Frau Mayr-Brune

Facelifting
Ohrenkorrekturen
Brustvergrößerung
Brustverkleinerung

herzlich willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in der ATOS Privatklinik München, im Zentrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie.

Sehr gerne informiere ich Sie hier über mein umfangreiches Leistungsspektrum. Meine Kollegen Prof. Dr. med. Charlotte Holm Mühlbauer, Prof. Dr. med. Wolfgang Mühlbauer und ich bieten Ihnen ausführliche Beratung, eine gründliche Untersuchung sowie Behandlungen, in denen wir unsere jahrelange Erfahrung in plastischer Chirurgie einbringen. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum unseres Faches - angefangen von der Brustoperation, Fettabsaugung über die Körperstraffung bis zur Nasenoperation.

Sie haben sich bereits einen Überblick verschafft und würden gerne für ein erstes Beratungsgespräch in unsere Klinik kommen? Wir freuen uns sehr, Ihnen helfen zu dürfen und stehen Ihnen unter 089/204000-100 zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihre Martina Mayr-Brune

11/2016 bis heuteSelbständigen Tätigkeit im Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Professoren Mühlbauer,Belegärztin der ATOS Klinik München
2012 bis heuteDermatochirurgische Tätigkeit in der Dermatologischen Privatpraxis Dr. med. Kati Mayer,Kaiserplatz 12, 80801 München
2007 bis 2016Sprechstunde mit Schwerpunkt Brustchirurgie, Zuständigkeit für Dienstplan- und Zeitmanagement
2007Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie (Bayerische Landesärztekammer)
1999 bis 2016Assistenzärztin in der Abteilung für Plastische-, Wiederherstellende und Handchirurgie, Zentrum für Brandverletzte, Städt. Klinikum München GmbH, Klinikum Bogenhausen.Chefärzte: Prof. Dr. med. Wolfgang Mühlbauer, Prof. Dr....
06/1999Approbation als Ärztin

Fortbildungen

November 2017: Laserschutzkurs, Theorie und Praxis

März 2017: Produkttraining der Fa. Allergan zur Anwendung von Juvéderm VOLITE –Skin Juvénizer, zur Verbesserung der Hautqualität

März 2017: Mamaaugmentation:  OP-Workshop der Fa. Allergan BREASThetic

Oktober 2016: Fadenlift mit Silhouette Soft: Hands-on Workshop der Fa. Sinclair

2015: Mehrtägiges Seminar der Akademie Krankenhaus München Schwabing zur Weiterbildung als hygienebeauftragte Ärztin, Theorie und Praxis

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

Deutsche Gesellschaft der Plastischen,
Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
(DGPRÄC)

INTERPLAST Germany e.V.

ATOS Privatklinik München

Seit November 2016 darf ich meine langjährig geschulte Operations- und Berufserfahrung im Zentrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie München einbringen. Ich habe mich in der ATOS Privatklinik München als Plastische & Ästhetische Chirurgin niedergelassen, um Ihnen zusammen mit Prof. Dr. med. Charlotte Holm Mühlbauer und Prof. Dr. med. Wolfgang Mühlbauer unter den best möglichen medizinischen Bedingungen ein umfangreiches Angebot an plastischen Eingriffen anbieten zu können: angefangen von der Fettabsaugung, über Nasenoperation, Brustvergrößerung bis zur nicht operativen Faltenbehandlung.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Minimalinvasive Faltentherapie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Mein Behandlungsspektrum reicht von plastisch-chirurgischen Eingriffen etwa im Gesicht (z.B. Facelift, Lidplastik) am Körper (z.B. Bauchstraffung, Fettabsaugung), an Hand oder an der Brust, bis hin zur wiederherstellenden Chirurgie. Meiner jahrelangen Beschäftigung mit rekonstruktiver Brustchirurgie nach Mamma CA habe ich meine besondere Erfahrung bei sämtlichen Eingriffen an der Brust (Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung) zu verdanken.

• Körper: Fettabsaugung, Abdominoplastik, Oberarm- bzw. Oberschenkelstraffung, Behandlung des Lipolymphödems, Behandlung von Besenreisern
    • Gesicht: Nasenoperationen, Ober- bzw. Unterlidstraffung,  Facelifting, Ohrenkorrekturen, Rekonstruktive Gesichtschirurgie
    • Brust: Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Rekonstruktion
    • HautTumorentfernung, Hautveränderungen, Narbenkorrektur, Entfernung von Altersflecken mit Laser, dauerhafte Haarentfernung.
    • Hand: Ringbandspaltung (Tendovaginitis stenosans), Karpaltunnelsyndrom (CTS), Dupuytrensche Kontraktur
  • Minimalinvasive Faltentherapie

Zudem biete ich meinen Patienten die gängigen Methoden der nicht operativen Faltenbehandlung, beispielsweise mit Botox, Eigenfett oder Hyaluron. Ich habe mich außerdem auf das sogenannte Fadenlifting spezialisiert, eine mittlerweile sehr beliebte, weil schonende Methode zur Gesichtsstraffung. Bei dieser hochmodernen Methode werden selbstauflösende Fäden aus Polymilchsäure mit Widerhaken unter lokaler Betäubung in das subkutane Fettgewebe eingeführt. Sie straffen in einem ersten Schritt die Gesichtshaut durch direkten Zug und dienen in einem zweiten Schritt als Matrix für den Neuaufbau von Kollagen in den betroffenen Gesichtsregionen.

• Fadenlifting
    • Faltenunterspritzung mit Hyaluron
    • Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin-A
    • Faltenbehandlung mit Eigenfett
    • Vampirlift mit PRP (Eigenblut)

ATOS Privatklinik München

Fachabteilung • ATOS Klinik München Zentrum für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

22.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Gesamtes Team ist unglaublich kompetent, fürsorglich und freundlich

Ich habe bei Fr. Mayr-Brune eine Oberlidstraffung vornehmen lassen und kann sowohl Fr. M.-B. als auch Ihr gesamtes Team nur empfehlen. Die Betreuung war absolut überragend und das Resultat ist absolut überragend. Insbesondere möchte ich auch das Resultat meiner Oberlidstraffung hervorheben, denn die Ausgangssituation nicht ganz ohne war, da ich unterschiedliche Ausprägungsformen der Lider, Fettdepots und vorliegenden Lidheberschwäche hatte. Resultat, Heilungsprozess, Betreuung top. Vielen Dank!

11.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut warmherzige und einfühlsame Profesionalität!

Ich kam durch eine Empfehlung auf die Atos Klinik und somit auf Frau Dr. Mayr-Brune. Mein Anliegen war für mich etwas peinlich, da ich als Mann eine zu große Brust hatte und dies nicht gerade ästhetisch aussah. Doch schon beim ersten Termin bei der Frau Doktor, nahm Sie mir mit Ihrer warmherzigen Art, meine Angst und Befürchtungen. Sie ging einfühlsam auf meine Bedürfnisse ein, hörte genau zu, gibt einem das Gefühl verstanden und aufgehoben zu sein. Sie erklärte mir das eine Gynäkomastie, so heist Fachmänisch eine Männerbrust, nicht selten ist und kein Problem darstelle es operativ zu berichtigen. Selbst am Tag der OP war Sie noch immer extrem liebevoll und Geduldig und nahm mir, sowie das gesamte OP Team die letzten Ängste. Die drei Tage in der Klinik war fast wie ein Wellness Urlaub. Alle unglaublich nett und auf das Wohl des Patienten bedacht. So was habe ich noch nicht erlebt. Die Nach Untersuchungen waren das selbe Schema, Unglaublich einfühlsam, geduldig, freundlich und warmherzig. Ich glaube das ist eine göttliche Gabe die Frau Dr. Mayr-Brune bekommen hat. Fazit: Wenn jemand sich was operativ machen lassen möchte/sollte dann gibt es nur eine Adresse: ATOS Klinik mit Frau Dr. Mayr-Brune. Ganz klare Empfehlung.

24.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut Empfehlenswert

Von der Beratung über die OP bis hin zur Nachbetreuung absolut empfehlenswert.

Für die Beratung wurde sich viel Zeit genommen, da ggf. auch eine Tränensack OP mit behandelt werden sollte. Aufgrund der tollen Beratung wusste ich dann aber, dass eine Oberliedstraffung vorerst für mich ausreichen sollte. Einen für mich passenden OP Termin zu finden, war aufgrund der Flexibilität der Ärztin einfach. OP Tag und Ablauf war absolut entspannt und perfekt organisiert. Die Nachbehandlung und Nachbetreuung war sehr gut.

Das Endergebnis ist phänomenal, keine Narben ersichtlich. Menschen die nichts von der OP wussten ist nichts aufgefallen. Menschen die von der OP wussten sind vom Resultat begeistert.

11.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Absolut höchste Qualität und Professionalität

Ich habe einige ästhetische Eingriffe hinter mir und würde immer wieder zu ihr gehen. Super einfühlsam und absolut professionell mit höchstem Anspruch Diesmal waren es Fäden zur Gesichtstraffung. Schon am nächsten Tag konnte ich ins Büro gehen, keine blauen Flecken, top Ergebnis. Absolut zu empfehlen.

06.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden !

Schon bei der Beratung zur Oberlidstraffung war mir klar, ich werde es bei Frau Mayr-Brune machen. Auf mein Bauchgefühl konnte ich mich verlassen. Frau Mayr-Brune ist eine tolle, kompetente und einfühlsame Ärztin, die sich noch für den Patienten interessiert und zuhört. Es verlief alles, wie besprochen und das Ergebnis ist toll.

Letzte Aktualisierung24.11.2021

089/204000-205

Martina Mayr-Brune bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring