Prof. Dr. med. Christoph Heitmann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeProf. Dr. Heitmann!

Maximilianstr. 38-4080539 München

Leistungsübersicht

Operative Behandlung bei BrustkrebsStationäre OperationenÄsthetische BrustkorrekturBruststraffungBrustvergrößerungBrustverkleinerungImplantatswechsel

Liebe Patientin, ich freue mich sehr, dass Sie sich für unserer Praxis SENO im Herzen von München interessieren. Eines kann ich Ihnen schon jetzt versprechen: Bei uns sind Sie in guten Händen. In menschlicher, medizinischer und ästhetischer Hinsicht.

Mit jahrzehntelagen Erfahrung und reichlich Herzblut konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Gesundheit und Ästhetik der weiblichen Brust. In jeder Lebenssituation einer Patientin.

Wir beraten und begleiten Sie, wenn Sie an Brustkrebs erkrankt sind. Vom ersten Gespräch über jeden Eingriff zur Heilung und Rekonstruktion der Brust. Gemeinsam finden wir einen Weg.

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT:

Montag, Dienstag, Mittwoch: 9 - 17 Uhr

Freitag: 9 - 13 Uhr

Oder Sie sind gesund, aber unzufrieden mit der Form Ihrer Brust und möchten diese verändern? Wir nehmen uns Zeit für Sie und geben Ihnen unsere Einschätzung. Ehrlich und kompetent. So können Sie gewiss sein, die für Sie richtige Entscheidung zu treffen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Gern nehme ich mir Zeit für Sie und Ihr ganz persönliches Anliegen in einem ausführlichen und unverbindlichen Gespräch.

Ihr Prof. Dr. Christoph Heitmann mit dem gesamten SENO-Team

Zu meiner Person

Wir behandeln die weibliche Brust im kranken und gesunden Zustand. Mit jedem Eingriff widmen wir uns tagtäglich und ausschließlich dem Fachgebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Dank der hohen Spezialisierung von SENO können wir jede unserer Patientinnen bestmöglich betreuen.

Uns liegt sehr viel daran, Ihnen bei Bedarf die gewünschte oder erforderliche chirurgische Versorgung schnellstmöglich zuteilwerden zu lassen. Deshalb bemühen wir uns stets um zeitnahe Termine, insbesondere im Fall einer Brustkrebserkrankung.

• Brustkrebsbehandlung

• Plastisch-Ästhetische Brusteingriffe

• Straffungsoperationen

• Brustkrebsbehandlung

• Plastisch-Ästhetische Brusteingriffe

• Straffungsoperationen

• Im Rahmen der Brustkrebsbehandlung:

• Brusterhaltende Therapie (BET)
    • Mastektomie und Brustwiederaufbau

• Bruststraffung
    • Angleichung bei Asymmetrie
    • Zweitmeinung / Reoperation

Mein Leistungsspektrum

Mein persönlicher Anspruch an mich als Arzt und Mensch ist es, meine Patientinnen bestmöglich medizinisch zu versorgen. Sei es im beratenden Gespräch oder im Operationssaal. Das Ergebnis zählt.

Als Brustspezialist profitiere ich enorm von meinem profunden Erfahrungsschatz, den ich im Laufe der Jahre in den unterschiedlichen Behandlungsmethoden erworben habe. Gerade die des „schonenden Brustaufbaus“ habe ich mitentwickelt und verfeinert.

Generell nehmen wir bei SENO ausschließlich Eingriffe auf dem aktuellen Stand der internationalen Forschung und Medizin vor. Zugleich erstellen wir für jede unserer Patientinnen einen individuellen Behandlungsplan und stimmen uns bei Bedarf interdisziplinär ab. Dabei greifen wir auf ein kompetentes und erprobtes Netzwerk zurück.

Denn neben meiner eigenen großen Praxis in der Maximilianstraße leite ich zusätzlich das Brustzentrum am Englischen Garten der Frauenklinik Dr. Geisenhofer in München.

In dieser renommierten Klinik bieten wir das gesamte operative Spektrum der Brustkrebsbehandlung an. Von Brusterhaltender Therapie (BET) über Lymphknotentherapie bis hin zur Mastektomie mit sofortigem Brustaufbau – alles aus einer Hand.

• Über mich

Darüber hinaus engagiere ich mich im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Senologie e.V. (DGS) in einem interdisziplinären Medizinerteam. Gemeinsames Ziel ist die Brustgesundheit von Frauen.

Als Mitorganisator des Secondary Optimizing Aesthetic Surgery (SOS) Symposium berate ich in komplexen Fällen und schule Kollegen in der Ästhetischen Brustchirurgie.

Darüber hinaus bringe ich mich im wissenschaftlichen Beirat des International Breast Symposiums Düsseldorf (IBSD) ein. Last but not least bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

Weitere Informationen über mich und meine Arbeitsweise erhalten Sie hier.

Zu meiner Homepage

SENO liegt bestens erreichbar um die Ecke zur Bayerischen Staatsoper und unverwechselbar im „Camparihaus“ in der Maximilianstrasse 38-40 in München.

Ästhetik zieht sich wie ein roter Faden durch die Philosophie bei SENO und wird auch in der Einrichtung großgeschrieben. Wir möchten, dass sich unsere Patientinnen hier rundum wohl fühlen. Helle Naturtöne, warmes Holz und harmonische Farben schaffen eine angenehme und warme Atmosphäre. Modernes Design runden das Ambiente ab, geben Raum für Empathie und zeigen unsere Wertschätzung gegenüber unseren Patientinnen. Diese bringen wir auch im persönlichen Umgang zum Ausdruck. Ein bewährtes und erfahrenes Team aus Fachärzten und medizinischen Assistenzen engagiert sich kompetent und einfühlsam um alle Patientinnen bei SENO. Erfahren Sie hier mehr über uns! www.seno-heitmann.de

Lernen Sie uns kennen!

Praxis Prof. Dr. Christoph Heitmann & Kollegen

Bewertung vom 29.03.2020, Alter: über 50

Simply the best

Die Beratung war sehr gut und wurde ergebnisoffen geführt. Meine Fragen, Bedenken, Sonderwünsche, Ängste wurden alle berücksichtigt. Die eigentliche Behandlung mit Operation und Nachsorge war hochkompetent, das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen.

Wenn man einen so schweren Weg gehen muss, ist es schön, einen so exzellenten, erfahrenen Arzt dafür gefunden zu haben.

Ich konnte jederzeit nachfragen, Prof. Heitmann nahm sich stets Zeit dafür.

Sorry, aber ich kann nur Bestnoten erteilen.

Bewertung vom 19.11.2019

Für mich einfach der Beste

Fühlte mich vom ersten Augenblick an angstfrei und in den besten Händen. Er stand jeden Tag in der Früh am Krankenbett und kümmerte sich um jeden Einzelnen und ich bin Kassenpatient. Kein Prof., der nur einmal die Woche kopfnickend durch die Station rauscht. Er ist freundlich, humorvoll und vorallem kann man vom Ergebnis seiner Chirurgie begeistert sein. Bin unendlich dankbar, ihn empfohlen bekommen zu haben.

Bewertung vom 15.08.2019

Ein sehr netter Arzt der sein Handwerk absolut beherrscht.

Ich würde jedem raten sich mit vollem Vertrauen bei Prof. Heitmann unters Messer zu legen.

Bewertung vom 28.06.2019

Vertrauensvoller, äußert kompetenter Arzt & wunderschönes Ergebnis !!!

Nach meiner Brustkrebsdiagnose bekam ich sehr schnell einen Termin bei Prof. Heitmann. Er nahm mir meine Ängste und zeigte mir diverse Möglichkeiten auf - dabei war er immer offen & ehrlich und nahm sich viel Zeit! Ich wurde 2x von Prof. Heitmann operiert (Mastektomie & Silikonaufbau) und bin sehr glücklich & dankbar über das wunderschöne Ergebnis! Das Zeitmanagement ist herausragend & der Empfang so freundlich/ hilfsbereit! Ich kann die Praxis & Herrn Prof. Heitmann zu 100% weiterempfehlen!

Bewertung vom 29.04.2019, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt !!! Meine Rettung !!!! Koryphäe !!!!

Nach meiner Brustkrebsdiagnose in 9/2018 habe ich Herrn Prof. von meinem Gynäkologen empfohlen bekommen.

Innerhalb von paar Minuten hatte ich einen Termin !

Er hat mich bestens aufgeklärt und mir einen OP Termin gegeben. Mir wurden von den Damen am Empfang alle nötigen Termine zur OP Vorbereitung vereinbart. Die Organisation war einfach nur spitze !!!!

Alles verlief sehr gut und das Ergebnis - Brust und Narbe - sind einfach nur wunderbar.

DANKE für die Befreiung davon !!!!!!!

93%Weiterempfehlung
54.830Profilaufrufe