Frauenärzte:

HPV-Test
AMBULANTE OPERATIONEN
SCHWANGEREN-VORSORGE
Ersttrimester-Screening (+NT-Messung)
Praena- und Harmony-Test (NIPT)
3/4D-Ultraschall Ihres Babys

Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

WILLKOMMEN IN DER PRAXIS DR. TSCHEBINER IN MÜNCHEN

Sie suchen eine Gynäkologie Praxis, der Ihre Gesundheit am Herzen liegt und die sich menschlich und medizinisch mit Engagement um Ihr Wohlergehen kümmert - und das ohne lange Wartezeiten?

In den modernen Räumlichkeiten unserer Frauenarzt Praxis im Zentrum von München betreut Sie ein kompetentes Team von der Aufnahme über Diagnostik bis zur erfolgreichen Behandlung. Wir freuen uns auf Sie!

Wir haben eigene Patienten-Parkplätze für Sie in unserer Tiefgarage!

Mein beruflicher Werdegang

In München habe ich mein Studium der Humanmedizin absolviert. Meine Facharztausbildung erhielt ich an der renommierten Universitäts-Frauenklinik Maistraße in München bei Prof. Dr. Josef Zander und Prof. Dr. Günther Kindermann. Studienaufenthalte in den USA, Kanada und Israel rundeten meinen ärztlichen Werdegang ab, bevor ich mich 1989 in eigener Praxis in München niederließ. Im Jahr 1993 gehörte ich zu den Gründern des Ärzte-Zentrums im Nordsternhaus mit eigener Tagesklinik. Seitdem betreue ich dort mit meinem Team Patientinnen in allen Belangen ihres Frau-Seins.

www.dr.tschebiner.de

Wir haben uns darauf spezialisiert, Sie in allen Belangen Ihres Frau-Seins zu begleiten. Ob allgemeine gynäkologische Probleme oder Vorsorge, ob Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Wechseljahr-Beschwerden, ob ambulante Operationen oder Auswahl der geeigneten Klinik - mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Meine Praxistätigkeit hat folgende Schwerpunkte:

• Gynäkologie und Geburtshilfe

• Ganzheitliche Prävention

• Medizinische Ästhetik

• Gynäkologie und Geburtshilfe

Seit mehr als 25 Jahren betreuen mein Praxisteam und ich unsere Patientinnen in allen Lebenslagen. Neben der Allgemeinen Gynäkologie und der Betreuung von Schwangeren beschäftige ich mich besonders mit der Diagnostik und Behandlung von hormonellen Veränderungen, vor allem bei der Frau ab 40.

• Ganzheitliche Prävention

Als Experte für Prävention und Anti-Aging-Medizin kann ich Sie nach sorgfältiger Diagnostik inklusive einer Hormonanalyse dabei unterstützen, durch einen optimierten Lebensstil, eine gezielte, niedrig dosierte Hormonbehandlung und ausgewogene Nahrungsergänzung Ihre biologische Uhr langsamer laufen zu lassen und damit Ihre Vitalität und Lebensfreude deutlich und nachhaltig zu verbessern. Dies gilt besonders in den Wechseljahren von Frau und Mann, aber auch schon  in den Jahren zuvor.

• Medizinische Ästhetik

Trotzen Sie den Zeichen der Zeit. Unsere Haut altert durch innere und äußere Einflüsse. Eine schonende Gesichtsverjüngung mit Botulinumtoxin (z.B. Botox) oder Hyaluronsäure-Filler, allein oder in Kombination, führt zu einer glatteren, strafferen Haut und einer frischeren, natürlichen Ausstrahlung - ganz ohne Operation. Gerne stelle ich Ihnen meine langjährige Erfahrung in der Faltenbehandlung zur Verfügung!

www.dr.tschebiner.de

Im Folgenden möchte ich Ihnen eine kleine Übersicht unserer Leistungen vermitteln. Für weitergehende Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne persönlich zur Verfügung.

• Gynäkologie - Frauengesundheit

• Geburtshilfe - Für ein gesundes Baby

• • Schwangeren-Vorsorge nach den Mutterschafts-Richtlinien
    • • Schwangerschaft plus
      • • Immunschutz im Blut
      • • Ersttrimester-Screening-Ultraschall (Nackenfalte des Embryo)
      • • Schwangerschaftsdiabetes-Bluttest
      • • Streptokokken-Abstrich
      • • Akupunktur zur Geburtserleichterung
      • • 3D/4D-Ultraschall
    • • Ambivalenter Kinderwunsch
  • Ganzheitliche Prävention - Länger und besser leben

Anti-Aging-Medizin bedeutet, Störungen und Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und lässt Sie dadurch länger und besser leben. Im Rahmen der Ganzheitlichen Prävention empfiehlt es sich, wichtige Organsysteme und Stoffwechselfunktionen unseres Körpers regelmäßig zu kontrollieren. Nur so kann man Risikosituationen frühzeitig erkennen und behandeln, dadurch bleiben Sie länger gesund und belastbar.

Der Hormonhaushalt gerät zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr zunehmend aus dem Gleichgewicht. Dies geht häufig mit Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen und Stressintoleranz einher. Dies sind Vorboten, die den typischen Wechseljahr-Symptomen wie Hitzewallungen, Schlafstörungen und Depressiven Verstimmungen oft weit vorauseilen können und deshalb nicht selten unerkannt bleiben.

Auch wenn Sie sich nicht krank fühlen, ist eine ganzheitliche Vorsorge mit individueller Risikovorhersage und Behandlung möglich und sinnvoll.

• Medizinische Ästhetik - Sanfte Methoden der Faltenglättung

Wenn Sie an einer dezenten Gesichtsverjüngung mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure-Fillern interessiert sind, vereinbaren Sie bitte einen Termin in meiner Ästhetik-Sprechstunde.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch erstelle ich mit Ihnen gemeinsam einen Behandlungs- und Kostenplan. Die meisten Faltenbehandlungen können auf Wunsch sofort im Anschluss an die Aufklärung vorgenommen werden. Bei komplexen Problemstellungen kann ein zusätzlicher Behandlungstermin notwendig werden. Eine Kontrolle des Behandlungsergebnisses erfolgt in der Regel 2 Wochen später, kleine Korrekturen können hier noch vorgenommen werden.

• Männer-Sprechstunde - Für die besten Jahre

Es gibt sie tatsächlich, die Wechseljahre des Mannes: Schwitzen, Leistungsabfall, Burnout, Potenzstörungen, Depressive Verstimmungen. Häufig sind diese Symptome Ausdruck einer nachlassenden Hormonproduktion. Diese tritt häufig schon zwischen dem 50. und 60. Lebensjahr auf. Ein ausführliches Gespräch und eine Untersuchung mit Blutanalyse können die entscheidenden Hinweise geben. Durch die richtige Behandlung verbessert sich Ihre Lebensqualität innerhalb weniger Wochen.

sehr gute Betreuung

24.11.2020 • Alter: über 50

Kompetenz und Empathie

Wer Dr. Tschebiner als Gynäkologen wählt entscheidet sich für einen Arzt, der seine Patientinnen mit hoher fachlicher Kompetenz und großer Empathie behandelt.

Er gehört zu den wenigen Frauenärzten, die Wechseljahresbeschwerden nicht nur ernst nehmen , sondern nach genauem Zuhören und außergewöhnlich gründlichen Untersuchungen erfolgreich behandeln.

Das Praxisteam ist sehr freundlich, zuvorkommend und bestens organisiert, so daß beim Termin überhaupt keine Wartezeiten entstehen.

Sonja Suhr

30.10.2020

Toller Arzt mit sehr nettem Team

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Tschebiner ist sehr einfühlsam. Die Terminvereinbarung lief wirklich schnell und unkompliziert. Das Team ist auch sehr sympathisch und hilfsbereit!

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Herr Tschebiner ist ein kompetenter sachlicher Arzt. Er hat mich durch zwei Schwangerschaften begleitet und ich war immer rundum zufrieden. Insbesondere auch seine Sprechstundenhilfen sind sehr kompetent und hilfsbereit. Das Wartezimmer ist gut organisiert und die Wartezeit hält sich immer in Grenzen. Als negativer Punkt wäre ggf. aufzuführen, dass Herr Tschebiner auch mal gerne IGeL-Leistungen an den Mann/ die Frau bringt (aber welcher Arzt tut das nicht), ein überzeugtes "Nein, Danke" wird dann aber auch akzeptiert.

Kommentar von Dr. Tschebiner am 23.10.2020

Sehr geehrte Patientin, danke für Ihre freundlichen Worte und die gute Bewertung. Bitte vergessen Sie nicht, die IGel-Leistungen, die wir in unserer Praxis anbieten, sind ausschließlich medizinisch wichtige und sinnvolle Untersuchungen, um Erkrankungen auszuschließen. Dass dieses sog. Screening von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden, ist bedauerlich. Nach ausführlicher Aufklärung über Sinn und Zweck einer Untersuchung kann sich jede Patientin frei entscheiden. Herzlichst Ihr Harry Tschebiner

15.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Für seine Patienten da. In jeder Lage.

Ob ein Schwangerschaftsabbruch gewollt ist oder nicht, es ist sicherlich nie leicht. Emotional kann das zu einer großen Herausforderung werden. Dr. Tschebiner hat eine Praxis, die für mich zu einem sicheren Ort geworden ist. Keine Vorurteile, ein offenes Ohr, unterstützend und besser hätte der Prozess nicht ablaufen können. Falls andere Frauen auch durch eine ähnliche Situation durchgehen, kann ich Dr. Tschebiner nur wärmstens empfehlen. Hier seid ihr sicher und sehr gut aufgehoben.

09.10.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Tschebiner ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, dem man guten Gewissens sein Vertrauen schenken kann! Er hat ein offenes Ohr für jedes Problem, handelt vorurteilsfrei und verständnisvoll und respektiert persönliche Entscheidungen, ohne diese in Frage zu stellen. Auch während der Behandlung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Eigentlich bin ich in einer anderen Praxis in Behandlung, allerdings wurde mir direkt angeboten, dass ich auch in dieser Praxis bleiben kann. Dieses Angebot werde ich auch definitiv annehmen, denn ich fühle mich dort sehr wohl, gut betreut und menschlich und gewissenhaft behandelt! Man bekommt ziemlich schnell einen Termin und auch vor Ort muss man nicht lange warten, wenn ein Termin vereinbart war. Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr freundlich, zuvorkommend und verständnisvoll! Alles in allem ein tolles Team, eine schöne Atmosphäre in der Praxis und eine sehr gute Behandlung!

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Danke , Dr. Tschebiner!