Dr. med. Thomas Hundt

Botulinumtoxin
Zähneknirschen
Zähneknirschen

Plastische Operationen

mein Name ist Dr. Thomas Hundt und ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil umschauen. Ich bin Hals-Nasen-Ohren-Arzt und mein Behandlungsschwerpunkt sind Nasenkorrekturen. Auf diesem Gebiet verfüge ich über jahrelange Erfahrung und viel Expertise – ich habe bereits über 6.000 Nasenkorrekturen erfolgreich durchgeführt.

Gerne berate ich Sie ausführlich zu meinen Leistungen, die ich in meinen Praxen in München und in Goldach in der Schweiz anbiete. Zu meinem Leistungsspektrum gehören unter anderem auch Unterspritzungen mit Hyaluronsäure und Botox®-Injektionen.

Mein Team und ich freuen uns, Sie bald in einer unserer Praxen begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Thomas Hundt

Geboren in Stuttgart
Medizinstudium in Göttingen, Rio de Janeiro (Brasilien) bei Prof. Dr. Ivo Pitanguy und am Grote-Schuur-Hospital in Kapstadt (Südafrika)
1991 bis 1996Facharztausbildung und Promotion an der Universitäts-HNO-Klinik Göttingen
1996 bis 1999Oberarzt in der HNO-Abteilung im akademischen Lehrkrankenhaus Bonn-Bad Godesberg mit Erlangung der Zusatzqualifikation „Plastische Operationen“

Meine Philosophie

Ich lege größten Wert darauf, ein ästhetisch ansprechendes Gesamtbild zu erzielen, das zu Ihrem individuellen Gesicht passt. Denn nichts ist schlimmer als ein Ergebnis, bei dem jeder sofort sieht, dass operativ nachgeholfen wurde. Durch ein ausführliches Aufklärungsgespräch sowie eine Computersimulation können wir gemeinsam mit Ihnen genau festlegen, welche Wünsche realistisch umsetzbar sind. Diese Vorgehensweise zeichnet einen verantwortungsvollen und erfahrenen Operateur aus.

Für uns steht Ihre Gesundheit an erster Stelle. Eine ästhetische Operation sollte erst dann erfolgen, wenn die Rahmenbedingungen passen. Auch die Erhaltung der Funktion sollte eine entscheidende Rolle spielen. Dies ist leider in Bezug auf die Nase nicht immer der Fall: Denn was nützt die schönste Nase, wenn man nach der OP nicht mehr richtig atmen kann?

Durch meine Spezialisierung und die jahrelange Tätigkeit im Bereich der Nasenkorrekturen biete ich als Operateur eine enorme Sicherheit und viel Erfahrung. Auf diese Weise stehe ich für die bestmögliche Versorgung meiner Patienten ein.

HNO-Arzt Dr. Thomas Hundt

Im Bereich der ästhetisch-plastischen Gesichtschirurgie hat sich Dr. Thomas Hundt auf Nasenkorrekturen und Nasennachkorrekturen spezialisiert. Der erfahrene HNO-Facharzt und Nasenchirurg führt pro Jahr mehr als 370 Nasenkorrekturen durch. Mithilfe einer schonenden und geschlossenen OP-Technik erfolgen die Eingriffe ohne sichtbare Narben. Dr. Hundt operiert in der Arabella-Klinik in München und in der Hirslanden Klinik am Rosenberg in Heiden in der Schweiz.

• Ästhetische Nasenkorrektur

• Nasennachkorrektur

• Nasennebenhöhlen

• Ästhetische Nasenkorrektur

Es gibt viele Gründe für eine Nasenkorrektur. Höcker-Langnasen, zu breite Nasen oder Nasen, die im Verhältnis zur Oberlippe einen ungünstigen Winkel haben, können wir operativ verändern. Zudem sind viele Nasen schief oder asymmetrisch. Besteht zusätzlich eine Nasenatmungsbehinderung, müssen wir auch in tieferen Nasenabschnitten Korrekturen vornehmen.

Standardoperationen führen in der Regel nur zu einem mäßigen Ergebnis. Wir erarbeiten hingegen eine genaue Analyse der Wunschvorstellung und der anatomischen Verhältnisse zusammen mit dem Patienten. Dazu nutzen wir die Computersimulation: Der Patient sieht so bereits vor der OP das geplante Ergebnis.

• Nasennachkorrektur

Immer mehr Patienten, die erstmals zu uns in die Praxis kommen, wurden anderenorts schon einmal oder sogar mehrmals operiert und sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Gründe dafür sind neu aufgetretene Nasenatmungsbehinderungen, nicht behandelte Nasenscheidewandverkrümmungen oder vergrößerte Nasenmuscheln sowie Vernarbungen in der Nase durch unsachgemäße Schnittführungen. In der Regel sollte die Nachkorrektur frühestens sechs bis zwölf Monate nach der letzten OP erfolgen.

• Nasennebenhöhlen

Wenn Sie künftig Ihren Alltag unbeschwert bestreiten und die Nacht ohne Atemprobleme durchschlafen möchten, können wir Ihnen weiterhelfen. Kommen Sie gerne auf uns zu und lassen Sie sich umfassend beraten. Anhand einer Computersimulation zeigen wir Ihnen, welche Ergebnisse geplant sind. In puncto Nasennebenhöhlen-OP ist Dr. Hundt ein überaus erfahrener Operateur, der Ihnen gerne zur Seite steht.

HNO-Arzt Dr. Thomas Hundt

In unseren Praxen in München und Heiden in der Schweiz führen wir nicht nur Nasenkorrekturen auf höchstem Niveau durch, sondern bieten darüber hinaus weitere Leistungen aus dem Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie an. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unser weiteres Leistungsspektrum. Gerne berät Sie Dr. Thomas Hundt ausführlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantwortet Ihre Fragen umfassend und kompetent.

• Botulinumtoxin

• Hyaluronsäure

• Ohrenkorrektur

• Computersimulation

• Botulinumtoxin

Botulinumtoxin ist für die meisten Patienten in Bezug auf die Faltenbehandlung ein Begriff. Dabei handelt es sich um ein niedrig dosiertes Nervengift, das die Muskeltätigkeit hemmt. Doch mit dem Nervengift kann man auch Migräne bzw. Kopfschmerzen sowie übermäßiges Schwitzen behandeln.

Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei. Nach drei bis fünf Tagen werden die ersten Zeichen der Muskelrelaxierung und Faltenglättung sichtbar. Es dauert allerdings bis zu zwei Wochen, bis das Botulinumtoxin seine volle Wirkung entfaltet. Der Effekt hält drei bis sechs Monate an. Wiederholte Behandlungen können die Wirkungsdauer verlängern.

• Hyaluronsäure

Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure kann ohne Allergietest problemlos durchgeführt werden und dauert ca. eine halbe Stunde. Das Ergebnis tritt direkt nach der Behandlung ein und hält ca. sechs bis zehn Monate an.

• Nasolabialfalten
    • Kinn
    • Raucherfältchen um den Mund
    • Feine Unebenheiten der Nase
  • Ohrenkorrektur

Bei der Ohrenkorrektur setzt Dr. Hundt den Schnitt in einer natürlichen Falte hinter dem Ohr, sodass man nach der Operation keine Narben sieht. Durch eine besondere OP-Technik gelingt es in der Regel eine völlig natürliche Ohrform wiederherzustellen. Nach der Operation muss der Patient rund drei Tage einen Verband tragen. Nach einer Woche ziehen wir dann die Fäden. Die postoperative Schwellung bildet sich nach rund zwei Wochen vollständig zurück.

Bei Kindern bis zum 14. Lebensjahr erfolgt der Eingriff in Vollnarkose. Bei Erwachsenen hingegen kann der Eingriff auch völlig schmerzfrei in örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

• Computersimulation

Sei es das Entfernen eines Nasenhöckers, die Verkleinerung der Nase oder eine Ohrenkorrektur – die vorherige Simulation am Computer hat sich zu einem wertvollen Hilfsmittel entwickelt. Der international anerkannte HNO-Facharzt Dr. med. Thomas Hundt zeigt seinen Patienten schon vor dem operativen Eingriff, welche Ergebnisse zu erwarten sind. Er hat bereits mehr als 4.000 Operationen durchgeführt und kümmert sich auch gerne um Ihr Anliegen.

sehr gute Betreuung

12.07.2020

Meine NasenOP war danach komplett ohne Schmerzen.

Note 1 meine Erwartungen wurden übertroffen,

30.06.2020

Super kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich beim Beratungsgespräch für eine Nasenkorrektur sehr gut aufgehoben gefühlt. Das vorrangegangene Telefonat sowie das Gespräch selbst waren sehr infornativ. Herr Dr. Hundt ging auf meine Anliegen direkt und super kompetent ein. Mich hat sofort überzeugt, dass Dr. Hundt auf ein natürliches gesamtergebnisses wert legt.

Ich freue mich sehr auf meine bevorstehende Operation.

30.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Toller Beratungstermin

Die Beratung bei Herrn Dr. Hundt gab mir ein sehr gutes Gefühl für die OP. Ich hab mich sehr gut verstanden gefühlt und Herr Dr. Hundt nimmt sich Zeit für seine Patienten und deren Anliegen.

Besonders gut gefiel mir, dass ich durch die Simulation genau erklären durfte was mich stört und was mir bei der Nasenkorrektur wichtig wäre.

19.06.2020

Rhinoplastik zur vollsten Zufriedenheit!

Ich hatte meine geschlossene Nasen-Op im November 2019, bei Dr. Hundt gehabt.

Der Arzt nahm sich Zeit für eine umfangreiche Beratung, machte vorher Bilder und anhand einer Computersimulation konnte ich mir meine neue Nase vorstellen. Am Tag der Op war ich sehr nervös, er kam sogar vor der Narkose vorbei und konnte mir die Angst nehmen.

Danach war wie erwartet mein Gesicht geschwollen, hatte aber keine schmerzen gehabt.

Das Ergebnis ist super schön und natürlich geworden.

04.06.2020 • Alter: über 50

Herausragend kompetenter HNO-Spezialist und Nasen-Chirurg, top Praxis & Service

Bei einem Fahrradunfall erlitt ich einen mehrfachen Nasenbruch und starke Verletzungen. Dr. Hundt wurde mir von einer Kollegin empfohlen, die sehr zufrieden war. Die Beratung war ausgesprochen kompetent und vertrauenserweckend. Das Ergebnis der kurzfristig angesetzten OP war hervorragend. Die Nase ist wieder perfekt gerade, es gibt keine Einschränkungen mehr und Verletzungen sind so gut wie nicht mehr zu sehen. Modernste Ausstattung & Heilmittel. Perfekte & freundliche Betreuung in der Praxis.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.07.2020