Dr. med. Ulrich Sachse

Arzt, Urologe

Jetzt geöffnet

Prielmayerstr. 380335 München
jameda Profil Karte Dr. med. Ulrich Sachse

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Ulrich Sachse

1993 bis 2000Studium der Humanmedizin: Universität Regensburg, Technische Universität München, Boston Medical School Harvard
2000 bis 2001Weiterbildung Chirurgie im Klinikum Freising
2001Promotion an der Technischen Universität München/Robert-Koch-Institut
2002Approbation durch das Bayerische Staatsministerium
2001 bis 2006Facharztweiterbildung und wissenschaftliche Tätigkeit in der Urologie des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München
2006Facharzt für Urologie
2006Europäischer Facharzt - Fellow of the European Board of Urology (F.E.B.U.)
2006 bis 2010Facharzttätigkeit am Klinikum München Bogenhausen

• Stationäre Operationen

• Allgemeine Urologie

• Ambulante Operationen

• Stationäre Operationen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Vorsorgeuntersuchung für Männer (Prostatakrebsvorsorge)

• Erweiterte Vorsorge für Männer (Krebsvorsorge Prostata-, Nieren- Harnleiter- Blasenkrebs)

• Urologische Vorsorge für Frauen (Krebsvorsorge Nieren- Harnleiter- Blasenkrebs)

• Anti-Aging (Wechseljahre des Mannes)

• Vorsorgeuntersuchung für Männer (Prostatakrebsvorsorge)

• Anti-Aging (Wechseljahre des Mannes)

• Diagnostik und Therapie von Potenzstörungen inkl. Hormonanalyse

• Moderne Ultraschalldiagnostik

• Moderne Röntgendiagnostik

• Endoskopische Untersuchung (Blasenspiegelungen mit flexiblem, weichem Cystoskop)

• Behandlung und Nachsorge von urologischen Krebserkrankungen

• Diagnostik und Therapie der Harninkontinenz

• Moderne Labordiagnostik, inkl. Mikrobiologie und Blutwerte

• Diagnostik und Therapie von Steinleiden inkl. ESWL (Stoßwellentherapie)

Dr. Sachse gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in München • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 07.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich Kompetent Bemerkenswert

Auf die Erste Kontaktaufnahme mit der Praxis über E-Mail erfolgte umgehend ein ausgesprochen freundlicher Rückruf zur Terminabsprache. Der gute, freundliche und kompetente Eindruck setzte vom ersten vor Ort Termin vor bis zum letzten Nachsorge Termin fort . Das aus meiner Sicht umfangreiche Beratungsgespräch über eine freiwillige OP verlief freundlich und ungezwungen. Vor- und Nachteile sowie mögliche Alternativen und Risiken wurden so erörtert, dass meinerseits die Entscheidung über den Eingriff sofort gefällt werden konnte. Das entspannte und professionelle Klima war auch während der OP (unter örtlicher Betäubung) immer präsent. Mit Hinweisen zur Wundversorgung und Maßnahmen im Falle von Nachblutungen konnte ich die Praxis, unmittelbar nach dem Eingriff verlassen. Einnahme von Schmerzmitteln war auch am Tag der OP selbst und den Folgetagen nicht notwendig. Bereits zur ersten Nachkontrolle am Folgetag konnte ich ohne Wundverband nach Hause . Alles in Allem ein bemerkenswert unkomplizierter, freundlicher Vorgang mit sehr gutem Ergebnis und absolut Empfehlenswert!
Bewertung vom 17.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ambulante OP

Das Erstgespräch war insgesamt sehr erfreulich. Dr. Sachse ist ein junger Arzt (jedenfalls wenn man über 50 ist), der sehr schnell ein vertrauensvolles Verhältnis herstellt. Das läuft auf zwei Ebenen, Empathie und Klartext (ich mag sowas, besonders wenn es um scharfe Klingen und sensible Körperteile geht). Am Tag der OP Empfang durch die OP-Schwester, auch hier Zugewandtheit und fast schon rührende Empathie. Die OP selber unaufgeregt. Der Doktor sagt wann es weh tut, fragt ob es noch/wieder weh tut (Nachbetäubung), er erklärt, was er macht und das ist sowohl als auch ausgezeichnet. Am nächsten Tag Verbandswechsel und kurze Nachbesprechung, alles kurz und schmerzlos. Eine positive Grundeinstellung ist beim Patienten sicher hilfreich, bei allem anderen ist man in der Praxis von Dr. Sachse prima aufgehoben. Beste Grüße Thomas H.
Bewertung vom 09.10.2019

Beschneidung aufgrund Phimose, M24

Ich hatte mich am 28.5 diesen Jahres bei Herrn Dr. med. Sachse aufgrund einer Phimose beschneiden lassen. Nach nun 4 Monaten kann ich sagen es ist ein perfektes Ergebnis und es war alles zu meiner besten Zufriedenheit. Ich hatte mich vorher über das Thema informiert und war auch bereits bei einem anderen Urologen. Aufgrund der Bewertungen habe ich mich aber dann für Herrn. Dr. Sachse entschieden und diese Entscheidung war richtig. Absoluter Experte auf seinem Gebiet und ein sehr netter Arzt.
Bewertung vom 30.09.2019, Alter: 30 bis 50

Schöne Arbeit

Nachdem eine Beschneidung unumgänglich wurde und die Bewertungen im Netz hervorragend waren, suchte ich Dr. Sachse auf. Das Aufklärungsgespräch hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, es hat aber im Wesentlichen alles enthalten, was zu besprechen war. OP und Heilungsverlauf verliefen ausgezeichnet, auch die Nachsorge war hervorragend. Kommentar einer Hautärztin einige Monate später: "Schöne Arbeit!". Die Praxis wirkt modern und das Team ist sehr freundlich. Ich empfehle Dr. Sachse daher gerne weiter.
Bewertung vom 11.09.2019

**Super Urologe**

Service alles super, Spitzenqualität in einer sehr persönlichen Atmosphäre - besser geht es nicht! Immer wieder würde ich mich für Herrn Dr. Sachse entscheiden. Beste Parkmöglichkeiten direkt in der Tiefgarage. Vielen Dank für alles.
Bewertung vom 30.07.2019, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden mit Ergebnis meiner Nachbeschneidung

Dr. Ulrich Sachse ist ein sehr kompetenter Arzt. Weil ich mit meiner ersten Beschneidung nicht zufrieden war, lies ich mich von High and Loose auf Low and Tight bei ihm nachbeschneiden. Die Operation verlief so gut wie schmerzfrei und das Ergebnis ist wirklich so geworden wie ich es mir gewünscht habe. Dank diesem Arzt fühl ich mich um einiges wohler in meinem Körper. Zudem ist Dr. Sachse stets freundlich und es herrscht eine gute Athmosphäre in seiner Klinik.
Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beschneidung mit überraschendem Ergebnis

Ich wollte nicht beschnitten werden und hatte alles versucht um dem aus dem Weg zu gehen. Nach 3 Jahren hatte ich aufgegeben. Nun wollte ich aber mit einem Urologen sprechen, der mich auch selbst operieren würde und nicht noch irgend woanders hinschickt. Ich stieß auf Dr. Sachse. Nach eingehender Beratung wurde die OP vor 9 Tagen ambulant und unter Lokalanästhesie durchgeführt. Zu meiner Überraschung hatte ich zu keiner Zeit Schmerzen. Lediglich ein Taubheitsgefühl und den Wunsch, dort nicht berührt zu werden, haben mich begleitet. Die Heilung verläuft hervorragend und ich bis so unendlich erleichtert. Danke an Dr Sachse und seine Assistentin.
Bewertung vom 20.05.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Sachse nimmt sich für jeden Patienten viel Zeit, er ist immer ruhig und freundlich. Seine Praxisangestellten sind auch immer freundlich und hilfsbereit. Sehr zum empfehlen.
Bewertung vom 05.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Urologe den man mit einem Lächeln aufsuchen kann

Ein Urologe der einem Igel Leistungen nicht aufdrängt, der einem keine Angst macht auch wenn man keinen Marker Test machen möchte, der vor allem auch ungefragt sofort die Bilder der Prostatauntersuchung dem Patienten mitgibt, auf dass dieser die Untersuchungsergebnisse Jahr für Jahr archivieren und dann vergleichen kann, das sind für mich schon starke Argumente für einen Arztwahl. Wenn ich dann noch berichten kann, dass kein Urologe denn ich bisher kennen lernen musste so einfühlsam, langsam und sanft untersucht, dann ist das Wesentliche schon gesagt. Ich kann diesen Arzt wirklich nur auf das wärmste empfehlen. Gutes Praxismanagement, sprich selten mehr als 10 Minuten Wartezeit, so sollte es überall sein. Wer eine schicke stylische Praxis sucht ist hier falsch, wer eine super mit U und S Bahn erreichbare Praxis sucht in der der Patient im Mittelpunkt steht, der ist hier genau richtig.
Bewertung vom 06.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und sehr Kompetent

Guter Arzt freundliche Team kann ich nur empfehlen
Bewertung vom 01.04.2019

Sehr netter und äußerst kompetenter Arzt

Herr Sachse ist ein sehr sympathischer, äußerst einfühlsamer und absolut kompetenter Arzt.
Bewertung vom 14.03.2019

Sehr kompetenter, empathischer Arzt

Herr Dr Sachse nimmt sich viel Zeit für die Anamnese, ist freundlich-zugewandt und geht auch offen damit um, wenn er sich bezüglich möglichen Medikamenten Nebenwirkungen etc. nicht sicher ist. Dann macht er sich umgehend schlau und kann einen danach eine zuverlässige Antwort geben. Seine Praxis Mitarbeiter sind sehr freundlich. Insgesamt bin ich begeistert und kann Herrn Dr Sachse und sein Team nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der beste Arzt überhaupt!

Ich hatte vor genau 2 Wochen eine Operation bezüglich einer Phimose. Ich wurde super im Beratungsgespräch vom Herrn Sachse aufgeklärt. Anschließend wurde ein OP Termin vereinbart. Die OP verlief unter örtlicher Betäubung und ohne Probleme. Im Hintergrund lief schöne entspannende Musik. Ich habe während der OP nichts gespürt, was großartig & beeindruckend war! Schmerzen hatte ich keine danach, nur kleines "piexen" Ich möchte hiermit jedem die Angst vor diesem wirklich SEHR kleinen Eingriff nehmen. Großes Lob an Herrn Sachse und sein super Team!!
Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein ganz toller perfekter Arzt - bei dem eine Angst unnötig ist

Ich war vor 3 Jahren bei Dr. Sachse - damals musste ich eine Voll Beschneidung machen lassen und war begeistert wie schmerzfrei alles gemacht wurde. Nach einer Nacht daheim - erfolgte dann am nächsten Tag ein weiterer Kontroll Termin, und Dr. Sachse sagte mir - Besser hätte es überhaupt nicht sein können- und ich würde begeistert sein wenn alles verheilt wäre. Heute kann ich sagen war die beste Entscheidung und auch bei anderen Untersuchungen ist der Arzt die Nummer 1 !! Ein besseren Arzt kann man nicht finden - Eben ein Arzt mit Leib und Seele
Bewertung vom 11.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Urologische Untersuchung und Blasenspiegelung

Ich bin schon seit Jahren hier in Behandlung. Er und sein Team arbeitet sehr sauber und korrekt. Er versteht was von seinem Fach.Ich bin bereits 65 Jahre alt. Er machte mir eine Blasenspiegelung und ich spürte nichts dabei. Keinerlei Probleme und schmerzen gehabt. Obwohl ich im Internet die höchsten Horrorstorys darüber las und mir mulmig zumute war. Ich kann dies nach meiner Spiegelung nicht mehr nachvollziehen, was da im Internet für Ammen Märchen stehen. So was ist nur mit Vollnarkose zu ertragen usw.. Das ist mir alles unverständlich nach meiner Blasenspiegelung. Heute am 2 Tag danach ,auch keine Probleme. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Danke für die gute und schmerzfreie Untersuchung, MfG der Patient
Bewertung vom 09.01.2019, Alter: über 50

Wunderbarer Arzt

Sehr kompetenter, sympathischer Arzt, kann Herrn Dr. Sachse nur wärmstens empfehlen, nimmt sich Zeit, hört zu, seine Damen am Empfang und am Telefon sind sehr freundlich.
Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich der beste Urologe

Dr. Sachse geht sehr kompetent mit meiner Krankheit um. Er hat immer ein offenes Ohr wenn man mit sich und seiner Krankheit Probleme hat. Dr. Sachse nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich kann Dr. Sachse nur empfehlen.
Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionell durchgeführte ambulante Operation (Beschneidung)

- Professionelle Beratung und detaillierte Beschreibung der Behandlungsoptionen - Sehr erfahrener Arzt, der schon mehrere tausend Beschneidungen durchgeführt hat - Schmerzfreie Durchführung der Beschneidung während einer ambulanten Operation - Kein Schmerzen in den Tagen nach der Operation und sehr zufrieden-stellendes Operationsergebnis
Bewertung vom 23.10.2018

Kompetent und vertrauenswürdig

Herr Dr. Sachse hat sich bei jedem unserer Termine ausreichend Zeit genommen mich über alle Schritte sowie mögliche Risiken der OP zu unterrichten. Auf Rückfragen konnte er stets zufriedenstellend antworten und vermittelte ein Gefühl absoluter Kompetenz und Vertraueneswürdigkeit. Die OP selbst verlief völlig schmerzfrei und entspannt. Die Nachuntersuchungen konnten flexibel und zeitnah stattfinden. Ich bin mit der Behandlung sowie dem Ergebnis äußerst zufrieden. Absolut weiterzuempfehlen!!
Bewertung vom 10.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und hilfsbereit

Termin schnell vereinbart, ohne lange Wartezeit untersucht, innerhalb einer Woche untersucht, super Ablauf
Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

...der Arzt meines Vertrauens

Bei H. Dr. Sachse und seinem Team fühlt man sich sehr gut aufgehoben, alles geht ruhig, ohne Hektik und mit großer Professionalität. Termine werden immer eingehalten, was bei Fachärzten eher selten der Fall ist. Eine Praxis, die unbedingt zu empfehlen ist.
Bewertung vom 02.08.2018

Sehr guter Arzt , freundlich ,auf einen eingehend , gewissen haft

sehr exsaktes Arbeiten , Profi , er weiß was er macht und man hat volles vertrauen in sein tun . Gute Nachsorge und gutes Personal , kurz und gut ein Arzt dem man sich vertrauen kann . Brauchte nach der OP keine Schmerzmittel das auf gut Arbeit hinweist . Super und gut , weiterempfehlender Doktor der sein Handwerk versteht und es nutzt es um zusetzen . Würde ihn wieder zu Rate ziehen bei anderen Sachen der Urologie an meinem Körper .
Bewertung vom 22.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein sehr guter Arzt

Dr. Sachse ist sehr professionell. Er erklärte den genauen Ablauf gut und verständlich, nahm sich viel Zeit für persönliche Beratung und war immer freundlich. Auch als ich nach der Behandlung noch Schmerzen hatte, nahmen er und sein Team sich Zeit für mich und taten alles, damit es mir besser ging. Jeder dort war freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wegen diesen Gründen verdient die Praxis den Gesamtnotenschnitt von 1,0 auf jeden Fall und ist eine Empfehlung wert.
Bewertung vom 22.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, vertrauensvoll und kompetent

Sehr freundliche und professionelle Behandlung durch Herrn Dr. Sachse und sein Team. Die Damen am Empfang sind ein eingespieltes Team welches sein Bestes tut damit alles rund um die Behandlung organisiert ist und der Patient sich wohlfühlt. Herr Dr. Sachse nahm sich viel Zeit um mir meine Fragen im Vorfeld der Behandlung ausführlich zu beantworten. Besonders hervorzuheben ist Herrn Dr. Sachses ruhige und vertrauenswürdige Art mit der er mir von Anfang an das Gefühl gab mit meinem Anliegen in seiner Praxis gut aufgehoben zu sein. Mein chirurgischer Eingriff verlief reibungslos, schmerzfrei und schnell. Alles in allem eine sehr gute Praxis die ich gerne weiterempfehle.
Bewertung vom 23.01.2018, Alter: unter 30

Bewertung

Ein Arzt sollte nicht nur fachliche Kompetenzen aufweisen. Interaktion und kompetenz bei zwischenmenschlichen Beziehungen sind ebenfalls von essenzieller Bedeutung. Diese Fähigkeiten besitzt und kombiniert Dr.Sachse in der Tat.
Bewertung vom 19.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter vertrauensvoller Arzt und ein freundliches Empfangsteam

Herr Dr Sachse geniesst mein volles Vertrauen. Er hat eine ruhige Art, ist freundlich und kompetent. Als Patient hat man schnell Vertrauen zum Arzt. Das Empfangsteam ist stets freundlich und hilfsbereit in allen Fragen.
Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente, vertrauensvolle Beratung

Hat mir sehr gut gefallen, angenehme Atmosphäre und sehr guter fachlich differenzierter Rat inkl. persönlicher Empfehlung.
Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mehr von solchen Ärzten!

Habe bisher nie in meinem Leben einen Arzt erlebt der so leicht und verständlich Fragen beantworten konnte (und wollte). Vasektomie 2016 ambulant bei ihm gemacht, Vorgespräche top, OP schnell und sauber (mit 80s Oldscoolrap, Daumen dafür nochmal hoch :)) und Nachsorgeuntersuchung bei seiner Kollegin ebenso routiniert abgelaufen. Die Beliebtheit sieht man übrigens auch an der Möglichkeit der Terminvergabe. Haben keine Kinder mehr bekommen, hat also funktioniert. Werde jetzt meine jährlichen Vorsorgeuntersuchungen bei ihm machen lassen.
Bewertung vom 04.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

So sollte ein Arzt sein

Herr Dr. Ulrich Sachse ist einer von wenigen Ärzten denen man unbedenklich vertrauen kann. So etwas Sympatisches, zuvorkommend und höfliches gibt es heutzutage leider selten. Er ist sehr verantwortungsbewust und klärt den Patienten über die einzelnen notwendigen Schritte auf. Dieser Herr Dr. Ulrich Sachse ist sehr zu empfehlen und auch weitere Anfahrten sind bei der Behandlung gerechtfertigt. Bei der Bewertung möchte ich den Empfang, das ganze Team nicht vergessen, welche auch für die Patienten da sind.
Bewertung vom 24.08.2017

Der Michelangelo der Fleischeskunst