Praxis

Praxis Dr.med. Edeltraud Engl Praktische Ärztin
Eduard-Schmid-Str. 10, Au-Haidhausen, München

Dr. med. Edeltraud Engl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Edeltraud Engl?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

32 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Edeltraud Engl Praktische Ärztin

Seit 26 Jahren bin ich bei Frau Dr. Engl.
Sie ist die beste Ärztin, die ich je hatte. Sie nimmt sich Zeit und ist einfühlsam und gründlich bei den Untersuchungen und in der Beratung. Ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben. Sie ist wahnsinnig sympathisch und voller Nächstenliebe. Dabei ist sie bodenständig, geht keine falschen Risiken ein und ist hilfreich und höchst vernünftig in der Pandemie.

Meine Lieblingsärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Edeltraud Engl Praktische Ärztin

Ich war in Vertretung bei Fr. Dr Engl und muss sagen ich bin begeistert! Bisher hatte sich noch keine Hausärztin zuvor so viel Zeit genommen und mich ausführlich „der alten Schule nach“ untersucht. Dr Engl strahlt sowas emphatisches & einfühlsames aus und ich habe mich rund um wohl gefühlt. Einfach eine tolle Ärztin die sich noch Zeit für den „Einzelnen/Patienten“ nimmt und das Herz am rechten Fleck hat. Wer eine liebevolle&menschliche Ärztin sucht ist bei Dr. Engl sicherlich bestens aufgehoben.

Tolle empathische & liebevolle Ärztin und super engagiertes Praxispersonal!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Edeltraud Engl Praktische Ärztin

Ich bin seit Jahren bei Fr.Dr. Engl, und war immer sehr zufrieden. Die manchmal etwas langen Wartezeiten, von denen andere ja schon berichtet haben, nehme ich gerne in Kauf, denn Fr.Dr. Engl nimmt sich wirklich viel Zeit für ihre Patienten. Wo findet man das heute noch? Meistens wird man doch mehr oder weniger durchgeschleust. Nicht so bei Fr.Dr. Engl.
Leider hat sich mein Eindruck seit Covid doch etwas getrübt, denn trotz der massiven Hinweise auf Nebenwirkungen dieser nur bedingt zugelassenen und neuartigen Impfung, die eigentlich jeden Mediziner aufhorchen und eigene Recherchen anstellen lassen müssten, bleibt Fr.Dr. Engl offenbar absolute Impfbefürworterin, die am Liebsten alle ihre Patienten sofort durchimpfen würde. Das kann ich bei einer Ärztin, die sonst immer auch Freundin alternativer Behandlungsmöglichkeiten war, nicht nachvollziehen.

Gute Ärztin, von der ich mir jedoch eine differenziertere Sichtweise zu den C-Impfungen gewünscht hätte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Edeltraud Engl Praktische Ärztin

Bin in meinem ganzen Leben noch nie so gründlich untersucht worden (außer im Krankenhaus Harlaching). Fr. Dr. Engl ist super und kümmert sich um jeden Patienten so sehr, wie andere Ärzte das nur bei Privatpatienten tun.
Ich verstehe, daß manche Patienten einen engen Zeitplan haben, aber das Jammern wegen der Wartezeiten kann ich nicht verstehen, denn jeder kommt an die Reihe und wird liebevoll "verarztet", nimmt also die gleiche Zeit in Anspruch wie der Vorgänger oder Nachfolger. Gehen sie mal zum Hautarzt da warten sie 3 Stunden und bekommen dann nur ein Rezept in die Hand gedrückt. Also kein Grund zur Beschwerde über Wartezeiten. Wer die Zeit nicht aufbringen kann oder will muß leider mit einem 0-8-15-Arzt vorlieb nehmen, wo er eine 5- bis MAXIMAL 10-minütige "Behandlung" erfährt. Ich weiß wovon ich spreche. Fr. Dr. Engl ist ein Geschenk des Himmels - eben ein ENGEL, zumindest für mich.

Bei Fr. Dr. ENGL ist der Name Programm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Edeltraud Engl Praktische Ärztin

Ich fühle mich selten gemüßigt, irgendwo Bewertungen zu hinterlassen. An dieser Stelle möchte ich es jedoch tun, um meinen Dank an meine jahrelange Hausärztin Frau Dr. Engl auszusprechen. Nomen est Omen, könnte man sagen. Sie ist eine gute Zuhörerin, sehr verständnisvoll und fachlich einwandfrei.

Ja, die Wartezeiten sind etwas länger, aber dafür nimmt sich Frau Engl eben auch Zeit. Wenn man selber ausführlich behandelt werden will, sollte man dies auch anderen Patienten zugestehen.
Vielen Dank jedenfalls von meiner Seite!

Tolle, einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Edeltraud Engl Praktische Ärztin

Dr. Engl ist extrem kompetent, nimmt viel Zeit und geht alles nach!

sehr sorgfältig, kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Edeltraud Engl Praktische Ärztin

Ich gehe schon seit Jahren zur Frau Dr. Engl und sie ist einfach die Beste!
Man muss zwar, auch wenn man einen Termin hat, lange warten bis man dran kommt, aber sobald man selbst dran ist, nimmt sich sehr sehr viel Zeit für den Patienten.
Sie hat immer eine Lösung parat und zusätzlich gut gemeinte Tips, die sofort seine Wirkung zeigen.
Sie ist jedem nur zu empfehlen.

Die Beste! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Edeltraud Engl Praktische Ärztin

Ich gehe seit über 4 Jahren zu Fr. Dr. Engl und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Sie überweist einen bei Notwendigkeit zum Spezialisten und kümmert sich sogar noch um einen zeitnahen Termin. Das Team ist durchaus nett, vielleicht stört manchen die Bayerische Grund-Grummeligkeit.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Edeltraud Engl Praktische Ärztin

Dr.Engl ist einmalig! Kompetent, Freundlich- alles perfekt! Wer hier nicht klarkommt,ist selber schuld...

Perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Edeltraud Engl Praktische Ärztin

Als Hausärztin ist Frau Engl wunderbar. Sie hat viel Kompetenz und ein breites Fachwissen. Nur die Praxisorganisation ist eine Katastrophe. Wartezeiten bis zu zwei Stunden trotz Termin sind für mich nicht machbar. Schade.

wenn nicht diese wartezeiten wären.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen