Prof. Dr. Schwarzer

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Diabetologen & Endokrinologen

Prof. Dr. Schwarzer
Prof. Dr. Schwarzer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Schwarzer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Prof. Dr. Schwarzer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.07.2018 Datenänderung mitteilen

Refertilisierung
Rückgängigmachung von Sterilisation
Refertilisation

Wenn Sie eine Sterilisation hinter sich haben, sich aber zwischenzeitlich Ihre Lebenssituation geändert hat, weil Sie eine neue Partnerin und erneut Kinderwunsch haben, dann kann ich Ihnen helfen.
Mein absolutes Spezialgebiet ist die Rückgängigmachung von Sterilisationen beim Mann durch eine mikrochirurgische Operation (= Refertilisierung). Für die erfolgreiche Durchführung dieser sehr speziellen Operation unter Verwendung eines Operationsmikroskopes braucht man ...

Verschlossene Samenleiter wegen einer früher erfolgten Sterilisation können unter dem Operationsmikroskop wieder durchgängig gemacht werden: das ist mein absolutes Spezialgebiet, die Operation heißt Refertilisierung und ich habe sie bereits bei ca. 2.500 Patienten durchgeführt. Zusammen mit den anderen andrologischen Eingriffen habe ich bei mehr als 10.000 Männern Operationen im Genitalbereich durchgeführt.
Daneben behandle ich auch ...

1. Refertilisierung
  2. Mikrochirurgie
  3. Andrologie

Mein fachärztlicher Schwerpunkt ist die operative Andrologie, worunter neben vielen mikrochirurgischen Genitaloperationen vor allem die Sterilisation des Mannes in der Technik der no-scalpel-Vasektomie (NSV) und die Rückgängigmachung der Sterilisation (=Refertilisierung oder Refertilisation) zählen. Außerdem führe ich viele mikrochirurgische Operationen zur Therapie einer Hodenkrampfader (=Varikozele) sowie Schwellkörperoperationen bei ...

1. Mikrochirurgische Refertilisierung

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Schwarzer

Bewertung vom 01.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Vasektomie wurde gut durchgeführt, die "Nachbearbeitung" gefiel mir nicht

Die Erstberatung durch Herrn Prof. Dr. Schwarzer war sehr ausführlich und ungeschönt. Ich hatte den Eindruck hier wird dem Patienten auf den "Zahn gefühlt" ob hier nur im entferntesten Zweifel am Eingriff bestehen könnten. Wir gingen einen umfassenden Patientenaufklärungsbogen durch, der wie er sagte, sozusagen eine Art standard in der Branche ist und den er nebenbei bemerkt entworfen hat oder am Entstehungsprozess stark beteiligt war. Ich gewann den Eindruck, hier wirklich gut aufgehoben zu sein. Der Eingriff selbst war für mich schon ziemlich unangenehm gewesen auch wenn das Team sehr routiniert arbeitet und ich nie den Eindruck hatte, als gäbe es hier irgendwelchen Zeitdruck. Das gerupfe und geziehe an den Samensträngen war für mich trotz Betäubung so unangenehm, dass mir der kalte Schweiss ausbrach. Das Team war sehr um mein Wohl bemüht und nachdem ich die Prozedur überstunden hatte, gabs noch traubenzucker und Kaffee. Am nächsten Tag war der Hoden weder geschwollen noch blau, nur eine Naht mit "selbstauflösenden" Fäden war zu sehen. Einen echten Schmerz verspürte ich nicht mehr, nur einen dumpfen Druck. In den folgenden Tagen bildeten sich an den Samenstangenden kleine Erbsengroße Spermagranulome...das sind druckempfindliche gutartige Wucherung die bei dem Eingriff kaum vermeidlich sind. Die Fäden haben sich bei mir nicht aufgelöst, ich musste nach 10 Tagen mit einer Nagelschere nachhelfen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die schier endlose warterei auf die Termine zur anschliessenden Spermauntersuchung. Hätte ich gewusst, dass es 4 Wochen Vorlauf benötigt, hätte ich früher den Termin dafür vereinbart. Auch wurde mir ein Folgetermin dann nach 4 Wochen warten kurzfristig abgesagt und um 14 Tage verschoben. Insgesamt musste ich 3 Proben abgeben, weil nach der 1. Probe noch nicht clean war und 2 Proben in Folge clean sein müssen. Ich würde die OP hier wieder durchführen lassen aber die Nachbearbeitung empfand ich sehr enttäuschend."  Mehr

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr aufmerksam und gründlich,Absolut empfehlenswert!

Nimmt sich viel Zeit, sehr umfangreiche Aufklärung, OP ganz ohne Stress. Sehr angenehmes Team, vielen Dank euch für die tolle Bereuung!"  Mehr

Bewertung vom 05.10.2018

Kompetenter Arzt

Dr. Schwarzer war jederzeit nach dem Eingriff für uns erreichbar und genau ein Jahr nach der OP hielten wir unser Baby im Arm."  Mehr

Bewertung vom 14.08.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Korrekt, Genau und Schnell

Da ich aus Österreich doch eine knapp 5 Stunden Anreise hatte, wurde alles vorab über Email und telefonisch super abgeklärt. Nette und kompetente Betreuung! Das Vorgespräch und die OP verliefen angenehm und ohne Stress. Und nach knapp 4 Monaten wurde meine Frau auch erfolgreich schwanger! Ich kann besten Gewissens Herren Prof. Dr. Ullrich Schwarzer und sein Team in München empfehlen! Vielen Dank das unser Traum vom Kind erfüllt wurde!"  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018

Ausgezeichnete und erfolgreiche Behandlung

Aufklärung, Eingriff sowie Betreuung nach Refertilisierung hätten nicht besser sein können. Nach drei Monaten war ich bereits schwanger. Wir sind beide Ärzte und können Herrn Professor Schwarzer uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Schwarzer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Schwarzer.
telefonisch schwer erreichbar
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Männer” am 11.09.2018

Verfasst am 11.09.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Männer” am 29.03.2018

Männergesundheit - Prävention bei Männern oft vernachlässigt

Bei "Männergesundheit" denken viele Menschen zunächst an typische Krankheiten des Mannes wie z.B. Erkrankungen der Prostata oder Erektionsstörungen. Jedoch gibt es auch bei Krankheiten, die ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2018
von Dr. med. Andreas Barsuhn