Orthopäden:

Umstellungsosteotomien

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen
Spez. Orthopädische Chirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Prof. Dr. med. Robert Hube

Medizinstudium an der Charité Berlin sowie University of Natal, Durban, Südafrika
Facharztausbildung in Orthopädie und Traumatologie an der Orthopädischen Universitätsklinik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und Berufsgenossenschaftliche Klinik Bergmannstrost
1997 bis 1998Fellowship für Endoprothetik und Revisionsendoprothetik an der Universität Pittsburgh, USA
2002Oberarztfunktion

• Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik
  • Greek Hip and Knee Society
  • Italien Society for Minimal Invasive Orthopaedic Surgery

OCM München

• Hüftgelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik (OCM-Zugang)

• Kniegelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik

• Hüftgelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik (OCM-Zugang)

Herkömmliche und derzeit allgemein angewandte Operationstechniken zur Implantation künstlicher Hüftgelenke durchtrennen Muskeln, sind mehr oder weniger blutreich und benötigen große Hautschnitte. Die Schwere des Eingriffs bedingt eine relativ lange Rekonvaleszenz der Patienten. 2003 wurde in der OCM Klinik eine minimal-invasive Operationsmethode zur Einbringung künstlicher Hüften entwickelt, der OCM-Zugang. (Seither wurden in der Sana-Klinik München, in der die Ärzte der OCM belegärztlich tätig sind, mit dieser Methode mehr als 8.500 Patienten erfolgreich operiert.) Über einen relativ kleinen Hautschnitt werden routinemäßig Hüftendoprothesen ohne Muskeldurchtrennungen eingesetzt.

• Kniegelenks-Endoprothetik mittels minimal-invasiver OP-Technik

Der Ersatz des Kniegelenkes bei degenerativen Erkrankungen (Verschleißerkrankungen) gehört heute neben der Hüftendoprothetik zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen. Die zunehmende Lebenserwartung und die steigenden Ansprüche an Mobilität und Aktivität in jedem Alter verlangen auch in der Endoprothetik stetige Weiterentwicklungen und neue Therapiemethoden. So gibt es neben der herkömmlichen Operationsmethode neue, schonende minimal-invasive Operationstechniken, die es ermöglichen, ein künstliches Kniegelenk durch kleinere Hautschnitte zu implantieren. Der Vorteil liegt aber vor allem in der Schonung der unter der Haut liegenden Weichteile während der Operation. Die Strecksehne wird nicht mehr durchtrennt und die Muskulatur geschont.

OCM München

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Umstellungsosteotomien

• Revisionsendoprothetik

• Umstellungsosteotomien

• Revisionsendoprothetik

OCM Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätiger Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Unser Team besteht aus rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter Orthopäden und Chirurgen, Assistenz- und Fachärzte, medizinischen Fachangestellte sowie Fachkräfte im OP.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine umfassende Diagnostik sowie die bestmögliche operative Kompetenz im Rahmen der Versorgung bei Problemen des Bewegungsapparates anzubieten. Unsere Fachärzte betreuen Sie – von der kompletten Diagnostik, bis hin zu möglicherweise notwendigen Operationen und der postoperativen Nachsorge – persönlich und individuell.

Prof. Dr. Hube ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in München
Orthopäden · in München - Sendling

3,2

04.05.2021

Bester Arzt bei OP künstliche Hüfte

Prof. Hube hat schon beide Seiten meiner Hüften gewechselt. Er ist in meinen Augen der Beste.

Beim letzten Wechsel im Juni 2020 4 Tage im Krankenhaus und dann nur Physio. Einfach Wahnsinn.

Thomas Karr

03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zwei Kniegelenks-Endoprothesen durch Prof.Dr. Hube

In den letzten zwei Jahren wurden mir durch Prof.Dr. Hube Zwei Kniegelenks-Endoprothesen rechts und links eingesetzt. Seit dem kann ich mit meinen Knieen schmerzfrei bewegen. Durch seine OP-Technik sind die Narben relativ klein. Ich kann das Team um Prof. Dr. Hube und die Sana-Klinik nur sehr empfehlen.

29.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Spitzen-Arzt für Hüft-OP

Herr Prof. Dr. Hube ist wirklich ein Spitzen-Arzt. Sehr kompetent und erfahren, dazu nett und unkompliziert. Er hat mich vor 3 Monaten an der rechten Hüfte operiert (Coxarthrose), da ich die ständigen Schmerzen schon bei geringer Belastung nicht mehr hinnehmen wollte. Der Eingriff verlief problemlos, die minimalinvasive Behandlungsmethode ermöglichte eine schnelle Regeneration. Der Aufenthalt in der Sana-Klinik war sehr angenehm. Ich bin jetzt völlig schmerz- und beschwerdefrei und habe ein völlig neues Lebensgefühl. Ich kann mir keinen besseren Arzt für diese Operation vorstellen.

19.04.2021

Nicht für möglich gehaltener Erfolg

Vor drei Jahren bekam ich eine Knieprothese ( links), ein stark gekrümmtes O-Bein wurde korrigiert( gerade gemacht), bin sehr zufrieden. Kann mich wieder schmerzfrei, wie in jungen Jahren bewegen . Niemand merkt etwas am Gangbild. Bin Pro. Huber ein Leben lang dankbar.

12.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Von A - Z perfekt betreut

Herr Professor Dr. Hube nimmt sich Zeit zur Vorbesprechung, beruhigt vor der Operation und kümmert sich auch noch am späteren Abend, bei der Visite, um seine frisch operierten Patienten.

Der Ablauf der OP Vorbereitung klappt reibungslos, die Aufnahme zur OP, die Nachbehandlung mit der Pflege und den Physiotherapeuten in der Klinik und die Verlegung in die Reha verläuft genau nach Plan

Professor Hube legt Wert auf eine Wiedervorstellung drei Monate nach der Operation und dann in größeren zeitlichen Abständen. Das und auch der Hinweis, sich jederzeit sofort zu melden, wenn man Probleme hätte, verleiht das Gefühl von Sicherheit und zeugt davon, dass es ihm am Herzen liegt, seine Patienten bestens versorgt zu wissen. Ich kann Professor Dr. Hube nur empfehlen, die Operationen sind bei mir ohne Komplikationen und schmerzfrei gewesen, d. h. auch das Schmerzmanagement intraoperativ und im Anschluß sind erprobt.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Prof. Dr. Hube!