Dr. med. Patrick Hering

Lasertherapie
Kosmetische Dermatologie

Allergologie

Herzlich Willkommen

Generell ist die Dermatologie und Allergologie ein fachübergreifendes und komplexes Gebiet. Häufig besteht nicht nur eine Ursache für die Hauterkrankung, sondern meistens eine Kette von Auslösern. Um dieser Tatsache gerecht zu werden ist eine intensive Beratung und Begutachtung unerlässlich. Lassen Sie mich meine Erfahrung und Wissen aus meiner Zeit als Stellvertretender Chefarzt der größten deutschen Hautklinik positiv einbringen.
Für die Ursachenforschung und Behandlung ist Zeit notwendig. Aus diesem Grund sind Termine nur nach Vereinbarung möglich. In akuten Fällen finden wir jedoch für Sie immer einen kurzfristigen Termin, i.d.R. noch am selben Tag.
Es ist mir mein größtes Anliegen Ihnen eine gute, patientenorientierte dermatologische und allergologische Versorgung zu bieten, hierfür nehme ich mir sehr gerne Zeit!
„Der größte Reichtum ist Gesundheit“ (Virgil)
Ich freue mich auf Sie.

Ihr Dr.med.Patrick Hering

Liebe Patienten,

ich biete neben der klassischen Dermatologie und Allergologie auch Leistungen der ästhetischen Dermatologie an.

• Klassische Dermatologie

• Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie

• Klassische Dermatologie

?Die Klassische Dermatologie umfasst u.a. Krankheitbilder wie z.B. Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Ekzeme jeder Art, Pilzerkrankungen, aber auch Autoimmunerkrankungen bis hin zu Krankheitsbildern wie verstärktem Haarausfall.

• Hautkrebsvorsorge

Die Haut ist das größte Organ des Menschen und somit gibt es unzählige Krankheiten. Zuletzt sollte jedoch auch der Hautkrebs nicht vergessen werden. Hier ist regelmäßige Vorsorge und ggf. rechtzeitiges Handeln angezeigt.?

Schwarzer Hautkrebs ist zu 100% heilbar wenn er rechtzeitig entdeckt wird, aber auch zu 100% tödlich wenn er zu spät endeckt wird. Darum ist eine regelmäßige Vorsorge dringend zu empfehlen. Diese sollte durch einen erfahrenen Dermatologen durchgeführt werden. Zusätzlich sollte die Untersuchung mit modernsten Geräten, z.B. mit den digitalen Auflichtmikroskop (Fotofinder), durchgeführt werden.

• Lasertherapie

Die Lasertherapie stellt einen wichtigen Bestandteil meiner Behandlungsoptionen dar. Mittels geeigneter Laser können viele therapeutische Maßnahmen optimal ergänzt oder durchgeführt werden. Hier sind z.B. die Behandlung von Hautkrebs und deren Vorstufen, oder die Bahdnlung eines Nagelpilzes zu erwähnen. Aber auch kosmetische Anwendungen wie z.B. die Entfernung von Alterflecken oder störenden Tattoo`s.

• Allergologie

Allergologie: ?Viele dermatologische Krankheiten sind eng mit verschiedenen Allergien verbunden. Aber auch Nahrunsmittelallergien, Kontaktallergien und nicht zuletzt der häufig vorkommende Heuschnupfen ist ein häufig vorkommendes Problem in unserer Zeit

• Kosmetische Dermatologie

Kosmetische Dermatologie: ?In meiner Praxis biete ich Ihnen nicht nur medizinisch kosmetische Behandlungen durch eine medizinische Kosmetikerin an sondern auch die klassischen Maßnahmen wie Botulinumtoxin, Hyaluronsäure, Injektionslipolyse (Fett-Weggspritze) oder auch die Laserbehandlung.

bietet alternat. Heilmethoden

12.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Hering. Er ist sehr freundlich und kompetent.

Man bekommt schnell einen Termin, in dringenden Fällen auch mal kurzfristig.

Es gibt kaum oder keine Wartezeiten in der Praxis.

Sehr freundlicher Empfang

Kommentar von Dr. Hering am 13.08.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen herzlichen Dank für die ehrliche und positive Rückmeldung. Das ist Bestätigung und Ansporn an das ganze Team um mit vollem Einsatz zum Wohle des Patienten*in weiter zu arbeiten. Ihr Dr. Patrick Hering mit Team

27.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

100% für seine Patienten da

Geht voll auf seine Patienten und deren Themen ein. Erinnert sich an alle Symptome und bleibt dran. Echte Kompetenz.

Sehr freundliches und persönliches Team, das sich ehrlich um einen bemüht.

27.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und aufmerksamer Arzt

Ich bin inzwischen seit mehreren Jahren Patient bei Herrn Dr. Hering und immer noch zu 100% begeistert!

Er ist sehr kompetent und schafft es auch mir als medizinischen Laien komplizierte Symptome klar und verständlich zu erläutern!

26.03.2019

Ein Glücksgriff

Nachdem meine Dornwarzen mehr als zwölf Monate erfolglos durch zwei Dermatologen behandelt wurden, wechselte ich zu Herrn Dr. Hering. Dieser Wechsel erwies sich als wahrer Glücksgriff. Herr Dr. Hering behandelte meine Füße zielgerichtet und nach nur drei Monaten war die Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit beendet. Ich habe selten erlebt, dass ein Arzt seine Patienten so ausführlich und verständlich über die Behandlung und einzelne Behandlungsschritte aufklärt und an der richtigen Stelle auch die eine oder andere humorvolle Anekdote zu setzen weiß.

Seit dem ist Herr Dr. Hering in dermatologischen Fragen für meine gesamte Familie und mich die erste Anlaufadresse.

15.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Bei meinem alljährlichen Besuch bei Dr. Hering fühle ich mich immer wohl.

Keine Wartezeit und angenehme Räumlichkeit.

Vertrauensvoller Doktor und nette Arzthelferin.

Letzte Aktualisierung28.06.2021