Orthopäden:

Umstellungsosteotomien

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen
Spez. Orthopädische Chirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Prof. Dr. med. Robert Hube

Medizinstudium an der Charité Berlin sowie University of Natal, Durban, Südafrika
Facharztausbildung in Orthopädie und Traumatologie an der Orthopädischen Universitätsklinik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und Berufsgenossenschaftliche Klinik Bergmannstrost
1997 bis 1998Fellowship für Endoprothetik und Revisionsendoprothetik an der Universität Pittsburgh, USA
2002Oberarztfunktion

• Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik
  • Greek Hip and Knee Society
  • Italien Society for Minimal Invasive Orthopaedic Surgery

OCM München

• Hüftgelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik (OCM-Zugang)

• Kniegelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik

• Hüftgelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik (OCM-Zugang)

Herkömmliche und derzeit allgemein angewandte Operationstechniken zur Implantation künstlicher Hüftgelenke durchtrennen Muskeln, sind mehr oder weniger blutreich und benötigen große Hautschnitte. Die Schwere des Eingriffs bedingt eine relativ lange Rekonvaleszenz der Patienten. 2003 wurde in der OCM Klinik eine minimal-invasive Operationsmethode zur Einbringung künstlicher Hüften entwickelt, der OCM-Zugang. (Seither wurden in der Sana-Klinik München, in der die Ärzte der OCM belegärztlich tätig sind, mit dieser Methode mehr als 8.500 Patienten erfolgreich operiert.) Über einen relativ kleinen Hautschnitt werden routinemäßig Hüftendoprothesen ohne Muskeldurchtrennungen eingesetzt.

• Kniegelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik

Der Ersatz des Kniegelenkes bei degenerativen Erkrankungen (Verschleißerkrankungen) gehört heute neben der Hüftendoprothetik zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen. Die zunehmende Lebenserwartung und die steigenden Ansprüche an Mobilität und Aktivität in jedem Alter verlangen auch in der Endoprothetik stetige Weiterentwicklungen und neue Therapiemethoden. So gibt es neben der herkömmlichen Operationsmethode neue, schonende minimal-invasive Operationstechniken, die es ermöglichen, ein künstliches Kniegelenk durch kleinere Hautschnitte zu implantieren. Der Vorteil liegt aber vor allem in der Schonung der unter der Haut liegenden Weichteile während der Operation. Die Strecksehne wird nicht mehr durchtrennt und die Muskulatur geschont.

OCM München

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Umstellungsosteotomien

• Revisionsendoprothetik

• Umstellungsosteotomien

• Revisionsendoprothetik

OCM Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätiger Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen sowie angestellten Assistenz- und Fachärzten und rund 50 Arzthelferinnen.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine umfassende Diagnostik sowie die bestmögliche operative Kompetenz im Rahmen der Versorgung bei Problemen des Bewegungsapparates anzubieten. Unsere Fachärzte betreuen Sie – von der kompletten Diagnostik, bis hin zu möglicherweise notwendigen Operationen und der postoperativen Nachsorge – ganz persönlich.

Prof. Dr. Hube ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in München

03.01.2021

Exzellente Op

Ich habe Professor dr Hube zwar kaum gesehen- aber er hat hervorragend operiert

Und das ist ja doch das wichtigste

Ich konnte am Tag nach der Operation mit Gehhilfen bereits wieder länger gehen und am 3. Tag danach wieder im Wechselschritt vom 3. Stock ins Erdgeschoss runter und wieder rauf

Sowohl die Krankenschwestern, die Physiotherapeutin als auch die servicemitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit

Das Essen war gut und für mich ausreichend

29.12.2020

Prof. Dr. Robert Hube ist ein sehr freundlicher, umfassend erklärender Operateur

Der Erstvorstellung- und zweite Meinung- Termin verlief sehr zufriedenstellend und mit dem Ergebnis OP Termin, zu Ende. Herr Dr. Hube hat sich viel Zeit genommen und sehr gut umfassend erklärt, was wichtig ist. Konnte auch einen kurzfristigen OP Termin anbieten, HüftOP beidseitig.

Die Aufnahme, Vorbereitung und die Durchführung der OP verlief sehr meisterhaft. Sehr gut geschultes, freundliches und hilfsbereites Petsonal. Ich habe mich in den 7Tagen jeden Tag gut betreut, versorgt gefühlt.

27.12.2020 • Alter: über 50

Problemlose und einwandfrei durchgeführte Hüft Operation

Meine Implantation einer zementierten Hüft-TEP war vor 11 Monaten. Prof. Dr. Hube und sein Team würde ich jederzeit weiterempfehlen! Er ist stets kompetent, professionell und freundlich! Bereits am Tag nach der Operation konnte ich ohne jegliche Schmerzen die Gänge mit Krücken auf und ab laufen. Nach der 4 wöchigen Reha war meine Gangsicherheit, die Beweglichkeit und Ausdauer zu 100% wieder hergestellt. Nach weiteren 3 Monaten konnte ich ohne Probleme eine Gradwanderung über 14 km bewältigen.

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

erfolgreiche Hüft-OP

Dr. Hube strahlt Sicherheit und Kompetenz aus, vertrauensvolles Beratungsgespräch

angenehmer persönlicher Kontakt vor und nach der OP

nettes und hilfreiches Team, angenehmer Aufenthalt in der Sanaklinik

Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Hüfte

13.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Komplikationslose Hüft-OP

Nach monatelangen Schmerzen wandte ich mich auf Empfehlung einer Bekannten an Prof. Hube, der mir dann mit bestem Erfolg ein neues Hüftgelenk einsetzte. Trotz meiner 85 Jahre konnte ich bereits während des fünftägigen Klinikaufenthalts zum Teil ohne Stützen schmerzfrei laufen. Inzwischen sind sechs Wochen vergangen und ich fühle mich um Jahre jünger, bin wieder völlig beweglich und aktiv.

Die Pflegekräfte waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, das Zimmer in der Sanaklinik war hervorragend.

Letzte Aktualisierung01.12.2020

Danke , Prof. Dr. Hube!