Hautärzte (Dermatologen):

Hyaluron
Haarentfernung

Allergologie
Venerologie

Viele Faktoren können die Gesundheit unserer Haut beeinflussen und gefährden. Ich bin für Sie da, wenn Sie Fragen zu Ihrer Haut haben. In meiner Praxis in der Ottostraße 11 in München habe ich mich auf die Dermatologie, Venerologie und Allergologie spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Dermatologische Lasermedizin. Vereinbaren Sie einen Termin mit mir! Mein Team der Privatpraxis Dr. Ellwanger freut sich auf Ihren Anruf unter der 089/55293670. Gerne können Sie auch unser Online Terminbuchungsformular nutzen.

Ihr Dr. med. Jürgen Ellwanger

Privatpraxis Dr. med. Jürgen Ellwanger

Ich biete Ihnen ein breites Spektrum an modernen Behandlungsmethoden wie die ästhetische Dermatologie (Botox, Filler, Needling, Peeling), Laser- und Lichtbehandlungen sowie Hautkrebsvorsorge und -therapie. Damit Sie sich in meiner Münchner Praxis rundum wohlfühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort. Überzeugen Sie sich in einem persönlichen Gespräch von uns und vereinbaren Sie einen Termin.

• Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Klassische Dermatologie & Kinder-Dermatologie
    • Ästhetische Dermatologie (Botox, Filler, Needling, Peeling)
    • Laser- und Lichtbehandlungen
    • Hautkrebsvorsorge/ -therapie/ ambulante Operationen

Meine Schwerpunkte

Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Ich berate Sie gerne über Hydrafacial, Anti-Aging und Medizinische Kosmetik. Gemeinsam entwickeln wir ein Therapiekonzept, um Erkrankungen zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über meine Behandlungen oder kommen Sie einfach in meiner Praxis in der Ottostr. 11 in München vorbei. Ich bin gerne für Sie da!

• Ästhetische Medizin und Anti-Aging

• Laser- und Lichttherapie

• Dermatologie

• Ästhetische Medizin und Anti-Aging

• Allergologie

Allergien sind Unverträglichkeiten, die bei Exposition selbst mit an sich harmlosen Stoffen (z.B. Laktose, Histamin) je nach Menge und Ausmaß des Kontaktes Beschwerden auslösen.
    Unser Immunsystem ist dafür verantwortlich, fremde Stoffe zu erkennen und abzuwehren. Es sorgt für adäquate Antworten auf externe Reize und schützt uns vor Erkrankungen. Manchmal ist diese Antwort aber fehlerhaft gesteuert, zu intensiv beziehungsweise zu stark und das Immunsystem bekämpft Stoffe, die eigentlich harmlos sind (u.a. Pollen, Nahrungsmittel, andere Fremdproteine wie z.B. Hausstaubmilben oder Tierhaare ). Dies führt zu Allergien.

Stoffe, die eine Allergie auslösen können, werden Allergene genannt. Die allergischen Reaktionen, die Allergene im Immunsystem durch Berühren, Einatmen oder durch die Nahrungsaufnahme auslösen, äußern sich ganz unterschiedlich:
    Typischerweise zeigen sich die Symptome lokal am Ort des Kontaktes (z.B. Haut/Schleimhäute), aber häufig auch generalisiert beziehungsweise systemisch (z.B. Juckreiz, allergischer Schock).

• Laser- und Lichttherapie

• Phlebologie
  • Hautkrebs

• Medizinische Kosmetik

• Optimierung der Hautqualität

z.B.: Hydrafacial, Peeling, Needling, usw.

Mein Leistungsspektrum

Meine Aufgabe ist es, Sie bei Hautleiden oder bei Unzufriedenheiten bezüglich Ihres Hautbildes zu unterstützen und nach einer ersten ausführlichen Untersuchung die für Ihren Fall effektivste Behandlungsmethode zu finden. In meiner Privatpraxis in München baut unsere Praxisphilosophie auf den folgenden fünf Säulen auf:

• Fachkompetenz

Wir verbinden unsere hohe fachliche Kompetenz mit modernsten Diagnose- und Therapieverfahren.

• Individualität

Der Komplexität von Hauterkrankungen geschuldet, steht für uns eine ebenso individuelle wie persönliche Betreuung im Vordergrund.

• Aufmerksamkeit

Wir nehmen uns die nötige Zeit für Sie und Ihr Anliegen.

• Freundlichkeit

Bei uns herrscht eine angenehme, freundliche Atmosphäre.

• Serviceorientiertheit

Unser Anspruch ist eine bestmögliche Versorgung.

Privatpraxis Dr. med. Ellwanger

Die Haut als größtes Organ des menschlichen Körpers steht bei mir in meiner dermatologischen Praxis in der Ottostr. 11 in München im Mittelpunkt. Mit Hilfe moderner diagnostischer und therapeutischer Verfahren sorge ich für den Schutz, die Pflege und Verschönerung Ihrer Haut. Mein freundliches Praxisteam steht Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis gerne bei Anliegen zur Seite. Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!

Lernen Sie uns kennen!

HAUTARZT DR. MED. JÜRGEN ELLWANGER

Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität München

QUALIFIKATIONEN & TÄTIGKEITEN:

• Cutaris Zentrum für Haut-, Venen- und Lasermedizin, München
  • Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Universitätsklinikum des Saarlandes, Homburg /Saar
  • Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein, Klinikum rechts der Isar der TU München
  • Oberärztliche Leitung der Abteilung für Lasermedizin der Dermatologischen Universitätsklinik am Biederstein, Klinikum rechts der Isar der TU München
  • Oberärztliche Leitung der Abteilung für Ästhetische Medizin der Dermatologischen Universitätsklinik am Biederstein, Klinikum rechts der Isar der TU München

AUSLANDSAUFENTHALTE

• Kantonsspital Basel, Basel (Schweiz)
  • Brigham & Women’s Hospital, Harvard Medical School, Boston (USA)
  • Memorial Sloan Kettering Cancer Center (MSKCC), Weill Cornell Medical College, New York (USA)
  • Hospital of Special Surgery (HSS), Rockefeller University & Weill Cornell Medical College, New York (USA)

BESONDERHEITEN:

• Repräsentation Deutschlands im Auswahlprogramm "Euroderm Excellence" der Europäischen Fachgesellschaften für Dermatologie für aussichtsreiche Dermatologen
  • Leiter zahlreicher dermatologischer Aus- und Fortbildungsveranstaltungen
  • Referent auf verschiedenen Fachkongressen
  • Dozent in der staatlich zertifizierten Ausbildung medizinischer Fachangestellter
  • Autor von Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften & Populärmedien
  • Konsilärztliche dermatologische Betreuung des Isar Medizin Zentrums München
  • Belegärztliche Tätigkeit mit stationärer Patientenversorgung im Isar Medizin Zentrums München

MITGLIEDSCHAFTEN:

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetsiche Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)
  • Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft (DDL)
  • International Academy of Cosmetic Dermatology (IACD)
  • Münchner Dermatologische Gesellschaft (MDG)
  • Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie
  • Netzwerk Globalhealth Academy for Aesthetic Medicine (GAAM)

Dr. Ellwanger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in München - Maxvorstadt

bietet alternat. Heilmethoden

31.03.2021

Arzt mit Blick fürs Detail

Fillings und Laserkorrekturen wurden nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und mit feinem Gespür fürs Detail sorgfältig ausgeführt.

Nicht besser machbar!

Ich komme gerne wieder.

17.03.2021

Top Dermatologe - Spezialist Laserbehandlung

Ich habe mir bei Herrn Dr. Ellwanger nach einer plastischen Operation (bei einem anderen Arzt) an der Nase sehr heikle Stellen an den Nasenflügeln Lasern lassen. Die vernarbten Stellen waren optisch sehr störend, vor allem, wenn im Gesicht Spannung beim Lachen hinzukam.

Dr. Ellwanger ist wirklich ein Spezialist für Laserbehandlungen, zudem mit einem äußerst ästhetischen Auge und immer Gespür für das richtige Maß.

Ein Arzt der mein Vertrauen hat und den ich wirklich empfehlen kann!

23.02.2021

Kompetent, sympathisch und empathisch

Der Besuch bei Dr. Ellwanger war sehr angenehm und trotz Corona Bestimmungen verlief die Organisation sehr organisiert und strukturiert. Alle Hygienevorschriften wurden übertroffen. Dr. Ellwanger nimmt sich viel Zeit und hörte mir als Patient wirklich zu. Seine kompetente, sympathische und empathische Art strahlt Ruhe aus und nahm mir Ängste vor meiner Behandlung.

15.02.2021 • Alter: über 50

Besser geht es nicht!

War erstmals bei Herrn Dr. Ellwanger und bin völlig begeistert. Ein Arzt mit einem genialen Blick für Ästhetik mit sensationeller fachlicher Umsetzung. Wollte ein natürliches Ergebnis und bin mehr als zufrieden. Sehr freundliches Team, schönes Ambiente und optimale Hygienemaßnahmen.

Sehr empfehlenswert!

12.01.2021

Wünsche mehr als übertroffen!

Heute habe ich mich für eine ästhetische Behandlung bei Dr. Ellwanger entschlossen und bin absolut begeistert! Dr. Ellwanger nahm mir durch das gründliche Aufklärungsgespräch und seine einfühlsame Art sämtliche Angst und Zweifel. Er schafft es, auch bei schwieriger Ausgangslage, ein perfektes Ergebnis durch seine fachliche Kompetenz und ästhetischen Blick zu erreichen. Dr. Ellwanger ist ein hochprofessioneller Arzt und absoluter Experte seines Gebiets. Tausend Dank für das tolle Ergebnis!

Letzte Aktualisierung26.03.2021

Danke , Dr. Ellwanger!