Prof. Dr. med. Philipp Niemeyer

Teilersatz am Kniegelenk
Kniegelenksersatz
Kniegelenksnahe Frakturen

Liebe Patienten,

ich bin Prof. Dr. Philipp Niemeyer und arbeite als Orthopäde und Unfallchirurg in München.

Die Orthopädische Chirurgie München ist eines der führenden Behandlungszentren auf dem Gebiet der chirurgischen Orthopädie in Deutschland. Die OCM steht für fundierte Fachkompetenz in Kombination mit hochmoderner Technik sowie komfortabler Klinikinfrastruktur in persönlicher Atmosphäre.

Ihr Philipp Niemeyer

Spezialgebiete

• Orthopädie und Traumatologie im Bereich Kniegelenks- und Knorpelchirurgie
  • sportorthopädische Eingriffe (Band- und Meniskuschirurgie)
  • Behandlung von Knorpelschäden und früher Arthrose an Knie- und Sprunggelenk, Achskorrekturen
  • Behandlung patellofemoraler Pathologien
  • Sprunggelenkchirurgie
  • Allgemeine Traumatologie

Orthopäde Prof. Dr. Philipp Niemeyer

Beschwerden im Knie oder am Fuß machen Ihnen zu schaffen? Ich bin gern Ihr Ansprechpartner, wenn es um orthopädische Beschwerden geht, begleite Sie während des gesamten Heilungsverlaufs und stehe Ihnen für Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie jameda, um mehr über unsere Praxis für Orthopädie in München zu erfahren.

• Knie

• Sprunggelenk

• Knie

Das Knie ist das größte Gelenk des menschlichen Körpers und von seiner Mechanik her das komplizierteste. Es wird entsprechend stark beansprucht und unterliegt deshalb mit fortschreitendem Alter häufig einem gewissen Verschleiß. Erst das Zusammenspiel von Bändern und Menisken erlaubt es uns, zu gehen, zu laufen, aber auch in die Hocke zu gehen und sich leicht im Knie zu drehen.

• Sprunggelenk

Das Sprunggelenk ist eines der am häufigsten Verletzten Gelenke des Körpers. Knochenbrüche gehören hier ebenso zu den typischen Verletzungsarten wie Bandläsionen, Knorpelschäden oder auch Arthrose.

Prof.Dr. Philipp Niemeyer

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Praxis für Orthopädie in München stehe ich Ihnen bei Schulter-, Hüft-, Wirbelsäulenbeschwerden und vielen weiteren Symptomen zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis melden – mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Prof.Dr. Philipp Niemeyer

OCM Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätiger Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Unser Team besteht aus rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter Orthopäden und Chirurgen, Assistenz- und Fachärzte, medizinischen Fachangestellte sowie Fachkräfte im OP.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine umfassende Diagnostik sowie die bestmögliche operative Kompetenz im Rahmen der Versorgung bei Problemen des Bewegungsapparates anzubieten. Unsere Fachärzte betreuen Sie – von der kompletten Diagnostik, bis hin zu möglicherweise notwendigen Operationen und der postoperativen Nachsorge – persönlich und individuell.

25.05.2022

Überaus freundlicher und kompetenter Arzt

Nach 2 Jahren mit Knieschmerzen und 4 Operationen wurde mir Prof. Niemeyer empfohlen.

Die weite Anreise hat sich mehr als gelohnt.

Die Beratung und Aufklärung zu einer weiteren OP war überaus ausführlich und verständlich obwohl das Wartezimmer voll war.

Dem Knie geht es nach der OP besser als je zuvor obwohl es noch nicht so lange her ist.

Vielen Dank für die tolle Behandlung

12.05.2022

Super Behandlung

Nach einer missglückten Meniskus Operation bei einem anderen Arzt, kam ich über eine Empfehlung zum Prof. Dr. Niemeyer. Er hatte mich sehr gut über Risiken aufgeklärt und war dabei sehr einfühlsam und trotzdem direkt. Die ganze Organisation vor der Op und das Team während der OP war beeindruckend professionell. Liebevolle Pflege, ein konzentrierter Arzt, ein schönes Ambiente und keine Schmerzen danach, haben mir den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Dank für alles!

18.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Videosprechstunde

Ich habe mir bei Prof. Niemeyer per Videosprechstunde eine Zweitmeinung eingeholt. Meine Diagnose ist aktivierte Arthrose im Knie aufgrund von fehlendem vorderen Kreuzband und Meniskus. Ich fühlte mich von Prof. Niemeyer sehr gut beraten. Obwohl es "nur" eine Videosprechstunde war, hat sie mir deutlich mehr gebracht als manche Praxisbesuche bei anderen Orthopäden. Ich bin sehr zufrieden und kann Prof. Niemeyer weiterempfehlen.

Die telefonische Erreichbarkeit ist super, das Team sehr kompetent und freundlich.

28.05.2021

Sympathisch sachlich kompetent freundlich

Super! Konnte nach der Arthroskopie (Meniskus) mittags wieder nach Hause und brauchte keine einzige Schmerztablette. Perfekt. Das Team war freundlich und routiniert. Gute Organisation.

10.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Klinik

Von der Erstuntersuchung bis nach der OP hatte ich immer ein gutes Gefühl in dieser Klinik. Es ging immer alles recht schnell, Termine, Wartezeiten, auch am OP-Tag waren die Abläufe zeitlich genau und professionell eingetaktet. Die OP ( Arthroskopie am rechten Knie) dauerte 1 Stunde, danach durfte ich wieder nach Hause.

Das Team ist richtig Klasse, haben mir jedliche Angst genommen, sehr freundlich und nett, insbesondere Prof. Dr. Niemeyer. Er hat sehr gute Arbeit geleistet, er versteht sein Fach. Bis heute, 2 Wochen nach der OP habe ich keine Schmerzen, konnte nach 1 Woche ohne Krücken, nur mit Stöcke laufen, das Knie kann ich wieder einknicken. Mit der Physio wird es jeden Tag besser.

Fazit: Mein linkes Knie hat ebenfalls stark Arthrose und evtl. brauche ich künstliche Gelenke, dann komme ich gern wieder in`s OCM und zu Herrn Prof. Dr. Niemeyer. Herzlichsten Dank.

Letzte Aktualisierung04.04.2022

089/206082-462

Prof. Dr. med. Philipp Niemeyer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?