Stephanie Fesl

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

DankeFrau Fesl!

Frau Fesl

Aktuelle Information

Stephanie Fesl • 14.06.2020
Aktuelle Informationen zum Covid-19 Virus: bitte betreten Sie die Praxis nicht, wenn Sie unter Fieber oder Erkältungssymptomen leiden. Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz und bringen Sie Ihr eigenes Handtuch mit. Vielen Dank!

DankeFrau Fesl!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Oberföhringer Str. 24 a81925 München

Leistungsübersicht

SchmerztherapieAkupunkturSchröpfenBurnoutRückenschmerzenKopfschmerzenNaturheilkundeMassagenKinesiotaping/TapingAllergienMigräneErschöpfungszuständeSchlafstörungenWellnessGesichtsbehandlungReittherapieSchmerzbehandlungSchröpfmassagenLaserakupunktur

Liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Stephanie Fesl – und ich nehme mir in meiner Naturheilpraxis in München Zeit für Sie und Ihre Gesundheit. Wir leben in einer hektischen Zeit. Unsere Tage sind randvoll mit Terminen und wir jagen von einer Verpflichtung zu nächsten. Unser Körper und unsere Seele machen viel mit, doch manchmal ist ein Punkt erreicht, an dem es dann doch zu viel wird und wir krank werden. Chronischer Stress kann ein Teufelskreis sein.

Mein Ansatz ist eine ganzheitliche Betrachtung von Körper, Seele und den Lebensumständen meiner Patienten. Sie können sich sicher sein, dass ich mir Zeit für Sie nehme und Ihnen dabei helfe, sich selbst zu helfen. Denn Körper und Seele sind nur dann gesund, wenn sie harmonisch zusammen im Einklang sind.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis in München-Bogenhausen begrüßen zu dürfen. Terminanfragen bitte per Telefon 0179 - 124 90 78 oder direkt online hier über jameda.

Herzliche Grüße,

2013 bis 2018Studium an der ILS / Stefan Barres Heilpraktikerschule
2016Praktikum in der internistischen Gemeinschaftspraxis Dr. Römisch in München
2018Prüfung zum staatlich anerkannten Heilpraktiker mit Vollzulassung durch das Gesundheitsamt München
2018Weiterbildung Injektionstechniken, Anamnese und Untersuchungsmethoden bei Dr.med.Hammerschmidt
2019Ausbildung Akupunktur nach Thews an der Paracelsus Heilpraktikerschule mit Zertifikat
2019Weiterbildung Schröpfmassagen an der Paracelsus Heilpraktikerschule mit Zertifikat
2020Ausbildung zum Sanitäter beim MKT München mit Zertifikat
2020Weiterbildung TCM in der Schmerztherapie an der Heilpraktikerschule Isolde Richter mit Zertifikat
2020Weiterbildung Akupunktur nach Master Tung am Zentrum für Naturheilkunde in München mit Zertifikat

www.naturheilpraxisstephaniefesl.de

Bei chronischen Schmerzen, Allergien und psychosomatischen Beschwerden behandle ich meine Patienten mit Akupunktur, Schröpf- und Aromamassagen. Nicht umsonst spricht man von der heilenden Kraft der Hände. Gerade die Akupunktur hat sich in vielen Studien als wissenschaftlich fundiert wirksam erwiesen und kann bei chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates und weiteren Krankheitsbildern deutliche Linderung der Beschwerden erwirken. Hier erhalten Sie erste Informationen zu den Schwerpunkten meiner beruflichen Tätigkeit:

• Akupunktur

• Schmerztherapie

• Massagen, Schröpfmassagen und klassisches Schröpfen

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine alternativmedizinische Heilmethode aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

Zum Einsatz kommt die Akupunktur als begleitende Therapie bei Schmerzen, Allergien, neurologischen Störungen, Erkrankungen des Atemsystems, gastrointestinalen Störungen und bei psychosomatischen Beschwerden (z.B. Schlafstörungen, Tinnitus, vegetativen Symptomen) und anderen Krankheiten

• Schmerztherapie

Akute oder chronische Schmerzen des Bewegungsapparats, Kopfschmerzen und Migräne lassen sich sehr gut mit einer Kombination aus Akupunktur, Schröpfen, Massage, Rotlicht, Tens-Geräten und medizinischem Taping behandeln.
    Gemeinsam finden wir ein individuelles Konzept für Sie und Ihre Bedürfnisse.

• Massagen, Schröpfmassagen und klassisches Schröpfen

In meiner Praxis biete ich Entspannungsmassagen für Körper und Geist an. Ich arbeite gerne mit unblutigem Schröpfen, so wie es auch in der TCM oft eingesetzt wird. Eine kombinierte Behandlung aus klassischer Aromamassage mit einer durchblutungsfördernder Schröpfmassage hilft auch hartnäckige Verspannung in Nacken, Schulter und Rücken zu lösen.

Eine perfekte Verbindung, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken ist eine Kombination aus Ganzkörperakupunktur und Massage.

www.naturheilpraxisstephaniefesl.de

Mit modernster und schonender Technik erstelle ich in meiner Praxis, die sich im Heilzentrum Bogenhausen befindet, in einem umfangreichen Check-Up ein Risikoprofil und berate Sie ausführlich hinsichtlich möglicher weiterer Schritte. Ich biete Ihnen z.B. eine moderne Blutanalyse mit Kapillarblut direkt in meiner Praxis an. Bei möglichen internistischen Erkrankungen überweise ich Sie an Fachärzte, die eng mit mir zusammenarbeiten und wir unterstützen Sie gemeinsam. Schulmedizin und Naturheilkunde Hand in Hand.

• Medizinisches Taping

• Beauty- und Wellness

• In vitro-Diagnostik

• Blutabnahme und Blutanalyse

• Medizinisches Taping

bei akuten und chronischen Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates

• Beauty- und Wellness

Sie wünschen sich mehr Entspannung? Dann gönnen Sie sich eine kleine Auszeit in meiner Praxis und lassen Sie sich von mit mit einer kombinierten Gesichtsbehandlung mit hochwertigen Naturprodukten aus der Ligne St. Barth, sowie eine Aromaöl Schröpfmasse verwöhnen.

• In vitro-Diagnostik

(= am Patienten, direkt in der Praxis mit Ergebnissen nach wenigen Minuten) mit Schwerpunkt der Diagnostik von Risikofaktoren (Fettstoffwechsel, Blutzucker, Nierenwerte, Leberwerte, Entzündungsparameter) u.a.

• Blutabnahme und Blutanalyse

mittels schonender Kapillarblutdiagnostik (= ein paar Tropfen Blut aus der Fingerbeere) bei Angst vor Nadeln

• Weiterführende Blut- und Urindiagnostik

durch Zusammenarbeit mit externen Laboren & Ärzten

Bewertung vom 08.06.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Seit 48 Stunden endlich beschwerdefrei!

Der Flur der Praxis erinnert etwas an eine kleine Wellnessoase,

Ich habe mich auf Anhieb Wohlgefühlt und war gleich sehr viel entspannter.

Ich leide bereits seit Monaten unter den Beschwerden einer Reizblase,

leider nimmt das keiner der Ärzte so wirklich ernst. Ich bekam immer nur neue Medikamente

verschrieben, die nur wie ein Pflaster wirkten, aber nicht die Symptome an der Wurzel packten.

Frau Fesl betrachtet den ganzen Körper als Einheit und folgt bei ihrer Behandlung der TCM.

Ich habe mir nach einem gründlichen Gespräch mehrere Nadeln setzen lassen,

und siehe da, ich bin seit 48 Stunden beschwerdefrei. Das war ich schon lange nicht mehr.

Ich komme definitiv wieder, um die Behandlung fortzusetzen und den Zustand beizubehalten.

Frau Fesl gibt einem das Gefühl von ,,wir haben den ganzen Tag Zeit.“, nicht wie man es vom üblichen Arzt kennt, der schnell ,,zum Bus muss“ und sich keine Zeit für die Patienten nimmt.

Bewertung vom 29.05.2020

Kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Frau Fesl nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und geht individuell auf die einzelnen Probleme ein. Ein ausführliches Anamnesegespräch sowie die dann adäquate Behandlung sind bei Frau Fesl selbstverständlich.

Die Kombination aus Akupunktur und Schröpfbehandlung ist sehr angenehm und entspannend.

Insgesamt fühlt man sich bei Frau Fesl sehr wohl und kommt immer wieder gerne in die Praxis!

Bewertung vom 28.05.2020

Wohlfühlen und eine sehr kompetente Behandlung

Frau Fesl nimmt sich Zeit um alles ausführlich zu besprechen. Sie hat ein Ohr für alle Anliegen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten.

Nach der Behandlung fühle ich mich sehr gut. Die Akupunktur und die Schröpfmassage helfen mir sehr.

Großes Lob an Frau Fesl! Absolute Wohlfühlbehandlung!

540Profilaufrufe
14.06.2020Letzte Aktualisierung