Dr. med. Markus Klöppel

Dr. Klöppel

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Markus Klöppel • 18.03.2021
Sie wünschen sich eine größere, ästhetisch aussehende Brust ohne störende, sichtbare Narben?
Dann sind Sie bei BREASTetics genau richtig.

Wir sind europaweit Ihre Spezialisten auf dem Gebiet der HD-endoskopischen Brustvergrößerung über die Achselhöhle: www.breastetics.de

Wolfratshauser Str. 21681479 München

Körperstraffung
Gynäkomastie
Schönheitsoperation

Ambulante Operationen

Zu den besonderen Vorzügen unserer modernen Gesellschaft zählt, dass wir jünger und schöner aussehen können, wenn uns dies am Herzen liegt. Die Ästhetische und Plastische Chirurgie bietet Ihnen eine Fülle etablierter und bewährter Maßnahmen.

2021Gründung von BREASTetics - das europaweit erste Zentrum für endoskopische Brustvergrößerung
2005Eigene Praxisklinik Dr. Klöppel & Kollegen im MediCenter München-Solln
1996 bis 2003Spezialisierung im Rahmen einer siebenjährigen Tätigkeit in der Abteilung für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie am Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München unter der Leitung von Prof. Dr. med....

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie steht Ihnen Dr. med. Markus Klöppel für alle Fragen gerne zur Verfügung. Häufig hängt der Wunsch nach einer ästhetischen Korrektur eng mit seelischen Aspekten zusammen. In unserer Praxisklinik für Ästhetische Chirurgie in München-Solln widmen wir uns Ihnen engagiert. Dabei richten wir uns nach der Leitlinie, Sicherheit, Gesundheit und Ihre individuellen Wünsche in perfekten Einklang zu bringen: Das ist unsere oberste Prämisse. Genau dafür möchten wir Ihnen Ästhetische Chirurgie in höchster Qualität unter ärztlicher Verantwortung nahebringen. In unserem Leistungsspektrum finden Sie ästhetische Korrekturmöglichkeiten auf modernstem, international höchstem Niveau: mit Hilfe schonendster Operationstechniken, die Ihnen bestmögliche Ergebnisse bringen sollen. Dabei stellen wir die umfassende, verantwortungsvolle ärztliche Beratung und das medizinische Aufklärungsgespräch an den Anfang jeder Behandlung und nehmen uns ausreichend Zeit für Sie. Mindestens ebenso wichtig  ist es für uns, Ihnen Ihr authentisches Aussehen zu bewahren. Deshalb stehen wir bewusst nicht für Schönheit um jeden Preis. Dagegen finden Sie bei uns die ärztlich vertretbare Lösung für ein jüngeres, frischeres und natürliches Aussehen. Das garantiert Ihnen Dr. med. Markus Klöppel persönlich – als Plastischer Chirurg, als Arzt und als Mensch.

Wissenschaftliche Auszeichnungen

• 1991 Wissenschaftlicher Jahrespreis der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen, VDPC
  • 1996 Posterpreis, 12. Jahrestagung der International Society of Reconstructive Microsurgery, ISRM, Singapore
  • 1999 Wissenschaftlicher Jahrespreis der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Mikrochirurgie, DAM
  • 1999 Johann-Nepomuk-von-Nussbaum- Preis der Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V.
  • Zahlreiche nationale und internationale wissenschaftliche Publikationen und Vorträge auf wissenschaftlichen Kongressen

Plastisch - Ästhetische Chirurgie Dr. med. Klöppel

Wohlbefinden drückt sich in innerer und äußerer Schönheit aus. Ihre inneren Bedürfnisse und äußeren Wünsche in Einklang zu bringen - darauf sind wir spezialisiert. Hier drei Maßnahmen, auf die wir uns besonders konzentrieren:

• Brustvergrößerung über die Achselhöhle oder den Unterbrustschnitt

• Facelift und Halslift

• Ober- und Unterlidkorrektur

• Brustvergrößerung über die Achselhöhle oder den Unterbrustschnitt

Die Brust entwickelt sich bei jeder Frau individuell anders. Und wie die Erfahrung zeigt, sind nur sehr wenige Frauen ihr Leben lang mit ihrem Busen zufrieden. Im Lauf der Zeit kann eine Brustvergrößerung oder eine allgemeine ästhetische Optimierung der Form wünschenswert erscheinen, vor allem, wenn aus der körperlichen Erscheinung seelische Schwierigkeiten resultieren. Da Dr. med. Markus Klöppel über lange Erfahrung in allen Bereichen der Brustkorrektur verfügt, ist er Ihr Ansprechpartner, insbesondere wenn Sie sich größere Brüste wünschen. Dabei folgt er dem Ziel, zu einer natürlich aussehenden Brust mit möglichst unauffälliger Narbe zu kommen, wie dies beim Einbringen des Implantats über einen Unterbrustschnitt oder die Brustwarze möglich ist. Im Idealfall bietet er Ihnen den Eingriff ohne sichtbare Narbe an der Brust. Dafür nutzt er die HD-endoskopisch unterstützte axilläre Brustaugmentation mit Einbringen der Implantate über die Achsel, ein Verfahren, das nur sehr wenige speziell ausgebildete Chirurgen beherrschen. 2021 gründete Dr. Klöppel mit BREASTetics das europaweit erste Zentrum, das auf die Brustvergrößerung spezialisiert ist und ausschließlich die HD-endoskopisch-transaxilläre Methode der Brustvergrößerung 3.0 nach Klöppel anwendet. Unabhängig von der OP-Technik kommen ausschließlich auslaufsichere, quervernetzte Silikongel-Brustimplantate der neuesten Generation zum Einsatz, mit denen ein verschönerter Busen in unterschiedlichster Größe und Form möglich wird.

• Facelift und Halslift

Facelift, Minilift und Halslift sind aus der modernen Gesichtschirurgie nicht mehr wegzudenken. Dabei gilt als Zielvorgabe bei jedem Eingriff, die chirurgische Korrekturmaßnahme individuell so abzustufen, dass daraus ein jüngeres, frischeres und vor allem natürliches Aussehen resultiert. Die authentischen Gesichtszüge sollen nicht verändert, der persönliche Ausdruck erhalten werden. Je nach Ihrer Gesichtsform, Ihrer Profillinie und Ihren diesbezüglichen Wünschen kann der Facelift nahtlos auf Ihre persönlichen Anforderungen ausgerichtet werden. Spezielle Zusatzbehandlungen wie die Mini-Fettabsaugung, Eigenfett-Unterspritzung, Hautabschleifung oder die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäureprodukten und Botulinumtoxin machen vielfältige und äußerst individuelle Ergebnisse möglich. Vor allem kann ein Facelift bei Bedarf durch den Kinnaufbau, Wangenaufbau oder Halslift ergänzt werden. So stellt der Halslift eine effiziente Maßnahme dar, um im Bereich unterhalb des Gesichts gestraffte und verjüngte Formen zu erreichen. Erschlaffte Hautregionen und selbst sehr große Hautüberschüsse lassen sich vorteilhaft ausgleichen.
    Mehr Informationen: Halslift in unserer Praxis in München

• Ober- und Unterlidkorrektur

Infolge der ganz normalen Alterung, der Gravitationskraft und allgemeiner Umwelteinflüsse verändern sich die Oberlider und Unterlider. Die Elastizität der Haut lässt nach, der Augenringmuskel erschlafft und Fettgewebe drängt von innen nach vorne durch. So können sich an den Oberlidern Vorwölbungen bilden und an den Unterlidern unschöne Tränensäcke auftreten. Das kann den Eindruck des Gesichts empfindlich schmälern, da ein bekümmerter, erschöpfter und getrübter Ausdruck entsteht. Mit einem kleinen straffenden chirurgischen Eingriff an den Oberlidern und Unterlidern können wir die Augen wieder wacher, offener und den Blick klar strahlend aussehen lassen.

ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Sie möchten gleich hier mehr über einige ausgewählte Leistungen unserer Praxisklinik erfahren? Sehr gerne. Lesen Sie weiter. Und sollten Sie Fragen haben: Ihr Anruf genügt, um einen persönlichen Termin mit ausführlicher Beratung zu vereinbaren.

• Facelift

• Ober- und Unterlidstraffung

• Stirnlift und Brauenlift

• Lippenvergrößerung

• Facelift

Bei den heute angewandten Facelift-Methoden geht es längst nicht mehr um die reine Straffung der Haut. Vielmehr werden tiefer gelegene und im Lauf der Zeit verlagerte Strukturen des Gesichts erneut angehoben. Ihre Repositionierung sorgt dafür, dass auch die entsprechenden Hautareale an ihren früheren Ort zurückverlagert werden. So lässt sich ein natürliches und jüngeres Aussehen zurückgewinnen. Je nach Art und Umfang des Facelifts kann der Eingriff in Narkose, örtlicher Betäubung oder Dämmerschlaf erfolgen. Oft reicht schon ein Minilift einzelner Regionen aus, um zu einem erstaunlichen Resultat zu kommen. So ist ein Facelift an Schläfen und Stirn möglich oder im mittleren Gesichtsbereich, wobei hier Wangen und Nase im Vordergrund stehen. Als umfassendere und im wahrsten Sinn des Wortes tiefer gehende Maßnahme bietet Ihnen Dr. med. Markus Klöppel auch den Zwei-Schichten-Facelift an.

• Ober- und Unterlidstraffung

Denken Sie an Ihre persönlichen Begegnungen mit anderen Menschen: Nichts entscheidet über die spontane Wahrnehmung des Gesichts Ihres Gegenübers mehr als der Eindruck, den die Augen machen. Geschwollene Oberlider, Falten und Tränensäcke unterhalb der Augen können stören. Sie nehmen den anderen Menschen als müde, erschöpft oder nicht gut gelaunt wahr. Mit äußerst vorsichtigen und individuell angemessenen Eingriffen zur ästhetischen Korrektur der Oberlider und Unterlider kann die Ästhetische Chirurgie den Augen ihre frische und aufgeweckte Erscheinung zurückgeben. Bei einer Ober- und Unterlidstraffung werden Haut-, Muskel- und Fettüberschüsse sorgfältig entfernt. Den so wichtigen Hautzonen über und direkt unter den Augen wird ihre elastische Oberfläche zurückgegeben. Sie profitieren von einer wesentlichen ästhetischen Verjüngung, die sich auf Basis neuester chirurgischer Verfahren sehr schonend und effizient erreichen lässt.

• Stirnlift und Brauenlift

Wie die übrigen Gesichtspartien, so können Falten auch den ästhetischen Eindruck der Stirn deutlich einschränken. Gerade in dieser exponierten Region sind besonders tiefe Falten möglich. Denken Sie nur an die nicht umsonst so benannten Zornesfalte oder tiefe Querfalten, die einen großen Teil der Stirn durchziehen. Mit dem endoskopischen Stirnlift bietet Ihnen Dr. med. Markus Klöppel die geeignete chirurgische Maßnahme, um solche Einschränkungen Ihrer Schönheit zu harmonisieren. In vielen Fällen bietet es sich an, abgesunkene Augenbrauen im selben Eingriff ebenfalls zu verschönern. Wird ohnehin ein Stirnlift vorgenommen, kann man sie mit geringstem zusätzlichen Aufwand in einer Sitzung anheben und der oberen Zone des Gesichts damit eine insgesamt gestraffte, verjüngte und ästhetisch ausgewogene Erscheinung geben. Auch diese Maßnahme lässt sich bei Bedarf durch Mini-Fettabsaugung, Eigenfett-Unterspritzung, Lidkorrektur, Faltenunterspritzung sowie Liquidlifting mit Fillern und Botox® optimal ergänzen.

• Lippenvergrößerung

Die Haut verliert mit zunehmendem Alter ihre jugendliche Elastizität und Regenerationskraft. Oft fallen die Lippen ein und sehen dünner aus. Um physische Prozesse wie diese zu korrigieren, stellt die Ästhetische Chirurgie etablierte Eingriffe bereit. Eine bewährte Methode für die Lippenvergrößerung stellt der Lippenaufbau mit Hyaluronsäure dar. Damit lassen sich Falten gezielt korrigieren und Lippenvolumen dezent aufbauen. Eine neue Generation quervernetzter hyaluronsäurehaltiger Gele polstert die Lippen schonend von unten auf, verteilt sich gleichmäßig in der Haut und ermöglicht besonders weiche Übergänge zwischen behandelten und nicht behandelten Arealen. Als Alternative zu diesem Verfahren kann Dr. med. Markus Klöppel speziell aufbereitetes Eigenfett für den Lippenaufbau verwenden.
    Mehr Informationen: Lippenvergrößerung in unserer Praxis in München

• Profil- und Kinnkorrektur

Den Gesichtsausdruck prägt neben Augen und Nase vor allem die Wangen- und Kinnregion. Ausgehend von der genetischen Veranlagung und dem individuellen Alterungsprozess kann es hier zu ästhetischen Defiziten kommen. So wirkt ein deutlich zu kleines, fliehendes Kinn nicht optimal und kann vor allem für die wichtige Profillinie ungünstig sein. Die Ästhetische Chirurgie bietet unterschiedliche Methoden, um dies auszugleichen und etwa ein zu kleines Kinn markant aufzubauen. Dabei stellt das Injektionsverfahren, bei dem Eigenfett oder Hyaluronsäure zum Einsatz kommt – die schonendste Methode dar. Alternativ kann Dr. med. Markus Klöppel einen operativen Eingriff zur Profil- und Kinnkorrektur mit chirurgischer Straffung oder Fettabsaugung vornehmen.

• Faltenbehandlungen

• Brustvergrößerung

• Reduktion der männlichen Brust/Gynäkomastie

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Präzise Körperformung durch Tumeszenz-Anästhesie und Feinnadel-Vibrationstechnik

• Gesichtsstraffung mit Ultraschall

• Cellulite-Behandlung mit Cellfina®

• Liquid-Lifting

Eigenfettunterspritzung mit der innovativen Mikro- und Nanoliposomentechnik

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

In meiner Praxisklinik finden Sie als Patientin oder Patient viele überzeugende Vorteile unter einem Dach. Sie profitieren von sehr hoher fachlicher Kompetenz, getragen von jahrelanger chirurgischer Erfahrung. Vor allem fällen Sie Ihre medizinische Entscheidung auf Basis eines ausführlichen und ehrlichen Beratungsgesprächs. Dabei folgen wir stets dem Ziel, Sie mit dem Ergebnis rundum zufrieden und glücklich zu machen.

• Sie sind uns wichtig!

Sie suchen einen plastisch-ästhetischen Chirurgen in München, der sich auch vor und nach der Behandlung Zeit für Sie nimmt? Was Dr. med. Markus Klöppel und seinem Team besonders am Herzen liegt, ist Ihre kontinuierliche Betreuung. Das beginnt schon vor dem Eingriff mit intensiver Beratung und Aufklärung. Begleitet von Ihrem individuellen Ansprechpartner gestalten wir gemeinsam Ihr persönlich auf Sie abgestimmtes Behandlungsprogramm. Wir stimmen Termine mit Ihnen ab, unterstützen Sie bei Ihrer Anreisebuchung und beraten Sie gerne bei der Hotelauswahl. Nach der Operation bis hin zur letzten kostenfreien Nachsorgebehandlung bzw. Narbenpflege sind wir für Sie da. Die Erreichbarkeit des Arztes ist nach erfolgter Behandlung an 365 Tagen des Jahres garantiert. Dazu kommt als zusätzliches Plus Ihre kosmetische Vor- und Nachsorge durch eine ausgebildete Fachkosmetikerin in unseren Praxisräumen.

Praxisklinik Dr. med. Markus Klöppel

Sie finden die topmodern ausgestattete Praxisklinik im MediCenter München-Solln, Wolfratshauser Straße 216. Hier nehmen wir ambulante ästhetische Eingriffe aller Art direkt vor. Sollte Ihr Eingriff den stationären Aufenthalt nötig machen, stehen Belegbetten in der Iatros Klinik, Arabellaklinik oder Herzogparkklinik in München zur Verfügung.

Meine Philosophie und die Praxis

Darf ich mich vorstellen: Dr. med. Markus Klöppel

• Qualifiziertes Team

Für Ihre verantwortungsvolle und umfassende medizinische Betreuung sorgt ein hochqualifiziertes Ärzteteam in unserer chirurgischen Praxis in München. Unser Ärzteteam besteht aus dem fachärztlichen Klinikleiter Dr. med. Markus Klöppel, einem Assistenzarzt und zwei weiteren, spezialisierten Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. Dusanka Stigler (Nasenkorrektur, Ästhetische Medizin) und Dr. Kianoush M. Zadeh, MD (Body Contouring, Körperstraffung, Lipödem-Chirurgie). Rund um unser Ärzteteam setzen sich drei medizinische Assistenzen, eine Physiotherapeutin, eine Praxismanagerin, eine Kollegin mit dem Schwerpunkt Marketing sowie zwei erfahrene Fachkräfte in Verwaltung und Sekretariat ein.

• Meine Philosophie und die Praxis

Darf ich mich vorstellen: Dr. med. Markus Klöppel
    Von jeher galt für mich das Credo „Schönheit nicht um jeden Preis!“ Sondern ärztlich vertretbare Lösungen... (wie im aktuellen Beauty Special).
    Seit ich mich im Jahr 2005 als Plastisch-Ästhetischer Chirurg mit eigener Praxisklinik im MediCenter München-Solln nieder ließ, begleitet mich diese Philosophie jeden Tag aufs Neue.

Unsere Praxis und unser Team

Von seinem persönlichen Credo „Ästhetische Chirurgie ist Vertrauenssache“ hat sich Dr. med. Markus Klöppel von jeher leiten lassen. Mit seiner Niederlassung im Jahr 2005 als Plastisch-Ästhetischer Chirurg mit eigener Praxisklinik im MediCenter München-Solln ist dieses Motto sogar noch wichtiger geworden. Vor seiner Niederlassung war Dr. med. Markus Klöppel sieben Jahre lang sehr erfolgreich in der Abteilung für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie unter Leitung des international renommierten Professors Dr. med. E. Biemer am Klinikum Rechts der Isar der TU München tätig. Profunde chirurgische Erfahrung konnte er auch in seiner wissenschaftlichen Arbeit zur Steigerung der Gefäßneubildung in Körpergewebe, Haut und Muskeln sammeln. Für sein wissenschaftliches Engagement erhielt er ein mehrjähriges Forschungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG sowie zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Studienaufenthalte an der Harvard Medical School Boston, Massachusetts/USA, dem Groote Schuur Hospital der University of Cape Town/Südafrika und vielen anderen Institutionen rundeten seine profunde Ausbildung ab.

Auch heute arbeitet Dr. med. Markus Klöppel eng mit universitären Forschungsabteilungen zusammen. Damit will er sicherstellen, dass seine Patienten stets medizinisch, wissenschaftlich und technisch auf dem höchsten Niveau behandelt werden. Auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen hält er Vorträge zu Themen der Ästhetischen Chirurgie, führt seine OP-Techniken in Workshops vor Kollegen live vor und leitet operative Weiterbildungsmaßnahmen. Überdies nimmt er regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen über neue Methoden und Operationstechniken teil.

Seit 2011 hat Dr. med. Markus Klöppel die Ehre, aktives internationales Mitglied bei der Amerikanischen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (ASAPS) zu sein. Die ASAPS ist nur Mitgliedern vorbehalten, die sich national und international auf Themen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie spezialisiert haben und ihren Patienten ein besonders hohes Maß an Qualifizierung bieten.Des Weiteren ist Dr. Klöppel seit 2018 auch aktives Mitglied der renommierten internationalen Gesellschaft für Ästhetische & Plastische Chirurgie (ISAPS).

Mehr Informationen über Dr. Markus Klöppel

07.09.2021

Kompetenter, sympathischer Arzt

Meine Bruststraffung mit Verkleinerung ist ein halbes Jahr her und ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.

Dr Klöppel und das ganze Team sind sehr nett und ich fühle mich in der Praxis sehr wohl. Gab es Fragen wurde mir telefonisch immer weitergeholfen. Ich wurde gut aufgeklärt und die Nachsorge war auch sehr gut.

02.09.2021

Oberlidstraffung mit Top Ergebnis

Das gesamte Team - also wirklich jeder - ist sooo unfassbar nett und kompetent, dass mir dafür fast die Worte fehlen. Man wird behandelt wie eine Prinzessin - vielen Dank! Durch das tolle Ergebnis habe ich wieder mehr Selbstvertrauen und Freude. In dieser Praxis wird man mit seinem Problem ernst genommen, super aufgeklärt und erstklassig operiert. Ich hatte zu keiner Zeit Angst, Bedenken oder Schmerzen. Nach dem Entfernen der Fäden war kaum noch etwas zu sehen. Alles Gute für dieses Top-Team!

30.08.2021

Die beste Entscheidung!!

Ich bin 24 Jahre alt und eine Brustvergrößerung war mein größter Wunsch seit Jahren. Als ich Herrn Dr Klöppel kennenlernen durfte, wusste ich dass ich in guten Händen war.

Aufgrund einer leichten Asymmetrie haben wir uns für 2 unterschiedlich große Implantate entschieden (R 295cc, L 325cc) mit axillärem Zugang. Die Betreuung vor als nach der OP war super. Man kann rund um die Uhr jemanden erreichen, der sich um dich kümmert und sich Zeit für deine Frage und Sorgen nimmt.

06.08.2021 • gesetzlich versichert

Schön! Glücklich! ....lang ersehnt.

Von der Terminfestlegung bis zu Beginn des Eingriffes, klar strukturiert, sehr gut erklärt mit Risiken und Hinweisen auf möglichen nicht optimalen Erfolgen! Eine sehr persönliche, wertschätzende Art des behandelnden Teams und Herrn Dr. Klöppels.

Deutlichkeit zur Mitwirkung zum Erfolg.

Eine Behandlung die genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt war und mich heute, nach 8 Monaten 15 kg leichter, gepaart mit einem machbaren Sportprogramm von tägl. ca 45 Minuten unendlich erfreut!

03.08.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Klöppel hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Letzte Aktualisierung04.08.2021