Prof. Dr. Kalteis

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Kalteis
Prof. Dr. Kalteis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Kalteis ist unter den Top10:

· Orthopäden in München (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Thomas Kalteis

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Notfallmedizin, Ambulante Operationen, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

OCM Gemeinschaftspraxis
Steinerstr. 6
81369 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Kalteis hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Kalteis? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Prof. Dr. med. Thomas Kalteis.

1. Minimal-invasiven Operationstechniken bei Hüftgelenksersatz (OCM-Zugang)
  2. Minimal-invasiven Operationstechniken bei Kniegelenksersatz (Mini-Mid-vastus)
  3. Computer-assistierten Operationstechniken

In der OCM wird ein sehr großes Spektrum der orthopädisch-unfallchirurgischen Therapie von unterschiedlichen Spezialisten angeboten. Mein Leistungsspektrum und meine Behandlungsschwerpunkte umfassen gelenkerhaltende und die gelenkersetzende Behandlungsmöglichkeiten bei Hüft- und Kniegelenkserkrankungen. Nachfolgend finden Sie einige Schlagworte aufgelistet. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Hüftgelenksersatz (minimal invasive OP-Technik)
  2. Kniegelenksersatz (minimal invasive OP-Technik, Teil- und Komplettersatz)
  3. Wechseloperationen nach Hüft- und Kniegelenksersatz
  4. Computerassistierte Operationsverfahren in der Knie- und Hüft-Endoprothetik

OCM - Orthopädische Chirurgie München

OCM - Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätigen Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland.
Ein Team bestehend aus 15 hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen, 16 angestellten Assistenz- und Fachärzten sowie rund 50 Arzthelferinnen steht Ihnen in der OCM mit zahlreichen Zusatzbezeichnungen (Sportmedizin, Rheumatologie, Spezielle Unfallchirurgie) ...

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Kalteis

Bewertung vom 23.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht es nicht.

Im Abstand von knapp 3 Monten wurden mir von Prof.Dr. Kalteis nach sehr gründlicher Voruntersuchung beide Kniegelenke durch Prothesen ersetzt. Sowohl die Operation als die nachfolgende Versorgung war jedesmal optimal, was auch in der Reha von Fachkräften bestätigt wurde.Hervorzuheben ist auch die freundliche und entgegenkommende Fürsorge nach der Operation."  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Operation mit Implantation einer zementfreien Hüft-TEP beiderseits

Ich bin 69 Jahre alt und sportlich aktiv, hauptsächlich beim Bergwandern. Wegen meiner beiden Hüften mit fortgeschrittener Arthrose war ich zunehmend in der Bewegung eingeschränkt. Schmerzbedingt entschloss ich mich zu einer beidseitigen Hüft-OP. Nach gründlicher Information suchte ich die OCM Klinik in München auf und vereinbarte einen Termin bei Prof. Dr. Kalteis am 11.05.2018. Die ruhige, menschliche und kompetente Art überzeugte mich sofort. Nach Besprechung der Röntgenbilder und der Erläuterung des Operations- ablaufes wurde der Termin für die Operation auf den 05.06.2018 festgelegt. Die Hüft-OP beidseitig verlief komplikationslos und ich durfte 3 Stunden nach der Narkose mit Hilfestellung aufstehen und ein paar Schritte gehen! Ich verbrachte 1 Woche in der Sana Klinik und war schmerzfrei. Die Anschlussheilbehandlung erfolgte in der Chiemgau-Klinik in Marquartstein. Der dortige Orthopäde gratulierte mir nach Ansicht der alten und der neuen Röntgenbilder zu diesem großartigen Operateur! 2 Monate nach der OP unternahm ich die erste Bergtour mit 500 Hm Aufstieg. Weitere und größere Bergtouren folgten. Die Kontrolluntersuchung am 11.09.2018 in der OCM Klinik bestätigte den Operationserfolg und meine wiedererlangte Beweglichkeit und Leistungsstärke. Ich bedanke mich bei Prof. Dr. Kalteis und seinem Team auf das Herzlichste. Ebenso danke ich dem Personal der Sana Klinik für die hervorragende Betreuung."  Mehr

Bewertung vom 23.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hüft-OP am 12. April 2018

Ich wurde mit 67 Jahren (nach Jahrzenten vielseitiger regelmäßiger sportlicher Betätigung) am 12. April 2018 an der linken Hüfte von Prof. Kalteis operiert. Drei Tage nach dem Eingriff war ich fast schmerzfrei. Bereits nach 1 Woche bin ich ohne Krücken 20 Minuten mit einem Rücksack in mein Fitnessstudio gelaufen. Die Operation ist für mich zu 100 % positiv verlaufen. Da es mir so gut ging, habe ich nur 10 mal Physiotherpieanwendungen gehabt und brauchte keinen Rehaaufenthalt. Jetzt nach 5 Monaten bin ich weiterhin absolut schmerzfrei und die Hüfte ist problemlos belastbar. Ich kann Prof. Dr. Kalteis absolut weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Simultan OP beider Hüften

Da ich in beiden Hüften sehr starke Schmerzen wegen einer Arthrose hatte, wurde ich von meiner behandelnden Ärztin zu Prof Kalteis für eine Hüft-TEP weiterempfohlen. Schon beim ersten Gespräch war neben der sachlichen Information zur Möglichkeit, beide Hüften gleichzeitig zu operieren, sofort ein Vertrauensverhältnis zu Prof Kalteis möglich, da er sich für das Gespräch viel Zeit nahm und durch seine klare zugewandte Art viel Angst vor der OP nehmen konnte. Sowohl seine Qualitäten als Orthopäde und Operateur als auch seine emphatische zugewandte Art haben mich sowohl durch den fünftägigen Krankenhausaufenthalt im OCM als auch bei der Nachsorge begleitet. Insgesamt war für mich die Leistung von Prof Kalteis und seinem Team äußerst beeindruckend. Meine Schmerzen waren sofort nach der OP verschwunden, die REHA verlief sehr gut, durch die OP habe ich wieder ganz viel Lebensqualität gewonnen."  Mehr

Bewertung vom 27.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

neues Knie

Dr. Kalteis ist kompetent und freundlich. Er kümmert sich um seine Patienten (Besuch im Aufwachraum und im Krankenzimmer). Jetzt, ca. 8 Wochen nach der OP, bin ich so gut wie schmerzfrei. Dieser Arzt leistet sehr gute Arbeit, ich kann ihn nur weiterempfehlen"  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Kalteis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 01.12.2018

Ursachen einer Stressfraktur im Fuß: Alles über Diagnose & Behandlung

Die Stressfraktur ist die Reaktion des Mittelfußknochens auf eine immer wiederkehrende Beanspruchung. Langfristig zerstört diese Überlastung die innere Struktur des Mittelfußknochens. Der ...  Mehr

Verfasst am 01.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider