Prof. Dr. Kalteis

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Kalteis
Prof. Dr. Kalteis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Kalteis ist unter den Top10:

· Orthopäden in München (Stand 01/2018)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Thomas Kalteis

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg, Allgemeiner Chirurg
Weiterbildungen: Notfallmedizin, Ambulante Operationen, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

OCM Gemeinschaftspraxis
Steinerstr. 6
81369 München

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 29.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Kalteis hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Kalteis? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (90) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Kalteis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis.
ungünstige Parkplatzsituation

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 14.02.2018

zwei hüften gleichzeitig

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Prof. Dr. med. Thomas Kalteis.

1. Minimal-invasiven Operationstechniken bei Hüftgelenksersatz (OCM-Zugang)
  2. Minimal-invasiven Operationstechniken bei Kniegelenksersatz (Mini-Mid-vastus)
  3. Computer-assistierten Operationstechniken

In der OCM wird ein sehr großes Spektrum der orthopädisch-unfallchirurgischen Therapie von unterschiedlichen Spezialisten angeboten. Mein Leistungsspektrum und meine Behandlungsschwerpunkte umfassen gelenkerhaltende und die gelenkersetzende Behandlungsmöglichkeiten bei Hüft- und Kniegelenkserkrankungen. Nachfolgend finden Sie einige Schlagworte aufgelistet. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Hüftgelenksersatz (minimal invasive OP-Technik)
  2. Kniegelenksersatz (minimal invasive OP-Technik, Teil- und Komplettersatz)
  3. Wechseloperationen nach Hüft- und Kniegelenksersatz
  4. Computerassistierte Operationsverfahren in der Knie- und Hüft-Endoprothetik

OCM - Orthopädische Chirurgie München

OCM - Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätigen Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland.
Ein Team bestehend aus 15 hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen, 16 angestellten Assistenz- und Fachärzten sowie rund 50 Arzthelferinnen steht Ihnen in der OCM mit zahlreichen Zusatzbezeichnungen (Sportmedizin, Rheumatologie, Spezielle Unfallchirurgie) ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Kalteis

Bewertung vom 14.02.2018, Alter: über 50

zwei hüften gleichzeitig

Im Dezember wurden mir (70 Jahre) 2 neue Hüften gleichzeitig von Herrn Prof. Dr. Kalteis implantiert. Bin absolut begeistert wie schnell ich wieder auf den Beinen war. Ich habe und hatte keinerlei…  Mehr

Bewertung vom 06.12.2017

Absolut kompetenter und gewissenhafter Arzt

Prof. Dr. Kalteis hat mich am 30.11.2017 operiert. Bereits am Folgetag war ich nahezu schmerzfrei und konnte mit Hilfe der Gehhilfen laufen. Hervorzuheben ist auch, dass Herr Prof. Kalteis täglich…  Mehr

Bewertung vom 05.12.2017

Kompetenz in Person

Habe mir beide Hüften 2014 und 2017 operieren lassen. Bin hochzufrieden und absolut schmerzfrei. Radfahrern, Motorradfahren, Skifahren alles wieder möglich."  Mehr

Bewertung vom 25.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hüft-Gelenk OP

Sehr positiv die vorbereitenden Gespräche. Mein OP Termin war am Donnerstag Mittag. Am Montag Vormittag wurde ich bereits in meine Reha entlassen. Heute nach ca. 6 Wochen kann ich problemlos und ohne…  Mehr

Zum Thema „Arthrose” am 02.01.2018

Kreuzbandriss: Reduziert eine OP das Arthrose-Risiko?

Die Verletzung des vorderen Kreuzbandes ist ein traumatisches Ereignis, das die Funktionen des Knies stark beeinflussen kann. Sportliche Aktivitäten auf hohem Niveau sind häufig nicht mehr ...  Mehr

Verfasst am 02.01.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Armin Keshmiri

Zum Thema „Arthrose” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer