Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Faltenbehandlung

Handchirurgie
Ambulante Operationen

Videosprechstunde

Dr. Giessler bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über meine Praxisräumlichkeiten in München, meine Mitarbeiter und mein Leistungsspektrum informieren und mich darüber hinaus ein wenig kennen lernen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Frau Dr. Giessler

Hospitationen/ Weiterbildungen:

• 02/12 spezielle Weiterbildung zu Brustoperationen (Brustverkleinerung, -straffung, -vergrößerung) in Banff, Canada (Dr. Elisabeth Hall- Findlay)
  • 08/05 Partnach- Klinik für Ästhetisch- Plastische Chirurgie (Dr. Yoram Levy), Garmisch-Patenkirchen
  • 02/03 Abteilung Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Verbrennungsmedizin, BG- Unfallklinik Berlin
  • 09/02 Abteilung Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Verbrennungsmedizin, Universitätsklinik Lübeck
  • 12/01 Abteilung Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Verbrennungsmedizin, BG- Unfallklinik Halle
  • 11/01 Praxis und Privatklinik für Ästhetische Chirurgie (Dr. Detlev Witzel), Berlin
  • 10/01 Abteilung Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Verbrennungsmedizin, BG- Unfallklinik Berlin
  • 04/01 Abteilung Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Verbrennungsmedizin, BG- Unfallklinik Tübingen
  • 05/00 Abteilung Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Jüdisches Krankenhaus, Berlin
  • 12/99 Abteilung Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Verbrennungsmedizin, Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz

Plastische Chirurgie München

Exzellente Versorgung bei einer Vielzahl von Indikationen

Sie interessieren sich für die medizinischen Angebote, die ich Ihnen als langjährig erfahrene Fachärztin für ästhetisch-plastische oder allgemeine plastisch-chirurgische Behandlungen in meiner Praxis in München biete? Hier erhalten Sie einen ersten Überblick. Rufen Sie mich jederzeit an, wenn Sie diesbezügliche Fragen haben. Mein kompetentes Praxis-Team und ich stehen für Ihre Information und Beratung gerne zur Verfügung:

• Brustchirurgie - Spezialisiert auf Brustvergrößerung in München

• Ich bin Ihre fachärztliche Expertin in allen Bereichen der Brustchirurgie

• Intimchirurgie

• Brustchirurgie - Spezialisiert auf Brustvergrößerung in München

Die Brust ist für uns Frauen ein wichtiges Thema. Schwangerschaft, hormonelle Veränderungen, die natürliche Alterung hinterlassen Spuren und wirken sich auf Volumen und Erscheinung aus. Viele Frauen sind damit nicht zufrieden. Oftmals leidet ihr Selbstbewusstsein.

Bei zahlreichen Frauen ist ein brustchirurgischer Eingriff leider aber auch aus einer klaren medizinischen Indikation heraus unumgänglich, beispielsweise wenn ein Brusttumor entfernt werden muss.

Als Frau und Plastische Chirurgin ist es mir ein besonderes Anliegen, Sie in solchen Situationen mit meiner persönlichen Sicht zu begleiten.

Da ich mich in den Jahren 2003 bis 2007 im Behandlungszentrum Vogtareuth als Oberärztin der Abteilung für Plastische Chirurgie insbesondere der Betreuung von Brustpatientinnen gewidmet habe, verfüge ich auf diesem Spezialgebiet über profunde Erfahrung.

• Ich bin Ihre fachärztliche Expertin in allen Bereichen der Brustchirurgie

• Brustvergrößerung München: Im Rahmen dieser chirurgischen Maßnahme wird die Brustpartie durch einen operativen Eingriff auf ein zum Körper passendes Volumen vergrößert. Dabei stehe ich Ihnen mit verantwortungsvoller Beratung zur Seite.
    • Brustverkleinerung: Überschwere und übergroße Brüste schränken nicht nur das Selbstwertgefühl ein, sondern verursachen häufig auch gesundheitliche Probleme. Ich berate und betreue Sie verantwortungsvoll.
    • Bruststraffung: Schwangerschaft, starke Gewichtsabnahme und die natürliche Alterung können für ein Erschlaffen der Brüste sorgen. Als Plastisch-Ästhetische Chirurgin biete ich Ihnen mein ganzes fachliches Können, um etwas dagegen zu unternehmen.
    • Schlupfwarzenkorrektur: Schlupfwarzen, also eingezogene Brustwarzen, stellen eine angeborene Fehlbildung dar. Auch bei einer solchen Indikation bin ich als Fachärztin an Ihrer Seite.
  • Intimchirurgie

Der Intimbereich ist ein sehr sensibles Thema. Ich biete Ihnen in einem geschützen Rahmen eine umfassende und einfühlsame Beratung und Betreuung, Sie können sicher sein, dass ich als Frau Ihre Bedürfnisse und Sorgen ernst nehme und nachvollziehen kann.

Praxis Dr. Svenja Giessler München

Neben meinen Behandlungsschwerpunkten wie der Brustvergrößerung stehe ich Ihnen mit zahlreichen weiteren Maßnahmen zur Seite, so unter anderem mit den folgenden Leistungen:

• Intimchirurgie (Labienkorrektur/Schamlippenverkleinerung)

• Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) sowie Oberarm- und Oberschenkelstraffung

• Chirurgisches Facelift und Laserfaceliftbehandlungen

• Augenlidstraffung am Ober- und Unterlid (Blepharoplastik)

• Intimchirurgie (Labienkorrektur/Schamlippenverkleinerung)

• Chirurgisches Facelift und Laserfaceliftbehandlungen

• Augenlidstraffung am Ober- und Unterlid (Blepharoplastik)

• Lippenformung mit Hilfe von Hyaluronsäurepräparaten

• Muttermal- und Hauttumorentfernung

• Faltenbehandlung

Faltenbehandlung mit Hilfe modernster Präparate und Behandlungskonzepte:

• Botulinum Toxin A (Botox München)
    • Hyaluronsäurepräparate versch. Vernetzungsgrade
    • Mesotherapie
    • Medical-Needling
  • Behandlung vielfältiger ästhetischer Indikationen direkt in meiner Praxis

Deutschlandweit führend ist meine Facharztpraxis durch ihre einzigartige technologische Ausstattung mit der Sciton® Joule TM Laser- und Licht-Technologie: Diese modulare Plattform der neuesten Generation macht es möglich, vielfältige ästhetische Indikationen direkt in meiner Praxis ambulant zu behandeln.

• Vielfältige ästhetische Eingriffe für die Formung des Körpers

Sind Sie mit der Form und Erscheinung Ihres Körpers an dieser oder jener Partie unzufrieden? Ärgern Sie sich über hartnäckige Fettansammlungen, die Sie auch trotz konsequenter Diät nicht zum Schmelzen bringen?

Eine Maßnahme der Fettabsaugung kann in solchen Fällen die Lösung darstellen, um Ihnen ein neues Maß an Einklang mit sich selbst, an Zufriedenheit und Selbstbewusstsein zu bringen.

Mit der Fettabsaugung steht eine bewährte und fantastische Methode bereit, die ich Ihnen in meiner Facharztpraxis in unterschiedlichen Formen anbiete. Grundsätzlich kommt sie für fast alle Körperzonen in Frage. Vorrangig wird sie jedoch an Bauch, Beinen, Po, im Gesicht und am Hals eingesetzt. Besonderen Sinn macht sie an speziellen und typischen Problemzonen, wie beispielsweise den so genannten „Reithosen“. Hier angewendet sorgt die Fettabsaugung für eine neue Konturierung des Körpers. Die Silhouette wirkt auf Anhieb schlanker, harmonischer und ausgewogener.

• Die Behandlungsmöglichkeiten einer Fettabsaugung

Für die Fettreduktion kann ich Ihnen als Expertin und Fachärztin mehrere Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen, darunter die Liposuktion oder die sogenannte Kryolipolyse.

Welches Verfahren das ideale Vorgehen für Ihre individuellen Anforderungen verspricht, das sollten wir in einem vertrauensvollen persönlichen Beratungsgespräch klären. Ein wichtiger Punkt in diesem Gespräch ist für zahlreiche Patienten und Patientinnen die Frage, ob man den operativen Eingriff unbedingt bei Vollnarkose durchführen muss – oder ob er eventuell auch nur unter lokaler Betäubung vorgenommen werden kann. Auch für die verantwortungsvolle Beratung zu diesem Thema und die individuell optimale Lösung für Sie stehe ich als qualifizierte Expertin jederzeit gerne bereit.

• Licht- und Laser-Technologie

Einzigartiges medizinisches Angebot in ganz Deutschland

Da meine Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München derzeit als einzige Einrichtung in ganz Deutschland mit dem Sciton® Joule TM ausgerüstet ist, kann ich Ihnen speziell im Bereich der ästhetischen Laser- und Licht-Therapien ganz außergewöhnliche Behandlungsangebote unterbreiten.

Beim Sciton® Joule TM handelt es sich um eine modulare Plattform der neuesten Generation, die laser- und lichtbasierte Technologien in einem System bündelt.

Mit Hilfe dieser hochmodernen Technologie ist es möglich, laser- und lichtbasierte Therapien hautschonend und sicher durchzuführen und dabei zu manifesten ästhetischen Behandlungsergebnissen zu gelangen.
    Das Spektrum der behandelbaren Indikationen ist äußerst vielfältig. Bereits mit einer einzigen, intensiven Laser-Behandlung durch den Sciton® Joule TM lassen sich maximale Hautstraffungs-Effekte erzielen – und das vollkommen ohne Skalpell.

• Indikationen bei denen eine Behandlung mit dem ScitonŸ Joule TM System erfolgsversprechend ist

• Falten, insbesondere im gesamten Gesicht, vor allem Unterlid- und Lippenfältchen
    • Knitterfalten an Halsausschnitt und Dekolletee
    • Narben
    • Aktive Akne
    • Aknenarben
    • Pigment- und Altersflecken, Sonnenschäden
    • Muttermale
    • Rote Äderchen (Rosacea)
    • Besenreiser

Darüber hinaus kann unser Sciton® Joule TM auch für die Fettreduktion und Gewebestraffung eingesetzt werden, insbesondere an Oberarmen, Bauch, den so genannten Love-Handles an den Hüften, an Fesseln und Knien.

Nicht zuletzt ist diese Therapie auch für die dauerhafte Haarentfernung geeignet. Dabei werden lästige und als unschön empfundene Körperhaare mitsamt ihrer Wurzeln durch die fokussierte Gabe konzentrierter Lichtenergie so schonend wie dauerhaft entfernt.

Praxis Dr. Svenja Giessler München

• Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Sie denken an eine ästhetisch-plastische oder rekonstruktiv-plastisch-chirurgische Behandlung? Sie möchten mit einer erfahrenen Fachärztin ein unverbindliches Beratungsgespräch über die Möglichkeiten und Ziele einer Behandlung führen, benötigen vielleicht noch eine „zweite Meinung“ – oder sind bereits fest entschlossen und wollen sich in vertrauenswürdige Hände begeben?

Als Expertin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, mit 6-jähriger Facharzt-Weiterbildung und langjähriger chirurgischer und operativer Kompetenz freue ich mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen. Kommen Sie in meine Münchner Facharztpraxis, um mich und mein Leistungsspektrum kennen zu lernen.

Neben meiner fachärztlichen Tätigkeit bin ich auch Belegärztin in der Iatros Klinik in München. Dort werden alle operativen Eingriffe in Vollnarkose durchgeführt. Damit biete ich Ihnen ein breites Spektrum modernster therapeutischer Möglichkeiten.

• Fachlich hervorragend qualifiziert. Beratung & Behandlung "Von Frau zu Frau"

Vor meiner Facharzt-Prüfung war ich an großen Kliniken in Berlin und Ludwigshafen tätig; zuletzt von 2003 bis 2007 im Behandlungszentrum Vogtareuth. Als Oberärztin der Abteilung für Plastische Chirurgie war ich verantwortlich für die Spezialsprechstunde „Ästhetische Chirurgie“ und für die intensive Betreuung- und Kontrolle der Brust-Patientinnen.

Seit dieser Zeit liegt mir die fachärztliche Betreuung unter dem Aspekt „Von Frau zu Frau“ besonders am Herzen; und das nicht nur, wenn es um die Brustchirurgie als einen meiner Schwerpunkte geht. Ob Faltenkorrektur oder Fettabsaugung, ob ästhetische Chirurgie für junge Frauen - oder mein Spezialthema „Intimchirurgie“: Meine Erfahrung zeigt, dass viele Frauen sich die ästhetische Beratung, Behandlung und Betreuung durch eine Frau wünschen. Mit all meiner Menschlichkeit stehe ich meinen Interessenten und Patienten als Fachärztin - und Frau zur Verfügung.

• Vorbildlicher Service auf der Höhe der Zeit

Exzellente fachärztliche Betreuung ist mein A und O. Darüber hinaus möchte ich Ihnen zusammen mit meinem sympathischen Praxis-Team komfortable Services bieten. Hier nur einige Beispiele:

• Individuelle Beratung und Betreuung – z. B. für Manager auch „After Work-Termine“, also spät abends, früh morgens oder am Wochenende.
    • „Service-Package“ für anreisende Patienten inkl. Reiseorganisation, Hotelbuchung, Chauffeur, Organisation Sightseeing.
    • Sprechstunde am Telefon oder online, Videosprechstunde
    • Finanzierungs- und Ratenzahlungsmodelle.

Plastische Chirurgie Dr. Giessler München

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen.  Gerne stelle ich Ihnen hier unser eingespieltes, engagiertes Praxisteam und unsere modernen Räumlichkeiten vor. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

Iris Wagner, Praxisorganisation

Iris Wagner ist mit Ihrer langjährigen Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie verantwortlich für die Organisation der Praxisabläufe sowie die Patientenbetreuung und -kommunikation.

Sie können also sicher sein, in der Praxis Dr. Giessler von herzlichen, kompetenten und erfahrenen Menschen betreut und begleitet zu werden!

Kornelia Klemm, Arzthelferin

Kornelia Klemm ist als Arzthelferin für die Betreuung der Patienten zuständig sowie als Assistenz bei allen operativen und nicht-operativen Behandlungen.

Diana Miziritzka, Kosmetikerin

Diana Miziritzka hat im Januar 2018 unser Team ergänzt. Als Kosmetikerin und medizinische Fußpflegerin bietet sie alle Leistungen der Kosmetik, Maniküre und Pediküre. Als besonderes Angebot steht das hochmoderne Gerät HydraFacial zur Verfügung. Lassen Sie sich verwöhnen!

• Adresse

OP Mammareduktion

Betreuung stationär und das Serviceverhalten des Praxisteams

29.06.2020

Sehr empfehlenswert

Ich habe vor gut einem Jahr eine Brustverkleinerung machen lassen und bin super zufrieden mit dem Ergebnis! Schmerzen hatte ich eigentlich gar keine nach dem Eingriff. Auch in der Iatros Klinik habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Nach jahrelangen Rückenproblemen hatte ich mich endlich für die Verkleinerung entschieden und im Nachhinein kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich so lange damit gewartet habe. Eine ganz klare Empfehlung für die Praxis

16.06.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Fantastische Korrektur

Ich kam zu Frau Dr. Giessler mit einer sehr miserabelen vorherigen Mammaaugmentation. Ich fühlte mich sehr gut verstanden und fasste schnell Vertrauen, was nach vorheriger Operation bei einem anderen Arzt selbstverständlich schwieriger war. Während des gesamten Prozesses fühlte ich mich immer gut aufgehoben und konnte alle meine Fragen stellen. Die Nachbetreuung nach der OP war auch fantastisch, Frau Dr. Giessler war selbst am Wochenende um jede Uhrzeit zu erreichen. Das Ergebnis ist auch fantastisch geworden. Ich bin rundum zufrieden und würde mit jedem weiteren Wunsch wieder zu Frau Dr. Giessler in die Praxis.

26.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Brustvergrößerung und Fettabsaugung

Vor zwei Jahren habe ich mich für eine Brustvergrößerung bei Frau Dr. Giessler entschieden und dieses Jahr für eine Fettabsaugung am Bauch. Ich bin mit beiden Ergebnissen mehr als zufrieden und würde Frau Dr. Giessler jedem weiterempfehlen.

09.05.2020

Absolut super

Die Praxis kann ich absolut weiter empfehlen! Super nettes Team ! Frau Dr. Giessler und Frau Dr. Schreyer haben mich am 16.03. operiert und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis. Alle waren sehr zuvorkommend, freundlich und nett. Habe mich sofort wohl gefühlt. Ich war sehr, sehr zufrieden! GROßES LOB UND VIELEN LIEBEN DANK FRAU DR.GIESSLER UND DR. SCHREYER UND AN DAS GESAMMTE PRAXISTEAM. IHR WART SUUUUPER !

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung11.03.2019