Dr. med. Kornelia Hackl

Ärztin, Urologin

Wolfratshauser Str. 21681479 München

Andrologin

Ich freu mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Für die Medien bin ich meistens die Ärztin, der die Männer vertrauen. Mir ist aber in erster Linie wichtig, dass meine Patienten mir uneingeschränkt vertrauen können. Dafür lebe ich und engagiere mich jeden Tag aufs Neue wieder mit meiner ganzen Kraft. Wenn es sein muss, auch 365 Tage im Jahr. Nur so schafft man nach meiner Auffassung ein Vertrauensverhältnis, das motivierend auf den Heilungsverlauf wirken dürfte. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Klinik- und Praxisbereich weiß ich  mehr als gut über die intimen Befindlichkeiten und die häufig damit einhergehenden Krankheiten von Männern Bescheid. Ob Potenzprobleme, Prostatabeschwerden oder Krebsvorsorge, ich spreche immer offen, aber charmant und mit viel Humor aus, was andere häufig nur hinter vorgehaltener Hand zu sagen wagen.

Ich freu mich auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. Kornelia Hackl

• Erkrankrungen des männlichen Genitals
    • Hausbesuch
  • Andrologie

• Erektions- und Ejakulationsstörungen
    • Sexualstörungen (u. a. Libidoverlust)
    • Fruchtbarkeitsstörungen beim Mann (Kinderwunsch)
    • Hormonprobleme ("Wechseljahre des Mannes")
    • Paarberatung
  • Ambulante Operation

• Sterilisation (Vasektomie /Durchtrennung der Samenleiter)
    • Beschneidung (Circumcision; auch bei Kindern)

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Untersuchungsmethoden

• Blasendruckmessung/Urodynamik
  • Urologisches Speziallabor

• Fruchtbarkeitsuntersuchungen
    • Hormon- und Tumormarkeranalysen
    • Spermiogramm (Untersuchung der Samenqualität)
    • Medizinische Mikrobiologie
  • Urologische Onkologie

• Behandlung von urologischen Tumorerkrankungen
    • Nachsorge von urologischen Tumorerkrankungen

alle Leistungen meiner Praxis

09.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, empathisch, zugewandt

Bei aller Arbeitsbelastung bleibt Fr. Dr. Hackl ruhig und nimmt sich die Zeit, die sie braucht. Weil man das weiß, wartet man gelegentlich auch ein paar Minuten gerne. Das ganze Team ist super-freundlich – der Fisch stinkt halt vom Kopf her ;-)

Zur Beurteilung ihrer fachlichen Qualitäten fehlt mir eine Vergleichsmöglichkeit; nach meinem Eindruck – und seit mehr als drei Jahren in Behandlung – sind sie jedoch über jeden Zweifel erhaben.

Zudem ist sie kommunikativ, gebildet und witzig, das gefällt mir.

23.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekte, individuelle Betreuung

Sehr um Patienten bemüht, kompetent, nimmt sich die erforderliche Zeit, klärt auf, beantwortet jede Frage, sehr freundlich wie das ganze Team. Es gibt NICHTS negatives.

03.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Rundum bestens versorgt

Ein Erstbesuch bei einem neuen Arzt/Ärztin ist immer ein bisschen aufregend. Wie ist der erste Eindruck, fühlt man sich gut empfangen und später erst genommen u.v.m.

Frau Dr. Hackl bekommt von mir ein eindeutiges JA. Ihre offene, direkt Art, gepaart mit einer außerordentlichen Fachkompetenz haben mich vollkommen überzeugt hier richtig zu sein.

08.11.2021

Sehr gute Urologin

Vielen Dank für die perfekte Beratung und sehr gute Behandlung. Absolut empfehlenswert. Super Praxis,

freundliches Personal, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und komme gerne wieder.

07.11.2021

Großartige Urologin

Beruf und Berufung haben sich hier gefunden. Ich bin begeistert von der fachlichen Kompetenz dieser Ärztin, ihrer außergewöhnlich freundlichen, charismatischen Art und großen Hilfsbereitschaft. Frau Dr. Hackl hat mir in einer schwierigen Situation sehr geholfen - ein großes Dankeschön!!!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung14.07.2021

089/75900-159

Dr. med. Kornelia Hackl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?