Dr. med. Holger Czock

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeDr. Czock!

Rosa-Bavarese-Str. 180639 München

Leistungsübersicht

KinderwunschVorsorgeuntersuchungOperationenLasertherapieSchwangerschaftsbetreuungKupferballSpiralenberatungVaginallaser

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Seit dem 01.05.2013 finden Sie uns im Facharztzentrum Nymphenburg, direkt am Bahnhof Laim. Ich möchte Ihnen die Möglichkeit geben, sich über mich und meine Arbeit zu informieren.

Ob Sie Fragen zur Vorsorge oder über Verhütung haben, eine Beratung zur Familienplanung wünschen oder Probleme in der Menopause haben – ich bin für Sie da. Außerdem begleite ich Sie bei jedem Schritt Ihrer Schwangerschaft.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. med Holger Czock

Studium der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
Ausbildung zum Facharzt Gynäkologie & Geburtshilfe in Düsseldorf und München
Oberarzt Frauenklinik München West (operative Abteilung),Endometriose- und Endoskopiezentrum München
Dissertation und Veröffentlichungen:Hormonrezeptoren und deren Auswirkungen auf das Mammakarzinom
Weiterbildungsmaßnahmen:Dopplersonographie, Nackenfaltenmessung,Psychosomatische Grundversorgungambulante und stationäre Operationen Frauenklinik München West

Facharzt für Gynäkologie & Geburtshilfe Dr. Czock

• Kinderwunsch

• Vorsorgeuntersuchung

• Operationen

• Kinderwunsch

Ungewollte Kinderlosigkeit wird von Paaren in unserer Gesellschaft leider häufig noch als Tabuthema empfunden und insbesondere bei Frauen ein Gefühl des „Versagens“ auslösen. Sie sind mit Ihren Fragen, Ängsten und Problemen jedoch nicht alleine. Daher haben wir diese Seite für Sie zusammengestellt, und hoffen, Ihnen damit die wichtigsten Fragen beantworten zu können. Von ungewollter Kinderlosigkeit sprechen wir, wenn nach zwei Jahren ungeschützten Geschlechtsverkehrs keine Schwangerschaft eingetreten ist. Die Anzahl der Paare, die einen unerfüllten Kinderwunsch haben, hat in den letzten Jahren konstant zugenommen. Nach neusten Schätzungen bleibt etwa jede sechste Ehe ungewollt kinderlos. Voraussetzung für jede Therapie ist zunächst eine ausführliche Diagnostik sowohl bei der Frau als auch beim Mann. Nur wenn man die Ursachen für die Kinderlosigkeit möglichst genau kennt, kann eine anschließende Therapie erfolgreich sein. Wichtige Bestandteile bei der Suche nach möglichen Ursachen sind unter anderem das Erfragen von Lebens- und Ernährungsgewohnheiten, insbesondere aber auch der Umgang mit Genussmitteln wie Alkohohl und Tabak. So haben einige Studien beispielsweise gezeigt, dass chronischer Nikotingenuss zu einer Verringerung der Schwangerschaftsrate führen kann.

• Vorsorgeuntersuchung

In erster Linie wird die Vorsorgeuntersuchung durchgeführt, um mögliche Anzeichen für Krebserkrankungen (wie Gebärmutterhalskrebs, Eierstockkrebs, Brustkrebs) festzustellen und diese frühzeitig zu behandeln. Eine Krebserkrankung entwickelt sich im Anfangsstadium meist langsam und unbemerkt. Die Patientin fühlt sich anfangs gesund und kann keine Anzeichen auf eine bösartige Veränderung in ihrem Körper feststellen. Diese "Tarnung" von Karzinomen innerhalb des Gewebes macht die Erkrankung umso unberechenbarer. Für viele betroffene Frauen ist es daher eine erschreckende Überraschung, wenn eine Krebserkrankung diagnostiziert wird - gerade weil sie den schleichenden Prozess in der Entstehungsphase nicht bemerken konnten. Laut dem Statistischen Bundesamt sind Krebserkrankungen eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Bei Frauen ist Brustkrebs hier wesentlich häufiger die Ursache als andere Krebsarten. Diese Zahlen belegen, wie wichtig die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung ist - je eher eine Krebserkrankung erkannt wird, desto besser kann sie therapiert werden. Der Ablauf der Vorsorgeuntersuchung ist nicht aufwendig und im Normalfall schmerzfrei. Nach einem persönlichen Gespräch erfolgt eine Tastuntersuchung der Geschlechtsorgane und der Brust, eine Zellentnahme (Krebsabstrich) vom Gebärmutterhals und ggf. eine Ultraschalluntersuchung. Es ist natürlich kein Problem, wenn Ihre letzte Krebsvorsorgeuntersuchung schon lange zurückliegt.

• Operationen

Als Belegarzt der Frauenklinik München West verfüge ich über die Möglichkeit, die meisten gynäkologischen Eingriffe an meinen Patientinnen selbst durchzuführen zu können. Dieses gibt Ihnen die Sicherheit, bereits den Operateur zu kennen und alle notwendigen Fragen im Vorfeld klären zu können. In meiner langjährigen Tätigkeit als operativer Oberarzt in der Klinik habe ich bereits mehr als 1000 endoskopische Eingriffe erfolgreich durchgeführt.

Meine Schwerpunkte

Beginnend mit der Vorsorge und der Beratung im Jugendalter sind wir bei allen gynäkologischen Fragen und Anliegen für Sie da. Wir bieten kurze Wartezeiten und intensive Betreuung unserer Patientinnen auf höchstem medizinischen Niveau.

• Unsere Philosophie

Der Alltag ist hektisch genug, daher legen wir viel Wert auf ein ruhiges Ambiente. Unsere Terminvergabe ist so organisiert, dass für jede Patientin ausreichend Zeit für das ärztliche Gespräch bleibt. Sollten Sie erhöhten Zeitbedarf haben, geben Sie dieses bitte direkt bei der Terminvergabe an. Wir sind immer um kurze Wartezeiten bemüht.

• Über uns

Der Besuch beim Frauenarzt ist eine sehr persönliche und intime Sache. Daher sind unserem Team der persönliche Kontakt sowie der freundliche Umgang mit unseren Patientinnen sehr wichtig. Wir sind für alle Fragen ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Unser geschultes Praxispersonal sowie eine technische Ausstattung auf dem neuesten Stand garantieren Ihnen eine fachkundige Beratung und Untersuchung. Jedes Mitglied unseres Teams nimmt regelmäßig an Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen teil. So können wir Ihnen stets neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden vorstellen und empfehlen.

• Praxisspektrum & Vorsorgeleistungen

In unserer Praxis für Frauenheilkunde & Geburtsvorsorge bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

• Krebsvorsorge und -früherkennung
    • Ultraschalluntersuchung mit moderner Technik (Brust- und Vaginalultraschall)
    • HPV + Dünnschichtzytologie
    • Nackenfaltenmessung

Frauenarzt Nymphenburg

Bewertung vom 05.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Juliet-Laser-Behandlung

Nach zwei Kindern und in den Wechseljahren hatte ich zunehmend mit leichter Inkontinenz zu tun, z.B. beim Husten oder Lachen - was mir furchtbar unangenehm war. Herr Dr. Czock hat mir zur Laser-Behandlung geraten, die zwar nicht von der Kasse bezahlt wird, aber..... nach 2 Behandlungen im Abstand von etwa 4 Monaten tropft heute genau gar nichts mehr! Ich bin so erleichtert! Und ein toller Zusatz-Nutzen: "Innen" ist seither alles wesentlich straffer und feuchter, quasi wie vor den Kindern. Mein Mann ist ebenfalls begeistert ;-)

Bewertung vom 04.05.2020

Sehr kompetentes und freundliches Team

Dr.Czock betreute mich vor, während & nach meinen zwei Schwangerschaften. Ich fühlte mich immer bestens aufgehoben & durfte jedes Mal alle Fragen stellen, die mir auf der Seele brannten. Auch als die Klinik kurz vor der Entbindung meines ersten Kindes anfing mich bzgl des Zustandes meines Babys zu verunsichern, fand ich in Hrn.Dr.Czock einen sehr beruhigenden Ansprechpartner.

Ebenso positiv ist das ganze Praxisteam zu bewerten. Jedes Mal unglaublich freundlich und fachlich sehr kompetent. Danke!

Bewertung vom 05.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Praxis zum wohlfühlen!

Ich bin seit vielen Jahren in der Behandlung von Doktor Czock und kann absolut nichts negatives berichten. Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend, einige Helferinnen sind schon länger dort, was sehr angenehm ist, da man immer die selben vertrauten Gesichter sieht. Keine der Helferinnen wirkt je gestresst, alle sind sehr höflich und zuvorkommend. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet, das Wartezimmer nie überfüllt, auch muss man mit Termin nicht lange warten. Dr. Czock nimmt sich immer ausreichend Zeit, berät einen ausführlich, nimmt Beschwerden ernst, ist immer ehrlich und geradeaus. Ich fühle mich hier als Patientin egal ob zur Vorsorgeuntersuchung oder mit Problemen immer ernst genommen und kann die Praxis von Herrn Dr. Czock inklusive den Helferinnen sehr empfehlen!

Bewertung vom 26.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lasertherapie

Kann ich nur empfehlen: Bin 56 Jahre alt und hatte mit 45 Gebärmutterentfernung. Hatte in letzter Zeit geringfügige Probleme mit Inkontinenz beim Husten. Bereits nach der 1. Behandlung war dies behoben.

Bewertung vom 23.01.2020

Einlage Spirale

Das Einsetzten der Spirale war halb so schlimm! Schmerzen hatte ich nur leichte, die Betreuung in der Praxis danach war super.

91%Weiterempfehlung
44.598Profilaufrufe