Dr. med. Thomas Hundt

Botox
Botulinumtoxin
Zähneknirschen

Arzt für plastische Operationen

mein Name ist Dr. Thomas Hundt und ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil umschauen. Ich bin Hals-Nasen-Ohren-Arzt und mein Behandlungsschwerpunkt sind Nasenkorrekturen. Auf diesem Gebiet verfüge ich über jahrelange Erfahrung und viel Expertise – ich habe bereits über 6.000 Nasenkorrekturen erfolgreich durchgeführt.

Gerne berate ich Sie ausführlich zu meinen Leistungen, die ich in meinen Praxen in München und in Goldach in der Schweiz anbiete. Zu meinem Leistungsspektrum gehören unter anderem auch Unterspritzungen mit Hyaluronsäure und Botox®-Injektionen.

Mein Team und ich freuen uns, Sie bald in einer unserer Praxen begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Thomas Hundt

Geboren in Stuttgart
Medizinstudium in Göttingen, Rio de Janeiro (Brasilien) bei Prof. Dr. Ivo Pitanguy und am Grote-Schuur-Hospital in Kapstadt (Südafrika)
1991 bis 1996Facharztausbildung und Promotion an der Universitäts-HNO-Klinik Göttingen
1996 bis 1999Oberarzt in der HNO-Abteilung im akademischen Lehrkrankenhaus Bonn-Bad Godesberg mit Erlangung der Zusatzqualifikation „Plastische Operationen“

Meine Philosophie

Ich lege größten Wert darauf, ein ästhetisch ansprechendes Gesamtbild zu erzielen, das zu Ihrem individuellen Gesicht passt. Denn nichts ist schlimmer als ein Ergebnis, bei dem jeder sofort sieht, dass operativ nachgeholfen wurde. Durch ein ausführliches Aufklärungsgespräch sowie eine Computersimulation können wir gemeinsam mit Ihnen genau festlegen, welche Wünsche realistisch umsetzbar sind. Diese Vorgehensweise zeichnet einen verantwortungsvollen und erfahrenen Operateur aus.

Für uns steht Ihre Gesundheit an erster Stelle. Eine ästhetische Operation sollte erst dann erfolgen, wenn die Rahmenbedingungen passen. Auch die Erhaltung der Funktion sollte eine entscheidende Rolle spielen. Dies ist leider in Bezug auf die Nase nicht immer der Fall: Denn was nützt die schönste Nase, wenn man nach der OP nicht mehr richtig atmen kann?

Durch meine Spezialisierung und die jahrelange Tätigkeit im Bereich der Nasenkorrekturen biete ich als Operateur eine enorme Sicherheit und viel Erfahrung. Auf diese Weise stehe ich für die bestmögliche Versorgung meiner Patienten ein.

HNO-Arzt Dr. Thomas Hundt

Im Bereich der ästhetisch-plastischen Gesichtschirurgie hat sich Dr. Thomas Hundt auf Nasenkorrekturen und Nasennachkorrekturen spezialisiert. Der erfahrene HNO-Facharzt und Nasenchirurg führt pro Jahr mehr als 370 Nasenkorrekturen durch. Mithilfe einer schonenden und geschlossenen OP-Technik erfolgen die Eingriffe ohne sichtbare Narben. Dr. Hundt operiert in der Arabella-Klinik in München und in der Hirslanden Klinik am Rosenberg in Heiden in der Schweiz.

• Ästhetische Nasenkorrektur

• Nasennachkorrektur

• Nasennebenhöhlen

• Ästhetische Nasenkorrektur

Es gibt viele Gründe für eine Nasenkorrektur. Höcker-Langnasen, zu breite Nasen oder Nasen, die im Verhältnis zur Oberlippe einen ungünstigen Winkel haben, können wir operativ verändern. Zudem sind viele Nasen schief oder asymmetrisch. Besteht zusätzlich eine Nasenatmungsbehinderung, müssen wir auch in tieferen Nasenabschnitten Korrekturen vornehmen.

Standardoperationen führen in der Regel nur zu einem mäßigen Ergebnis. Wir erarbeiten hingegen eine genaue Analyse der Wunschvorstellung und der anatomischen Verhältnisse zusammen mit dem Patienten. Dazu nutzen wir die Computersimulation: Der Patient sieht so bereits vor der OP das geplante Ergebnis.

• Nasennachkorrektur

Immer mehr Patienten, die erstmals zu uns in die Praxis kommen, wurden anderenorts schon einmal oder sogar mehrmals operiert und sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Gründe dafür sind neu aufgetretene Nasenatmungsbehinderungen, nicht behandelte Nasenscheidewandverkrümmungen oder vergrößerte Nasenmuscheln sowie Vernarbungen in der Nase durch unsachgemäße Schnittführungen. In der Regel sollte die Nachkorrektur frühestens sechs bis zwölf Monate nach der letzten OP erfolgen.

• Nasennebenhöhlen

Wenn Sie künftig Ihren Alltag unbeschwert bestreiten und die Nacht ohne Atemprobleme durchschlafen möchten, können wir Ihnen weiterhelfen. Kommen Sie gerne auf uns zu und lassen Sie sich umfassend beraten. Anhand einer Computersimulation zeigen wir Ihnen, welche Ergebnisse geplant sind. In puncto Nasennebenhöhlen-OP ist Dr. Hundt ein überaus erfahrener Operateur, der Ihnen gerne zur Seite steht.

HNO-Arzt Dr. Thomas Hundt

In unseren Praxen in München und Heiden in der Schweiz führen wir nicht nur Nasenkorrekturen auf höchstem Niveau durch, sondern bieten darüber hinaus weitere Leistungen aus dem Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie an. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unser weiteres Leistungsspektrum. Gerne berät Sie Dr. Thomas Hundt ausführlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantwortet Ihre Fragen umfassend und kompetent.

• Botulinumtoxin

• Hyaluronsäure

• Ohrenkorrektur

• Computersimulation

• Botulinumtoxin

Botulinumtoxin ist für die meisten Patienten in Bezug auf die Faltenbehandlung ein Begriff. Dabei handelt es sich um ein niedrig dosiertes Nervengift, das die Muskeltätigkeit hemmt. Doch mit dem Nervengift kann man auch Migräne bzw. Kopfschmerzen sowie übermäßiges Schwitzen behandeln.

Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei. Nach drei bis fünf Tagen werden die ersten Zeichen der Muskelrelaxierung und Faltenglättung sichtbar. Es dauert allerdings bis zu zwei Wochen, bis das Botulinumtoxin seine volle Wirkung entfaltet. Der Effekt hält drei bis sechs Monate an. Wiederholte Behandlungen können die Wirkungsdauer verlängern.

• Hyaluronsäure

Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure kann ohne Allergietest problemlos durchgeführt werden und dauert ca. eine halbe Stunde. Das Ergebnis tritt direkt nach der Behandlung ein und hält ca. sechs bis zehn Monate an.

• Nasolabialfalten
    • Kinn
    • Raucherfältchen um den Mund
    • Feine Unebenheiten der Nase
  • Ohrenkorrektur

Bei der Ohrenkorrektur setzt Dr. Hundt den Schnitt in einer natürlichen Falte hinter dem Ohr, sodass man nach der Operation keine Narben sieht. Durch eine besondere OP-Technik gelingt es in der Regel eine völlig natürliche Ohrform wiederherzustellen. Nach der Operation muss der Patient rund drei Tage einen Verband tragen. Nach einer Woche ziehen wir dann die Fäden. Die postoperative Schwellung bildet sich nach rund zwei Wochen vollständig zurück.

Bei Kindern bis zum 14. Lebensjahr erfolgt der Eingriff in Vollnarkose. Bei Erwachsenen hingegen kann der Eingriff auch völlig schmerzfrei in örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

• Computersimulation

Sei es das Entfernen eines Nasenhöckers, die Verkleinerung der Nase oder eine Ohrenkorrektur – die vorherige Simulation am Computer hat sich zu einem wertvollen Hilfsmittel entwickelt. Der international anerkannte HNO-Facharzt Dr. med. Thomas Hundt zeigt seinen Patienten schon vor dem operativen Eingriff, welche Ergebnisse zu erwarten sind. Er hat bereits mehr als 4.000 Operationen durchgeführt und kümmert sich auch gerne um Ihr Anliegen.

sehr gute Betreuung

26.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gutes Erstberatungsgespräche (Update nach OP folgt)

Vor kurzem hatte ich mein Erstberatungsgespräch bei Dr. Hundt.

Auch wenn man auf dieses evtl. etwas warten muss hat es sich meiner Meinung gelohnt.

Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles ganz genau (es ging bei mir um eine Kombination aus funktioneller und ästhetischer Nasenkorrektur)

Ich habe mich für eine OP bei Ihm entschieden und werde hier nach dem Heilungsprozess noch einmal berichten wie es verlaufen ist.

Bis jetzt bin ich jedenfalls vollkommen zufrieden mit der Art und Weise wie mit den Patienten umgegangen wird und kann Dr. Hundt für jeden empfehlen der sich über die Möglichkeiten einer Nasenkorrektur informieren lassen möchte.

15.03.2022

Kompetenter und sehr netter Facharzt

Ich wurde sehr professionell und ausführlich über die Möglichkeiten und den Verlauf der Operation aufgeklärt. Herr. Dr. Hundt ist Spezialist auf seinem Gebiet, das merkt man sofort. Insgesamt ein sehr kompetenter, netter vertrauenswürdiger Arzt.

25.02.2022 • Alter: unter 30
5,2

OP entgegen der Vorbesprechung, Atmung post-op 20-40%

Durch einen Vorbefund wusste Dr.Hundt prä-operativ von meiner Atemeinschränkung, er stellte selbst die Diagnose Septumdeviation u.sagte eine Septumkorrektur u.Höckerabtragung zu. In der OP (vor 3Jahren) wurde entgegen d. Zusage d. Nasenscheidewand nicht korrigiert, sondern nur d.Höcker abgetragen. Durch die entstandene Verschmälerung u. bestehende Septumdeviation bekomme ich durch d. Nase kaum Luft, außerdem ist die Nasenspitze schief. Dr.Hundt ging nie darauf ein und verleugnet das OP-Ergebnis.

Kommentar von Dr. Hundt am 25.03.2022

Guten Tag, leider ist es aufgrund fehlender Angaben zu Ihrer Person nicht möglich Ihren Fall zu überprüfen. Jedoch ist eins sicher, wenn eine Septumdeviation besteht wird auch entsprechend operiert. Kontaktieren Sie uns gerne in der Praxis um weiteres zu klären. Freundliche Grüße, Praxis Dr. Hundt

07.02.2022

Für mich der Nasen Gott schlechthin

Eine Freundin hat mir Doktor Hundt empfohlen aber ich habe vorher schon von ihm gehört, dass er einer der besten Nasen Ärzte in München ist. Die Wartezeit ist zwar lange bis man einen Termin bei ihm bekommt aber es rentiert sich definitiv diese Wartezeit in Kauf zu nehmen. Ich bin überglücklich über mein hübsches Näschen, er hat einfach das perfekte Gespür für Ästhetik und die richtige Nasenform für das Gesicht. Das war eine meiner besten Entscheidungen die Nase bei Dr. Hundt operieren zu lassen

09.12.2021 • Alter: unter 30

Kompetenter Chirurg und nettes Team

Nachdem ich lange Zeit überlegt hatte meine Nase korregieren zu lassen und schon bei anderen Ärzten war, die mich nicht überzeugt hatten, bin ich auf Dr. Hundt gestoßen. Dr. Hundt machte auf mich sofort einen seriösen, kompetenten und ruhigen Eindruck, was dazu führte, dass ich mich sofort gut aufgehoben fühlte. Er ging auf meine Wünsche ein, hörte mir aufmerksam zu und klärte mich ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten und Behandlungen auf. Auch fiel mir auf, dass Dr. Hundt darauf achtet keine Standardnase, sondern individuelle, natürlich aussehende Nasen zu kreieren. Aufgrunddessen habe ich mich dazu entschlossen meine Nase bei Dr. Hundt machen zu lassen.

Mein in ihn gesetztes Vertrauen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Meine OP ist nun 2 Monate her und ich fühle mich mit meiner neuen Nase pudelwohl! Es wurde wirklich alles so, wie ich es mir erhofft habe. Auch bei der Nachsorge fühlt man sich perfekt unterstützt.

Zusätzlich muss man sagen, dass das Team in der Praxis super nett ist. Die Terminvergabe klappte immer ohne Probleme und wenn man Fragen hatte, konnte man telefonisch oder per E-Mail auf das Team zukommen.

Fazit: Ich würde Dr. Hundt jedem weiterempfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.04.2022

Dr. med. Thomas Hundt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?