Orthopäden:

Dr. Horn

Arzt, Orthopäde

Rosenheimer Str. 181,
81671 München
Sind Sie Dr. med. Michael Horn?

Orthopädische Rheumatologie
Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

4,1

3,4

17.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Danke für nichts, außer verlorener wertvoller Zeit!

Es fand keine körperliche Untersuchung beim ersten Termin und in der Folge durch Herrn Dr. Horn statt, trotz starker Schmerzen in beiden Hüftgelenken und an der Lendenwirbelsäule. Die gefertigten MRT-Bilder haben ihn auch nicht interessiert, er hat sich nur auf die Arztberichte verlassen, aufgrund dessen Herr Dr. Horn sich nicht erklären konnte, warum ich solche Schmerzen habe. Daher war er auch ziemlich ratlos zwecks weiterer Behandlung. Aber ich könnte es ja mal mit Physiotherapie versuchen.

Im Weiteren verweigerte er mir dann ein Rezept für ein Muskelrelaxan, welches von meiner Physiotherapeutin empfohlen wurde, da meine Muskeln permanent angespannt waren, nicht mehr ausließen und so auf die Nerven drückten. Das Muskelrelaxan hat mir dann doch sehr geholfen, nachdem ich mir das Rezept bei meinem Hausarzt geholt habe - auch Physiotherapeuten haben eine Ahnung!

Der Gipfel war dann, dass mir eine weitere Krankmeldung verweigert wurde, obwohl arbeiten absolut nicht drin war und ist, nur weil meine Krankenkasse eine Anfrage gestellt hat - schon mal was von Wiedereingliederung gehört? Im Zusammenhang mit der Anfrage wurde mir sogar mit dem Ärztlichen Dienst der Krankenkasse "gedroht". Schlussendlich hat mich Dr. Horn wie eine Simulantin dastehen lassen.

Bis zu einem Termin bei einem neuen Orthopäden musste ich die Zeit mit Urlaub überbrücken.

Ergebnis bei diesem neuen und sehr kompetenten Arzt: ich gehe Knochen auf Knochen und auf einer Seite hat der Knochen sogar schon angefangen einzubrechen, was die starken Schmerzen erklärt.

Ein OP-Termin für das erste Hüftgelenk steht nun auch schon fest, da die OPs beider Hüftgelenke unvermeidbar sind.

Diesen Arzt kann ich, aufgrund meiner Erfahrungen, auf keinen Fall empfehlen!

Kommentar von Dr. Horn am 21.07.2021

Leider bewerten Sie mich anonym so dass ich Ihre Angaben nicht überprüfen kann. Wie ich Ihrem Beschwerdetext entnehmen kann ist Ihre Reaktion wohl darauf zurückzuführen, dass Sie nicht Ihre gewünschte Behandlung und Krankmeldung bekommen haben. Dies hatte - seien Sie versichert- dann bestimmt auch seinen Grund. Mit freundlichen Grüßen Dr. Horn

12.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Gute Beratung nach eingehender Untersuchung

Seit vielen Jahren bin ich Patient in der Praxis von Dr. Horn. Besonders begeistert mich, dass er erkennt, dass meine Symptome mit einer manuellen Therapie/Ostheopathie gut behandelt werden können. Hier vertraut Dr. Horn auf die Hilfe von Kollegen, an die er mich bereits mehrfach überwiesen hat. Hierdurch beweist Dr. Horn, dass ihm das ganzheitliche Wohlergehen seiner Patienten sehr am Herzen liegt, auch wenn die Ursachen für meine Schmerzen nicht direkt in seinem Fachgebiet zu finden waren.

14.08.2019

Dafür brauche ich keinen Arzt!!! Lächerlich

Aufgrund meiner extremen Kiefer-/Nackenprobleme sollte meine Halswirbelsäule angeschaut werden. Es wurde ein Röntgen gemacht. Während der Herr Dr. die Türklinke zum verlassen des Raumes hält- teilt er mir mit, dass es schwer so ausschaut als ob ich im 1. und 2. Halswirbel Arthrose habe, was sehr ungewöhnlich für 24 ist und dass man das eig erst mit 60 bekommt- er verschreibe mir Physio.... ist er der Arzt oder der Physiotherapeut ?!?!? Unglaublich dafür Brauche ich keinen Arzt!

Kommentar von Dr. Horn am 16.08.2019

Danke für Ihre Rückmeldung. Es lag nicht in meinem Sinne Sie mit meiner Erklärung zu verletzen. Falls Sie es so empfunden haben tut es mir sehr leid .Seien Sie versichert, dass ich auch negative Rückmeldung zum Anlaß nehme meine Qualitäten ständig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Dr. Horn

20.03.2019

Kompetenter Arzt

Endlich ein Orthopäde, der sich Zeit nimmt und bei Schmerzen nicht gleich die Spritze rausholt! Ich bin sehr zufrieden und fühle mich bei Dr. Horn gut aufgehoben. Er untersuchte mich gründlich und erklärte mir ausführlich, woher meine Beschwerden stammen und was man dagegen tun kann!

Kommentar von Dr. Horn am 30.03.2019

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und Sie mit mit meinem Team und mir zufieden waren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam D. Horn

04.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

2. Halux-OP - so effizient und gut verlaufen wie letztes Jahr

wie auch schon bei der 1. OP im letzten Jahr war die Betreuung durch Dr. Horn und sein Team überdurchschnittlich. Ein sehr kompetenter Arzt mit einem eingespielten Praxisteam.

Kommentar von Dr. Horn am 05.10.2018

Ich freue mich sehr über Ihre gute Bewertung und daß Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Dr. Horn

Letzte Aktualisierung22.04.2020