Allgemein- & Hausärzte:

Vampir Lifting
Botulinum Behandlung von Falten
Lippen Aufspritzen mit Hyaluron

Plastische Operationen

mein Name ist Dr. med Eva Maria Strobl. Ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil!

Neben allgemeinen Informationen zu meiner Praxis wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu meinem Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in meine Praxisräumlichkeiten und erhalten einen ersten Eindruck, was Sie in meiner Praxis erwartet, damit Sie mich vorab etwas kennenlernen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren. Ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihre Dr. Strobl

2017LIPS and SKIN Ästhetische Medizin, München
2011 bis 2020Aus- und Fortbildungsmaßnahmen in ästhetischer Medizin, Behandlung erster eigener Patienten in Hamburg und Brüssel
2000 bis 2010Elternzeit
1998Fachärztin für Allgemeinmedizin
1995 bis 2000Assistenzärztin für Anästhesie und Notfallmedizin, AKH Neunkirchen
1986 bis 1995Medizinstudium, Universität Wien

Zu meiner Praxis

Ich praktiziere für Sie in München die komplette minimal-invasive ästhetische Medizin.

Wenn Sie fundierte medizinische Beratung, höchste therapeutische Zuverlässigkeit und einen sicheren Sinn für natürliche Ästhetik suchen, dann ist LIPS and SKIN Ästhetische Medizin in München die Arztpraxis Ihres Vertrauens.

Ich praktiziere schwerpunktmäßig:

• BOTOX Behandlung

• Faltenunterspritzung mit Hyaluron

• Fadenlifting

• BOTOX Behandlung

Mit BOTOX behandle ich meine Patientinnen und Patienten in München zuverlässig gegen eine Vielzahl von Mimikfalten. Dazu zählen insbesondere die Zornesfalte (Glabella), Stirnfalten, Augenfalten (Krähenfüße), Falten auf der Nase (Bunny lines), um den Mund (Smoker lines) und am Kinn.

Die BOTOX Behandlung dient in begrenztem Umfang auch zum Anheben der Augenbrauen (Browlift) und der Nasenspitze.

Der Vorteil der BOTOX Behandlung liegt in ihren schnellen Ergebnissen, die in der Regel binnen 2 Wochen voll sichtbar werden. Die Behandlung dauert nur kurz, zwischen 15 und 30 Minuten inklusive Konsultation und Vorbereitung. Die Ergebnisse halten zwischen 4 und 6 Monaten.

In meiner Arzt Praxis in München finden Sie außerdem folgendes Therapieangebot: BOTOX gegen MigräneBOTOX gegen Schwitzen (Hyperhidrose), BOTOX gegen Zähneknirschen (Masseter, Bruxismus). Um mit BOTOX Lippen zu akzentuieren, alleine oder in Ergänzung zur Augmentation mit Hyaluronsäurefiller, verwende ich die Technik des sogenannten „BOTOX Lip Flip“.

Die BOTOX Behandlung versagt bei Alterungserscheinungen, die nicht mimischen Ursprungs sind. Das ist insbesondere der Fall bei Schlaffalten und Falten in Folge eines altersbedingten Gewebeverlustes (zumeist Nasolabialfalte). Für derartige Alterungserscheinungen stehen andere minimal-invasive Interventionen für sehr gute Ergebnisse zur Verfügung, zum Beispiel Unterspritzung mit Hyaluron oder PDO Fadenlifting.

• Faltenunterspritzung mit Hyaluron

Die Vorteile der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure lassen sich in den folgenden 10 Punkten zusammenfassen:

1. Sicherer Eingriff ohne große Komplikationen, zur Behandlung von vielerlei Arten von Falten im Gesicht sowie zur Rückgewinnung von verlorenem Gewebevolumen (Wangen, Lippen, Kinn, Liquid Face Lift)
    2. Von einem geschulten Therapeuten einfach durchzuführen
    3. Schnelles Verfahren (Dauer 30-60 Minuten)
    4. Sofort sichtbare Ergebnisse
    5. Hohe Effizienz und Zuverlässigkeit
    6. Keine Einschnitte und Narben
    7. Die Wirkung hält etwa 6-12 Monate lang an
    8. Hyaluronsäurefiller werden vollständig resorbiert
    9. Die Unterspritzungen sind weder sichtbar noch fühlbar
    10. Kurze Genesungszeit und unmittelbare Gesellschaftsfähigkeit

Mit speziellen, eher dünnflüssigen Hyaluron Boostern kann außerdem eine flächige Durchfeuchtung der Haut erreicht werden, was sich positiv auf das Hautbild auswirkt und den "Glow" in Gesicht, Hals und Dekolleté zurückbringt.

• Fadenlifting

Fadenlifting ist ein relativ neues kosmetisches Verfahren, mit dem sich schlaffe Haut straffen lässt und das auch sehr effektiv gegen Falten hilft, ohne OP. Das Fadenlifting ist einfach in der Durchführung und verläuft in der Regel ohne Komplikationen. Meine bisherigen Fadenlifting Erfahrungen mit Patientinnen und Patienten in meiner Münchener Praxis sind durchwegs positiv.

Die Vorteile des Fadenliftings lassen sich in den folgenden 10 Punkten zusammenfassen:

1. Sicherer Eingriff ohne große Komplikationen
    2. Einfach zu erlernen und durchzuführen
    3. Schnelles Verfahren (Dauer 20-30 Minuten)
    4. Sofort sichtbare Ergebnisse (voller Effekt nach 2-4 Monaten)
    5. Hohe Effizienz und Zuverlässigkeit
    6. Keine Einschnitte und Narben
    7. Die Wirkung hält etwa 1 Jahr lang an
    8. Die Fäden werden vollständig resorbiert
    9. Die Fäden sind weder sichtbar noch fühlbar
    10. Kurze Genesungszeit und unmittelbare Gesellschaftsfähigkeit

In meiner Spezialpraxis für ästhetische Medizin in München biete ich Ihnen ein umfangreiches Repertoir an minimal-invasiven kosmetischen Interventionen.

Dazu zählen BOTOX Behandlungen, Facelift ohne OP, Hyaluron Filler, Lippen Aufspritzen, Fadenlifting, Fett weg Spritze, Microneedling, Vampir Lifting (PRP) und vieles mehr.

Mittels moderner, risikoarmer Methoden. Diskret. Von Frau zu Frau.

• Lippen Aufspritzen mit Hyaluron

• Vampir Lifting (PRP Eigenbluttherapie)

• Fett weg Spritze

• Microneedling

• Lippen Aufspritzen mit Hyaluron

Schöne Lippen gelten als Symbol der Sinnlichkeit. Sie tragen wesentlich zur Attraktivität eines Menschen bei. Wenn Sie für mehr Lippenvolumen und eine perfekte Lippenkontur nach einer kompetenten Praxis für ästhetische Medizin in München suchen, dann ist Dr. Eva Maria Strobl die Ärztin Ihres Vertrauens. Sie verfügt über jahrelange Erfahrung und verleiht Ihren Lippen mehr Volumen und eine perfekte Kontur.

• Vampir Lifting (PRP Eigenbluttherapie)

Vampir Lifting ist eine Eigenbluttherapie für das Gesicht. Es regeneriert die Haut und bringt einen sanften "Glow" zurück. Bei LIPS and SKIN Ästhetische Medizin in München behandle ich mit PRP Gesicht, Hals und Dekolleté. Mit PRP können auch Haare wieder zum Wachsen angeregt werden. Lesen Sie dazu auf meiner Website meinen eigenen, ausführlichen Erfahrungsbericht.

• Fett weg Spritze

Doppelkinn entfernen ohne OP? Das geht! Die Fett weg Spritze schmilzt überflüssige Fettpolster ab, in einem absolut natürlichen Vorgang. Ich behandle damit Gesicht, Bauch, Hüften sowie Arme und Beine. Auch bei Lipomastie (Männerbrust) lassen sich mit der Fett weg Spritze gute Ergebnisse erzielen. Wenn Sie für eine Behandlung mit der Fett weg Spritze in München nach kompetenten Anbietern suchen, dann finden Sie in Dr. med. Eva Maria Strobl die Ärztin Ihres Vertrauens.

• Microneedling

Microneedling im Gesicht verbessert sichtbar das Hautbild, hilft sehr gut gegen Akne und mildert Narben. Microneedling bei LIPS and SKIN verbindet modernste Technik mit jahrelanger medizinischer Erfahrung. Lesen Sie dazu im Beauty Blog umfassend über meine Microneedling Erfahrungen, auch in Verbindung mit PRP (Vampir Lift), Micro BOTOX und Hyaluron.

• Microdermabrasion

Die Mikrodermabrasion nutzt Mikrokristalle für ein intensives Peeling, um das Hautbild zu verbessern. Wer für eine Mikrodermabrasion in München nach kompetenten Anbietern sucht, der wird bei LIPS and SKIN Ästhetische Medizin alle Erwartungen erfüllt bekommen. Ich biete erstklassige medizinische Qualität und jahrelange praktische Erfahrung.

• Fruchtsäurepeeling

Ob Fruchtsäure Peeling oder Enzym Peeling, abgestorbene Hornzellen werden zuverlässig beseitigt, Ihre Haut erscheint wieder glatt und frisch. Ich behandle mit Chemical Peels Gesicht, Hals und Dekolleté, als eigenständige Therapie oder zur Vorbereitung von tiefergehenden Behandlungen wie Microneedling und Vampire Lift.

• Micro Botox Behandlung

Großen Poren auf der Nase und fettige Haut im Gesicht sind bei uns die Hauptanwendung für Micro BOTOX. Bei diesem Verfahren, oft auch "Meso BOTOX" oder "Baby BOTOX" genannt, wird das Botulinumtoxin oberflächlich in die Haut gespritzt, um subtil kleine Fältchen zu glätten und das Hautbild zu verbessern. Da die Muskulatur nicht betroffen ist, besteht bei Micro BOTOX kein Risiko, die Gesichtsmimik zu beeinträchtigen.

Mein Leistungsspektrum

Ich bieten Ihnen in meiner neuen, ausschließlich auf Schönheitsbehandlungen spezialisierten Praxis folgende Vorteile:

• Flexible Terminvereinbarung: Per Telefon, Email, Facebook oder Online-Buchung

Ich bin praktisch überall und jederzeit für Sie erreichbar, egal ob Sie Telefon, Email, Social Media oder Internet bevorzugen. Mein Terminkalender ist online für Sie verfügbar, Sie können auf meiner Website Ihre Buchungen vornehmen, hier auf Jameda oder auf Facebook.

• Persönliche Betreuung ausschließlich durch mich

Ich behandle alle meine Patientinnen und Patienten selbst. Ohne Ausnahme. Dadurch kann ich eine gleichbleibende Qualität auf höchstem medizinischen Niveau gewährleisten. Mit Top-Ergebnissen und kompromissloser Patientensicherheit.

• Höchste medizinische Fachkompetenz und kontinuierliche Weiterbildung

Ich konzentriere meine Praxistätigkeit ausschließlich auf minimal-invasive ästhetische Medizin. Dieser Fokus ermöglicht es mir, eine vergleichsweise begrenzte Anzahl unterschiedlicher Behandlungen in großer therapeutischer Tiefe auszuführen. Die umfangreichen praktischen Erfahrungen, die ich dabei gewinne, kommen allen meinen Patientinnen und Patienten zugute.

• Diskrete Atmosphäre in echtem Wohfühlambiente

Ich habe meine Praxis als Wohlfühlpraxis konzipiert. Wenn Sie durch die Tür treten und auf den weichen Samtmöbeln Platz nehmen, dann werden Sie nicht glauben, in einer Arztpraxis zu sein. Im Wartebereich ist für Ihre Annehmlichkeit bestens gesorgt, von Gratisgetränken, Kaffee und Tee über ein umfangreiches Zeitschriftenangebot bis hin zu frei zugänglichem Gäste-WLAN.

• Verkehrgünstige Lage direkt an der Bavaria

Meine Praxis für ästhetische Medizin liegt direkt an der Bavaria und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln von überall in München sehr gut zu erreichen (U-Bahnhof Goetheplatz).

Zu meiner Homepage

In meiner Praxis nutze ich moderne Behandlungsmethoden, um das beste Ergebnis zu erzielen mit dem Sie auch zufrieden sind. Wenn Sie Fragen zu den Behandlungen oder zur Nachsorge haben, können Sie auf mich zählen. Ich engagiere mich dafür, dass Sie sich in Ihrer Haut bald wieder wohl fühlen und beantworte gerne Ihre Fragen. Mir liegt eine angenehme Atmosphäre am Herzen, damit Sie ihr Besuch bei mir in der Praxis in guter Erinnerung behalten.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Mitglied bei folgenden Fachvereinigungen:

• Die Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie e.V. (DGBT)
  • Deutsche Gesellschaft für Anti-Aging Medizin (GSAAM)
  • International Association for Physicians in Aesthetic Medicine (IAPAM)

Sie finden mich auf:

sehr gute Betreuung

01.05.2021 • Alter: 30 bis 50

TOP Ergebnis

Frau Dr. Strobl ist eine kompetente, professionelle, höfliche, unaufdringliche und sehr diskrete Ärztin. Für ein Beratungsgespräch hat sie sich für mich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Sehr wichtig fand ich auch, dass Sie telefonisch immer für mich erreichbar war. Ihre Praxis ist sehr gepflegt, liegt zentral und ist gut erreichbar. Ich habe mittlerweile mehrere Behandlungen bei Dr. Strobl gehabt und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Sie verwendet erstklassige Produkte und das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich wirklich gut. Ich kann Frau Dr. Strobl uneingeschränkt weiterempfehlen

Kommentar von Dr. Strobl am 02.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre freundliche Bewertung. Ich werde mich auch weiterhin gerne bemühen, Sie bestmöglich zufrieden zu stellen. Mit besten Grüßen, Dr. Eva Maria Strobl

18.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fadenlift Hals

Ich bin von Frau Doktor Strobl begeistert!

Eine sehr freundliche,kompetente und sehr sympathische Ärztin!

Das Fadenlift am Hals hat mich total überzeugt, ich bin super zufrieden.

Kommentar von Dr. Strobl am 02.05.2021

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Microbotox gegen glänzende Haut und Akne

Seit vielen Jahren leide ich schon unter öliger, glänzender Haut und großen Poren. Ich habe wirklich schon alles probiert um das Problem in den Griff zu bekommen, leider erfolglos. Vor 10 Tagen war ich dann bei Frau Dr. Strobl und habe mir Microbotox in die T- Zone des Gesichts spritzen lassen. Dabei werden sehr viele feine Stiche in die Haut gesetzt, mit verdünntem Botox, das dann auch die Talgdrüsen lahm legt. Es war schon etwas schmerzhaft, aber zum Glück wurde die Haut vor der Behandlung betäubt, und Frau Strobl hat das auch ganz toll gemacht! Es werden auch ganz feine Nadeln verwendet. Nach einer Woche begann dann das Botox zu wirken, und meine Haut sieht tatsächlich zum ersten Mal seit vielen Jahren "normal" aus. Ich bin sehr zufrieden und werde auf jeden Fall in ein paar Monaten wieder hingehen, wenn die Wirkung nachlässt!

Kommentar von Dr. Strobl am 20.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre freundliche Bewertung und bin Ihnen gerne stets weiter zu Diensten. Mit besten Grüßen, Dr. Eva Maria Strobl

10.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

ich kam, sah und Fr.Strobel siegte....

vorab: ich lasse mir seit ca 2Jahren jährlich etwas Hyaloron und Botox spritzen!

durch eine gemeinsame Bekannte kam ich auf Frau Strobl, und da die jährliche Bahandlung meiner Zornesfalte eh wieder anstand, hab ich einfach mal einen Beratungstermin bei Fr.Strobl gemacht mit der Option das ich mit knapp 50 mein Gesicht etwas "frischer" haben möchte und die Möglichkeiten abchecken wollte. Die Praxis ist super schön und stylisch, und Fr. Strobl selbst hat ein tolles Erscheinungsbild und super sympathisch ab der ersten Sekunde. Das Beratungsgespräch fand ich mega toll, um ehrlich zu sein das beste bisher. Habe einige Optionen und Vorschläge erhalten und die ca Kosten sofort mitgeteilt bekommen. Habe nach dem Gespräch gleich einen Termin ausgemacht für die mich beste Option. Dieser Termin war gestern....vor dem "Eingriff" geht sie nochmals alles durch, und notiert alles mit, der Eingriff/Spritzen sind natürlich etwas unangenehm aber ich muss auch hier sagen ich habe längst nicht so viel blaue Flecken wie sonst immer. stets sagt Fr.Strobl den nächsten Schritt an und nimmt mit ihrer ruhigen Art die Anspannung. Ich bin sehr begeistert und werde auch weiterhin diese Prxis aufsuchen. Vielen lieben Dank Frau Strobl

Kommentar von Dr. Strobl am 30.12.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Mit besten Grüßen, Dr. Eva Maria Strobl

22.09.2020 • Alter: 30 bis 50

UNFASSBAR - Dr. Strobl hat mir bei meinem Tinnitus massiv geholfen

Seit vier Jahren habe ich Tinnitus, der merklich irgendwo aus dem Nacken oder der Muskulatur heraus entsteht. Viele tausend Euro Selbstzahler bei TCM, Orthopäden, Kieferchirurgen, Zahnärzte, Chiropraktikern usw. haben - wenn - ganz kurz geholfen. Meine Geräusche sind links ein ständiges Auf und Ab in verschiedenen Tönen, so dass ich seit 2 Jahren mit Hörspielen oder so einschlafen muss. Rechts ein konstanter Ton.

Ich ging zur normalen Botoxbehandlung - Falten - und sprach über meinen Tinnitus, meine Beißspange und einen Artikel zum Thema Kaumuskulatur und Botox. Frau Dr. Strobl - wir kennen uns privat - sah sich meine Kiefermuskeln an und sagte mir, dass die merklich hart und wohl auch vergrößert sind. Und ergänzte, dass man mit Botox den Kaumuskel schwächen kann. Kauen geht dann ohne Probleme, nur das verspannende Beißen (wofür ich ein teure Spange trage) hört auf. Also habe ich den Injektionen zugestimmt.

EINEN TAG SPÄTER war der Tinnitus rechts weg, der linke MERKLICH reduziert und die nervtötende Modulation des Tons ebenfalls klar reduziert. WAHNSINN. Was eine unfassbare Erleichterung.

Klar, das wird nicht jedem helfen. Aber bei mir war seit Jahren klar, dass das irgendwie mit Muskeln zusammen hängt. Wir haben immer einen Arzt gesucht der Kiefer, Kopf, Nacken, Hals als eins sieht. Keiner konnte wirklich helfen.

DANKE

Kommentar von Dr. Strobl am 26.09.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Mit besten Grüßen, Dr. Eva Maria Strobl

Letzte Aktualisierung29.10.2020

Danke , Dr. Strobl!