Prof. Dr. Lewalter

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Prof. Dr. Lewalter
Prof. Dr. Lewalter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Lewalter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Prof. Dr. Lewalter zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Thorsten Lewalter

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Kardiologie

Peter Osypka Herzzentrum Internistisches ...
Am Isarkanal 36

08:00-12:30    13:30-17:00

08:00-12:30    13:30-16:30

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.07.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Lewalter hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Lewalter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie mich und das Osypka Herzzentrum näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Fachgebiete und Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete und Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Innere Medizin
  2. Kardiologie
  3. Herzrhythmusstörungen

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns am Osypka Herzzentrum in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

1. Herzerkrankungen
  2. Herzkatheter-Behandlung von Herzrhythmusstörungen – Ablationstherapie
  3. Herzschrittmacher und Elektrotherapie
  4. Implantierbarer Defibrillator (ICD) oder Kardioverter Defibrillator

Peter Osypka Herzzentrum

Das Peter Osypka Herzzentrum ist das neue Zentrum für Herzmedizin im Münchner Süden. Beste Herzmedizin für Münchens Süden ist unser täglicher Anspruch. Unterstützt von modernster Technik werden Sie von international renommierten Spitzenmedizinern versorgt. Die Schwerpunkte unserer Chefärzte ergänzen sich in idealer Weise: PD Dr. med. K. Tiemann ist ein ausgewiesener Experte ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Lewalter

Bewertung vom 01.02.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

EIN BILD VON EINEM PROF

Er behandelt alle Patienten gleich freundlich und liebenswürdig. Ob Kassen- oder Privatpatient. Er ist d e r Experte für Herzrhythmusstörungen. Das macht ihn weithin g e f r a g t. Und was macht ihn zudem so b e l i e b t? 1.Sein Verhältnis zu seinen Mitarbeitern. Alle mögen ihn. 2.Sein Verständnis für körperliche u n d nichtkörperliche krankheitsbedingte Missbefindlichkeiten. “Emotional bin Ich ganz bei Ihnen.“ 3.Sein Aussehen : er sieht sehr gut aus."  Mehr

Bewertung vom 13.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetent und freundlich

Er machte die Katederuntersuchung und div. Visiten. Wirkte immer ruhig und fachlich kompetent und sehr vertrauenserweckend"  Mehr

Bewertung vom 26.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Lewalterter ist beste Kardiologe, bei dem ich je in Behandlung war

Schon beim ersten Besuch gab mir seine ruhige,bodenständige, freundliche,respektvolle und kompetente Art das Gefühl bei ihm in physischer und psychischer Hinsicht bestens aufgehoben zu sein. Er nimmt den Patienten und seine Krankheit ernst und hört trotz seiner hohen Position und dem Stress in seinem Alltag geduldig zu. Er versucht alles um den Patienten von seinen Beschwerden zu befreien. Während seiner Behandlung habe ich nie die Zuversicht verloren und immer an eine vollständige Genesung geglaubt. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.07.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin weiterhin in Behandlung und fühle mich bestens aufgehoben.

Herr Prof. Lewalter geht bei den Gesprächen auch auf die persönlichen Umstände ein. Es gab im letzten Jahr zwei Ereignisse, festgehalten auf Meditronic-Eventrecorder. Ich wurde umgehend informiert und zur Besprechung gebeten. Nach 3 1/2 Jahren kein weiterer Eingriff erforderlich )."  Mehr

Bewertung vom 10.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

5 Jahre lang bestehendes persistierendes Vorhofflimmern durch Ablation beseitigt

Ein sporadisches Vorhofflimmern "verwandelte" sich vor 5 Jahren in ein persistierendes. In einer mir von "meinem" damaligen Kardiologen empfohlenen anderen Münchner Klinik wurde damals zweimal per Kardioversion versucht, wieder einen Sinusrhythmus herzustellen. Da das nicht gelang, empfahl der "Professor X" mir die (mit erheblichen Nebenwirkungen verbundene) regelmäßige Einnahme von Flecainid, das den Sinusrhythmus tatsächlich wieder herstellte. Nach zwei Jahren stellte ich den "Konsum" des Medikamentes ein, weil ich überzeugt war, dass wegen zwischenzeitlichen Wegfalls meiner Stressfaktoren mein Herz ohne das Flecainid wieder regelmäßig schlagen würde, zumal auch meine Hausärztin sich kritisch über das Medikament äußerte. Das persistierende Vorhofflimmern setzte wieder ein und bestand 1 1/2 Jahre lang. Auf Jameda suchte ich nach einem anderen Kardiologen und stieß per Zufall (beim zweiten Versuch) glücklicherweise auf Prof. Lewalter, der mir nach ausführlicher Erörterung die Ablation empfahl. Da andere Kardiologen sich (u.a. im Internet) kritisch zu einer derartigen Maßnahme im Falle persistierenden Vorhofflimmerns äußern, war ich skeptisch, wagte aber den Versuch. Leider trat bei der bzw. durch die Operation eine Komplikation (Aneurisma - kein "Kunstfehler"!) ein, die einen längeren Klinikaufenthalt (als vorgesehen) erforderlich machte. Aber: Seit einem 3/4 Jahr ist mein persistierendes Vorhofflimmern WEG! HERZlichen Dank, Herr Prof. Lewalter! Ich erfuhr zwischenzeitlich, dass Prof. Lewalter DER Spezialist für solche Herzprobleme sei."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Lewalter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Lewalter.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's