Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Hyaluronsäure
Gesichtsstraffung
Gesichtsbehandlung
Anti Aging

auf den folgenden Seiten können Sie meine Praxis für ästhetische Medizin AESTHE-BASIC in München Haidhausen besser kennenlernen. Ich bin spezialisiert auf perfekt abgestimmte Behandlungskonzepte - stets adaptiert an die aktuellen wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnisse. Die Praxis vereint hochwertiges und entspanntes Ambiente mit moderner technischer Ausstattung. Langjährige Erfahrung, höchste medizinische Fachkompetenz incl. fundierter Kenntnisse im Bereich der lokalanästhetischen Techniken tragen dazu bei, Ihren Aufenthalt und die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Behandlung wird selbstverständlich nach ausführlicher Beratung individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt. Hierfür nehme ich mir viel Zeit und richte den Therapieplan individuell auf Sie aus.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Stefanie Jürgens

Über meine Praxis

Meine Praxis in der Kirchenstrasse 52 in Haidhausen zeichnet sich durch sehr gute Erreichbarkeit, zentrale Lage und ein geschmackvolles Interieur aus.

Allgemeinmedizinerin Dr. med. Stefanie Jürgens

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich widme mich vor allem ästhetischen Behandlungen mit Botulinumtoxin®, Hyaluronsäure sowie Aqualyx®. In meiner Praxis AESTHE-BASIC in München folge ich einer ganz klaren Linie: Jugendliche Ausstrahlung, Betonung der Persönlichkeit ohne dabei wie „gemacht“ auszusehen. Fachliche Kompetenz, jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin sowie der ausschließliche Einsatz von hochwertigen Produkten machen dies möglich.

• Botulinumtoxin®

• Faltenunterspritzen und Volumenaugmentation der Lippen
  • Aqualyx®

• Bodycontouring und Lipolyse

Allgemeinmedizinerin Dr. med. Stefanie Jürgens

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Nasen-/Kinnkorrekturen bis hin zu Bodycontouring reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Sie finden meine Praxis AESTHE-BASIC in der Kirchenstr. 52 in München.

• Nasen-/Kinnkorrektur

• Fettreduktion

• Faltenglättung

• Faltenunterspritzung

• Nasen-/Kinnkorrektur

• DURCH UNTERSPRITZUNG (OHNE OP)

Die nicht-chirurgische Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure bzw. Hydroxylapatit ist eine praktikable Alternative für viele Patienten, die z.B. eine Korrektur von Asymmetrien oder Konturunregelmäßigkeiten benötigen. Wie die chirurgische Nasenkorrektur erfordert auch die nicht-chirurgische Nasenkorrektur eine qualitativ hochwertige Beratung, eine detaillierte Untersuchung, chirurgische Kenntnisse der Nasenanatomie, fachmännische Durchführung des Verfahrens und Pflege nach der Injektion. Geeignet für das Verfahren sind Patienten, die eine ästhetische Nasenkorrektur benötigen, insbesondere Patienten mit ethnischer Nase, sowie Patienten mit Defekten im Zusammenhang mit normalen Nasenmerkmalen, Alterung oder früheren chirurgischen Rhinoplastikoperationen.

Die nicht-chirurgische Nasenkorrektur mit Fillermaterialien ist eine hocheffektive, vergleichsweise kostengünstige und risikoarme Behandlungsmethode. Ebenso ist es möglich, durch Injektion von Hyaluron bzw. Hydroxylapatit eine ästhetisch gewünschte Konturierung des Kinns zu erzielen. Insbesondere beim fliehenden Kinn können hier beeindruckende Resultate erzielt werden“

• Fettreduktion

• MIT KRYOLIPOLYSE & INJEKTIONSLIPOLYSE (OHNE OP)

Mit dem hochinnovativen Kryolipolyse-System ist es möglich, Fettdepots gezielt, dauerhaft und nichtinvasiv zu reduzieren. Bei diesem Verfahren werden die Fettdepots über einen definierten Zeitraum von 60 min. auf einen kontrollierten und sicheren Temperaturbereich herabgekühlt.

Die Kryolipolyse ist unter anderem für die Fettreduktion an Bauch, Hüfte, Taille, Oberschenkel (aussen und innen), Gesäß und Doppelkinn geeignet. Durch den gezielten Energieentzug mittels Kältebehandlung wird eine Apoptose (Zelltod) der Fettzellen hervorgerufen. Dies führt letztendlich zur Zerstörung der Fettzellen. Der vollständige Abbau und Abtransport der Fettzellen auf natürlichem Weg über das Lymphsystem ist nach etwa 10 - 12 Wochen abgeschlossen. Da das umliegende Gewebe im Vergleich zum Fettgewebe nicht auf Kälteanwendung reagiert, gilt die Behandlung als sicheres und schonendes, nichtinvasives Verfahren.

Mit der Kombination von Kryolipolyse und Stoßwelle bieten wir die perfekte Kombinationsbehandlung für deutlich bessere Fettreduktion. Studien und Erfahrungsberichte haben gezeigt: die intensive, nicht schmerzhafte Stoßwellenbehandlung nach einer Kryolipolyse sorgt nicht nur für besseren Fettabbau, sie regt gleichzeitig den Lymphabfluss an und erhöht die Hautstraffung.

• Faltenglättung

• Mimische Falten: Freude, Überraschung, Anspannung, Ärger – solche Emotionen zeigen sich durch unsere Mimik. Wir runzeln konzentriert die Stirn oder lachen ausgelassen und bewegen dabei immer wieder die feinen Muskeln unter der Gesichtshaut. Wenn diese sich zusammenziehen, werfen die mit ihnen verbundenen Hautpartien in der Regel kleine Fältchen. Passiert das an bestimmten Stellen häufig, bilden sich dort zunächst feine Linien, dann erste bleibende Fältchen.
    • Behandlungsmöglichkeit mit Botulinumtoxin Typ A: Alle Falten im Gesicht, die durch unsere Mimik entstanden sind, können mit Botulinumtoxin Typ A behandelt werden. Hierzu gehören insbesondere der Stirn- und Augenbereich. Grundsätzlich lohnt es sich, bereits frühzeitig erste störende Fältchen mit Botulinumtoxin Typ A zu korrigieren. Denn die Ruhigstellung der Muskulatur und damit die Reduktion einer extremen Mimik beugt nicht nur der Vertiefung bestehender Falten, sondern auch der Entstehung neuer Falten vor. Im Laufe der Jahre können so im gesamten Gesichtsbereich immer tiefere, bleibende Falten entstehen. Auch teure Cremes können den Prozess der Hautalterung letztlich nicht stoppen. Mit unschönen Mimikfalten muss man sich aber dennoch nicht abfinden. Es gibt heute eine Vielzahl von Methoden zur Faltenglättung. Zu den bewährtesten gehört z. B. die Behandlung mit Botulinumtoxin Typ A.
  • Faltenunterspritzung

• MIT FILLERN

Während wir altern, lässt die Produktion natürlicher Feuchtigkeitsspeicher in der Haut (z. B. Hyaluron) langsam nach. Wo die Haut einst glatt, jugendlich und strahlend war, bilden sich erste Fältchen und später tiefe Falten. Sobald der Gehalt an Kollagen und Elastin sinkt, verringert sich auch die Elastizität der Haut. In der Folge verliert das Gesicht an Volumen, die Haut wird dünner. Gleichzeitig verringert sich im Alter unsere Knochensubstanz, das Unterhautfettgewebe schwindet bzw verlagert sich mit der Schwerkraft nach unten: Die Wangen sinken ab und das Gesicht wirkt unten optisch breiter. Dadurch verändern sich nach und nach auch unsere Gesichtszüge. Schnell sieht man älter aus, als man sich fühlt.

Störende Falten lassen sich durch eine Unterspritzung glätten. Dabei wird eine Füllsubstanz mit einer feinen Nadel sanft unter die Falte gespritzt und polstert diese von unten auf. Für natürlich schöne und langanhaltende Ergebnisse werden sogenannte temporäre Filler verwendet, die mit der Zeit vom Körper auf ganz natürliche Weise abgebaut werden. So können feine, mittlere und selbst ausgeprägte Falten schnell und zuverlässig korrigiert werden. Der Erfolg ist sofort nach der Behandlung sichtbar. Die Faltenunterspritzung ist damit eine sanfte Alternative zu operativen Eingriffen.

• Schweissdrüsenbehandlung

• MIT BOTULINUMTOXIN A

Nach heutigem Kenntnisstand kann die intradermale Injektion von Botulinumtoxin A (Botox) bei umschriebener Hyperhidrose als sichere und hochwirksame Behandlungsoption mit ausgezeichneter Patientenakzeptanz eingestuft werden. Im Vergleich mit bisherigen konservativen Therapien zeigt sich Botulinumtoxin A insbesondere hinsichtlich seiner Wirkungsdauer nach einmaliger Anwendung und seiner Ansprechrate selbst bei stark ausgeprägter Hyperhidrose überlegen. Gegenüber operativen Therapieformen bietet Botulinumtoxin A eine ambulant durchführbare, nebenwirkungsarme und den Patienten nicht beeinträchtigende Alternative.

• Bodycontouring

• MIT STOSSWELLENTHERAPI

Die Stoßwellenbehandlung wird als „Stand Alone“ Anwendung oder in Kombination mit der Kryolipolyse eingesetzt. Bei der „Stand Alone“ Anwendung steht die Verbesserung der Hautstruktur und des Bindegewebes im Vordergrund. Typische Anwendungsgebiete sind hier z.B. die Cellulite, Bindegewebsschwäche (Oberarm, Unterbauch usw.) und Dehnungsstreifen.

26.08.2020

Glücksgriff

Frau Dr. Jürgens war jahrelang meine Hausärztin, ehe ich sie erstmals in ästhetischen Belangen konsultierte.

Ich schätze sie als eine äußerst kompetente, gewissenhafte und empathische Ärztin, die ich vollumfänglich empfehlen kann.

10.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gut!

Der Besuch bei Frau Dr. Jürgens hat mir sehr gefallen! Die Praxis ist wunderschön und man fühlt sich sofort wohl. Frau Dr. Jürgens ist sehr kompetent, hat all meine Fragen beantwortet und mir stets ein gutes Gefühl gegeben, sodass meine Nervosität schnell vergangen ist. Während der Behandlung hat mir Frau Dr. Jürgens stets jeden Schritt erklärt und durch ihre liebevolle Art ein angenehmes Klima geschaffen! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und komme sehr gern wieder!

Profilaufrufe696
Letzte Aktualisierung27.08.2020