Gemeinschaftspraxis

089/2388899-00

Dankeaesthetic and soul, Praxisklinik, Dre… !

Gemeinschaftspraxis

Dankeaesthetic and soul, Praxisklinik, Dre… !

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Tal 1180331 München

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Dr. med. Peter Neumann
Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Note1,1
Dr. med. Beate Maria Schneider
Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin
Dr. med. Daniel Thome
Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Note1,1

wir freuen uns, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungszeiten unserer Praxiklinik informieren.

Wir haben uns auf die Ästhetische und Plastische Chirurgie spezialisiert. Wenn Sie mehr über die chirurgischen Eingriffe erfahren möchten, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

In unserer Praxis sind Sie willkommen!

Ihre Dr. med. Peter B. Neumann & Dr. med. Daniel Thome

Praxisklinik aesthetic and soul

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Natürlich informieren wir Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Sprechstunde!

• Ästhetische Plastische Chirurgie

• Ästhetische Plastische Chirurgie

Bei der ästhetisch plastischen Chirurgie handelt es sich um Behandlungen/Operationen die eine Veränderung/Verbesserung der Körperform zum Ziel haben. Meist besteht, zumindest nach Definition der deutschen Krankenkassen, keine medizinische Notwendigkeit für derartige Maßnahmen. Das heißt, „nur“ der Wunsch des Patienten nach Verbesserung seines äußeren Erscheinungsbildes bildet die Grundlage dieser Chirurgie. Das Glücklichsein hängt ohne Zweifel von vielen individuellen Faktoren ab. „Sich wohl Fühlen in der eigenen Haut“ ist allerdings sicher einer Teilaspekt vom individuellen Glücklichsein. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass eine Befragung von über 500 Patienten der „Schönheitschirurgie“ im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie eine dauerhaft verbesserte Zufriedenheit (Nachuntersuchungszeitraum 12 Monate) nachweisen konnte. Und trotzdem stehen viele Menschen diesem Thema skeptisch gegenüber. Dies ist auch keinesfalls verwunderlich, denn in den Medien wird die Ästhetische Chirurgie immer dann zum Thema, wenn einstige Hollywood Schönheiten plötzlich „sehr seltsam“ aussehen. Eigentlich schade, wo doch das Ziel des versierten Ästhetisch Plastischen Chirurgen darin besteht, dass sein „Werk“ gar nicht als solches wahrgenommen werden kann. Kurz gesagt: „Wir wünschen uns am Ende der Behandlung einen freudig strahlenden, zufriedenen und rundum glücklichen Patienten“.

Unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

In unserer Praxis erwarten Sie eine moderne Ausstattung, ein freundliches Team und eine angenehme Atmosphäre. Meine Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner und setzen sich gerne für Ihre Gesundheit ein. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und bleiben an Ihrer Seite, bis Ihre Krankheit geheilt ist. Im Folgenden erfahren Sie Details über unsere Praxis, um einen ersten Eindruck zu erhalten:

• Zweite Meinung

Eine Operation ist eine weittragende Entscheidung. Gerade bei sogenannten Elektiveingriffen (Operationen die planbar, da nicht lebenserhaltend sind) ist es oftmals sinnvoll, mehr als eine Meinung einzuholen. Je nach Behandlungswunsch gibt es unterschiedliche Therapieansätze, und gerade im Anti Aging Bereich muss auch nicht immer direkt zum Skalpell gegriffen werden. Leider gilt auch im Bereich der Ästhetischen Chirugie manchmal der Leitsatz: Drei Ärzte, drei Meinungen! Somit ist es für den ratsuchenden Patienten oft schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen. Wir nehmen uns die nötige Zeit, um nach gründlicher Befunderhebung, gemeinsam mit Ihnen ein Therapiekonzept zu erarbeiten. In der Regel ist es dem Patienten dann möglich die richtige „Bauchentscheidung“ zu treffen. In der Vergangenheit hatten wir auch schon oft Patienten in unserer Sprechstunde, die anderswo operiert wurden und in Bezug auf das Ergebnis verunsichert waren.

• Beratung

Worauf kommt es an? Souveräne Entscheidungen können nur getroffen werden wenn alle wichtigen Informationen zu Grunde liegen. In einem ersten Beratungsgespräch haben Sie die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre alle Ihre Anliegen in Ruhe zu schildern. Nach einer gründlichen Befunderhebung werden wir Ihnen die Therapiemöglichkeiten verständlich schildern und gemeinsam mit Ihnen ein Behandlungskonzept erstellen. Entscheidend für den Therapieerfolg und Ihre Zufriedenheit ist es, frühzeitig Ihre Wünsche und Erwartungen mit dem technisch Machbaren abzugleichen. Dies bedeutet, dass wir hin und wieder auch mal unrealistische Vorstellungen eindämmen und gelegentlich zu riskante oder aus unserer Erfahrung nicht sinnvolle Behandlungen ablehnen müssen. Ihre Sicherheit liegt uns besonders am Herzen und somit bitten wir Sie, Ihre bisherige „Krankheitsgeschichte“, Allergien und Unverträglichkeiten, Medikamenteneinnahme und Vorerkrankungen offen darzulegen.

• Preise / Finanzierung

Natürlich ist die Kostenfrage ein wichtiger Aspekt im Rahmen Ihrer Recherche nach dem richtigen Partner für Ihre Behandlung. Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass eine seriöse Kostenaufstellung erst nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und der Ermittlung Ihrer individuellen Bedürfnisse erstellt werden kann. Qualität und Sicherheit haben zwar ihren Preis, trotzdem können wir aufgrund unserer Infrastruktur faire Kostenkonditionen anbieten. Die Kosten für ästhetisch chirurgische Eingriffe werden in der Regel weder von Allgemeinen noch von Privaten Krankenkassen übernommen. Das Vorgehen der Krankenkassen erscheint jedoch teilweise etwas uneinheitlich. Zusätzlich wird derzeit in Deutschland auf medizinisch nicht indizierte (aus Sicht der Krankenkassen nicht notwendige) Leistungen 19% Mehrwertsteuer erhoben. Im Rahmen eines Beratungsgespräches können wir Ihnen auch hierüber genauere Informationen geben.

• Qualitätsversprechen / Sicherheit

„Quality means doing it right, even if no one is watching“ Oftmals ist es für den Patienten schwierig, die Qualität einer Behandlung richtig abzuschätzen. Die Angst vor unzureichend ausgebildeten Ärzten ist leider durchaus berechtigt. Der Begriff „Schönheitschirurg“ ist kein geschützter Begriff. Jeder Arzt darf sich so nennen, somit sagt es rein gar nichts über seine Qualifikation aus. Als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie verfügen wir über eine langjährige fundierte Ausbildung und über viele Jahre Berufserfahrung in diesem sensiblen Bereich der Chirurgie. Unser gut geschultes Personal ist ebenfalls langjährig in diesem Umfeld tätig. Die kontinuierliche Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen und Fortbildungsveranstaltungen garantiert eine Behandlung nach aktuellem wissenschaftlichen Standard – „State of the Art“.

• Vertrauen

Wie finde ich mich als Patient im Dschungel der Anbieter zurecht? Es geht um das subjektive Gefühl von Wahrheit und Redlichkeit, schlichtweg um Vertrauen. Dieser Wille, dieses Gefühl ist erforderlich, um sich verletzlich zu zeigen, sich einem Menschen, in diesem Fall einem ästhetischen Chirurgen anzuvertrauen. „Alles in der positiven Erwartung ans Ziel der eigenen Wünsche zu gelangen, ohne ausgenützt zu werden.“ Dr. Peter Neumann: „auf der Suche nach dem richtigen Arzt ist das Bauchgefühl wichtig.“ Obwohl sich die meisten Menschen bei wichtigen Entscheidungen darauf verlassen können, gilt es ein paar grundlegende Dinge zu beachten. „Der Begriff Schönheitschirurg ist kein geschützter Begriff in Deutschland. Jeder Arzt darf sich so nennen“, erläutert Dr. Daniel Thome. Fakt ist, die nötige Ausbildung hat v.a. der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie oder Ärzte aus dem Fachgebiet MKG-Chirurgie und HNO mit Teilgebietsbezeichung für plastische Operationen.

Unsere Praxis

Ästhetische Chirurgie in vertrauensvollen Händen

Es ist die Aufgabe des ästhetisch plastischen Chirurgen für den Patienten die individuell optimale Korrekturmöglichkeit auszuwählen, Ihn umfassend zu informieren, Ihm ggfs. Alternativen anzubieten und Ihn über Risiken verständlich aufzuklären. „Unser Ziel ist Ihr körperliches Wohlbefinden, Ihre Zufriedenheit, Selbstvertrauen und Lebensfreude“.

Zehn gute Gründe

• Wir nehmen uns die erforderliche Zeit für eine ausführliche Beratung vor jeder Behandlung.
  • Wir erkennen Wünsche und Erwartungen des Patienten und gleichen Sie mit dem Machbaren ab.
  • Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein sinnvolles Therapiekonzept und Sie erhalten stets eine typgerechte Beratung.
  • Wir hören genau zu, denn jeder Patient muss nicht nur Wünsche, sondern auch Lebensgewohnheiten/-stil aufzeigen um einen sicheren Behandlungsverlauf zu garantieren.
  • Wir haben das nötige Einfühlungsvermögen und schaffen eine gegenseitige Vertrauensbasis für ein gutes Arzt/Patienten-Verhältnis.
  • Wir bilden uns regelmäßig fort und haben eine hohe Spezialisierung in unserem beruflichen Umfeld.
  • Der Patient steht bei uns stets im Mittelpunkt. Wir sehen uns als qualifizierte Dienstleister und nicht als hochtrabende Künstler.
  • Wir sagen aber auch mal nein zu unvernünftigen, unrealistischen oder riskanten Wünschen.
  • Unsere Praxisklinik im Herzen von München bietet die nötige Infrastruktur mit modernster Klimatechnik, geschultem Personal und externer Hygiene-Zertifizierung, Ihre Behandlung erfolgreich durchzuführen.
  • Wir sind, wenn erforderlich, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für unsere Patienten erreichbar.

99%Weiterempfehlung
9.586Profilaufrufe