Frauenärzte:

Nicht Invasive Pränatale Diagnostik
Risikoevaluierung Präeklampsie

Reproduktionsmedizin
Ambulante Operationen

Diese Jameda-Informationsseite der Praxis Dr. med. Maximilian Franz in München gibt Ihnen die Möglichkeit, erste Einblicke in meine Tätigkeit als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zu gewinnen.

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren und hoffe, Ihnen auf den folgenden Seiten die gesuchten Informationen über das weit gefächerte Leistungsspektrum der Praxis und des Teams geben zu können.

Weiterführende Informationen finden Sie auf unseren beiden Hompages, www.gyn-bogenhausen.de und NEU AB 2018: www.gyn-laser.de

Unser oberstes Anliegen lautet, Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden zu dienen. Dafür habe ich in meiner frauenärztlichen Praxis ein angenehmes und modernes Ambiente geschaffen und bemühe mich um eine gleichermaßen freundliche wie kompetente Behandlung.

Mir liegt es am Herzen, Ihre individuellen Anforderungen zu erfassen und auf dieser Basis eine von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Beziehung zwischen Patientin und Arzt zu etablieren. Bei speziellen Fragestellungen kann ich Sie an mit mir kooperierende spezialisierte Kollegen überweisen, mit denen ich gemeinsam eine Art Netzwerk gebildet habe.

Neben der klassischen Gynäkologie und Geburtshilfe, wobei hier auch ein Schwerpunkt auf Risikoschwangerschaften liegt,  kann ich Ihnen durch meine weiterführende Facharztausbildung zur Gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin in diesen Gebieten eine besonders spezialisierte Behandlung anbieten. Als weiterer wichtiger Tätigkeitsschwerpunkt kommt die Durchführung aller notwendigen gynäkologischen Operationen in ambulanter wie stationärer Form hinzu.

Einen neuen Schwerpunkt ab 2018 stellt die vaginale Laserbehandlung dar. Wir sind damit die erste Praxis in München und Umgebung, die einen besonders schonenden Erbium:YAG-Laser zur Therapie der Atrophie, des vaginalen Relaxationssyndromes, vaginaler Beschwerden und Inkontinenz verwendet.

Falls Sie weitere Fragen haben oder mehr Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald persönlich in der Praxis begrüßen zu dürfen und biete Ihnen als zusätzliche Informationsquelle vorab gerne unsere Websites an: www.gyn-bogenhausen.de und www.gyn-laser.de

Dr. med. Maximilian Franz

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Zusatzfach Endokrinologie und Reproduktionsmedizin kann ich Ihnen gemeinsam mit meiner Kollegin, Frau Marit Klingler, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, ein breites Betreuungsspektrum bieten: von Routineuntersuchungen in der Frauenheilkunde über die Betreuung von Schwangerschaften bis zu spezialisierten Untersuchungstechniken wie dem 3D-Ultraschall von Brust oder Gebärmutter. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Kinderwunschabklärung und Behandlung, Hormonstörungen, Risikoschwangerschaften Brustultraschall und Beckenboden.

• Gynäkologie & Geburtshilfe, Brustultraschall & vaginaler Laser

• Abklärung und Behandlung von unerfülltem Kinderwunsch, Hormonsprechstunde

• Ambulante minimal-invasive Operationen

• Gynäkologie & Geburtshilfe, Brustultraschall & vaginaler Laser

In diesem Schwerpunkt ist unsere Praxis insbesondere auf die folgenden Leistungen fokussiert:

• Gynäkologische Routinevorsorge und Krebsvorsorge, Ultraschall der Gebärmutter und der Eierstöcke (IOTA-zertifiziert), Labordiagnostik
    • Schwangerschaftsbetreuung und Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft
    • Spezielle Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft, auch mit dem zertifizierten Ersttrimesterscreening nach FMF Deutschland
    • Fachbezogene genetische Beratung und nicht invasive pränatale Tests (NIPT, genetische Untersuchungen des Babys aus dem Blut der Mutter)
    • Engmaschige Betreuung von Risikoschwangerschaften, zum Beispiel nach Präeklampsie, bei Schwangerschaftsdiabetes oder bei mütterlichen Vorerkrankungen
    • Spezialisierter Brustultraschall auf Basis der KVB-Zulassung unserer Praxis inklusive Dopplersonographie und als Besonderheit 3D/4D-Ultraschall der Brust
    • Vaginaler Laser zur Behandlung von Atrophie, vaginalem Relaxationssyndrom und Inkontinenz. Mehr auf  www.gyn-laser.de
    • Emsella-Therapie, die Revolution des Beckenbodentrainings, mehr auf www.gyn-bogenhausen.net
  • Abklärung und Behandlung von unerfülltem Kinderwunsch, Hormonsprechstunde

Auch hier habe ich die wichtigsten fachärztlichen Angebote in einer schnellen Übersicht für Sie:

• Hormondiagnostik und Ultraschalldiagnostik inklusive 3D-Sonographie der Gebärmutter bei Verdacht auf Gebärmuttererkrankung oder Fehlbildungen
    • Ultraschallkontrastmitteldarstellung der Eileiter (HyCoSy)
    • Fertiloskopie als ambulante Operation einschließlich aller gängigen Behandlungsmöglichkeiten der konservativen Kinderwunschbehandlung, siehe hierzu auch meine Jameda-Artikel
    • Verhütungsberatung
    • Abklärung und Behandlung aller gynäkologisch-hormonellen Fragestellungen wie PCO, Menstruationsstörungen, Akne, Haarausfall, Wechseljahrsbeschwerden oder Osteoporose
    • Osteoporose-Screening mit Ultraschall ohne Röntgenstrahlung
    • Präventivmedizin und Anti-Aging

Mehr zum Thema Kinderwunsch erfahren Sie hier.

• Ambulante minimal-invasive Operationen

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe war ich über mehrere Jahre hinweg an der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Medizinischen Universität Wien, einer der größten in Europa, tätig und konnte mir ein umfassendes minimal-invasives chirurgische Können aneignen. Bei Bedarf kann ich Ihnen mit ambulanten Eingriffen zur Verfügung stehen. Stationäre Eingriffe führe ich aus organisatorischen Gründen seit Anfang April 2019 leider nicht mehr durch.

• Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) und Ausschabungen
    • operative Hysteroskopie (Resektoskopie) zur Behandlung von Myomen, Polypen oder sehr starken Monatsblutungen
    • Operationen am Muttermund bei Zellveränderungen

meine Behandlungsschwerpunkte

Unsere Münchner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zeichnet sich durch mehrere Schwerpunkte aus, die für eine gynäkologische Praxis besonders sind. Diese diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten möchte ich Ihnen hier ebenfalls verdeutlichen:

• Brustultraschall

• Schwangerschaftsbetreuung

• Zertifiziertes Ersttrimesterscreening mit Nackentransparenzmessung

• Spezieller Gynäkologischer (3D-) Ultraschall

• Brustultraschall

Um Ihnen eine bestmögliche Diagnosesicherheit bieten zu können, verfügen wir über ein Ultraschallgerät der neuesten Generation von der Firma GE (GE Voluson E6). Dieses innovative Ultraschallsystem gibt uns die Möglichkeit, Veränderungen in der Brust, Knoten in der Brust oder andere verdächtige Symptome dreidimensional darzustellen. Dieser 3D-Brustultraschall ist im Raum München aktuell nur in wenigen Praxen möglich und erhöht die Präzision diagnostischer Maßnahmen in der Vorsorge und Früherkennung von Brustveränderungen.

• Schwangerschaftsbetreuung

Für mein Praxisteam und mich ist es immer wieder eine große Freude, Frauen während dieser schönen und wichtigen Zeit begleiten zu dürfen. Neben den Vorsorgeuntersuchungen gemäß den Mutterschaftsrichtlinien bieten wir Ihnen alle weiteren diagnostischen Möglichkeiten, um Ihre Schwangerschaft bestmöglich zu betreuen. Dabei orientieren wir uns an Ihren individuellen Anforderungen und dem konkreten Verlauf, den die Schwangerschaft bei Ihnen nimmt. Selbstverständlich bieten wir auf Wunsch auch eine 3D-Sonographie des Kindes. Und vor allem sind wir mit unserer fachlichen Kompetenz bei Ihnen, wenn sich schwierige oder spezielle Fragestellungen ergeben, beispielsweise im Zusammenhang mit einer erschwerten oder Risikoschwangerschaft. Dafür unterhalten wir die enge Kooperation mit einer pränataldiagnostischen Praxis und sind partnerschaftlich mit den Kliniken Dritter Orden und Großhadern in München verbunden.

• Zertifiziertes Ersttrimesterscreening mit Nackentransparenzmessung

Das Ersttrimesterscreening stellt eine sehr wichtige diagnostische und überwachende Untersuchung gegen Ende des ersten Schwangerschaftsdrittels dar. Es sollte in der 12. bis 14. Schwangerschaftswoche erfolgen und nutzt eine Kombination aus Ultraschall und Labortests mit dem Ziel, einer potenziellen Fehlbildung beim Kind oder einer genetischen Störung bereits möglichst früh auf die Spur zu kommen. Speziell die Ultraschalluntersuchung im Rahmen dieses Tests dient der sogenannten Nackentransparenzmessung beim Kind. Da ich mir für dieses Verfahren die Zertifizierung nach FMF Deutschland erworben habe, können Sie das Ersttrimesterscreening in meiner Praxis nach neuesten Standards erhalten. Neben den Ultraschalluntersuchungen führen wir auch die Beratung und Abnahme von NIPT (nicht invasiven pränatalen Tests) zur genauen Diagnostik von Chromosomenstörungen ohne Punktion durch. Selbstverständlich biete ich Ihnen zur Bedeutung und den möglichen Konsequenzen dieses Tests vorab auch die eingehende fachärztliche Beratung.

• Spezieller Gynäkologischer (3D-) Ultraschall

IOTA-Zertifizierung für Diagnostik von Eierstockstumoren: die International Ovarian Tumor Analysis Group klassifiziert Veränderungen an den Eierstöcken zur genaueren präoperativen Abklärung. Mittels Zertifikat wurde eine spezielle Fortbildung und Expertise auf diesem gebiet nachgewiesen.

Mittels vaginalem 3D-Ultraschall lassen sich angeborene Veränderungen der Gebärmutter genau nachweisen und einteilen.

• Hysterokontrastsonographie bzw. Eileiterspülung mittels Ultraschall

Als Alternative zur oben beschriebenen Fertiloskopie kann ich meinen Patientinnen auch eine Kontrastmitteluntersuchung der Gebärmutter und der Eileiter anbieten. Dafür nutze ich ein 3D-Ultraschallgerät der neuesten Generation, um insbesondere die Durchgängigkeit der Eileiter zu prüfen und Fehlbildungen der Gebärmutter zu entdecken. Während sich mit dem herkömmlichen Ultraschall der Uterus, das Endometrium und die Ovarien sehr gut darstellen lassen, stellt uns der diagnostische Blick auf die Eileiter vor besondere Herausforderungen. Mit der Hysterokontrastsonographie ist dafür eine innovative Methode entwickelt worden. Beim Eingriff bringe ich mit einem Katheter ein Kontrastmittel über den Muttermund in das Innere des Gebärmutterkörpers ein und kann beobachten, ob das Mittel die Eileiter passiert, wie lange dies dauert und ob es dabei möglicherweise zu Störungen kommt.

• Emsella Beckenbodentherapie

Die Revolution in der Beckenbodentherapie. Mit 20.000 Kontraktionen in 30 Minuten eion besonders intensives Training. Angezogen, ohne Schmerzen. Mehr auf www.gyn-bogenhausen.net

• Referenzzentrum Vaginale Lasertherapie

Unser Ziel ist es, die vaginale Gesundheit durch schonende Anwendung von Laser zu verbessern und unangenehme Symptome wie Trockenheit, Juckreiz, vaginales Relaxationssyndrom oder leichte Inkontinenz zu lindern.

Bisher stand bei diesen Symptomen hauptsächlich eine lokale hormonelle Therapie zur Verfügung. Seit einiger Zeit gibt es nun die Möglichkeit, die oben genannten Beschwerden mit einem vaginalen Laser schnell, unkompliziert und schonend zu therapieren.  Die wissenschaftlichen Daten hierzu sind sehr vielversprechend und lassen eine raschen und nachhaltigen Erfolg erwarten.

Nach umfassender Suche habe ich mich entschieden, das neueste und aktuellste vaginale Lasersystem mit einem besonders schonenden Erbium:YAG-LAser für meine Praxis anzuschaffen.

Wenn Sie sich in einem persönlichen Gespräch informieren wollen, weitere Auskünfte benötigen oder eine Behandlung vereinbaren wollen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Mehr Information unter www.gyn-laser.de

Seit Ende 2018 ist unsere Praxis das Referenzzentrum für vagiale Lasertherapie mit Erbium:YAG Laser der Firma Asclepion und bildet andere Ärzte in dieser Technik fort.

• Ambulante Operationen

Im Rahmen der allgemeinen frauenärztlichen Betreuung oder auch im Rahmen der Kinderwunschabklärung kann es gelegentlich notwendig werden, eine Operation durchzuführen. Unser Leistungsspektrum umfasst ambulante Operationen zur Abklärung von Kinderwunsch wie die Gebärmutterspiegelung, die Fertiloskopie und die „Eileiterdurchspülung“ ebenso wie viele weitere Eingriffe. Dazu zählen ambulante, kleinere OPs im Zusammenhang mit unklaren Blutungen oder der Entfernung von Gebärmutterpolypen, beispielsweise mit einer Gebärmutterspiegelung und Kürettage. Dazu gehört aber auch die Behandlung von auffälligen Krebsabstrichen mit Elektroschlingenkonisation unter mikroskopischer Sicht. Alle Operationen bei Patientinnen meiner Praxis führe ich persönlich durch.

• Fachbezogene genetische Beratung und NIPT

Im Rahmen der Schwangerschaftsbetreuung bieten wir NIPT (Nicht Invasive Pränatale Tests) zur Abklärung von chromosomenstörungen an. Damit kann aus dem Blut der Mutter Zellmaterial der ungeborenen Kinder bereits ab der 11. Schwangerschaftswoche untersucht werden und Risiken für Chromosomenstörungen Abgeklärt werden

• Osteoporosemessung

Wir bieten Ihnen eine Screeninguntersuchung auf Osteoporoserisiko mittels Ultraschall im Fuss, Scmherzfrei und ohne Strahlung

• Hormonsprechstunde

• Dopplersonographie

• Risikoevaluierung Präeklampsie

• Risikoabklärung Frühgeburtlichkeit

• Anti-Aging-Sprechstunde

• Verhütungsberatung und Spiraleneinlage

Unsere Praxis zeichnet sich durch die individuelle und persönliche Betreuung der einzelnen Patientin aus. Wir pflegen einen besonders hohen Servicestandard und bringen uns mit unserer ganzen fachlichen Erfahrung in Ihre aufmerksame, dabei aber immer auch menschliche und einfühlsame Versorgung ein.

Durch meine Zusatzausbildung für Endokrinologie und Reproduktionsmedizin kann ich Ihnen eine umfassende Betreuung auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft anbieten. Durch langjährige klinische Tätigkeit mit Risikoschwangeren habe ich auch viel Erfahrung bei der Betreuung von Hochrisikoschwangerschaften erworben und mich zum Thema Präeklampsie bzw. Herzkreislauferkrankungen in der Schwangerschaft habilitiert.

Um mein Wissen zum Vorteil unserer Patientinnen auf dem aktuellsten Stand zu halten, bilde ich mich nicht nur regelmäßig weiter, sondern halte parallel auch regelmäßig Vorträge im Rahmen von Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen für Frauenärzte. Ganz besonders stolz sind wir auf das erste Symposium zu rein gynäkologischem Ultraschall in Deutschland, das ich 2019 gemeinsam mit 2 Kollegen abgehalten haben  (www.gynsono.de)

• Lasertherapie

Vaginale Lasertherapie bei Atrophie, vaginal Relaxation oder Inkontinenz

Unsere Praxis ist das Referenzzentrum für Juliet Lasertherapie in Süddeutschland und bietet auch Kurse für andere Fachärzte an.

• Emsella Therapie

Die Revolution des Beckenbodentrainings mittels hochfrequenter elektromagnetischer Therapie. Durch 20.000 Kontraktionen der Beckenbodenmuskulatur in 30 Minuten erfolgt ein besonders intensives Training. Dies vermindert Inkontinenz oder Beckenbodenschwäche und Verbessert auch sexuelle Empfindungen.

• Hysterokontrastsonographie / Eileiterspülung

Mittels 3D-Ultraschall und Kontrastmittel kann die Eileiterdurchgängigkeit abgeklärt werden und eine Eileiterspülung erfolgen - ganz ohne Operation.

Wir verwenden modernste Technik (vaginale 3D-Sonographie, GE Voluson S10) und bieten auch Kurse für andere Kollegen im Rahmen des Symposiums für Gynäkologischen Ultraschalls an (www.gynsono.de)

• Spezieller Experten-Ultraschall der Eierstöcke und der Gebärmutter

Mittels modernsten 3D-Ultraschall-Geräten und ausgewiesener Expertiese (IOTA-Zertifizierung) können wir Veränderungen der Eierstöcke und der Gebärmutter mittels Ultraschall abklären. Oft wird dann eine weitere Operation unnötig oder es wird die Planung der primären Operation verbessert (Borderline Tumoren, Ovarialkarzinome).

• Kinderwunschsprechstunde und Fehlgeburtsabklärung

Abklärungen aller Formen von Sterilität mit modensten Methoden und neuesten Geräten entsprechend dem Stand der Wissenschaft. Hierzu zählen neben Hormonuntersuchungen und Eileiterabkläung auch die Abklärung von wiederholten Fehlgeburten. Wir setzen alle derzeit gängigen Methoden bis hin zu Abklärung zum Beispiel immunologischer Faktoren der Gebärmutterschleimhaut (uNK-Zellen und Plasmazellen) und könne außer der IVF/ICSI alle Behandlungsmöglichkeiten in unserer Praxis anbieten.

Lernen Sie mich kennen!

Sie finden die Praxis Dr. med. Maximilian Franz unter der Anschrift Menzelstraße 4a in München-Bogenhausen. Hier erwartet Sie eine ruhige und persönliche Atmosphäre, in der es möglich ist, sich voll und ganz auf Ihre individuellen gesundheitlichen Anliegen zu konzentrieren. Wertvolle Merkmale unserer Praxis sind der hohe Servicestandard, die ausgeprägte Freundlichkeit und die umfassende Betreuung, die wir für gynäkologische Patientinnen sowie insbesondere für schwangere Frauen und für Paare mit Kinderwunsch versuchen möglich machen.

Zu unseren patientenfreundlichen Dienstleistungen zählen telefonischer Service und gute Erreichbarkeit. So stehen wir Ihnen mit einem E-Mail-Service 24/7 zur Verfügung und sind in speziellen Fällen, nach Operationen und in der Schwangerschaft über Mobiltelefon ebenfalls im 24/7-Modus für unsere Patientinnen ansprechbar. Als Beispiel für besondere fachmedizinische Leistungen möchte ich unsere zusätzliche Sprechstunde für Beckenbodentraining nennen, in der wir mit einem Biofeedbackgerät arbeiten und Patientinnen auch die Anleitung und Schulung durch eine qualifizierte Physiotherapeutin bieten.

Eine weitere Besonderheit unserer Praxis ist eine durch eine Hebamme durchgeführte Sprechstunde, bei der Schwangere neben den medizinischen Fragen auch praktische Tipps und Hilfe erfahren.

Gerne stelle ich Ihnen das Team vor, bei dem Sie in besten Händen sind, wenn Sie bei uns anrufen oder zu uns kommen. Wir freuen uns, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Marit Klingler

Fächärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Seit 2019 in unserem Team. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte ihre jameda-Seite oder unsere Homepage

Marianne Freitag-Schiller

Leitet die Oranisation unserer Praxis und ist verantworltich für alle wichtigen Bereiche wie Qualitätsmanagement oder das Labor. Bei allen Anliegen kann sie Ihnen verlässlich weiter helfen.

Gabriele Bücherl - Gabi

Ist am längsten in unserer Praxis und das Herz unserer Anmeldung und Rezeption. Sie kümmert sich um Ihre Anliegen und hat stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen.

Corina Neukamm

Assistenz bei den Untersuchungen und an der Anmeldung. Sie kümmert sich gerne um Ihre Anliegen.

Lernen Sie uns kennen!

Damit Sie sich ein Bild von meinem beruflichen Werdegang als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe machen können, habe ich die wichtigsten Stationen zusammengestellt:

• 1994 bis 2001 Studium der Medizin an den Universitäten Wien und Graz
  • 2001 bis 2002 Forschungstätigkeit in der Abteilung für Chirurgische Forschung, Klinikum Großhadern
  • 2002 bis 2003 AiP und Assistenzarzt an der Abteilung für Herzchirurgie des Deutschen Herzzentrum München der TU
  • 2003 bis 2009 Assistenzarzt und Facharzt an der 1. Frauenklinik der LMU, Maistraße, München
  • 2009 bis 2014 Oberarzt an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Medizinischen Universität Wien
  • Fakultative Weiterbildung der Bayerischen Landesärztekammer für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
  • Habilitation zum Thema "Kardiovaskuläre Parameter in der Schwangerschaft"
  • Zertifikation Ersttrimesterscreening der FMF Deutschland ("Nackenfaltenmessung")
  • Zertifikation der IOTA für Ultraschall der Eierstöcke (International Ovarian Tumor Analysis)

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind mein oberstes Anliegen. Neben einem angenehmen Ambiente und einer persönlichen Arzt-Patient-Beziehung stelle ich hierfür strenge Anforderungen an mich selbst und den neuesten Stand meines Wissens. Das erkennen Sie unter anderem auch an meinen fachlichen Publikationen und meiner regen Vortragstätigkeit, in die ich Ihnen auf meiner Homepage einen kleinen Einblick gebe.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

01.06.2021

Bester Gynäkologe in München

Nachdem ich mich bei meinem vorigen Gynäkologen nicht mehr gut betreut gefühlt habe, bin ich auf die Praxis von Dr. Franz gestoßen. Ich wünschte es würde ausschließlich so kompetente und moderne Gynäkologen geben wie Dr. Franz. Durch sein breites Wissen um Bereich Kinderwunsch und Hormone wurde ich sehr schnell schwanger und erwarte nun unsere Zwillinge in wenigen Wochen. Hätte ich Dr. Franz nicht gefunden, wären wir unserem Kinderwunsch mit Sicherheit noch nicht so nahe und dafür bin ich unend

04.04.2021

Sehr netter und Äußerst kompetenter Arzt

Auch als Vater und Kollege kann ich doch die Behandlung meiner Tochter durch Herrn Doktor Franz beurteilen. Er klärt genau und äußerst sensibel auf.

Auch die technische Ausstattung seiner Praxis ist weit über Niveau (dreidimensionaler Ultraschall, Mehrere Laser). Er verdient eine glatte 1,0 !!!

30.03.2021

Alles super!

Herr Dr. Franz ist ein sehr guter und kompetenter Arzt. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich wirklich viel Zeit für seine Patienten. Vielen Dank!

24.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Frauenarzt und nettes, kompetentes Team

Dr. Franz ist ein Arzt, bei dem die Fachkenntnisse nicht dort aufhören, wo es komplizierter wird. Er kennt sich auf dem Gebiet Kinderwunsch und Schwangerschaft überdurchschnittlich gut aus und ist auch versiert was verschiedene Behandlungsmethoden angeht.

Meine Schwangerschaft wäre ohne seine Begleitung wahrscheinlich nicht glücklich geendet.

Dabei hat er alle Register gezogen in Sachen Behandlung und das ohne einen Cent zusätzlich zu verlangen über die normale Schwangerenvorsorge hinaus, obwohl dies ohne weiteres möglich gewesen wäre (habe gerade eine anders lautende Bewertung gelesen und kann das aus meiner Perspektive absolut nicht bestätigen!)

Wir haben alle Behandlungsschritte und Möglichkeiten besprochen, ich wurde immer ernst genommen und einbezogen. Auch bei einem Klinikaufenthalt während der Schwangerschaft hielt er Rücksprache mit den behandelnden Ärzten und sorgte dafür, dass eine wichtige Medikation eingeleitet wurde.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hat mich immer sehr zuvorkommend behandelt, ich war manchmal mehrmals pro Woche in der Praxis und wurde immer gut betreut.

Leider wohnen wir mittlerweile zu weit weg, so dass den Arzt wechseln musste, sonst wäre ich sicher noch bei Herrn Franz geblieben.

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

BESTER ARZT - BESTES TEAM

Ein fantastischer Arzt mit dem besten Team. Kompetent, zuverlässig, hilfsbereit und sehr professionell und das Beste: Leidenschaft für seinen Beruf. einfach mit Herz und Verstand

Letzte Aktualisierung13.01.2021