/Achdorf tätig. Hier konnte ich mich unter anderem stark auf den Bereich der plastischen Chirurgie konzentrieren.

2005 erfolgte die Anerkennung meines Facharzttitels für Chirurgie durch die Ärztekammer. Seitdem sind Leistungen und Therapieangebote der plastischen Chirurgie zum zentralen Schwerpunkt meiner Arbeit geworden. Dafür habe ich mehrere Weiterbildungen in plastischer und Handchirurgie absolviert und war einige Jahre lang am Krankenhaus Landshut/Achdorf mit dieser Spezialisierung im Einsatz, zuletzt in der Funktion eines Oberarztes.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Ihr Weg zu S-thetic

Telefon: 01 532 / 219 00

Mail: wien@s-thetic.de

27.02.2021

Ein Gedicht an Arzt und Team

Ich wurde vor 20 Tagen operiert habe mir die OS innen und außen absaugen lassen 2 Liter und danach wurde die Haut von innen per Laser gestrafft . Heute Tag 20 wie ein Wunder keine Delle keine Cellulite mehr . Wow das ist ein Arzt 1A tausend Sterne ****** ich bin sooooo dankbar und glücklich und meine Flecken und Rötungen per Ipl nach einer Sitzung kaum zu Sehen mich eine Behandlung und sie sind weg . Bin überglücklich danke auch an das Team ??

Kommentar von Herr List am 09.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, es ist sehr schön, dass Sie mit dem Behandlungsergebnis so zufrieden sind. Danke für die Bewertung. Herzliche Grüße, Ihr Vladimir List

16.02.2021

Mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Herr Doktor List hat bei mir eine Barthaartransplantation durchgeführt. Das Ergebnis kann sich nach einigen Monaten schon sehen lassen. Die davor kahle Stelle im Bart ist mittlerweile komplett ausgefüllt.

Ein sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt.

Kommentar von Herr List am 09.04.2021

Lieber Patient, ich freue mich mit Ihnen über das tolle Ergebnis Ihrer Barthaartransplantation. Besten Dank für die Rückmeldung. Schöne Grüße, Ihr Vladimir List

24.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, mit einem überzeugenden Ergebnis zu einem fairen Preis

Ich war zu einer Wangenaufbau und Botox Behandlung bei Herrn Dr. List und das Ergebnis ist wunderschön geworden. Nicht künstlich, sondern einfach nur viel frischer aus vorher.

Kann Herrn Dr. List nur wärmsten empfehlen. Er nimmt sich viel Zeit.

Kommentar von Herr List am 30.09.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut mich sehr, dass Wangenaufbau und Faltenbehandlung so erfolgreich verlaufen sind. Ich bedanke mich für Ihre freundliche Rückmeldung. Beste Grüße, Ihr Vladimir List

24.06.2020 • Alter: 30 bis 50

In sehr guten Händen!

Vertrauenswürdig, professionelle Distanz ohne dabei unnahbar zu sein, humorvoll, möchte das Bestmögliche für seine Patienten, weckt keine falschen Erwartungen hinsichtlich des Ergebnis (erkennt etwaige Grenzen), nimmt sich die nötige Zeit, lösungsorientiert, sehr gute Behandlung mit sehr fairem Preis...um nur mal ein paar Attribute nennen... 100% empfehlenswert!!! :-)

Kommentar von Herr List am 26.06.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich sehr über die ganzen freundlichen Attribute, mit denen Sie mich und meine Arbeit beschrieben habe. Vielen Dank für Ihr Feedback und herzliche Grüße – Ihr Vladimir List

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fühle mich immer bestens aufgehoben

-Geduld bei der Beratung, man wird nicht zu etwas gedrängt

- Äußerst sympathisch

- Fühle mich immer sehr gut beraten als auch behandelt

Kommentar von Herr List am 11.03.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Herzliche Grüße, Ihr Vladimir List

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung07.04.2021