Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Bruststraffung
Brustvergrößerung
Brustverkleinerung
Implantatswechsel

Liebe Patientin, ich freue mich sehr, dass Sie sich für unserer Praxis SENO im Herzen von München interessieren. Eines kann ich Ihnen schon jetzt versprechen: Bei uns sind Sie in guten Händen. In menschlicher, medizinischer und ästhetischer Hinsicht.

Mit jahrzehntelagen Erfahrung und reichlich Herzblut konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Gesundheit und Ästhetik der weiblichen Brust. In jeder Lebenssituation einer Patientin.

Wir beraten und begleiten Sie, wenn Sie an Brustkrebs erkrankt sind. Vom ersten Gespräch über jeden Eingriff zur Heilung und Rekonstruktion der Brust. Gemeinsam finden wir einen Weg.

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT:

Montag, Dienstag, Mittwoch: 9 - 17 Uhr

Freitag: 9 - 13 Uhr

Oder Sie sind gesund, aber unzufrieden mit der Form Ihrer Brust und möchten diese verändern? Wir nehmen uns Zeit für Sie und geben Ihnen unsere Einschätzung. Ehrlich und kompetent. So können Sie gewiss sein, die für Sie richtige Entscheidung zu treffen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Gern nehme ich mir Zeit für Sie und Ihr ganz persönliches Anliegen in einem ausführlichen und unverbindlichen Gespräch.

Ihr Prof. Dr. Christoph Heitmann mit dem gesamten SENO-Team

Zu meiner Person

Wir behandeln die weibliche Brust im kranken und gesunden Zustand. Mit jedem Eingriff widmen wir uns tagtäglich und ausschließlich dem Fachgebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Dank der hohen Spezialisierung von SENO können wir jede unserer Patientinnen bestmöglich betreuen.

Uns liegt sehr viel daran, Ihnen bei Bedarf die gewünschte oder erforderliche chirurgische Versorgung schnellstmöglich zuteilwerden zu lassen. Deshalb bemühen wir uns stets um zeitnahe Termine, insbesondere im Fall einer Brustkrebserkrankung.

• Brustkrebsbehandlung

• Plastisch-Ästhetische Brusteingriffe

• Straffungsoperationen

• Brustkrebsbehandlung

• Plastisch-Ästhetische Brusteingriffe

• Straffungsoperationen

• Im Rahmen der Brustkrebsbehandlung:

• Brusterhaltende Therapie (BET)
    • Mastektomie und Brustwiederaufbau

• Bruststraffung
    • Angleichung bei Asymmetrie
    • Zweitmeinung / Reoperation

Mein Leistungsspektrum

Mein persönlicher Anspruch an mich als Arzt und Mensch ist es, meine Patientinnen bestmöglich medizinisch zu versorgen. Sei es im beratenden Gespräch oder im Operationssaal. Das Ergebnis zählt.

Als Brustspezialist profitiere ich enorm von meinem profunden Erfahrungsschatz, den ich im Laufe der Jahre in den unterschiedlichen Behandlungsmethoden erworben habe. Gerade die des „schonenden Brustaufbaus“ habe ich mitentwickelt und verfeinert.

Generell nehmen wir bei SENO ausschließlich Eingriffe auf dem aktuellen Stand der internationalen Forschung und Medizin vor. Zugleich erstellen wir für jede unserer Patientinnen einen individuellen Behandlungsplan und stimmen uns bei Bedarf interdisziplinär ab. Dabei greifen wir auf ein kompetentes und erprobtes Netzwerk zurück.

Denn neben meiner eigenen großen Praxis in der Maximilianstraße leite ich zusätzlich das Brustzentrum am Englischen Garten der Frauenklinik Dr. Geisenhofer in München.

In dieser renommierten Klinik bieten wir das gesamte operative Spektrum der Brustkrebsbehandlung an. Von Brusterhaltender Therapie (BET) über Lymphknotentherapie bis hin zur Mastektomie mit sofortigem Brustaufbau – alles aus einer Hand.

• Über mich

Darüber hinaus engagiere ich mich im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Senologie e.V. (DGS) in einem interdisziplinären Medizinerteam. Gemeinsames Ziel ist die Brustgesundheit von Frauen.

Als Mitorganisator des Secondary Optimizing Aesthetic Surgery (SOS) Symposium berate ich in komplexen Fällen und schule Kollegen in der Ästhetischen Brustchirurgie.

Darüber hinaus bringe ich mich im wissenschaftlichen Beirat des International Breast Symposiums Düsseldorf (IBSD) ein. Last but not least bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

Weitere Informationen über mich und meine Arbeitsweise erhalten Sie hier.

Zu meiner Homepage

SENO liegt bestens erreichbar um die Ecke zur Bayerischen Staatsoper und unverwechselbar im „Camparihaus“ in der Maximilianstrasse 38-40 in München.

Ästhetik zieht sich wie ein roter Faden durch die Philosophie bei SENO und wird auch in der Einrichtung großgeschrieben. Wir möchten, dass sich unsere Patientinnen hier rundum wohl fühlen. Helle Naturtöne, warmes Holz und harmonische Farben schaffen eine angenehme und warme Atmosphäre. Modernes Design runden das Ambiente ab, geben Raum für Empathie und zeigen unsere Wertschätzung gegenüber unseren Patientinnen. Diese bringen wir auch im persönlichen Umgang zum Ausdruck. Ein bewährtes und erfahrenes Team aus Fachärzten und medizinischen Assistenzen engagiert sich kompetent und einfühlsam um alle Patientinnen bei SENO. Erfahren Sie hier mehr über uns! www.seno-heitmann.de

Lernen Sie uns kennen!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • SENO MVZ zur op. Behandlung der Brust

11.06.2021

Individuelle Beratung und Behandlung

Bei mir wurde eine Mastektomie wegen erblich bedingtem erhöhtem Brustkrebsrisiko durchgeführt. Dafür war ich lange auf der Suche nach einem Arzt, der die Operation so durchführt wie von mir gewünscht (ohne Aufbau aber mit Transplantation der Brustwarzen). Bei Dr. Heitmann wurde ich fündig, er hat die OP genau so durchgeführt wie ich mir das vorgestellt habe. Das Ergebnis finde ich optisch absolut gelungen, außerdem habe ich mich sowohl von ihm als auch vom gesamten Team sehr gut betreut gefühlt.

09.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein neues Lebensgefühl dank dieses hervorragenden Arztes & Teams

Ich hatte mir bereits vor meinem ersten Termin bei Prof. Dr. Heitmann andere Meinungen zum aversierten Eingriff geholt. Doch in dieser Praxis fühlte ich mich von Anfang an am Besten aufgehoben - und habe auch nach dem ersten Eingriff diese Entscheidung als bestätigt empfunden. Prof. Dr. Heitmann hat sämtliche Fragen und meine Bedanken kompetent beantwortet und hat mir zum geplanten, umfassenden Eingriff jederzeit ein gutes Gefühl gegeben. Und das erste Ergebnis ist wunderbar: Nach der einseitigen Explantation (Enbloc) eines vor 20 Jahren eingesetzten Implantants und dem Wiederaufbau per DIEP-Lappenplastik bin ich mehr als glücklich und fühle mich endlich "vollkommen". Hervorheben möchte ich, dass das Implantat enbloc in no touch Technik explantiert wurde, d.h. die vollständige Kapsel wurde mitsamt des Implantats entfernt.

Gerade im Zusammenhang mit Symptomem der Breast Implant Illness war mir dies besonders wichtig. Der anschließend postoperative stationäre Aufenthalt von 7 Tagen gestaltete sich komplikationslos und somit konnte ich mit reizlosen und infektfreien Wundverhältnissen entlassen werden.

Lieber Prof. Dr. Heitmann, vielen herzlichen Dank Ihnen sowie Herrn Dr. Schoeneich für das neue Lebensgefühl und Ihrem Team für die allumfassend kompetente Betreuung und Nachsorge.

30.05.2021

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen

Prof. Heitmann ist menschlich wie fachlich nur zu empfehlen. Schon nach dem Erstgespräch hatte er mein blindes Vertrauen. Auch wenn es bei mir nicht einfach war, wir haben solang nicht aufgegeben bis es perfekt war und jetzt bin ich super glücklich mit dem Ergebnis. Vielen lieben Dank Prof. Heitmann. Dort wird man auch als Kassenpatient bestens behandelt, selbst am Feiertag durfte ich zum Drainagen ziehen kommen. Prof. Heitmann und Kollegen sind für mich die Besten auf Ihren Gebiet!

26.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller Arzt, der sich auch um gesetzlich Versicherte sehr bemüht!

Professor Heitmann ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der kompletten Brustrekonstruktion bei Brustkrebs. Bestes Beispiel vorher /nachher ist mein Fall. Er hat wirklich das Beste herausgeholt,

uns es sah bei mir nach vielen Voroperationen nicht gut aus.

Ein kleiner Tipp von mir, immer gleich bei ihm eine Zweitmeinung einholen, denn auch er hat sich

auf dem Gebiet Brustkrebs spezialisiert, so kann einem einiges erspart bleiben.

22.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mastektomie und Wiederaufbau mit Implantaten

Mir wurde Herr Dr. Heitmann als der beste Plastische Chirurg empfohlen und das kann ich nur bestätigen.

Herr Dr. Heitmann ist ein kompetenter, und auch warmherziger verständnisvoller Arzt, der sich mit Ruhe viel Zeit nimmt, und alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Ich habe mich vom ersten Augenblick wohl gefühlt und all meine Sorge und Unsicherheit war wie weggeblasen. Ich bin optimistisch und ohne Ängste in die OP gegangen.

Ich wurde hervorragend betreut, und speziell seine Assistentin, Xxxxx, war ein wahrer Engel. Sie war immer für mich da, hat all meine Fragen ausführlich, und mitfühlend und sehr kompetent beantwortet (sogar am Wochenende). Ich habe mich mehrfach herzlich bei ihr bedankt, denn solch eine tolle Fürsorge ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Vielen Dank an das ganze Team von Herrn Dr. Heitmann und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung25.05.2021