Dr. med. Franz Xaver Thaler

Georgenstr. 3980799 München

• Geburtshilfe

• Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Besucherin,

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über uns und unsere Praxis für Frauenheilkunde in München informieren möchten.

Ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Franz Xaver Thaler

Dr. med. Franz Xaver Thaler

Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Gynäkologie

• Gynäkologie

Dr. med. Franz Xaver Thaler

Als Gynäkologe und Geburtshelfer liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Ich und mein Team betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Krebsvorsorgeuntersuchung

• Spiraleinlage
    • Insertion von Implantaten
  • Ambulante Operationen

• Stationäre Behandlung und Geburtshilfe

• Stationäre Behandlung (operativ und konservativ) und Geburtshilfe in der Belegklinik Dr. Geisenhofer Hirschauerstr. 6, 80538 München (www.geisenhoferklinik.de)

Bewertung vom 25.06.2020

Extrem freundlicher Arzt/ kurzfristige Terminbuchung

Herr Dr. Thaler und seine Sprechstundenhilfen sind ein extrem nettes Team bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Mit seiner ruhigen Art nimmt Herr Dr. Thaler sich immer sehr viel Zeit für die Behandlung und beantwortet alle Fragen umfangreich. Ein großes Plus sind außerdem die sehr kurzen Wartezeiten und die Möglichkeit relativ kurzfristig einen Termin zu bekommen.

Bewertung vom 24.06.2020

Sehr engstirnige Behandlung! Nicht zu empfehlen

Bin zur Praxis von Dr. Thaler hingegangen, um mich über Verhütung beraten zu lassen. Was ich stattdessen gekriegt habe war direkt ein Rezept für die Pille, obwohl ich mich nicht hormonell verhüten lassen wollte. Seine Aussage war direkt "Spiralen sind sehr gefährlich, mach ich grundsätzlich nur wenn die Frauen dreimal bei mir sind und es dann unbedingt wollen". Warum? Spiralen werden seit mehrere Jahrzehnten eingesetzt und haben sich sehr stark entwickelt und da darf ein Arzt nicht solche Aussagen treffen, weil er sich nicht darum kümmert auf dem Neuesten Stand zu sein! Dass man grundsätzlich der Frau nur die Pille in die Hand drückt und sie nicht vernünftig über andere Methoden aufklärt ist meiner Meinung nach ein Zeichen von einem schlechten Arzt! Bin froh, dass ich schnell eine andere Frauenärztin gefunden habe, die objektiv und hilfsbereit mich behandelt hat.

Kommentar von Dr. Thaler vom 28.06.2020

Leider wird meine Beratung unrichtig wieder gegeben Das EntzündungsRisiko einer Kupferspirale ist deutlich höher als bei einer Hormonspirale. Jungen Frauen mit späterem Kinderwunsch rate ich grundsätzlich deshalb von der Anwendung einer Kupferspirale ab. Ich empfehle als lokale Anwendung eine Hormonspirale falls keine systemische Hormongabe mit einer Pille gewünscht wird

Bewertung vom 28.04.2020, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnet!!!

Extremely competent, professional and attentive. I have been a patient for 8 years and I am very happy. Thank you to Dr. Thaler and his team.

Bewertung vom 11.02.2020

Außergewöhnliche Arztpraxis

Super kompetent, sympathisch und herzlich.

Bewertung vom 24.01.2020, Alter: unter 30

Toller Arzt!!!!

Ich glaube der beste Arzt den ich bisher hatte. Sehr freundlich, vorsorglich und entspannt. Er hat alle meine Fragen beantwortet ohne auf die Uhr zu gucken. Ich werde ihn allen meinen Freundinnen empfehlen!

89%Weiterempfehlung
33.476Profilaufrufe