Prof. Dr. med. Ernst-Rainer Weissenbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Neuhauser Str. 3 a, München

... auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis Premium Medizin in München.

Nach 43 Jahren beruflicher Tätigkeit, zuletzt als Le...

Standort: Premium Medizin Prof. Dr. E.-R. Weissenbacher Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Prof. Weissenbacher ist ein wahnsinnig empathischer und sehr sehr guter Arzt.
Das Problem ist mein OP Bericht, in diesem passt die Klassifikation nicht zum Text. Außerdem fehlen einige Dinge die mir gegenüber erwähnt wurden aber nicht im Bericht auftauchen.
Was mich ebenfalls stört ist, dass sich diese Einrichtung Endometriose Zentrum nennt, man kann dort aber keine OP Nachsorge oder eine Endometriose Vorsorge. Es verdient letztlich also nur an Operationen danach ist man den Ärzten egal.

Schwierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem sich ein anderer Gynäkologe (Chefarzt einer Klinik außerhalb Münchens) sehr sicher war, dass ich an "Herpes genitalis" leide, was seine Kollegen in der Hautklinik definitiv nicht so sahen und sich auch entsprechende Medikamente als wirkungslos herausstellten, machte ich mir große Hoffnungen, dass Prof. Dr. Weißenbacher erkennt, woran ich erkrankt bin. Ich hatte starken Juckreiz/Brennen, zunehmend mit Schwellungen. Bei Prof. Weißenbacher erhielt ich die Auskunft, dass Streptokokken B gefunden worden seien, auch sei ein Pilz nicht auszuschließen. Man dürfe die Bakterien nicht ausrotten, da sonst der Pilz zunähme, man dürfe aber auch den Pilz nicht allzu sehr bekämpfen, da sonst die Bakterien zunähmen. Er verordnete mir ein von ihm entwickeltes Präparat, bisschen was gegen den Pilz, bisschen Antibiotika. Beides blieb aber wirkungslos. Ich nahm danach lange Zeit eine starke Cortison-Creme, verordnet von einer Hautärztin (die fälschlich Neurodermitis diagnostizierte), sonst hätte ich das nicht ausgehalten. Irgendwann bin ich dann in die Apotheke und habe mich sozusagen selbst medikamentiert, kaufte spezielle Anti-Pilz-Präparate. Und siehe da, die Beschwerden verschwanden.

Bei Infektionen eher nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Weißenbacher nimmt sich immer sehr viel Zeit und hat wahnsinnig viel Erfahrung im Bereich der Infektiologie. Er hat mir vor ein paar Jahren schon geholfen, als ich eine hartnäckige Infektion nicht in den Griff bekam und als jetzt mein Frauenarzt mal wieder am Ende war mit seinem Latein bin ich doch wieder nach München gefahren (trotz weiter Anreise aus Nürnberg), weil ich wusste, dass er mir helfen kann. Und es hat funktioniert. Er hat eine umfangreiche Diagnostik durchgeführt (was mein "normaler" Frauenarzt gar nicht kennt) und mit seinen Spezialsalben und -zäpfchen ist die Infektion sehr gut abgeheilt und ich bin beschwerdefrei.
Seine manchmal etwas unverblümte Art darf man nicht persönlich nehmen, aber er hat einfach absolut viel Erfahrung aus seiner Tätigkeit am Uniklinikum, die ich so noch nie erlebt habe.

Immer die letzte Rettung wenn es um hartnäckige Infektionen geht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich, w, 48 J, schlank, Mutter v. 2 Kindern (>4000g), 11 J. nicht bei Frauenarzt gewesen, bin entsetzt über diesen Arzt, bei dem ich kürzlich zur Vorsorgeuntersuchung war.
Er diagnostizierte ein 6 cm großes Mymom an der GM, eine nach hinten geknickte GM und (angebliche) Eierstockzysten. Drängte vehement auf baldige OP (in 2 Wochen), bei der die GM und vs. auch beide Eierstöcke entfernt werden sollen. Ggf. könne ein Eierstock erhalten werden. Das würde sich erst während der OP per Bauchschnitt herausstellen. Hormonell sei ich top, d.h. noch lange nicht im Wechsel, ein sog. "Vollweib". Da das Myom aber riesig sei (so wörtlich: "männerfaustdick") und ich bei dieser Gebärmutter sowieso keine Kinder mehr bekommen könnte (was auch nicht geplant ist), ist die OP (in einer so wörtlich wunderschönen Privatklinik) dringend erforderlich. Später ging er auf seine Helferin zu , ballte die Faust rief "schon die 4. oder 5. Frau in diesem Jahr mit so einem Riesenmyom". Den Bauchschnitt mache er nicht wie sein früherer Chef senkrecht von der Brust bis zum Bauch, sondern in der Bikini-Zone. Wegen der Entfernung der Eierstöcke brauche ich mir keine Sorgen machen, ich würde "danach" keine "alte Frau", sondern bekäme von ihm Hormone. Weiteren Druck baute er auf, indem er meinte "wir wollen Sie doch nicht an Gebärmutterkörperkrebs sterben lassen". Es erfolgte keine Aufklärung über Risiken wie Schlaganfallgefahr, Knochenschwund etc., auch fragte er nicht nach der famil. Vorbelastung.
Zweit- und Drittmeinung:
Myom 6 cm an GM in günstiger Lage, so dass keine Blutungen auftreten können (normale Regel),
6 cm ist nicht männerfaustdick. Ich soll es 3 x im Jahr bzgl. des Wachstums beobachten lassen. Evtl. muss nicht operiert werden. Falls eine GM-Entfernung notwendig werde, ist das problemlos vaginal möglich. Bauchschnitt sei völliger nonsens. Ich hätte keine Zysten an den Eierstöcken, led. eine abgeheilte Zyste. Eierst. entfernt man nicht ohne Not vor den Wechselj. wg weitreich. Konsequenzen.

Schwindeleien um Total-OP ohne Not zu erwirken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe Herrn Prof. Weissenbacher aufgesucht, da ich seit 3 Jahren immer wiederkehrende Infektionen hatte. Ich war bei wirklich vielen Ärzten und wurde teilweise "abgeschoben", da ich kein "Standard-Fall" war und die normalen Mittelchen bei mir einfach nicht halfen.
BeiWeissenbacher fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich sehr viel Zeit, führt alle ihm möglichen Untersuchungen durch, überzeugt durch ein unglaubliches Fachwissen und hat einfach eine tolle, lockere Art.
Fakt ist, dass er mir als erster Arzt bei meinem Problem mit ständig wiederkehrenden Infektionen weiterhelfen konnte. Nicht zuletzt durch seine selbst entwickelten, speziell abgestimmten Cremes und Ovula.
Obwohl ich eine eine relativ lange Anfahrt zu seiner Praxis habe (1,5 Stunden einfach) war es das definitih bin endlich meine Beschwerden losgeworden!
DANKE Herr Prof.Weissenbacher!

Einfach ein super Arzt!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen starker Beschwerden (Juckreiz, Ausfluss) kam ich zu Herrn Prof. Weissenbacher. Die vaginale Behandlung mit Fungizid/Antibiotikum Kombination erfolgt hier nach umfassender Labordiagnostik. Die Behandlung wird speziell von Prof. Weissenbacher angeboten und kann sicher hilfreich sein, wenn sich eine hartnäckige Vaginose breitgemacht hat - in meinem Fall war dies jedoch meiner Meinung nach nicht der Fall.

Ich sprach an, dass diese Beschwerden mit der Pille zusammenhängen könnten. Mir wurde nur gesagt neue Präparate seien so gut - da sollte es kein Problem geben. Zwei Mal in weniger als einem halben Jahr habe ich den umständlichen Behandlungszyklus mitgemacht. Jeweils war der Effekt maximal kurzfristig. Erst als ich die Pille später absetzte war ich wieder beschwerdefrei. Mir fehlte in dieser Behandlung eine ganzheitliche Betrachtungsweise, ein frühere Wechsel des Verhütungsmittels hätte mir viel Leid gespart.

Für mich leider nicht die richtige Wahl • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Sehr netter und Kompetenter Arzt. Ich war da weil ich wollte mich eine zweite Meinung hohlen und er hat sich Zeit genommen und alle möglichen Alternative mit mir besprochen und mich beruhigt.

Sehr netter und Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann diesen Arzt nur wärmstens empfehlen.
V.a. bei Infektionskrankheiten und (chronischen) Pilzleiden ist er einfach der einzige und beste Ansprechpartner.
Im Gegensatz zu anderen Ärzten geht er der Ursache auf den Grund, hat unendliches Wissen und v.a. auch Verständnis und Einfühlungsvermögen !!!

Einziger Nachteil ist, dass die Wartezeit trotz Privatpraxis unterirdisch ist! Leider muss man immer sehr viel Puffer einplanen.

Super Kompetent und verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr nei Prof. Weissenbacher und kann nur sagen mir ist kein Weg zu weit um mich bei ihm behandeln zu lassen. Er hat bei mir auch ein Sectio durchgeführt was einfach Top war! Als Patient mit einer Angststörung fällt es mir nicht leicht Ärzten zu vertrauen aber ihm vertraue ich voll und ganz. Ebenso meine Mutter. Sehr netter und kompetenter Arzt!

Der beste Gynäkologie den ich kenne! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Professionelles und liebevolles Praxisteam
"Gleichstellung der Patienten"

Sehr einfühlsamer Arzt, hervorragender Operateur! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert