Prof. Dr. med. Robert Hube

Umstellungsosteotomien

Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen
Spez. orthopädischer Chirurge

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Prof. Dr. med. Robert Hube

Medizinstudium an der Charité Berlin sowie University of Natal, Durban, Südafrika
Facharztausbildung in Orthopädie und Traumatologie an der Orthopädischen Universitätsklinik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und Berufsgenossenschaftliche Klinik Bergmannstrost
1997 bis 1998Fellowship für Endoprothetik und Revisionsendoprothetik an der Universität Pittsburgh, USA
2002Oberarztfunktion

• Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik
  • Greek Hip and Knee Society
  • Italien Society for Minimal Invasive Orthopaedic Surgery

OCM München

• Hüftgelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik (OCM-Zugang)

• Kniegelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik

• Hüftgelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik (OCM-Zugang)

Herkömmliche und derzeit allgemein angewandte Operationstechniken zur Implantation künstlicher Hüftgelenke durchtrennen Muskeln, sind mehr oder weniger blutreich und benötigen große Hautschnitte. Die Schwere des Eingriffs bedingt eine relativ lange Rekonvaleszenz der Patienten. 2003 wurde in der OCM Klinik eine minimal-invasive Operationsmethode zur Einbringung künstlicher Hüften entwickelt, der OCM-Zugang. (Seither wurden in der Sana-Klinik München, in der die Ärzte der OCM belegärztlich tätig sind, mit dieser Methode mehr als 8.500 Patienten erfolgreich operiert.) Über einen relativ kleinen Hautschnitt werden routinemäßig Hüftendoprothesen ohne Muskeldurchtrennungen eingesetzt.

• Kniegelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik

Der Ersatz des Kniegelenkes bei degenerativen Erkrankungen (Verschleißerkrankungen) gehört heute neben der Hüftendoprothetik zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen. Die zunehmende Lebenserwartung und die steigenden Ansprüche an Mobilität und Aktivität in jedem Alter verlangen auch in der Endoprothetik stetige Weiterentwicklungen und neue Therapiemethoden. So gibt es neben der herkömmlichen Operationsmethode neue, schonende minimal-invasive Operationstechniken, die es ermöglichen, ein künstliches Kniegelenk durch kleinere Hautschnitte zu implantieren. Der Vorteil liegt aber vor allem in der Schonung der unter der Haut liegenden Weichteile während der Operation. Die Strecksehne wird nicht mehr durchtrennt und die Muskulatur geschont.

OCM München

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Umstellungsosteotomien

• Revisionsendoprothetik

• Umstellungsosteotomien

• Revisionsendoprothetik

OCM Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätiger Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Unser Team besteht aus rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter Orthopäden und Chirurgen, Assistenz- und Fachärzte, medizinischen Fachangestellte sowie Fachkräfte im OP.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine umfassende Diagnostik sowie die bestmögliche operative Kompetenz im Rahmen der Versorgung bei Problemen des Bewegungsapparates anzubieten. Unsere Fachärzte betreuen Sie – von der kompletten Diagnostik, bis hin zu möglicherweise notwendigen Operationen und der postoperativen Nachsorge – persönlich und individuell.

Prof. Dr. Hube ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in München

21.01.2022

Große Zufriedenheit

Sehr präzise in seiner Arbeit sehr beruhigende Ausstrahlung gegenüber dem Patient. Gefühlsmäßig befindet man sich bei ihm voll in guten Händen was sich dann auch tatsächlich bestätigt. Hüft OP excellent ausgeführt. Sehr zufriedene und glückliche Patientin: Xxxxx

11.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Prof. Hube mit Team mit Bestnote

Nach einem Jahr (30.11.20) denke ich schon längst nicht mehr an die OP und die Enkel fragen schon lange nicht, auf welches Bein sie sich setzen dürfen.

Diese Zeilen müssen aber nach genau einem Jahr sein, denn gerne erinnere ich mich an das Wohlfühlen, das mich im Team von Professor Hube eingefangen hat und an das Vertrauen, dass ich jederzeit in die OP gewonnen habe; kurz vor der OP ein aufmunternder Blickkontakt. Prof. Hube hat eine wunderbare Gabe, einen grenzenlosen Optimismus auszustrahlen.

Das Praxisteam in der Sana-Klinik kann ich nur loben: topfit, aufmerksam und freundlich kompetent. Ich habe mich in der Sana-Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Exakte Kommunikation, jeden Tag Präsenz und direkt nach der OP ein Anruf bei meiner Frau durch Professor Hube sind dauerhaft beeindruckend.

Die Narbe hat eher den Charakter einer Schönheitsoperation, man muss schon sehr genau hinsehen.

Die Physiotherapeutinnen waren doch sehr überrascht über meine Entwicklung.

Ohne Krücken nach dem 3ten und 4ten Tag. Nach nur vier Wochen nur noch Aufräumarbeiten der „Schonhaltungen“ davor.

Bergwandern war im Sommer wieder die reinste Freude, besonders bei größeren Touren. Skifahren war gebucht, musste wegen Corona ausfallen, jetzt das Hoffen auf den Urlaub in der ersten Januarwoche 22.

Es bleibt nicht aus, feststellen zu müssen: Ich wünsche mir, dass alles getan wird, damit dieses geniale Team mit Professor Hube sich wieder auf die Kernkompetenzen konzentrieren kann, und nicht durch Corona zweckentfremdet wird.

PS 11.01.22: Erfahrung Skiwoche 2.-9.1.22: Endlich wieder auf dem Ski (Abfahrt) stehen. Ein Genuss pur - kein Gedanke an die OP, oder eben doch, dass diese OP gerade Skifahren ohne jede Einschränkung möglich gemacht hat, wie von Prof. Hube vorausgesagt, Danke nochmals!

07.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Erforderliche Hüftoperation

Es traten keine Probleme nach der Operation auf. Der Heilungsverlauf war normal. Optimales Ergebnis nach 3 Monaten. Keine zukünftigen Einschränkungen bei der Ausübung von altersgemäßen Sportarten

03.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Knie-OP

Ein sehr freundlicher zuvorkommender Arzt. Ich wurde sehr gut beraten und ich hatte nicht das Gefühl allein und verlassen zu sein. Die OP ging wohl sehr reibungslos über den OP-Tisch. Anschließend eine Woche Aufenthalt in der Klinik und schon ab dem ersten Tag endlich wieder schmerzfrei. Die OP fand im 01/2021 statt und ich bin bis heute sehr zufrieden keine, Schmerzen und meinen Sport (Kraftdreikampf) kann ich auch wieder ausüben. Wer was hat sollte unbedingt zu diesem Arzt gehen, ich kann ihn nur weiterempfehlen..

28.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hüft OP

Nachdem ich als Sportler über Jahre, mit Schmerzen, eine Hüftoperation vor mir hergeschoben habe, hat mir Herr Prof. Dr. Hube im Mai diesen Jahres ein komplett neues Hüftgelenk (TEP) auf der linken Seite eingebaut.

Ich bin absolut begeistert und dankbar für diese Behandlung.

Von der Aufnahme in der Klinik über den Operationstag bis zur Entlassung war mein Aufenthalt angenehm, stressfrei, erholsam und unter perfekter Betreuung durch das Personal und natürlich durch Prof. Dr. Hube, der jeden Tag nach mir schaute.

Der Heilungsprozess schritt so schnell voran, dass die Funktion und Belastbarkeit nach kürzester Zeit wieder vorhanden waren und ich keine Einschränkungen und Schmerzen mehr habe.

Jederzeit (noch Notwendigkeit) wieder! Vielen Dank für Alles Xxxxx

Letzte Aktualisierung24.01.2022

089/206082-0

Prof. Dr. med. Robert Hube bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?