Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Rekonstruktive Brustchirurgie
Handchirurgie
Plastische Chirurgie

Handchirurgie

ich möchte sie herzlich auf meinem jameda-Profil begrüßen. In unserer Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie in Bogenhausen, München bin ich geschäftsführender Oberarzt und Leiter der Rekonstruktiven Brustchirurgie und Ästhetischen Chirurgie. Wir bieten Ihnen in der Englschalkinger Str. 77 das gesamte Spektrum der ästhetischen, plastischen und rekonstruktiven Chirurgie auf medizinisch höchstem Niveau an. Bei all unseren Eingriffen setzen wir - wenn möglich - schonende minimal-invasive Operationsmethoden ein.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel.: 089/9270-2030 zur Verfügung!

Ich freue mich Ihnen schon bald helfen zu dürfen!

Ihr Prof. Dr. med. Niclas Broer

2019 bis heuteGeschäftsführender OberarztLeiter: Rekonstruktive Brustchirurgie und Ästhetische Chirurgie
2014 bis 2019Oberarzt, Bereich Brustchirurgie & Ästhetische Chirurgie
2012 bis 2014Funktionsoberarzt, Bereich Brustchirurgie & Ästhetische Chirurgie
2011 bis 2012Fellow & Chief Fellow, Mikrochirurgie Institute of Plastic and Reconstructive Surgery New York University, NY, USA Department Chief: Josef McCarthy M.D. Program Directors: Jamie Levine, MD & Pierre Saadeh, MD
2010 bis 2011Chief Resident, Plastic Surgery Yale University School of Medicine New Haven, Connecticut, USA Leitung: John A. Persing, MD, FACS
2008 bis 2010Facharztausbildung Plastische Chirurgie Yale University School of Medicine New Haven, Connecticut, USA Leitung: John A. Persing, MD, FACS
2010 bis 2011Elektive On-site Rotation Melanom Chirurgie & Forschung Yale Cancer Center Melanoma Unit New Haven, Connecticut, USA Direktor: S. Ariyan, MD, FACS, MBA
2010Elektive On-site Rotation Occuloplastische Chirurgie, Yale University School of Medicine New Haven, Connecticut, USA F. Levin, MD, Yale Ophthalmology
2010Elektive Off-Site Rotation Clinic Bizet, Paris, France Ohr-Rekonstruktion & Kraniofaziale Chirurgie Direktoren: Dr. F. Firmin, Dr. E. Arnaud, Prof. Marchac
2010Elektive Off-Site Rotation Ästhetische Chirurgie & Kraniofaziale Chirurgie University of Curitiba, Brazil & Rio de Janeiro, Brazil Program Direktor: Prof. R. Graf, Prof. Dr. I. Pitanguy
2010Elektive Off-Site Rotation Mikrochirurgie & Rekonstruktive Brust Chirurgie Memorial Sloan Kettering Cancer Center New York City, NY Program Direktor: Peter Cordeiro, MD, FACS
2005 bis 2008Kombinierte Facharztausbildung Allgemeinchirurgie & Plastische Chirurgie Yale University School of Medicine New Haven, Connecticut, USA Program Direktor: Walter E. Longo, MD, FACS, FASCRS
2005Assistenzarzt (common trunk), Gefäßchirurgie Universitätsklinikum Regensburg Leitung: Prof. Dr. Hans Jürgen Schlitt
2000 bis 2004Medizinstudium Technische Universität München
1998 bis 2000Medizinstudium Ludwig-Maximillians-Universität München

zu unserer Homepage

Die moderne plastische und ästhetische Chirurgie kann viel bewirken. Erfahren Sie hier auf jameda, auf welche Schwerpunkte ich mich in unserer Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie in Bogenhausen spezialisiert habe.

Wenn Sie weitere Informationen möchten, können Sie sich gerne unter der Tel.: 089/9270-2030 an uns wenden. In einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir gerne Ihre Fragen und stellen Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie vor.

• Ästhetische Chirurgie

• Brustchirurgie

• rekonstruktive Mikrochirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Brustchirurgie

• rekonstruktive Mikrochirurgie

mehr Informationen auf unserer Homepage

In unserer Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie sichert die hohe Expertise unserer Mediziner und unseres Pflegepersonals die herausragenden Operationsergebnisse in Bogenhausen. Unsere erfahrenen Plastischen Chirurgen in der Englschalkinger Str. 77 besuchen nationale und internationale Kongresse und sind daher jederzeit über neue Operationsmethoden und technische Weiterentwicklungen informiert.

Zögern Sie nicht uns bei Fragen unter der Tel.: 089/9270-2030 zu kontaktieren!

• Handchirurgie

• Wiederherstellungschirurgie

• Ästhetische Chirurgie, Brustchirurgie

• Schädelfehlbildungen, Gesichtsfehlbildungen

• Handchirurgie

Brüche, Verletzungen, aber auch die Verpflanzung von Zehen oder Eigengewebe gehören ebenso zu unserem Spektrum der Handchirurgie wie Gelenkentzündungen oder Nervenengpässe.

• Wiederherstellungschirurgie

Durch den Transfer von körpereigenem Gewebe und Knochenstücken können wir die Funktion vieler Körperteile und Organe wiederherstellen und Entstellungen beheben.

• Ästhetische Chirurgie, Brustchirurgie

Optisch schönes Aussehen, unauffällige Narben und maximale Sicherheit sind unsere Maxime bei der ästhetischen Chirurgie.

• Schädelfehlbildungen, Gesichtsfehlbildungen

Verschließen sich Schädelnähte zu früh, können wir mit OP-Strategien entstellende Kopf- und Gesichtsformen vermeiden.

• Brandverletzung, Narbenkorrektur

Mit großer Sorgfalt und viel Erfahrung versorgen wir Schwerbrandverletzte sowie Hauttransplantationen und Narbenkorrekturen.

muenchen-klinik.de

Fachabteilung • Klinikum Bogenhausen Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

12.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Betreuung einer komplexen Wundheilungsstörung

Ich bin als Betreuer der Patientin wirklich sehr dankbar und zufrieden. Die Patientin hat 23 Kopf-OP in 2 Jahren über sich ergehen lassen müssen. Die finale OP ist, soweit man das bis heute beurteilen kann, erfolgreich verlaufen. Ich bin sehr dankbar, dass diese komplexe OP erstens versucht wurde, obwohl viele in dem Stadium keine Möglichkeit der Hilfe mehr gesehen hätten. Zweitens wurde Vertrauen und Zuversicht vermittelt, was für die Patientin, aber auch für mich als Betreuer elementar wichtig ist.

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Explantation von defekten Brustimplantaten

Bei mir mussten defekte Brustimplantate entfernt werden. Dies habe ich im Januar 2021 von Herrn Dr. Broer durchführen lassen. Schon nach meinem ersten Beratungstermin bei ihm hatte ich ein sehr gutes Gefühl und wusste das ich in den richtigen Händen bin. Ich war sechs Tage stationär im Klinikum Bogenhausen. Egal mit wem ich es hier zu tun hatte, jeder einzelne war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen. Die OP verlief sehr gut, das Team um Herr Dr. Broer war sehr herzlich und ich bin das erste Mal entspannt in die Narkose gegangen und genauso entspannt aufgewacht. Das Ergebnis ist hervorragend. Ich hätte nie gedacht das es so gut wird. Ich bin mit der kompletten Behandlung sehr zufrieden gewesen. Hab mich immer gut beraten gefühlt und hab nie lange gewartet. Ein absolut empfehlenswerter Arzt und das Klinikum Bogenhausen war auch großartig.

25.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Brustrekonstruktion mit Eigenfett vom Bauch

Im März 2020 erhielt ich die Diagnose Brustkrebs.

Ende April 2020 wurde mir eine Brust entfernt und eine sog. Expandereinlage eingesetzt.

Den Expander habe ich nicht gut vertragen.

Nach langem Warten habe ich mich wegen meiner zweiten Operation (Brustaufbau) an Dr. Niclas Broer gewandt, der mich dann auch Ende Oktober operierte. Die Expandereinlage wurde entfernt und die Brust aus Eigenfett vom Bauch aufgebaut. Die OP hat lange gedauert, sie ist sehr gut verlaufen und auch die Narben verheilen gut.

Vielen Dank Dr. Broer für die ehrliche und kompetente Aufklärung, die gelungene OP und ständige Ansprechbarkeit. In Ihren Händen fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Brust. Vielen Dank.

25.01.2021 • Alter: 30 bis 50

2. Liposuktion und Bauchdeckenstraffung

Vor 5 Wochen hatte ich meine 2. Liposuktion und eine Bauchdeckenstraffung, Habe 100 % Vertrauen zu Dr. Broer er hat mir einen so schönen Bauch gezaubert, die Heilung läuft super. Kann es nur empfehlen. Diese Operation hat mein Leben extrem erleichtert. Von Aufklärung bis zur Nachsorge, es läuft perfekt. Danke

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unmögliches wurde möglich

2 jährige Diagnose: inoperabeles exulzierendes Mammacarcinom

Durch den herausragenden Eingriff von Herrn Dr. Broer glückte eine 100 %ige Entfernung allen Gewebes.

Auch nach 16 Monaten noch komplett krebsfrei!

Eine den Umständen entsprechende perfekte Operationsnarbe, ohne irgendwelche weiteren Komplikationen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.07.2021