Dr. Nowak

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Nowak
Dr. Nowak ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Nowak oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Dirk Nowak

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen, Fußchirurgie

Orthopädie Bavaria
Rosenstr. 7
80331 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Nowak hinterlegt. Sind Sie Dr. Nowak? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

es freut mich, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Spezialisiert habe ich mich auf Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, mit Schwerpunkt auf minimal invasiver Hallux valgus sowie Hallux rigidus Korrektur. Aber auch konservative orthopädische Behandlungen bei Verletzungen und Frakturen führe ich durch.
Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Gerne gehe ...

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf minimale Hallux Valgus und Hallux Rigidus Korrektur, sowie Unfallchirurgie und Orthopädie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen, minimal invasiven Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin ...

1. Orthopädie und Unfallchirurgie
  2. Unfallchirurgie
  3. Fusschirurgie

Wir sind für Sie da! Orthopädische Erkrankungen oder unfallchirurgische Verletzungen behandeln wir mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Bevor ich einen Eingriff vornehme, kläre ich Sie über alle Abläufe auf. Neue medizinische Technologien erlauben es mir, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über ...

1. Endoprothetik (künstlicher Gelenkersatz)
  2. Fraktur
  3. Fuß
  4. Hüftgelenk

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Nowak

Bewertung vom 25.09.2019, Alter: unter 30

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Nowak hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 03.09.2019, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Nowak......immer wieder gerne (Teil 1)

Anfang des Jahres fasste ich den Entschluss meinen Hallux Rigidus operieren zu lassen. Nachdem ich für mich entschieden hatte, dass eine Versteifung nicht infrage kommt, machte ich mich im Internet auf die Suche nach Alternativen. So bin ich auf Dr. Nowak und das Cartiva Implantat gestoßen und habe mich genauer damit beschäftigt. Was ich gelesen habe, hat mich begeistert, aber warum findet man kaum andere Ärzte die diese Methode anwenden? Ich war skeptisch. Ich schrieb eine Mail an Dr. Nowak und schickte meine Röntgenbilder mit und wartete was passiert. Direkt am nächsten Tag bekam ich eine Rückmeldung von der Praxismanagerin mit einer Antwort von Dr. Nowak, dass das Implantat für mich infrage käme. Ab da stand der Entschluss für mich fest. Ich möchte dieses Implantat. Leider zahlen das die gesetzlichen KK nicht. Für mich völlig unverständlich, bietet es doch wesenliche Vorteile. Am 2.9. war es nun soweit. Die OP stand an. Die gesamte Zeit davor war die Praxismanagerin jederzeit für mich ansprechbar und hat geduldig meine Fragen beantwortet. Als ich zu einem Voruntersuchungstermin nach München reiste konnte ich mich auch von der sehr gut organisierten Praxis überzeugen und Dr. Nowak persönlich kennen lernen. Am OP-Tag selbst empfand ich auch alles gut organisiert und fühlte mich jederzeit in guten Händen. Im Anschluss kam Dr. Nowak noch einmal zu mir und versicherte mir, dass alles gut gelaufen ist. Ich bedaure, dass ich die Anschlussbehandlung nicht dort vor Ort machen kann, aber das klappt hoffentlich auch hier. Die Schmerzen waren 2 Tage recht heftig, aber heute an Tag 3 kaum noch vorhanden. Ich freue mich darauf, das es täglich besser wird. Ich kann Dr. Nowak nur wärmstens empfehlen und möchte mich hiermit recht herzlich bei ihm und seinem Praxisteam bedanken. Beste Grüße von ihrer Patientin aus Erfurt"  Mehr

Bewertung vom 14.08.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich bin sehr zufrieden!

Den Hallux rechts habe ich im März 2019 von Dr. Nowak operieren lassen. Durch die Beratung war ich vorab bestens darüber informiert, was auf mich zukommen wird. Die OP lief reibungslos. Ich habe mich danach an die Vorgaben gehalten und konnte nach 7 Wochen wieder Joggen. Nun wurde Ende Juli der linke Fuß operiert. Ich befinde mich mitten im Heilungsprozess. Ich freue mich auf das Ergebnis. Danke an Dr. Nowak und sein Team!"  Mehr

Bewertung vom 08.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

wow wow

Nach Spinalkanal Op und Verödung der Nervenwurzel bei anderen Orthop. bin ich mit Schmerzen zu Dr. Nowak gegangen.Nach Schilderung meines Krankheitsbildes Untersuchung, Spritze und MRT. Das Ergebnis war weniger lustig.Mehrere Bandscheibenvorf. usw. Was macht dieser tolle Arzt, überweist mich für 2. Meinung an eine KLinik. Wo gibt es denn noch so etwas? Ein Arzt der nicht meint, er weiß alles. Klinik verordnet 4tägige Therapie. Auch hier nicht gleich Op. ich bin Herrn Dr.Nowak sehr dankbar für Alles. Bei Bedarf ist dieser Arzt mein Arzt. Lobenswert sind auch die Helferinnen in der Praxis. Selbst bei Stress sehr freundlich."  Mehr

Bewertung vom 21.07.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hallux Valgus beidseitig mit 7 Tagen Abstand operiert

Im Oktober habe ich beide Füße im Abstand von 1 Woche von Herrn Dr. Nowak operieren lassen. Es hat alles prima geklappt. Klar hat man danach Schmerzen, aber sie sind erträglich und die Betreuung in der Klinik und der Praxis ist 1A. Nach 7 Wochen konnte ich wieder mit dem Joggen anfangen, schmerzfrei! Und jetzt, 9 Monate später, bin ich immer noch sehr froh, die OP gemacht zu haben. Ich hätte es viel früher angehen sollen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Nowak über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Nowak.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie