Prof. Dr. med. Christoph Heitmann

Bruststraffung
Brustvergrößerung
Brustverkleinerung
Implantatswechsel

Liebe Patientin, ich freue mich sehr, dass Sie sich für unserer Praxis SENO im Herzen von München interessieren. Eines kann ich Ihnen schon jetzt versprechen: Bei uns sind Sie in guten Händen. In menschlicher, medizinischer und ästhetischer Hinsicht.

Mit jahrzehntelagen Erfahrung und reichlich Herzblut konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Gesundheit und Ästhetik der weiblichen Brust. In jeder Lebenssituation einer Patientin.

Wir beraten und begleiten Sie, wenn Sie an Brustkrebs erkrankt sind. Vom ersten Gespräch über jeden Eingriff zur Heilung und Rekonstruktion der Brust. Gemeinsam finden wir einen Weg.

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT:

Montag, Dienstag, Mittwoch: 9 - 17 Uhr

Freitag: 9 - 13 Uhr

Oder Sie sind gesund, aber unzufrieden mit der Form Ihrer Brust und möchten diese verändern? Wir nehmen uns Zeit für Sie und geben Ihnen unsere Einschätzung. Ehrlich und kompetent. So können Sie gewiss sein, die für Sie richtige Entscheidung zu treffen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Gern nehme ich mir Zeit für Sie und Ihr ganz persönliches Anliegen in einem ausführlichen und unverbindlichen Gespräch.

Ihr Prof. Dr. Christoph Heitmann mit dem gesamten SENO-Team

Zu meiner Person

Wir behandeln die weibliche Brust im kranken und gesunden Zustand. Mit jedem Eingriff widmen wir uns tagtäglich und ausschließlich dem Fachgebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Dank der hohen Spezialisierung von SENO können wir jede unserer Patientinnen bestmöglich betreuen.

Uns liegt sehr viel daran, Ihnen bei Bedarf die gewünschte oder erforderliche chirurgische Versorgung schnellstmöglich zuteilwerden zu lassen. Deshalb bemühen wir uns stets um zeitnahe Termine, insbesondere im Fall einer Brustkrebserkrankung.

• Brustkrebsbehandlung

• Plastisch-Ästhetische Brusteingriffe

• Straffungsoperationen

• Brustkrebsbehandlung

• Plastisch-Ästhetische Brusteingriffe

• Straffungsoperationen

• Im Rahmen der Brustkrebsbehandlung:

• Brusterhaltende Therapie (BET)
    • Mastektomie und Brustwiederaufbau

• Bruststraffung
    • Angleichung bei Asymmetrie
    • Zweitmeinung / Reoperation

Mein Leistungsspektrum

Mein persönlicher Anspruch an mich als Arzt und Mensch ist es, meine Patientinnen bestmöglich medizinisch zu versorgen. Sei es im beratenden Gespräch oder im Operationssaal. Das Ergebnis zählt.

Als Brustspezialist profitiere ich enorm von meinem profunden Erfahrungsschatz, den ich im Laufe der Jahre in den unterschiedlichen Behandlungsmethoden erworben habe. Gerade die des „schonenden Brustaufbaus“ habe ich mitentwickelt und verfeinert.

Generell nehmen wir bei SENO ausschließlich Eingriffe auf dem aktuellen Stand der internationalen Forschung und Medizin vor. Zugleich erstellen wir für jede unserer Patientinnen einen individuellen Behandlungsplan und stimmen uns bei Bedarf interdisziplinär ab. Dabei greifen wir auf ein kompetentes und erprobtes Netzwerk zurück.

Denn neben meiner eigenen großen Praxis in der Maximilianstraße leite ich zusätzlich das Brustzentrum am Englischen Garten der Frauenklinik Dr. Geisenhofer in München.

In dieser renommierten Klinik bieten wir das gesamte operative Spektrum der Brustkrebsbehandlung an. Von Brusterhaltender Therapie (BET) über Lymphknotentherapie bis hin zur Mastektomie mit sofortigem Brustaufbau – alles aus einer Hand.

• Über mich

Darüber hinaus engagiere ich mich im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Senologie e.V. (DGS) in einem interdisziplinären Medizinerteam. Gemeinsames Ziel ist die Brustgesundheit von Frauen.

Als Mitorganisator des Secondary Optimizing Aesthetic Surgery (SOS) Symposium berate ich in komplexen Fällen und schule Kollegen in der Ästhetischen Brustchirurgie.

Darüber hinaus bringe ich mich im wissenschaftlichen Beirat des International Breast Symposiums Düsseldorf (IBSD) ein. Last but not least bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

Weitere Informationen über mich und meine Arbeitsweise erhalten Sie hier.

Zu meiner Homepage

SENO liegt bestens erreichbar um die Ecke zur Bayerischen Staatsoper und unverwechselbar im „Camparihaus“ in der Maximilianstrasse 38-40 in München.

Ästhetik zieht sich wie ein roter Faden durch die Philosophie bei SENO und wird auch in der Einrichtung großgeschrieben. Wir möchten, dass sich unsere Patientinnen hier rundum wohl fühlen. Helle Naturtöne, warmes Holz und harmonische Farben schaffen eine angenehme und warme Atmosphäre. Modernes Design runden das Ambiente ab, geben Raum für Empathie und zeigen unsere Wertschätzung gegenüber unseren Patientinnen. Diese bringen wir auch im persönlichen Umgang zum Ausdruck. Ein bewährtes und erfahrenes Team aus Fachärzten und medizinischen Assistenzen engagiert sich kompetent und einfühlsam um alle Patientinnen bei SENO. Erfahren Sie hier mehr über uns! www.seno-heitmann.de

Lernen Sie uns kennen!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • SENO MVZ zur operativen Behandling der Brust

14.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vielen Dank!

Durch die Brustverkleinerung die Prof. Dr. Heitmann vorgenommen hat, fühle ich mich wie "neugeboren"

Die Vorbereitung, die Op und die Nachsorge waren perfekt und das Praxisteam super freundlich.

01.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

lassen Sie uns über Brüste reden

nach über 30 Jahren mit einer großen Brust entschloß ich mich dieses Jahr kurzerhand die Brust verkleinern zu lassen... ich hätte wieder einen größeren BH kaufen müssen und nach einem Gepräch mit Herr Heitmann stand mein Entschluß fest einen Brustverkleinerung mit Straffung durchführen zu lassen ... zum Glück ging alles ganz schnell mit dem Termin innerhalb von 3 Wochen im Frühjahr... die OP verlief ohne Komplikationen und bereits nach weniger als 24 Stunden war ich wieder zu Hause ... fast keine Schmerzen ... und nun nach 8 Wochen sind die Narben auch schon sehr gut zurückgegangen ... die Aufklärung und Nachsorge sind vorbildlich ... natürlich sind die Kosten schon kein Schnäppchen gewesen, aber mir ist es das tolle erleichterte Gefühl nun auf alle Fälle wert ... ich bereue diesen Schritt nicht schon früher gemacht zu haben und kann es nur empfehlen

27.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt empfehlenswert bei allem rund um das Thema Brust

Ich habe Mitte Mai eine Brustvergrößerung von Herrn Prof. Dr. Heitmann durchführen lassen.

Bereits nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass meine Suche nach einer passenden Adresse hier beendet ist. Herr Prof. Dr. Heitmann und das gesamte Praxisteam sind extrem freundlich, kompetent und professionell. Ich wurde wirklich sehr gut beraten und auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse wurde eingegangen. Die OP selbst verlief sehr gut und schon nach einer Woche bin ich von dem Ergebnis begeistert. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm und die Nachsorge ist top!

25.05.2022

Menschlich sowie fachlich herausragend!

Ich war nach meiner Brustkrebserkrankung bei Herrn Prof. Dr. Heitmann zur beidseitigen Mastektomie mit Silikonwiederaufbau. Ich habe mich stets bestens betreut gefühlt: vom Vorgespräch bis hin zur OP und zur Nachsorge. Das Ergebnis ist wirklich phänomenal. Herr Prof. Dr. Heitmann ist sehr menschlich und einfühlsam und das gesamte Team des Seno MVZ ist total nett!

Zu 100 % empfehlenswert!

21.05.2022 • Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

5 Sterne + meiner Meinung nach. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis meiner Behandlung. Mit Hilfe von Dr. Heitmann & Co. wurde mein jahrelanges Problem endlich beseitigt. Kann ich nur empfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung21.02.2022

089/2111-300

Prof. Dr. med. Christoph Heitmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring