Dr. Erdl

• Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Erdl
Dr. Erdl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Erdl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Erdl zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Reinhard Erdl

Asthmatrainer
Neurodermitistrainer
Neonatologie

Liebe Eltern,
liebe Patientinnen und Patienten!
Mein Name ist Dr. med. Reinhard Erdl, ich bin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Allergologie und Arzt für Naturheilverfahren und arbeite seit sieben Jahren schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der gesamten Allergologie in der M1 Privatklinik für Kinder und Jugendliche in München.

Wir bieten Hilfe bei Überempfindlichkeitsreaktionen, mit denen der Körper auf eigentlich harmlose Umweltstoffe mit Entzündung und Abwehr reagiert. Der Teilbereich Umweltmedizin wird hier immer bedeutsamer. Um die modifizierte Immunantwort des Körpers in ihrer gesamten Komplexität erfassen zu können, bedarf es enger interdisziplinärer Zusammenarbeit der Kinder- und Jugendmediziner.

1. Meine Schwerpunkte
  2. Krankheitsbilder und Symptomkomplexe
  3. Untersuchungsmethoden

Über die M1 Privatklinik

Herzlich Willkommen bei der M1 Privatklinik für Kinder und Jugendliche in München

Unser medizinischer Auftrag für Sie: Schnelle und definitive Diagnose, erstklassige Therapie, Medizin auf den Punkt gebracht.
Kinderfachklinik von Beginn an, betreuen wir Sie zu allen Gesundheitsfragen in der Kinder- und Jugendmedizin. Wir arbeiten im Ärzteverbund mit Fachexperten vielseitiger medizinischer Fachrichtungen mit dem Ziel, definitive Erstdiagnosen zu ...

Das sagen Patienten über Dr. Erdl

Bewertung vom 18.08.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Falls nötig - gerne wieder

Ausführliche, kompetente, allumfassende Beratung, Sehr netter Kontakt auch zum Kind"  Mehr

Bewertung vom 03.08.2017, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Erdl nimmt sich sehr viel Zeit, ist sehr kompetent und top engagiert! Man fühlt sich bei ihm in sehr guten Händen. Wir würden immer wieder zu ihm gehen."  Mehr

Bewertung vom 02.07.2017, Alter: über 50

100% Empfehlenswert

Mein inzwischen 12-jähriger Sohn war wegen einer Allergie auf Hausstaubmilben in Behandlung. Die Hyposensibilisierung war erfolgreich. Dr. Erdl hat sich über die Jahre überdurchschnittlich viel Zeit genommen, immer zugehört und alle Themen ausführlich und verständlich erklärt. Sein persönlicher, vertrauensvoller, kompetent und entspannter Umgang sucht seinesgleichen. Ebenso sypathisch, gut organisiert und hilfsbereit das Praxisteam. Die inzwischen turnusmäßigen Kontrollbesuche fühlen sich an wie eine Heimkehr zur Familie. Vielen Dank an alle für diesen sorgsamen Umgang."  Mehr

Bewertung vom 11.05.2017, privat versichert

Sehr guter Allergologe für Kinder und Jugendliche

Herr Dr. Erdl hat über jahre die Desensibilisierung meiner Tochter durchgeführt. Mit großem Erfolg! Er kann sehr gut mit Kindern umgehen und informiert immer bestens. Ich kann ihn wärmstens empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 03.05.2017, privat versichert

Der beste Kinderarzt in München

Dr. Erdl ist ein hochkompetenter Arzt und begleitet meine Kinder seit vielen Jahren. Er ist ihnen gegenüber immer sehr freundlich und nimmt sich auch viel Zeit für die Eltern. Seine Schwerpunkte sind Allergologie und Asthma, jedoch fühlt man sich auch bei komplexen Fällen jeglicher Art immer in guten Händen. Er ist immer über die neuesten medizinischen Entwickelungen informiert und ist immer dazu bereit großartige Fachärzte zu empfehlen falls es nötig sein sollte. Das Praxispersonal ist sehr nett und immer hilfsbereit. In dringenden Fällen habe ich immer schnell einen Termin bekommen. Insgesamt sind wir (ich und die Kinder) super zufrieden mit Dr. Erdl. Der beste Kinderarzt in München!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Erdl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Erdl.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 20.10.2018

Osteopathie bei Babys: Das sind die Anwendungsgebiete

Die Nachfrage nach Säuglings- und Kinderosteopathie ist sehr groß. Viele Eltern wissen nicht so recht, was sie mit ihrem Kleinen bei der osteopathischen Behandlung erwartet. Wann ist eine ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer