DankeFrau Mayr-Brune!

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

DankeFrau Mayr-Brune!

Effnerstr. 3881925 München

Leistungsübersicht

Plastische und Ästhetische ChirurgieFettabsaugungAbdominoplastikOberarm- und OberschenkelstraffungNasenoperationenOber- und UnterlidstraffungFaceliftingOhrenkorrekturenBrustvergrößerungBrustverkleinerung

herzlich willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in der ATOS Privatklinik München, im Zentrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie.

Sehr gerne informiere ich Sie hier über mein umfangreiches Leistungsspektrum. Meine Kollegen Prof. Dr. med. Charlotte Holm Mühlbauer, Prof. Dr. med. Wolfgang Mühlbauer und ich bieten Ihnen ausführliche Beratung, eine gründliche Untersuchung sowie Behandlungen, in denen wir unsere jahrelange Erfahrung in plastischer Chirurgie einbringen. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum unseres Faches - angefangen von der Brustoperation, Fettabsaugung über die Körperstraffung bis zur Nasenoperation.

Sie haben sich bereits einen Überblick verschafft und würden gerne für ein erstes Beratungsgespräch in unsere Klinik kommen? Wir freuen uns sehr, Ihnen helfen zu dürfen und stehen Ihnen unter 089/204000-100 zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihre Martina Mayr-Brune

11/2016 bis heuteSelbständigen Tätigkeit im Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Professoren Mühlbauer,Belegärztin der ATOS Klinik München
2012 bis heuteDermatochirurgische Tätigkeit in der Dermatologischen Privatpraxis Dr. med. Kati Mayer,Kaiserplatz 12, 80801 München
2007 bis 2016Sprechstunde mit Schwerpunkt Brustchirurgie, Zuständigkeit für Dienstplan- und Zeitmanagement
2007Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie (Bayerische Landesärztekammer)
1999 bis 2016Assistenzärztin in der Abteilung für Plastische-, Wiederherstellende und Handchirurgie, Zentrum für Brandverletzte, Städt. Klinikum München GmbH, Klinikum Bogenhausen.Chefärzte: Prof. Dr. med. Wolfgang Mühlbauer, Prof. Dr....
06/1999Approbation als Ärztin

Fortbildungen

November 2017: Laserschutzkurs, Theorie und Praxis

März 2017: Produkttraining der Fa. Allergan zur Anwendung von Juvéderm VOLITE –Skin Juvénizer, zur Verbesserung der Hautqualität

März 2017: Mamaaugmentation:  OP-Workshop der Fa. Allergan BREASThetic

Oktober 2016: Fadenlift mit Silhouette Soft: Hands-on Workshop der Fa. Sinclair

2015: Mehrtägiges Seminar der Akademie Krankenhaus München Schwabing zur Weiterbildung als hygienebeauftragte Ärztin, Theorie und Praxis

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

Deutsche Gesellschaft der Plastischen,
Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
(DGPRÄC)

INTERPLAST Germany e.V.

ATOS Privatklinik München

Seit November 2016 darf ich meine langjährig geschulte Operations- und Berufserfahrung im Zentrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie München einbringen. Ich habe mich in der ATOS Privatklinik München als Plastische & Ästhetische Chirurgin niedergelassen, um Ihnen zusammen mit Prof. Dr. med. Charlotte Holm Mühlbauer und Prof. Dr. med. Wolfgang Mühlbauer unter den best möglichen medizinischen Bedingungen ein umfangreiches Angebot an plastischen Eingriffen anbieten zu können: angefangen von der Fettabsaugung, über Nasenoperation, Brustvergrößerung bis zur nicht operativen Faltenbehandlung.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Minimalinvasive Faltentherapie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Mein Behandlungsspektrum reicht von plastisch-chirurgischen Eingriffen etwa im Gesicht (z.B. Facelift, Lidplastik) am Körper (z.B. Bauchstraffung, Fettabsaugung), an Hand oder an der Brust, bis hin zur wiederherstellenden Chirurgie. Meiner jahrelangen Beschäftigung mit rekonstruktiver Brustchirurgie nach Mamma CA habe ich meine besondere Erfahrung bei sämtlichen Eingriffen an der Brust (Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung) zu verdanken.

• Körper: Fettabsaugung, Abdominoplastik, Oberarm- bzw. Oberschenkelstraffung, Behandlung des Lipolymphödems, Behandlung von Besenreisern
    • Gesicht: Nasenoperationen, Ober- bzw. Unterlidstraffung,  Facelifting, Ohrenkorrekturen, Rekonstruktive Gesichtschirurgie
    • Brust: Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Rekonstruktion
    • HautTumorentfernung, Hautveränderungen, Narbenkorrektur, Entfernung von Altersflecken mit Laser, dauerhafte Haarentfernung.
    • Hand: Ringbandspaltung (Tendovaginitis stenosans), Karpaltunnelsyndrom (CTS), Dupuytrensche Kontraktur
  • Minimalinvasive Faltentherapie

Zudem biete ich meinen Patienten die gängigen Methoden der nicht operativen Faltenbehandlung, beispielsweise mit Botox, Eigenfett oder Hyaluron. Ich habe mich außerdem auf das sogenannte Fadenlifting spezialisiert, eine mittlerweile sehr beliebte, weil schonende Methode zur Gesichtsstraffung. Bei dieser hochmodernen Methode werden selbstauflösende Fäden aus Polymilchsäure mit Widerhaken unter lokaler Betäubung in das subkutane Fettgewebe eingeführt. Sie straffen in einem ersten Schritt die Gesichtshaut durch direkten Zug und dienen in einem zweiten Schritt als Matrix für den Neuaufbau von Kollagen in den betroffenen Gesichtsregionen.

• Fadenlifting
    • Faltenunterspritzung mit Hyaluron
    • Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin-A
    • Faltenbehandlung mit Eigenfett
    • Vampirlift mit PRP (Eigenblut)

ATOS Privatklinik München

ATOS Klinik München Zentrum für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Bewertung vom 13.01.2020, Alter: 30 bis 50

Extrem zufrieden

Frau Dr. Mayr-Brune ist eine sehr kompetente, professionelle, freundliche Ärztin, die auch von einem sehr menschlichem Praxis-Team umgeben ist. Aufklärung und Betreuung, alles perfekt. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 12.09.2019, Alter: 30 bis 50

Immer wieder

Seit 2 Jahren gehe ich regelmäßig für alle ästhetischen Themen zu Frau Mayr-Brune. In allen Fällen berät sie mich perfekt, persönlich und professionell. Das Ergebnis ist immer absolut perfekt und könnte nicht besser sein. Sie genießt mein vollstes Vertrauen. Ich kann sie allen mit bestem Gewissen empfehlen.

Bewertung vom 10.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Optimale Behandlung mit einem perfekten Ergebnis

Sowohl die Beratung als auch die Operation und die Nachsorge verliefen optimal. Frau Mayr-Brune ist eine hervorragende, kompetente und vor allem zugewandte Ärztin, die sich noch für den Patienten interessiert. Ich kann sie nur bestens empfehlen kann. Gerade bei plastischen Operationen im Gesicht ist es ja extrem wichtig, dass der Arzt sein Handwerk versteht. Und das war hier absolut der Fall. Frau Mayr-Brune ist eine sehr gute plastische Chirurgin. Das Ergebnis hat meine Erwartungen und Hoffnungen voll erfüllt.

Bewertung vom 09.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Aus Sympatie ist Vertrauen enstanden

Frau Dr. Mayr-Brune hat die Gabe zuzuhören, schenkt einem als Patient Vertrauen, man fühlt sich hervorragend beraten, sowie bestmöglich Behandelt. Des weiteren auch ein großes Lob, an das sehr kompetente und überaus freundliche Team der ATOS Klinik-München.

Bewertung vom 27.01.2019, gesetzlich versichert

Fadenlifting gegen angeborene dunkle Augenringe

Nach vielen Versuchen mit verschiedenen teueren Cremes und Behandlungen gegen angeborene dunkle Augenringe bin ich durch Empfehlung zu Fr.Dr. Mayr-Brune gekommen. Nach einer ausführlichen fachlichen Beratung wußte ich, diese Ärztin kann mir endlich helfen. Die Behandlung war schmerzlos und nach ca. 2-3 Tagen war ich wieder gesellschaftsfähig. Das Ergebnis ist perfekt.Ich bin sehr, sehr zufrieden. Diese Ärztin kann ich definitiv weiterempfehlen!!.War eine gute Entscheidung!!! Herzlichen Dank.

100%Weiterempfehlung
8.003Profilaufrufe