Urologen:

Dr. Hackl

Ärztin, Urologin

Wolfratshauser Str. 21681479 München

Andrologie

Ich freu mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Für die Medien bin ich meistens die Ärztin, der die Männer vertrauen. Mir ist aber in erster Linie wichtig, dass meine Patienten mir uneingeschränkt vertrauen können. Dafür lebe ich und engagiere mich jeden Tag aufs Neue wieder mit meiner ganzen Kraft. Wenn es sein muss, auch 365 Tage im Jahr. Nur so schafft man nach meiner Auffassung ein Vertrauensverhältnis, das motivierend auf den Heilungsverlauf wirken dürfte. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Klinik- und Praxisbereich weiß ich  mehr als gut über die intimen Befindlichkeiten und die häufig damit einhergehenden Krankheiten von Männern Bescheid. Ob Potenzprobleme, Prostatabeschwerden oder Krebsvorsorge, ich spreche immer offen, aber charmant und mit viel Humor aus, was andere häufig nur hinter vorgehaltener Hand zu sagen wagen.

Ich freu mich auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. Kornelia Hackl

• Erkrankrungen des männlichen Genitals
    • Hausbesuch
  • Andrologie

• Erektions- und Ejakulationsstörungen
    • Sexualstörungen (u. a. Libidoverlust)
    • Fruchtbarkeitsstörungen beim Mann (Kinderwunsch)
    • Hormonprobleme ("Wechseljahre des Mannes")
    • Paarberatung
  • Ambulante Operation

• Sterilisation (Vasektomie /Durchtrennung der Samenleiter)
    • Beschneidung (Circumcision; auch bei Kindern)

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Untersuchungsmethoden

• Blasendruckmessung/Urodynamik
  • Urologisches Speziallabor

• Fruchtbarkeitsuntersuchungen
    • Hormon- und Tumormarkeranalysen
    • Spermiogramm (Untersuchung der Samenqualität)
    • Medizinische Mikrobiologie
  • Urologische Onkologie

• Behandlung von urologischen Tumorerkrankungen
    • Nachsorge von urologischen Tumorerkrankungen

alle Leistungen meiner Praxis

15.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Urologin

Frau Dr. Hackl ist eine Top-Urolgin. Man fühlt sich als Patient wunderbar aufgehoben. Sie macht ihre Arbeit sehr genau. Frau Dr. Hackl erklärt alles sehr gut, auch in einem Vokabular, das für Laien auch verständlich ist. Sie fragt immer wieder nach, ob noch Fragen sind.

05.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vorsorgeuntersuchung Prostata - wie immer ausführlich, informationsreich, nett

Die alljährliche Vorsorgeuntersuchung lief wie immer zügig, sehr ausführlich, alle Fragen beantwortet und super nett. Nachdem die Laborwerte zu 97% gut waren, aber die entscheidenden Werte nicht so gut, wurde ich zur Abklärung ins MRT geschickt. Auch hier dann ausführliche Beratung und Erklärung der Situation, die sich gottseidank als harmlos herausgestellt hat.

Frau Dr. Hackl ist eine wahnsinnig empathische Ärztin, die sich auf jeden Ihrer Patienten höchst individuell einstellt - ich bekomme z.B. immer die volle Palette des Detailwissens mitgeteilt, weil ich das auch verstehen will.

Die Empfangsdamen haben manchmal einen etwas rauhen Charme, aber ich möchte zu Corona Zeiten nicht mit denen tauschen.

11.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Die Empfehlung war ein Volltreffer, ebenso die Diagnose!

Durch Empfehlung meines Orthopäden "seine" Urologin aufzusuchen, kam ich zu Frau Dr. Kornelia Hackl. Etwas besseres hätte mir nicht passieren können!

Im Zusammenhang mit meinen sehr starken Rückenschmerzen, verursacht durch Verschleiß meiner fast 82 Jahre alten Lendenwirbelgelenken, ausstrahlend bis in den urologischen Bereich. Nach ausführlichen Untersuchungen und eines längeren Gespräches mit der äußerst sympathischen Frau Dr. Hackl war so ziemlich klar, was die Ursache meiner Schmerzen wohl ist!

Demnächst habe ich wieder einen Termin bei Frau Dr. Hackl und freue mich jetzt schon darauf, dass ich ihr die Richtigkeit ihrer Diagnose bestätigen kann. Ich bin inzwischen vollkommen schmerzfrei, besser geht´s nicht!

Ich kann die Praxis von Frau Dr. Hackl mit ihren sehr aufmerksamen, auf die Corona-Regeln achtenden Mitarbeiterinnen jedermann wärmstens empfehlen, man(n) fühlt sich bestens aufgehoben! Sofern ich das beurteilen kann, ist die Praxis mit hohem technischen Standard ausgestattet.

Es ist eine Wohlfühlpraxis mit einer Frau Doktor, die mit Leib und Seele diesen Beruf verkörpert und an Herzlichkeit nicht zu überbieten ist! 100% Weiterempfehlung!

17.11.2019 • Alter: über 50

Vertrauensvolle und sehr kompetente Ärztin

Bei Frau Dr. Hackl fühlt man(n) sich sofort gut aufgehoben. Sie hat eine extrem freundliche und persönliche Bindung zu Ihren Patienten.

Sie redet nicht um den Brei herum, sondern spricht alles aufs Detail an so dass es auch verständlich ist. Wegen Ihrer direkten und spaßigen Art mit uns Männern umzugehen, ist Sie von allen sehr beliebt.

Ich würde Ihr nicht 5, sondern 10 Sterne geben.

10.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Super Ärztin - Kompetent und sehr freundlich

Habe mich erneut super Betreut gefühlt. Sehr Professionell und Kompetent, dazu nimmt sich Fr. Hackl viel Zeit, man kann mit ihr auf „Augenhöhe“ sprechen. Absolut empfehlenswert.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung03.02.2021