Prof. Dr. Kalteis

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Kalteis
Prof. Dr. Kalteis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Kalteis ist unter den Top10:

· Orthopäden in München (Stand 01/2018)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Thomas Kalteis

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg, Allgemeiner Chirurg
Weiterbildungen: Notfallmedizin, Ambulante Operationen, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

OCM Gemeinschaftspraxis
Steinerstr. 6
81369 München

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Kalteis hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Kalteis? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (92) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Kalteis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis.
ungünstige Parkplatzsituation

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 11.04.2018

Knieprothese

Prof. Kalteis ist und bleibt meine Nummer 1 !!! Habe ihn in meinem Bekanntenkreis schon weiter empfohlen.  Mehr

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Prof. Dr. med. Thomas Kalteis.

1. Minimal-invasiven Operationstechniken bei Hüftgelenksersatz (OCM-Zugang)
  2. Minimal-invasiven Operationstechniken bei Kniegelenksersatz (Mini-Mid-vastus)
  3. Computer-assistierten Operationstechniken

In der OCM wird ein sehr großes Spektrum der orthopädisch-unfallchirurgischen Therapie von unterschiedlichen Spezialisten angeboten. Mein Leistungsspektrum und meine Behandlungsschwerpunkte umfassen gelenkerhaltende und die gelenkersetzende Behandlungsmöglichkeiten bei Hüft- und Kniegelenkserkrankungen. Nachfolgend finden Sie einige Schlagworte aufgelistet. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Hüftgelenksersatz (minimal invasive OP-Technik)
  2. Kniegelenksersatz (minimal invasive OP-Technik, Teil- und Komplettersatz)
  3. Wechseloperationen nach Hüft- und Kniegelenksersatz
  4. Computerassistierte Operationsverfahren in der Knie- und Hüft-Endoprothetik

OCM - Orthopädische Chirurgie München

OCM - Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätigen Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland.
Ein Team bestehend aus 15 hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen, 16 angestellten Assistenz- und Fachärzten sowie rund 50 Arzthelferinnen steht Ihnen in der OCM mit zahlreichen Zusatzbezeichnungen (Sportmedizin, Rheumatologie, Spezielle Unfallchirurgie) ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Kalteis

Bewertung vom 11.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Knieprothese

Prof. Kalteis ist und bleibt meine Nummer 1 !!! Habe ihn in meinem Bekanntenkreis schon weiter empfohlen."  Mehr

Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantation einer Hüftgelenktotalendoprothese beidseits simultan

Ich wurde am 30.08.2017 von Herrn Prof. Dr. Kalteis an beiden Hüften operiert. Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt, folgte eine dreiwöchige Reha. Dort war ich…  Mehr

Bewertung vom 02.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt den man empfehlen kann

So sollten Ärzte sein.... Freundlich, gewissenhaft und fachlich hervorragend. Arbeitet sauber und schnell und kümmert sich noch am Abend nach x OPs um seine Patienten. Ein Anruf nach der OP bei…  Mehr

Bewertung vom 14.02.2018, Alter: über 50

zwei hüften gleichzeitig

Im Dezember wurden mir (70 Jahre) 2 neue Hüften gleichzeitig von Herrn Prof. Dr. Kalteis implantiert. Bin absolut begeistert wie schnell ich wieder auf den Beinen war. Ich habe und hatte keinerlei…  Mehr

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 07.03.2018

Senkfuß: So läuft die OP ab

Vor einer OP müssen immer die Beschwerden und das genaue Ausmaß der Fehlstellung abgeklärt werden. Dabei muss man zwischen dem Senkfuß von Kidnern und Jugendlichen und dem von Erwachsenen ...  Mehr

Verfasst am 07.03.2018
von Dr. med. Christian Kinast

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 03.03.2018

Operation an der Achillessehne: Dauer, Ablauf und Nachbehandlung

Plötzlicher Knall, hinten am Sprunggelenk wahrnehmbarer Schmerz, auf einem Bein stehend kommt man nicht mehr in den Vorfußstand - das sind Zeichen für eine akut gerissene Achillessehne. Es kann ...  Mehr

Verfasst am 03.03.2018
von Dr. med. Christian Kinast