Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Sawatzki

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Karsten Sawatzki • 08.10.2020
Seit August 2020 bieten wir in Österreich die Möglichkeit bei Dr. Ager, Hornweg 4, Kitzbühel minimal-invasive Behandlungen zu vereinbaren oder Beratungstermine zu Operationen. Weiter Informationen auf almeida-aesthetic.at

Deutsch (Deutsch)

Bauchdeckenplastik
Liposuktion
Ohren anlegen

Plastische Operationen

Plastische Operationen - Ästhetische Medizin erfordern ein natürliches Gespür für Ästhetik.

Vor allem komplizierte Behandlungen oder Eingriffe am Kopf, bei denen man das Ergebnis sieht brauchen Ausbildung, Erfahrung und Geschick.

Facelifting, HalsliftingNasen OP, Nasenspitzenkorretur, Lidkorrekturen, Bullhorn Lipppen Lifting oder minimal-invasive Anti-Faltenbehandlungen müssen fein abgestimmt sein um natürlich zu wirken. In einer gemeinsamen Beratung werden Sie überzeugt sein anhand vieler vorher - nachher Bilder meiner Leistungen.

In unserer neuen Praxis in Schwabing, sind wir in der Nähe vom Schwabinger Tor und Leopoldstraße zu finden. Hier können wir Sie in dezenter Atmosphäre behandeln abseits jeder Hektik und uns viel Zeit für Sie nehmen.

Wir begrüßen Sie in einer vertraulichen und distinguierten Atmosphäre bei der Ihre Anliegen im kleinsten Kreise bleiben.

Ich freue mich auf Sie - nehmen Sie noch heute mit mir persönlich Kontakt auf.

Ihr Dr. Sawatzki

2005 bis 2020Niederlassung und Tätigkeit in der Ästhetischen Medizin sowie Plastische Operationen. Spezialisierung Kopf, Hals, Nasenchirurgie, Facelifting, Anti-Falten
1996 bis 2002Bodenseeklinik Lindau des international bekannten Schönheitschirurgen Prof. Dr. Dr. Werner Mang und nach abgeschlossener Facharztausbildung macht er eine Weiterbildung und erwarb die Zusatzbezeichnung Plastische Operationen.
1990Facharztausbildung für Hals- Nasen- Ohren- Heilkunde im Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München und die Promotion über Traumatologie im Mittelgesichtsbereich bei Prof. Dr. Dr. Werner Mang.

Über mich und meine Tätigkeit

Website Dr. Sawatzki

Meine besondere Qualtifikationen liegen im schwierigen Bereich von Kopf und Hals. Um hier überzeugende Ergebnisse ohne Komplikationen zu erreichen sind profunde Kenntnisse der Strukturen wichtig.

Neben dem Facelifting, das heute viele Varianten kennt ist oft auch ein Halslifting die Herausforderung. Wenn minimal-invasive Anti-Faltenmethoden nicht ausreichen, werden Sie erstaunt sein wie dezent eine operative Gesichtsstraffung sie verjüngt.

Viele Patienten wurde zu einem anspruchsvollen ästhetischen Aussehen verholfen mit kombinierten OP's aus Nasenkorrektur, Kinnkorrektur und Lippenlifting.

• Facelifting

• Nasenkorrekturen

• Lidkorrektur

• Facelifting

Das operative Facelifting gehört zu meinen zuverlässigen Stärken. Für Sie wichtig zu wissen ist, dass es sehr viele Varianten heute gibt an Faceliftings, welche dezent und natürlich wirken ohne oft zitierter "Spannungen".

Eine Facelifting kommt immer dann in Betracht wenn Falten und Haut durch minimal-invasive Vefahren wie Botox, Hyaluronsäure, Plasma Pen oder Fadenlifting zu "straffen" ist.

Es freut mich hier Sie kompeten zu beraten und auch vorher - nachher Ergebnisse zu zeigen wie bei Frauen und Männer über 40 und 50 veritable Verbesserungen erreicht werden.

• Nasenkorrekturen

Die Ästhetische Nasenkorrektur mit Adressierung funktioneller Indikationen gehört zu den Top Spezialisierungen als Nasenchirurg.

Bei dem Experten für Nasen OP können Sie auf einwandfreie ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen vertrauen. Seit Mitte der Neunziger Jahre werden operative Eingriffe ästhetisch wie auch funktionell an der Nase bei Frau und Mann betrieben. Nach der Facharztausbildung HNO und der Zusatzqualifikation Plastische Operationen verfeinerte er sein Wissen an der Bodenseeklinik unter Prof. Dr. Mang.

• Ästhetische Nasenkorrektur
    • Funktionelle Nasenkorrektur
    • Nasenkorrektur ohne OP
    • Nasennachkorrektur
    • Nasenscheidewand
    • Mang-Nase
    • Nasenspitzenkorrektur
    • Nasenbeinfraktur (Nase gebrochen)
    • Nasennebenhöhle - Nasen Polypen
    • Rhinophym (auch Knollennase)
  • Lidkorrektur

Die Oberlidstraffung oder Lidkorrektur ist ein relativ einfacher operativer Eingriff. Vielmehr kommt es hier auf ein ästhetisches Gespür an Haut- sowie Gewebestrukturen zu verstehen und ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

Außerdem erkennt ein sehr guter Arzt Problembereiche wie Tränensäcke, Augenringe und Krähenfüße und wird mit dem Patienten klären was er als Ergebnis wünscht. Die Lidstraffung alleine kann dann nicht zielführend sein und der Patient ist unzufrieden.

So einfach die Oberlidkorrektur ist, so schwierig ist die Unterlidkorrektur. Schnitte müssen präzise unterhalb der Wimpern gelegt sein, damit auch später die Narbe nicht mehr sichtbar ist.

Überschüssige Haut und vor allem das Fettgewebe, das die sogenannten Tränensäcke verursacht, werden vorsichtig entfernt. Hierzu kann in Einzelfällen auch der Laser oder Radiohochfrequenz verwendet werden. Anschließend wird die Wunde mit feinsten Fäden verschlossen.

Ober- und Unterlidkorrektur können auch gleichzeitig durchgeführt werden.

Weiter Facelifting - Lidkorrektur - Nasenkorrektur

Das gesamte Spektrum plastischer Eingriffe wurde zuverlässig und sicher operiert. Gerne zeige ich in einem persönlichen Beratungsgespräch viele vorher - nachher Bilder auf zu Brustvergrößerungen, Liposuktion, Straffungsoperationen uvm.

• Halsstraffung

• Minimal-invasive Faltenbehandlung

• Ohren anlegen

• Gesicht, Stirn, Hals

• Halsstraffung

Das Halslifting ist eine Methode der Halsstraffung bei der Sie erreichen, dass nicht nur das Gesicht jugendliche wirkt sondern der Hals auch.

Dr. Sawatzki hat hier eigene Techniken entwickelt für ein isolierte Halslifting

HNO-Ärzte · in München - Schwabing-West

sehr gute Betreuung

15.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Traum erfüllt!

Mein lang erwünschter Traum einer Brustvergrößerung ist dank Dr. Sawatzki in Erfüllung gegangen. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich. Die Form, die Größe und die Technik sind sehr individuell bei jeder Patientin. Danke für die TOP-Beratung.

Kommentar von Dr. Sawatzki am 02.03.2021

Vielen Dank für Ihre Eindrücke und dass ich mit meinen langjährigen medizinischen Erfahrungen dienlich sein konnte. Ihr Dr. Sawatzki

10.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Freundlichkeit und Effizienz! Ergebnis über den Erwartungen!

Ende letzten Dezember hatte ich eine Nasenspitzenkorrektur bei Dr. Sawatzki. Meine Entscheidung, es mit ihm zu machen, war einfach, sobald ich mich sofort mit seinen beruflichen Fähigkeiten und dem persönlichen Ansatz der Beratung wohl fühlen konnte. Der Prozess war recht einfach und er versucht wirklich das Beste, um die Wünsche des Patienten mit Ehrlichkeit zu erfüllen. Die Assistentin ist einzigartig, freundlich und stellt immer sicher, dass alles mit Kompetenz gut läuft. Das Ergebnis war die natürlichste und feinste Nase (auch männlich), die ich erwarten konnte. Es wird von Tag zu Tag noch besser. Ich bin sehr zufrieden damit.

Kommentar von Dr. Sawatzki am 10.05.2021

Sehr nett, daß Sie sich die Zeit nehmen ausführlich Ihre Erfahrungen zu schildern. Insbesondere die Nasenspitze ist eine sehr häufige Ästhetische Nasenkorrektur, bei der ich viel Know-How habe.

28.12.2020

Kompetenter Arzt

Vor 2 Wochen wurde mein langjähriger Wunsch der Nasenkorrektur durch Dr. Sawatzki erfüllt. Sowohl Arzt, als auch die Assistentin sind sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich durchaus wohl aufgehoben und umfangreich aufgeklärt, sodass ich mir keine großen Sorgen machen musste. Man merkt sofort, wie vertraut Dr. Sawatzki in seinem Gebiet ist, denn nicht nur auf Wünsche wird geachtet, auch das Gesamtbild wird abgestimmt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Nase!

Kommentar von Dr. Sawatzki am 22.01.2021

Es ist schön, dass Sie sehr zufrieden sind. Die Ästhetische Nasenkorrekturen gehört zu meinen absoluten Spezialgebieten. Ich habe bist heute sehr viele Nasen operiert und erlaube mir durchaus zu behaupten ein Gespür zu haben, welche Nase gut zu einem Gesicht passt. Dies zeige ich gerne an vielen Bildern im Patientengespräch auf.

06.06.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Perfekte Arbeit und ein sehr sympathischer Arzt!

Dr. Karsten Sawatzki hat bei mir eine Fettabsaugung an Bauch, Hüfte und Kinn durchgeführt. Er hat mich von Beginn an perfekt Beraten und die Behandlung an meine Wünsche und meinen Körpertyp angepasst, sodass das von mir gewünschte Gesamtbild erreicht werden konnte.

Der Eingriff verlief wie zuvor besprochen und durch Dr. Sawatzkis freundliche und professionelle Ausstrahlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Eingriff gestaltete sich durch die lokale Betäubung außerdem äußerst schmerzarm. Die Vollnarkose, zu welcher mir ein anderer Arzt geraten hatte, wäre vollkommen fehl am Platz gewesen und hätte meinen Körper nur unnötig belastet. Ich bin also sehr froh, dass Dr. Sawatzki mir die Angst vor dem Eingriff nehmen konnte. Auch während der Heilungsphase ist er stets für mich erreichbar und kümmert sich vorbildlich.

Das Resultat entspricht schon während dem Heilungsprozess genau dem, was ich mir erwünscht hatte. Ich kann mich nur bedanken lieber Dr. Sawatzki! :)

Kommentar von Dr. Sawatzki am 19.10.2020

Schön, dass Sie mit mir zufrieden sind. Es ist für mich ein besonderes Augenmerk voll die Ziele und Wünsche meiner Patienten zu erreichen. Ihre Bewertung freut mich sehr. Eine Liposuktion erfordert viel Wissen damit die Ergebnisse ästhetisch und natürlich aussehen. Zonen wie das Kinn oder Doppelkinn sind beliebte Ästhetische Eingriffe bei mir, wo ich auch eine fundierte Ausbildung dazu aufweisen kann. Die gesamte Gesichtslinie und auch das Profil können äußerst schön modelliert werden.

05.06.2020

Fantastische Betreuung

Fachlich und menschlich super - hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben!

Die Nase ist wunderschön geworden.

Vielen lieben Dank.

Kommentar von Dr. Sawatzki am 13.10.2020

Es freut mich, dass Ihnen meine ästhetische Nasenkorrektur gefällt, es ist eines meiner Spezialgebiete was ich mit großem Enthusiasmus seit Jahrzehnten operiere. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung10.05.2021