Hautärzte (Dermatologen):

Tageslicht PDT
Hauterkrankungen bei Kindern
Allergologie

Allergologie

es freut mich dass Sie sich über meine Hautarztpraxis an der Münchner Freiheit informieren möchten. Hier finden Sie in Kürze Wissenswertes über mein Angebot an Leistungen für Ihre Haut.

Wollen Sie sich näher informieren oder wollen Sie einen Termin vereinbaren? Dies ist auch online auf meiner Homepage möglich.

Seit über 13 Jahren bin ich in der allgemeinen und ästhetischen Dermatologie tätig. Diese Erfahrung bringe ich in meiner Tätigkeit für eine hochwertige sowie menschliche Patientenbetreuung ein. Dabei nehme ich mir die notwendige Zeit um individuell auf Ihre Beschwerden und Wünsche einzugehen.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Evi Kigitsidou

2019Inhaberin der privaten Hautarztpraxis eviderm – Dermatologie Münchner Freiheit
2015 bis 2019Fachärztliche Tätigkeit an der Praxisklinik am Siegestor in München
2012 bis 2014Tätigkeit als Fachärztin in der Ambulanz und Dermatoonkologie/Melanomsprechstunde an der Hautklinik am Biederstein – Klinikum Rechts der IsarWährend dieser Beschäftigung erhielt ich 2014 meiner Anerkennung der...
2011Anerkennung als Fachärztin für Haut- und GeschlechtskrankheitenPromotion an der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität München (Forschungsstipendium des DAAD).
2006 bis 2011Facharztausbildung und mehrjährige umfassende dermatologische Erfahrung an der Hautklinik am Biederstein – Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. J. Ring.

dermatologie-schwabing.de

Unsere Haut ist wie ein Schutzschild vor täglichen Umwelteinflüssen. Zusätzlich zur regelmäßigen Pflege sollten Sie sie in festen Abständen auf Unregelmäßigkeiten untersuchen lassen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen aber nicht nur Check-ups, sondern auch Behandlungen aus dem Bereich der ästhetischen Medizin. Sie finden uns in der Leopoldstr. 67 in München.

• Hautkrebsvorsorge und -therapie

• Ästhetische Dermatologie und Faltenbehandlung

• Hautkrebsvorsorge und -therapie

Meine Praxis bietet Vor- und Nachsorge sowie ein breites Behandlungsspektrum für eine erfolgreiche Therapie.

Regelmäßige Vorsorge hilft mir, Veränderungen frühzeitig zu erkennen und eine Therapie einzuleiten, bevor eine ernsthafte Erkrankung ausbricht. Aufgrund meiner Erfahrung in der Melanom-Sprechstunde an der Hautklinik der Technischen Universität München kann ich Sie in Prävention, Diagnostik und Behandlung kompetent betreuen.

Die Häufigkeit von Hautkrebs steigt stetig an. Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge, treten weltweit jedes Jahr zwei bis drei Millionen neue Fälle von hellem Hautkrebs sowie mehr als 250.000 neue Fälle von malignem Melanom auf. Aus diesem Grund ist ein regelmäßiger Hautcheck zu empfehlen. Die Untersuchungsabstände werden individuell und nach Risikoprofil festgelegt.

Generell gilt die Regel, je früher Hautkrebs entdeckt wird, desto besser die Prognose. Diese Regel und somit den Nutzen von Hautkrebsvorsorge kann ich aufgrund meiner Erfahrung in der Melanom-Sprechstunde an der Hautklinik der Technischen Universität München bestätigen. Die Haut lässt sich in Vergleich zu anderen Vorsorgeuntersuchungen einfacher und belastungsfrei überprüfen.

• Ästhetische Dermatologie und Faltenbehandlung

Ich vertrete einen individuellen und gesamtheitlichen Ansatz. Dies gilt besonders in der ästhetischen Medizin.

Botox Unterspritzung
    Bei einer fachgerechten Behandlung sowie einer richtigen Dosierung führt diese Anwendung zu einem natürlichen Ergebnis. Die Behandlung eignet sich hervorragend bei Mimik, Zornes- und Stirnfalten sowie bei Fältchen um die Augen.

Zudem hat die Unterspritzung mit Botox bei übermäßigem Schwitzen sowie bei Migränen eine hervorragende therapeutische Wirkung.

Filler und Hyaluron
    Für den Volumen-Aufbau setze ich hauptsächlich Hyaluronsäure ein. Ziel ist eine frischere und attraktivere Ausstrahlung.

IPL und Laser
    Um störende Hautveränderungen zu entfernen oder die Haut zu revitalisieren setze ich Licht (IPL) – und Laser-gestützte Methoden ein.

Microneedling
    Bei dieser Therapie behandle ich die Haut mit feinen Nadeln. Dadurch wird die Regenerationsfähigkeit der Haut angeregt. Infolgedessen beginnt das Organ mit einem Kollagen-Aufbau.

Vampir Lifting (PRP-Behandlung)
    Bei dieser Behandlung wird dem Patienten eine kleine Menge Blut entnommen. Mit Hilfe einer Zentrifuge wird daraus Blut-Plasma gewonnen. Dieses wird dann mittels kleiner Injektionen in die Haut eingeführt. Das Ergebnis ist eine wunderbare Auffrischung des Hautbildes.

Medizinische Kosmetik
    Mit dem Einsatz von Peelings und Microdermabrasion erziele ich eine signifikant bessere Hautqualität.

Darüber hinaus biete ich medizinische Fußpflege als Ergänzung für die Therapie von Nagelerkrankungen...

www.eviderm.de

Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Therapieverfahren wie Lasertherapie, Photodynamischer Therapie oder Tageslicht PDT haben, nimmt sich das Team der privaten Hautarztpraxis eviderm – Dermatologie Münchner Freiheit gerne für Sie Zeit. Wir geben uns Mühe, Sie in allen Fragen kompetent und umfassend zu beraten. Neben der klassischen Dermatologie umfasst das Spektrum unserer Praxis in der Leopoldstraße moderne Behandlungsmethoden aus den Bereichen der Ästhetischen Dermatologie und der Dermatologie für Ihn. Mehr über meine Leistungen erfahren Sie im Folgenden.

• Hautkrebsdiagnostik und -therapie

• Allgemeine Dermatologie

• Lasertherapie

• Behandlungen für Ihn

• Hautkrebsdiagnostik und -therapie

In meiner Praxis setze ich in der Diagnostik bereits auf die Hilfe künstlicher Intelligenz. Dabei werden einzelne Muttermale mit einem computergestützten hochauflösenden Auflichtmikroskop aufgenommen. Die Methode ermöglicht einen direkten Vergleich über mehrere Jahre. Dabei kommt ein sogenannter Mole-Analyzer zum Einsatz. Das hochmoderne Analysegerät unterstützt mich als Fachärztin bei der Beurteilung von Leberflecken.

Ambulante Operationen

Standardtherapie ist die komplette operative Entfernung des Tumors unter örtlicher Betäubung. Dabei ist mir ein postoperatives ästhetisch schönes Ergebnis besonders wichtig. Anschließend wird das entfernte Gewebe zu einer histologischen Untersuchung eingereicht. Schließlich erfolgt eine Bewertung der Ergebnisse in einem persönlichen Gespräch.

Photodynamische Therapie (PDT)

Bei Hautkrebsvorstufen spricht man von aktinischer Keratose. Die photodynamische Therapie hat sich hierbei als besonders wirksam erwiesen. Dabei wird auf die angegriffene Haut ein Photosensibilisator aufgetragen und mit hoch-energetischem Rotlicht bestrahlt. Die Folge ist eine Zerstörung der Tumorzellen.

Tageslicht PDT

Bei dieser Behandlung handelt sich um eine laser-gestützte photodynamische Tageslichttherapie. Sie ist ähnlich wirksam wie die PDT, jedoch deutlich weniger schmerzhaft.

Nachsorge

Nach der Diagnose und Behandlung von Hautkrebs empfehle ich eine regelmäßige Nachsorge. Nur so können frühzeitig auffällige Hautveränderungen erkannt und rechtszeitig...

• Allgemeine Dermatologie

Dank meiner mehrjährigen universitären Ausbildung verfüge ich über ein fundiertes Wissen in der klassischen Dermatologie. Bei der Diagnose von Hautkrankheiten greife ich zudem auf einen breiten Erfahrungsschatz aus meiner langjährigen Tätigkeit als Fachärztin zurück.

Daher biete ich in meiner Praxis nachhaltige Behandlungen im Rahmen der allgemeinen Dermatologie. Hierzu zählen sämtliche Erkrankungen der Haut, der Haare und der Nägel, sowie der sichtbaren Schleimhäute.

• Akne und Rosazea
    • Atopisches Ekzem (Neurodermitis)
    • Autoimmunerkrankungen

• Ekzeme und Ausschläge
    • Pilzerkrankungen
    • Pigmentierungsstörungen
  • Lasertherapie

Die Dermatologie bietet mit der Lasertherapie und der Lichtbehandlung zwei faszinierende Ansätze mit hervorragenden Ergebnissen.

In meiner Praxis setze ich diese beiden Behandlungen bei  Äderchen, Pigmentflecken, unerwünschten Hautveränderungen sowie zur Reduzierung von Falten ein.

Multifunktionales Lasersystem

Das optimierte laser- und lichtbasierte Icon-Plattformsystem ist klinisch erprobt. In meiner Praxis kommt das neuste System von dem Marktführer Cynosure zum Einsatz. Ich wende das System beispielsweise zur Behandlung von Äderchen im Rahmen von Rosacea, aber auch bei Pigmentflecken an.

Darüber hinaus eignet sich das Verfahren für eine Verjüngung der Haut.

In all diesen Bereichen hat das klinisch erprobte Systeme nachweislich sehr gute Ergebnisse erzielt.

CO2-Laser

In meiner Praxis setze ich den CO2-Laser sehr universell ein. Er kommt sowohl bei gutartigen Hautveränderungen, als auch bei Alterswarzen oder Aknenarben zum Einsatz. Ein weiteres Anwendungsgebiet für den CO2-Laser ist die Reduzierung von Falten.

• Behandlungen für Ihn

Männer fokussieren ein frisches und gesundes Aussehen. Daher benötigen sie ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept an ästhetischen Maßnahmen. Dabei sollte eine schöne Haut genauso im Mittelpunkt stehen wie die richtige Pflege. Ferner gilt es den Spuren des Alterns und des Alltags gekonnt entgegenzuwirken. In der ästhetischen Dermatologie für den Mann spreche ich daher von einer Best- statt einer Anti-Aging-Behandlung.

Botox Unterspritzung

Mit einer dosierten Anwendung von Botuliniumtoxin bei Mimik-Falten erzielt man sehr natürliche Ergebnisse. Denn man wirkt der Faltenbildung entgegen und erhält gleichzeitig die natürliche Persönlichkeit des Patienten.

Filler-Unterspritzung

Das Auffüllen der Tränenrinne führt meist zu einem frischem und erholt anmutendem Aussehen. Demzufolge steht nicht Entfernung der Falte, sondern die Schärfung der Gesichtskontur. Mit anderen Worten: Man unterstreicht die Maskulinisierung des Gesichts. Hierzu betone ich in der Behandlung die Kinn- sowie die Kieferpartie.

Unterstützend kommt eine leicht vernetzte Hyaluronsäure zum Einsetzt. Diese sogenannten „Skinbooster“ verhelfen zu einem zusätzlichen frischeren Aussehen.

Medizinische Kosmetik

Mittels Microdermabrasion und Peeling erzielt man ebenfalls sehr gute Ergebnisse, wenn man ein frischeres Aussehen erreichen will.

• Dermatologie für Kinder

Als Mutter und Hautärztin mit langjähriger Erfahrung in der Kindersprechstunde der Hautklinik kenne ich die Bedürfnisse meiner kleinen Patienten.

Die häufigsten Hauterkrankungen im Kindesalter sind Neurodermitis, Ekzeme und Warzen. Ferner empfehle ich die Kontrolle von Muttermalen.

• Neurodermitis

Hautärzte (Dermatologen) · in München

bietet alternat. Heilmethoden

23.11.2020

Kompetente und freundliche Ärztin

Umfangreiche Aufklärung, gewissenhafte Behandlung mit sehr schnellem Behandlungserfolg.

Die Ärztin nimmt sich immer Zeit und ist auch jungen Patienten ( Jugendlichen) sehr zugewandt.

Von der Sprechstundenhilfe wird man stets freundlich empfangen. Diese Hautarztpraxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

10.11.2020

Beratung und Behandlung Top

Ich hatte nun mehrere Termine und hatte von Anfang an bereits das Gefühl bei ihr gut aufgehoben zu sein.

Sie erklärte jeden Behandlungsschritt und jedes Hauterkrankheitssymbol sehr verständlich. Für die Behandlungsmethoden zeigte sie auch unterschiedliche Möglichkeiten auf.

Ich kann mich nicht beklagen und würde jedem dazu raten bei Hauptproblemen Frau Dr. Kigitsidou aufzusuchen.

01.10.2020

Sehr kompetente Ärztin

Ich war in Behandlung aufgrund meiner Akne Narben. Wurde mit zwei verschiedenen Lasern behandelt. Ich ich super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann ohne make up aus dem Haus gehen und meine Haut sieht toll aus! :) Ich habe mich bei Eviderm sehr gut beraten gefühlt die Ärztin ist sehr kompetent und freundlich! vielen Dank für das tolle Ergebniss

28.09.2020

die beste Hautärztin in München

Wenn man die absolut beste und kompetenteste Dermatologin in München haben möchte muss man unbedingt zu Frau Dr. Evi Kigitsidou hingehen.

Besser geht einfach nicht!

25.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr angenehm und kompetent

Ich war erstmals in dieser Praxis, und ganz sicher nicht zum letzten Mal. Frau Dr. Kigitsidou hat eine höchst angenehme, unprätentiöse und ruhige Art, mit dem Patienten umzugehen und ihn zu behandeln. Ich bin sehr beeindruckt.

Letzte Aktualisierung02.01.2020

Danke , Dr. Kigitsidou - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in München