Allgemein- & Hausärzte:

Hausarzt
Tropenmedizin

Liebe Patienten,

Information zur Corona Impfung:

Im Moment erreichen uns sehr hohe Nachfragen nach Corona Impfungen. Bedauerlicherweise wissen wir immer nur sehr kurzfristig wieviel und welchen Impfstoff wir erhalten.(Zur Zeit ca. 20 Dosen/Woche).

Dieser Impfstoff ist Patienten vorbehalten die Aufgrund ihres Alters oder einer Mobiliätseinschränkung nicht im Impfzentrum geimpft werden können.

Wir bitten deshalb zur Zeit von Impfnachfragen abzusehen, insbesondere die nicht priorisierte Impfung mit Astra Zeneca für Menschen unter 60 kann aufgrund des hohen Zeitaufkommens für Beratung im Moment nicht angeboten werden.

Da unser Telefon aufgrund der hohen Impfnachfrage überlastet ist, bitten wir von telefonischen Nachfragen abzusehen, unsere akut erkrankten Patienten erreichen uns nur schwer!

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihre Praxis Dr Schrader

Sollten Sie Verdacht auf eine Coronainfektion haben, da Sie Symptome spüren ( Fieber, trockener Husten) oder nachweislich direkten Kontakt zu einem Covid...

Studium an der Charité Berlin, Groote Schuur Hospital Kapstadt/ Südafrika, Schneider's Children Hospital New York/U.S.A.
Facharztausbildung in der Abteilung für Infektiologie, Pulmologie und Tropenmedizin der Charité Berlin, Jüdisches Krankenhaus Berlin Abteilung für Kardiologie.

praxis-schrader

Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Als Hausarztpraxis für Innere Medizin, Allgemeinmedizin und Naturheilkunde möchten wir gemeinsam mit Ihnen dafür sorgen, dass es Ihnen bald wieder besser geht. Besuchen Sie unsere Praxis in der Schleißheimer Str. 131 in München und lassen Sie sich bei einem ersten Behandlungsgespräch beraten, wie eine erfolgsversprechende Therapie für Sie aussehen könnte.

Sie können uns telefonisch unter der Tel.: 089/3008786 kontaktieren oder online hier auf jameda einen Termin vereinbaren.

• Allgemeinmedizin/ Family Medicine

• Innere Medizin/ Internal Medicine

• Naturheilkunde/Natural Medicine

• Allgemeinmedizin/ Family Medicine

Durchführung von Impfungen

Behandlung von Kindern ab Grundschulalter (keine U Untersuchungen)

Influenza tests, Streptokokkenschnelltests, Urinuntersuchungen

Standard vaccinations

Treatment and Diagnosis child diseases from the age of 6 (No U examination)

Influenza test, Strep tests Urintests

• Innere Medizin/ Internal Medicine

Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Infektionserkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen, Nierenerkrankungen

Diagnosis and treatment of heart diseases, thyroid gland problems, diabetes, infectious diseases, pulmonary diseases, kidney diseases

• Naturheilkunde/Natural Medicine

• Chronic urinary tract infections
    • allergies
    • irritable colon

praxis-schrader

In unserer internistischen Hausarztpraxis Dr. Schrader in München-Schwabing bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum an: Ob eine Gesundheitsuntersuchungen, Reisemedizinische Impfungen oder Spezielle Laboruntersuchungen.

Kontaktieren Sie uns telefonisch für eine Terminvereinbarung unter der Tel.: 089/3008786 oder nutzen Sie das jameda-Tool für die Onlineterminvereinbarung. Wir freuen uns, Sie in unserer Hausarztpraxis willkommen zu heißen!

• COVID 19 ANTIGEN SCHNELLTESTS ERGEBNIS NACH 15 Min Selbstzahlerleistuntg

• Gesundheitsuntersuchungen (Check-up)

• Reisemedizinische Impfungen und Beratung, Taucheruntersuchung

• Diagnostik und Therapie von Herz-Kreislauf und Bluthochdruckerkrankungen

• COVID 19 ANTIGEN SCHNELLTESTS ERGEBNIS NACH 15 Min Selbstzahlerleistuntg

• Gesundheitsuntersuchungen (Check-up)

Die gesetzlichen Krankenkassen fordern ihre Mitglieder über 35 Jahren zu einer regelmäßigen Gesundheitsuntersuchung (alle 2 Jahre) auf.

Wir testen Ihren Blutdruck, Blutzucker, Cholesterinwert und befragen Sie nach Ihren persönlichen Risiken. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir den Gesamtbefund nach einer gründlichen Untersuchung.

Erweiterte Laboruntersuchungen (z.B. Leber- und Nierenwerte, grosses Blutbild) sowie technische Untersuchungen werden bei Bedarf ergänzend durchgeführt.

• Reisemedizinische Impfungen und Beratung, Taucheruntersuchung

• Beratung und Durchführung von Schutzimpfungen individuell auf Reiseziel und Reiseart abgestimmt
    • Beratung zur Malariaprophylaxe
    • Beratung zu Gesundheits- und Hygienemaßnamen während ihrer Urlaubsreise
    • Beratung zur Ausstattung Ihrer Reiseapotheke
    • Taucheruntersuchung (körperliche Untersuchung, Funktionsfähigkeit der Trommelfelle, Lungenfunktion, Belastungs EKG)
    • Bitte geben Sie bei der Terminvereinbarung Ihr Reiseziel an.
    • Einige der gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für Reiseschutzimpfungen
  • Diagnostik und Therapie von Herz-Kreislauf und Bluthochdruckerkrankungen

Teilnahme am Disease Management Programm (DMP) Koronare Herzerkrankung (KHK) aller gesetzlichen Kassen.

Ruhe-EKG , Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, 24-Stunden Blutdruckmessung

• Messung der Herzströme, Erkennung von Durchblutungsstörungen am Herzmuskel
    • Diagnostik von Herzrhythmusstörungen
    • Überprüfung ihrer individuellen Leistungsfähigkeit (Kardio-Check)
    • Überprüfung der Notwendigkeit einer Blutdruckmedikation und deren optimaler Therapieeinstellung
    • Diagnostik von Blutdruckschwankungen im Tages- und Nachtverlauf

Farbdopplerdiagnostik der Halsschlagader

• Früherkennung von atherosklerotischen Veränderungen und Durchblutungsstörungen (Schlaganfallprophylaxe)
  • Diagnostik und Therapie von Lungenerkrankungen

Teilnahme am Disease Management Programm (DMP) COPD und Asthma bronchiale aller gesetzlichen Krankenkassen.

• Messung von Lungenvolumen und Atemwegswiderstand bei Asthma bronchiale oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung
    • Messung des Sauerstoffgehaltes im Blut mittels Fingerpulsoxymetrie
  • Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Bauchorgane

• Ultraschall der Bauchorgane zur Untersuchung von Leber, Gallenblase und Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Nieren und Milz
    • Früherkennung von Gefäßverkalkungen und Aneurysmen der Bauchschlagader mittels Farbdopplertechnik
    • Laboruntersuchungen zur Erkennung von Lebererkrankungen oder Leberfunktionsstörungen
  • Diagnostik und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen

• Sonographie (Ultraschall) der Schilddrüse
    • Blutuntersuchungen zur Erkennung von Schilddrüsenüber/-unterfunktionen und Autoimmunerkrankungen
    • Medikamentöse Einstellung von Schilddrüsendysfunktionen (z.B. bei Kinderwunsch)
    • Prophylaxe von Struma ("Kropf") Erkrankungen wie Knotenbildung und Schilddrüsenvergrößerung
  • Diagnostik und Therapie von Diabetes und Fettstoffwechselstörungen

Teilnahme am Disease Management Programm Diabetes (DMP) aller gesetzlichen Kassen.

• Früherkennung diabetischer Stoffwechsellage mittels Zuckerbelastungstests
    • Bestimmung des Blutzuckerlangzeitwerts (HbA1c)
    • Ernährungsberatung zur diätischen Einstellung eines Diabetes mellitus
    • Überprüfung und Behandlung insulinpflichtiger Diabetiker
    • Laboruntersuchungen zur Bestimmung der Cholesterinwerte (Gesamtcholesterin, HDL, LDL, Trigyleride)
  • Spezielle Laboruntersuchungen bei akuten Erkrankungen

• Notfalllabor: bei Blutabnahme morgens (bis 11 Uhr) erhalten Sie die Ergebnisse am späten Nachmittag
    • Schnelltest zur Diagnose einer Influenzainfektion (Grippetest)
    • Sofortests zur Diagnose eines erhöhten Harnsäurespiegels bei Gichtanfällen
    • Soforttest zur Diagnose von Zuckerstoffwechselerkrankungen
    • Soforttests bei Verdacht auf Harnwegsinfektionen
    • Schnelltests zur Erkennung eines Herzinfarktes (Troponin-Schnelltest)
    • Schnelltest zur Erkennung von Streptokokkeninfektionen (Scharlach) bei Kindern und Erwachsenen
    • CRP Schnelltest zur Unterscheidung von viralen und bakteriellen Infektionskrankheiten

Gemeinschaftspraxis • Dres. Thomas Schrader und Astrid Schrader

Dr. Schrader ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in München - Milbertshofen-Am Hart

bietet alternat. Heilmethoden

19.03.2021 • gesetzlich versichert
4,8

Am Anfang ok, jetzt nicht mehr empfehlenswert

Am Anfang war die Ärztin nett, aber als Corona anfing, änderte sich die Situation. Ich fühlte mich immer unwillkommen, ich bekam nie ein Lächeln vom Personal. Die Ärztin hat sich nicht ausgiebig Zeit genommen, ich wurde hektisch behandelt. Ich würde sie nicht weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Schrader am 23.04.2021

Liebe Patientin, Es tut uns Leid wenn Sie sich nicht willkommen gefühlt haben seit Beginn der Covid 19 Pandemie. Vielleicht liegt es ja daran, das wir seit über einem Jahr versuchen tagtäglich Corona und an anderen Erkrankungen erkrankte Patienten effektiv und bestmöglichst zu behandeln! Die Zeit für ein gemütliches Schwätzchen mit unseren lieben Patienten ist leider knapp geworden , was wir auch bedauern. Zusätzlich müssen wir aufgrund der hohen Abstands und Hygieneauflagen darauf achten, das Termine zeitlich eingehalten werden, es dürfen nicht zu viele Menschen in der Praxis sein, dafür kommt aber jeder rechtzeitig dran, und es gibt kaum mehr Wartezeiten. Das Sie kein „Lächeln mehr sehen“ ist klar, schliesslich müssen wir 10 Stunden am Tag eine atemberaubende FFP2 Maske tragen, hinter der kaum ein Lächeln zu sehen ist, es sei denn es gibt demnächst eine durchsichtige Variante. Es wäre schön wenn Sie Ihre Kritik uns gegenüber persönlich geäussert hätten, anstatt Ihren anscheinend allgemeinen Frust anonym kund zu tun. Für ein persönliches Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung. Ihre Praxis Dr. Schrader

24.02.2021

Super nette und kompetente Ärztin

Frau Dr. Schrader wurde mir von meiner behandelnden Gynäkologin empfohlen und ich stellte mich aufgrund eines allgemeinen Check-ups vor. Sie hat sich ausführlich Zeit genommen, mich gut beraten und machte auf mich den Eindruck, medizinisch auf dem neusten Stand zu sein. Sowohl meine Fragen zur Covid-Impfung, geplanten Reiseimpfungen als auch zu der Behandlung einer seltenen Magen-Darm Erkrankung konnte sie gut beantworten. Ich bin sehr zufireden und habe sie auch schon weiterempfohlen!

31.07.2020

Außergewöhnliche Ärztin mit Herz

Frau Dr. Schrader ist eine überaus sympathische, kompetente, hilfsbereite und engagierte Ärztin. Sie hat mich in meiner Schilddrüsenerkrankung über Jahre hinweg eng betreut und beraten. Selbst kurzfristige Rückfragen in verschiedensten Belangen konnten zuverlässig per Telefon geklärt werden. Ich hätte niemals den Hausarzt gewechselt und wäre von Frau Dr. Schrader weggegangen, wenn ich nicht vor 1,5 Jahren 50 km weggezogen wäre. Und dennoch bin ich 1,5 Jahre weiterhin zu ihr gependelt, was jetzt leider nicht mehr machbar ist. Fazit: Eine Ärztin mit Herz und Kompetenz!

30.06.2020

Seit Jahren bin ich hier sehr (!) zufrieden!

Hier passt alle! Freundlichkeit, Kompetenz & auch der Umgang mit der Pandemie! Vorbildlich

13.03.2020 • gesetzlich versichert
3,2

Praxispersonal völlig inkompetent, Ärztin geht so

trotz schriftlicher Nachfrage um einen Checkuptermin im Oktober 19 wurde die Tatsache ignoriert, dass seit April 19 eine Neuregelung in Kraft getreten ist. Ich hatte einen schriftlichen Termin, der dann nicht eingehalten werden konnte. Das ist nicht tragbar und sollte zu Konsequenzen gegen das Personal führen. Was die Praxis nicht tut.

Auch wird mir mein Recht auf meine Unterlagen verwehrt.

Die Behandlungen waren bisher gerade so ok, einiges an nicht Nachvollziehbarem war dabei.

Das Gerätematerial ist leider veraltet.

Kommentar von Dr. Schrader am 15.05.2020

Sehr geehrte Patientin, Es tut uns leid , das Sie mit unserem Praxisteam nicht zufrieden waren. Wir versuchen täglich auch bei grossem Patientenaufkommen unser Bestes zu geben. Aber auch wir sind an die gesetztlichen Vorgaben gebunden. In Ihrem Fall wurde bedauerlicherweise seitens der Kassenärztlichen Vereinigung die Regeln kurzfristig geändert, sodass Gesundheitsuntersuchungen nur noch alle 3 Jahre anstatt alle 2 Jahren durchgeführt werden können. Dies betraf viele Patienten in unserer Praxis, wir haben leider nicht alle rechtzeitig erreicht um die Termine zu ändern. Dies tut uns aufrichtig leid und wir können die Verärgerung verstehen. Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre Unterlagen bei uns abholen. Unsere Geräte sind alle zertifiziert und auf dem neuesten Stand, ansonsten wäre eine Nutzung lt. Kassenärztlicher Vereinigung nicht zulässig. Dies wird regelmässig einer Überprüfung unterzogen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Dr. Schrader

Letzte Aktualisierung23.04.2021

Danke , Dr. Schrader!