HNO-Ärzte:

Botox
Botulinumtoxin
Zähneknirschen

Plastische Operationen

mein Name ist Dr. Thomas Hundt und ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil umschauen. Ich bin Hals-Nasen-Ohren-Arzt und mein Behandlungsschwerpunkt sind Nasenkorrekturen. Auf diesem Gebiet verfüge ich über jahrelange Erfahrung und viel Expertise – ich habe bereits über 6.000 Nasenkorrekturen erfolgreich durchgeführt.

Gerne berate ich Sie ausführlich zu meinen Leistungen, die ich in meinen Praxen in München und in Goldach in der Schweiz anbiete. Zu meinem Leistungsspektrum gehören unter anderem auch Unterspritzungen mit Hyaluronsäure und Botox®-Injektionen.

Mein Team und ich freuen uns, Sie bald in einer unserer Praxen begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Thomas Hundt

Geboren in Stuttgart
Medizinstudium in Göttingen, Rio de Janeiro (Brasilien) bei Prof. Dr. Ivo Pitanguy und am Grote-Schuur-Hospital in Kapstadt (Südafrika)
1991 bis 1996Facharztausbildung und Promotion an der Universitäts-HNO-Klinik Göttingen
1996 bis 1999Oberarzt in der HNO-Abteilung im akademischen Lehrkrankenhaus Bonn-Bad Godesberg mit Erlangung der Zusatzqualifikation „Plastische Operationen“

Meine Philosophie

Ich lege größten Wert darauf, ein ästhetisch ansprechendes Gesamtbild zu erzielen, das zu Ihrem individuellen Gesicht passt. Denn nichts ist schlimmer als ein Ergebnis, bei dem jeder sofort sieht, dass operativ nachgeholfen wurde. Durch ein ausführliches Aufklärungsgespräch sowie eine Computersimulation können wir gemeinsam mit Ihnen genau festlegen, welche Wünsche realistisch umsetzbar sind. Diese Vorgehensweise zeichnet einen verantwortungsvollen und erfahrenen Operateur aus.

Für uns steht Ihre Gesundheit an erster Stelle. Eine ästhetische Operation sollte erst dann erfolgen, wenn die Rahmenbedingungen passen. Auch die Erhaltung der Funktion sollte eine entscheidende Rolle spielen. Dies ist leider in Bezug auf die Nase nicht immer der Fall: Denn was nützt die schönste Nase, wenn man nach der OP nicht mehr richtig atmen kann?

Durch meine Spezialisierung und die jahrelange Tätigkeit im Bereich der Nasenkorrekturen biete ich als Operateur eine enorme Sicherheit und viel Erfahrung. Auf diese Weise stehe ich für die bestmögliche Versorgung meiner Patienten ein.

HNO-Arzt Dr. Thomas Hundt

Im Bereich der ästhetisch-plastischen Gesichtschirurgie hat sich Dr. Thomas Hundt auf Nasenkorrekturen und Nasennachkorrekturen spezialisiert. Der erfahrene HNO-Facharzt und Nasenchirurg führt pro Jahr mehr als 370 Nasenkorrekturen durch. Mithilfe einer schonenden und geschlossenen OP-Technik erfolgen die Eingriffe ohne sichtbare Narben. Dr. Hundt operiert in der Arabella-Klinik in München und in der Hirslanden Klinik am Rosenberg in Heiden in der Schweiz.

• Ästhetische Nasenkorrektur

• Nasennachkorrektur

• Nasennebenhöhlen

• Ästhetische Nasenkorrektur

Es gibt viele Gründe für eine Nasenkorrektur. Höcker-Langnasen, zu breite Nasen oder Nasen, die im Verhältnis zur Oberlippe einen ungünstigen Winkel haben, können wir operativ verändern. Zudem sind viele Nasen schief oder asymmetrisch. Besteht zusätzlich eine Nasenatmungsbehinderung, müssen wir auch in tieferen Nasenabschnitten Korrekturen vornehmen.

Standardoperationen führen in der Regel nur zu einem mäßigen Ergebnis. Wir erarbeiten hingegen eine genaue Analyse der Wunschvorstellung und der anatomischen Verhältnisse zusammen mit dem Patienten. Dazu nutzen wir die Computersimulation: Der Patient sieht so bereits vor der OP das geplante Ergebnis.

• Nasennachkorrektur

Immer mehr Patienten, die erstmals zu uns in die Praxis kommen, wurden anderenorts schon einmal oder sogar mehrmals operiert und sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Gründe dafür sind neu aufgetretene Nasenatmungsbehinderungen, nicht behandelte Nasenscheidewandverkrümmungen oder vergrößerte Nasenmuscheln sowie Vernarbungen in der Nase durch unsachgemäße Schnittführungen. In der Regel sollte die Nachkorrektur frühestens sechs bis zwölf Monate nach der letzten OP erfolgen.

• Nasennebenhöhlen

Wenn Sie künftig Ihren Alltag unbeschwert bestreiten und die Nacht ohne Atemprobleme durchschlafen möchten, können wir Ihnen weiterhelfen. Kommen Sie gerne auf uns zu und lassen Sie sich umfassend beraten. Anhand einer Computersimulation zeigen wir Ihnen, welche Ergebnisse geplant sind. In puncto Nasennebenhöhlen-OP ist Dr. Hundt ein überaus erfahrener Operateur, der Ihnen gerne zur Seite steht.

HNO-Arzt Dr. Thomas Hundt

In unseren Praxen in München und Heiden in der Schweiz führen wir nicht nur Nasenkorrekturen auf höchstem Niveau durch, sondern bieten darüber hinaus weitere Leistungen aus dem Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie an. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unser weiteres Leistungsspektrum. Gerne berät Sie Dr. Thomas Hundt ausführlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantwortet Ihre Fragen umfassend und kompetent.

• Botulinumtoxin

• Hyaluronsäure

• Ohrenkorrektur

• Computersimulation

• Botulinumtoxin

Botulinumtoxin ist für die meisten Patienten in Bezug auf die Faltenbehandlung ein Begriff. Dabei handelt es sich um ein niedrig dosiertes Nervengift, das die Muskeltätigkeit hemmt. Doch mit dem Nervengift kann man auch Migräne bzw. Kopfschmerzen sowie übermäßiges Schwitzen behandeln.

Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei. Nach drei bis fünf Tagen werden die ersten Zeichen der Muskelrelaxierung und Faltenglättung sichtbar. Es dauert allerdings bis zu zwei Wochen, bis das Botulinumtoxin seine volle Wirkung entfaltet. Der Effekt hält drei bis sechs Monate an. Wiederholte Behandlungen können die Wirkungsdauer verlängern.

• Hyaluronsäure

Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure kann ohne Allergietest problemlos durchgeführt werden und dauert ca. eine halbe Stunde. Das Ergebnis tritt direkt nach der Behandlung ein und hält ca. sechs bis zehn Monate an.

• Nasolabialfalten
    • Kinn
    • Raucherfältchen um den Mund
    • Feine Unebenheiten der Nase
  • Ohrenkorrektur

Bei der Ohrenkorrektur setzt Dr. Hundt den Schnitt in einer natürlichen Falte hinter dem Ohr, sodass man nach der Operation keine Narben sieht. Durch eine besondere OP-Technik gelingt es in der Regel eine völlig natürliche Ohrform wiederherzustellen. Nach der Operation muss der Patient rund drei Tage einen Verband tragen. Nach einer Woche ziehen wir dann die Fäden. Die postoperative Schwellung bildet sich nach rund zwei Wochen vollständig zurück.

Bei Kindern bis zum 14. Lebensjahr erfolgt der Eingriff in Vollnarkose. Bei Erwachsenen hingegen kann der Eingriff auch völlig schmerzfrei in örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

• Computersimulation

Sei es das Entfernen eines Nasenhöckers, die Verkleinerung der Nase oder eine Ohrenkorrektur – die vorherige Simulation am Computer hat sich zu einem wertvollen Hilfsmittel entwickelt. Der international anerkannte HNO-Facharzt Dr. med. Thomas Hundt zeigt seinen Patienten schon vor dem operativen Eingriff, welche Ergebnisse zu erwarten sind. Er hat bereits mehr als 4.000 Operationen durchgeführt und kümmert sich auch gerne um Ihr Anliegen.

Dr. Hundt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in München - Bogenhausen

sehr gute Betreuung

17.06.2021

Mehr als Empfehlenswert !!!!

Ich hatte vor kurzem mein erstes Beratungsgespräch bei Dr. Hundt und es war super, es wurde alles einfach und freundlich gestaltet. Ebenso wurde auf alles Rücksicht genommen und man hat direkt ein Vertrauen gespürt, denn er war sehr fachlich und kompetent. Dr. Hundt hat sich viel Zeit genommen und alles ausführlich mit mir besprochen. Direkt konnte ich ein Termin machen für meine Operation, alles prima!

10.06.2021

Zu 100% empfehlenswert

Ich habe mich bei Dr. Hundt beraten lassen und war sehr überzeugt. Ich war zuvor bei verschiedenen Ärzten die unter anderem auch mit einer Simulation warben jedoch keiner von ihnen diese in der Praxis umsetzten. Herr Dr. Hundt hat sich viel Zeit genommen und direkt eine Simulation durchgeführt. Ich durfte das Ergebnis im Anschluss auch mit nach Hause nehmen! Ebenfalls habe ich mich für vorher nachher Ergebnisse interessiert. Diese fand ich auf der Schweizer Home Page.

20.05.2021 • gesetzlich versichert

Rundum zufrieden !

Ich hatte im September letzten Jahres mein erstes Gespräch bei Herrn Dr. Hundt und wurde sehr freundlich in der Praxis aufgenommen. Herr Dr. Hundt hatte sehr viel Verständnis für mein Anliegen und hat mir eine wunderschöne Nase auf dem Bildschirm simuliert. Nach einiger Bedenkzeit habe ich mich dann für die OP entschieden. Da der Aufklärungsbogen mich doch etwas verunsichert hat, war es auch kein Problem ein paar Wochen vor der OP noch ein Telefonat mit Herrn Dr. Hundt zu führen, indem er mich beruhigen und mir die letzten Zweifel nehmen konnte. Auch seine freundlichen Arzthelferinnen konnten mir jederzeit mit meinen Fragen weiterhelfen.

Am Tag der OP lief alles reibungslos und ich habe mich in der Klinik, sowie mit der Vor- und Nachbetreuung rundum wohl gefühlt. Fast drei Monate nach der OP kann ich sagen, dass das Ergebnis unglaublich schön geworden ist, noch schöner als auf der Simulation. Ich hatte eine große, schiefe Spannnase mit Höcker. Diese hat nun nach der OP die perfekte Größe und passt super zu meinem Gesicht. Sie schaut sehr harmonisch und natürlich aus.

Ich bin Dr. Hundt sehr dankbar dafür, da ich mich nun rundum wohl fühle und mich jeden Tag aufs Neue über das tolle Ergebnis freuen kann. Noch dazu bekomme ich seit dem Tag der OP sehr gut Luft.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

17.05.2021

Sehr empfehlenswert

Ich bin über das Internet und durch rein positive Erfahrungsberichte auf Dr. Hundt gestoßen und ich habe die Entscheidung nicht bereut.

Da Dr. Hundt für dieses Jahr schon ausgebucht war, war ich umso glücklicher, dass ich noch kurzfristig einen Beratungstermin innerhalb einer Woche erhalten habe. Die Arzthelferin war so nett, und rief mich zurück, da jemand abgesagt hatte.

Ich wurde in der Praxis sehr nett am Empfang begrüßt und auch das Beratungsgespräch bei Dr. Hundt verlief reibungslos. Ich habe mich durch Dr. Hundt auf Anhieb verstanden gefühlt, was für seine Erfahrung und Kompetenz in dem Bereich spricht. Durch eine Computersimulation zeigte er mir, wie schön meine Nase nach der OP aussehen könnte und klärte mich über die Möglichkeiten auf. Dabei ist er stets auf meine individuellen Wünsche eingegangen und ich habe seine geduldige Art sehr geschätzt.

Dass das Endergebnis von der Simulation abweichen kann, wurde mir im Vorhinein bewusst gemacht. Dennoch war ich bereits an diesem Tag begeistert von meiner „neuen“ Nase.

Im Anschluss wurde ich über den Vorgang der OP aufgeklärt und mir wurde der ganze Prozess verständlich und mithilfe eines Schaubilds erklärt. Da bei mir die schiefe Nasenscheidewand begradigt wird, der Höcker abgetragen wird und die Nasenspitze verkleinert wird, hatte ich die Befürchtung, dass es sich um eine kompliziertere Geschichte handelt. Dr. Hundt hat mir jedoch durch seine Expertise und sein Fachwissen die Angst genommen. Zum Schluss habe ich ein ausführliches Merkblatt über die Risiken und Nebenwirkungen sowie wichtige Informationen mitbekommen.

Ich habe mich noch vor Ort für einen OP-Termin nach 6 Wochen entschieden und ich freue mich schon sehr!

Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

21.04.2021 • Alter: unter 30

6 Wochen Post-OP

Ich hatte meine Nasen OP beim Dr. Hundt Ende Februar und nun sind 6 Wochen vergangen. Das Ergebnis ist einfach unglaublich und bei jedem Blick in den Spiegel werde ich glücklich. Der Höcker und die allgemein zu große Nase wurden korrigiert und die Atmung durch die Nase fällt mir jetzt leichter. Ich habe Anfangs nicht gedacht, dass aus der Nase die ich mal hatte wirklich das Model aus der Computer Simulation hervorgehen könnte, da sie doch so anders aussah. Ich hatte jedenfalls immer noch leichte bedenken, aber nun bin ich hier und bereue keines Wegs die Entscheidung meine Nase operiert zu haben. Ich kann dies nur jedem der extrem unzufrieden mit seiner Situation ist nur ans Herz legen sich zumindest darüber beraten zu lassen und kann hierbei den Dr. Hundt nur weiter empfehlen, der meiner Meinung nach sein Handwerk zu 100% beherrscht.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.07.2020