Dr. med. Karsten Sawatzki

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Sawatzki!

Wartburgplatz 780804 München

Leistungsübersicht

BauchdeckenplastikStraffungsoperationenLiposuktionLipomanagement für Ihre FigurBrustimplantateNarbenkorrekturOberarmstraffungOberschenkelstraffungBrustvergrößerungFacelift

• Plastische Operationen

ich, Dr. med. Karsten Sawatzki, freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungszeiten meiner Praxis Almeida-Aesthetic in München, aber auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Plastischer & Ästhetischer Chirurg und habe mich u.a. auf Facelifting, Oberlid- sowie Unterlidkorrektur und Nasenkorrekturen spezialisiert. Ich habe ein feines Gespür und zuverlässiges Empfinden für Ästhetik. Tausende Frauen und Männer habe ich mit Erfolg und Erfahrung behandelt. In unserer neuen Praxis in Schwabing für Plastische Operationen und Ästhetische Medizin, sind wir in der Nähe vom Schwabinger Tor und Leopoldstraße zu finden. Hier können wir Sie in dezenter Atmosphäre behandeln abseits jeder Hektik und uns viel Zeit für Sie nehmen.

Wir begrüßen Sie in einer vertraulichen und distinguierten Atmosphäre bei der Ihre Anliegen im kleinsten Kreise bleiben.

Ihr Dr. med. Karsten Sawatzki

Über mich und meine Tätigkeit

Karsten Sawatzki, 1963 in Landau in der Pfalz geboren, studiert nach Abschluss des dortigen humanistischen Eduard- Spranger- Gymnasiums an der Münchner Ludwig- Maximilians- Universität Humanmedizin.

Es folgen 1990 die Facharztausbildung für Hals- Nasen- Ohren- Heilkunde im Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München und die Promotion über Traumatologie im Mittelgesichtsbereich bei Prof. Dr. Dr. Werner Mang.

Nach seinem Wehrdienst 1992 als Stabsarzt im Wehrbereichskommando München, setzt Karsten Sawatzki die Facharztausbildung an der Kopfklinik der Ruprecht- Karls- Universität Heidelberg fort.

Bodenseeklinik

Dr. Karsten Sawatzki wechselt 1996 für 6 Jahre an die Bodenseeklinik Lindau des international bekannten Schönheitschirurgen Prof. Dr. Dr. Werner Mang und nach abgeschlossener Facharztausbildung macht er eine Weiterbildung und erwarb die Zusatzbezeichnung Plastische Operationen.

Chirurg Dr. med. Karsten Sawatzki in München

Die Ausbildung zum plastischen Chirurgen ist umfassend und anspruchsvoll. Ich, Dr. med. Karsten Sawatzki, habe nicht nur den Facharzttitel erworben, sondern mich auch auf die Bereiche Facelifting, Oberlidkorrektur,  Unterlidkorrektur, Nasenkorrekturen, Ohren anlegen und Halsstraffung sowie miminmal-invasive Faltenbehandlung spezialisiert. In meiner Privatpraxis am Wartburgplatz 7 in München begrüße ich alle Patienten, die eine Behandlung aus dem Bereich der Schönheitschirurgie vornehmen lassen möchten. Auf jameda können Sie sich über meine Schwerpunkte informieren:

• Oberlidkorrektur/Unterlidkorrektur

• Nasenkorrekturen

• Facelifting

• Oberlidkorrektur/Unterlidkorrektur

Die Oberlidstraffung oder Lidkorrektur ist ein relativ einfacher operativer Eingriff. Vielmehr kommt es hier auf ein ästhetisches Gespür an Haut- sowie Gewebestrukturen zu verstehen und ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

Außerdem erkennt ein sehr guter Arzt Problembereiche wie Tränensäcke, Augenringe und Krähenfüße und wird mit dem Patienten klären was er als Ergebnis wünscht. Die Lidstraffung alleine kann dann nicht zielführend sein und der Patient ist unzufrieden.

So einfach die Oberlidkorrektur ist, so schwierig ist die Unterlidkorrektur. Bei dem in örtlicher oder auf Wunsch in Vollnarkose durchgeführten Eingriff legt der Chirurg den Schnitt ungefähr einen Millimeter unterhalb der Wimpern, damit auch später die Narbe nicht mehr sichtbar ist.

Überschüssige Haut und vor allem das Fettgewebe, das die sogenannten Tränensäcke verursacht, werden vorsichtig entfernt. Hierzu kann in Einzelfällen auch der Laser oder Radiohochfrequenz verwendet werden. Anschließend wird die Wunde mit feinsten Fäden verschlossen.

Für die anschließende Pflege gelten die gleichen Empfehlungen wie bei der Oberlidkorrektur. Um das Entstehen von sogenannten „Triefaugen“ zu vermeiden, sind hier die Empfehlungen genauestens und sorgfältig zu befolgen.

Ober- und Unterlidkorrektur können auch gleichzeitig durchgeführt werden. Wir empfehlen hier eine Vollnarkose oder Dämmerschlaf. Für die Nachbehandlung gelten die gleichen Empfehlungen wie bei der Oberlidkorrektur.

• Nasenkorrekturen

Beste Bewertungen und langjährige Erfahrungen bei der Nasenkorrektur sowie hohe Spezialisierung garantieren hervorragende Ergebnisse.

Bei dem Experten für Nasen OP können Sie auf einwandfreie ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen vertrauen. Seit Mitte der Neunziger Jahre werden operative Eingriffe ästhetisch wie auch funktionell an der Nase bei Frau und Mann betrieben. Nach der Facharztausbildung HNO und der Zusatzqualifikation Plastische Operationen verfeinerte er sein Wissen an der Bodenseeklinik unter Prof. Dr. Mang.

• Ästhetische Nasenkorrektur
    • Funktionelle Nasenkorrektur
    • Nasenkorrektur ohne OP
    • Nasennachkorrektur
    • Nasenscheidewand
    • Mang-Nase
    • Nasenspitzenkorrektur
    • Nasenbeinfraktur (Nase gebrochen)
    • Nasennebenhöhle - Nasen Polypen
    • Rhinophym (auch Knollennase)
    • Snore-Life (Schnarchen behandeln)
  • Facelifting

Chirurg Dr. med. Karsten Sawatzki in München

Ich, Dr. med. Karsten Sawatzki, freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil als Plastischer & Ästhetischer Chirurg. Es reicht von Halsstraffung über Minimal-invasive Faltenbehandlung und Kinnkorrektur bis hin zu Botoxbehandlungen. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch in meiner Praxis Almeida-Aesthetic in München vereinbaren.

• Ohren anlegen

•  Oberarmstraffung
    •  Oberschenkelstraffung

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 06.06.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Perfekte Arbeit und ein sehr sympathischer Arzt!

Dr. Karsten Sawatzki hat bei mir eine Fettabsaugung an Bauch, Hüfte und Kinn durchgeführt. Er hat mich von Beginn an perfekt Beraten und die Behandlung an meine Wünsche und meinen Körpertyp angepasst, sodass das von mir gewünschte Gesamtbild erreicht werden konnte.

Der Eingriff verlief wie zuvor besprochen und durch Dr. Sawatzkis freundliche und professionelle Ausstrahlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Eingriff gestaltete sich durch die lokale Betäubung außerdem äußerst schmerzarm. Die Vollnarkose, zu welcher mir ein anderer Arzt geraten hatte, wäre vollkommen fehl am Platz gewesen und hätte meinen Körper nur unnötig belastet. Ich bin also sehr froh, dass Dr. Sawatzki mir die Angst vor dem Eingriff nehmen konnte. Auch während der Heilungsphase ist er stets für mich erreichbar und kümmert sich vorbildlich.

Das Resultat entspricht schon während dem Heilungsprozess genau dem, was ich mir erwünscht hatte. Ich kann mich nur bedanken lieber Dr. Sawatzki! :)

Bewertung vom 05.06.2020

Fantastische Betreuung

Fachlich und menschlich super - hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben!

Die Nase ist wunderschön geworden.

Vielen lieben Dank.

Bewertung vom 30.05.2020

Langersehnte Traumnase erhalten

Dr. Sawatzi wurde mir von einer Freundin empfohlen, die sich ebenfalls die Nase von ihm hat machen lassen. Als ich bei ihr das Ergebnis gesehen habe, war ich so begeistert, dass ich mir sicher war, mir von Dr. Sawatzki ebenfalls die Nase machen zu lassen.

Er ist ein sympathischer, emphatischer und kompetenter Arzt, der auf meine Wünsche sorgfältig eingegangen ist und mit mir alles gründlich besprochen hat. Er ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mir geholfen, die passende Nase für mein Gesicht zu finden, ohne das es unnatürlich aussieht. Das Versprechen, dass ich nach der OP keine Schmerzen spüren würde, wurde eingehalten. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis äußert zufrieden und kann Dr. Sawatzki jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.05.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen, top Beratung und tolles Ergebnis

Ich habe mir bei Dr. Sawatzki die Lippen mit Hyaluron behandeln lassen. Das Ergebnis ist absolut natürlich und dezent. Ich bin mehr als zufrieden. Immer wieder gerne!

Bewertung vom 12.05.2020

Ehrlicher, cooler, sympathischer Dr

Ich kann Dr Sawatzki nur empfehlen, hab ihm von der ersten Sekunde an vertraut. Was ich so an ihm mag ist die Ehrlichkeit, er sagt direkt was gut ausschaut und machbar ist und was nicht gut ausschaut. Nimmt sich Zeit für die Gespräche und ist jederzeit erreichbar. Ich hab mir die Nase machen lassen und fett absaugen lassen.

Danke danke danke

Lg zakholy