Michaela Franz

Michaela Franz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz, Klassische Homöopathie

Frau Franz

Aktuelle Information

Michaela Franz • 09.08.2021

Liebe Patienten,

bitte beachten Sie, dass Termine Montag und Freitags in der Praxis, Birkenstraße 11, 83533 Edling stattfinden.
Termine Dienstag, Mittwoch und Donnerstag finden in der Praxis, Aidenbachstraße 52a, 81379 München statt.

Aidenbachstr. 52 a81379 München

Zugangsinformationen

Eingang 52 A in der Gmundner Str., Lift bis .4.OG.

Kinderwunschbehandlung
Naturheilkunde
Beziehungsarbeit
Persönlichkeitsentwicklung
Coaching

es freut mich sehr, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.

Mein Name ist Michaela Franz, ich bin Heilpraktikerin und auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen über die Leistungen meiner „Heilpraxis“ sowie meines „Lebensateliers“ in München. Meine Konzepte richten sich an Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihre Gesundheit zu erhalten, ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln und eine gesunde Balance in allen Lebensbereichen zu finden.

Dabei stehen Sie immer mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt, Ihre

Gesundheit und Ihr Wohlergehen liegen mir am Herzen!

Gemeinsam und mit der entsprechenden Achtsamkeit gehen wir die gesundheitlichen Aspekte und die Themen an, die sich als Ihre Stolpersteine auf Ihrem Lebensweg zeigen. Ob Sie unter chronischen Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Migräne leiden, einen unerfüllten Kinderwunsch haben, Sie eine Allergie quält oder etwas anderes - im Rahmen meiner ganzheitlichen Arbeitsweise bereite ich Ihnen den Boden und den Raum, Ihre körperliche und geistige Stabilität wieder zu erlangen. Dabei verbinden sich die Aspekte der Heilpraxis und des Lebensateliers immer wieder und fließen zu ihrem Wohl ineinander. So kann zum Beispiel ein achtsames Coaching die ideale Ergänzung zum ganzheitlichen Therapieansatz sein.

Um Ihre gesundheitlichen Beschwerden zu lindern biete ich Ihnen verschiedene Wege an. Ziel ist immer Ihre Gesundheit und das (Wieder)Erlangen der inneren Balance. Dafür wende ich im Lebensatelier unter anderem das jahrtausendealte Wissen des Feng Shui, Reiki sowie verschiedenen energetischen Techniken im Coaching an, während ich in der Heilpraxis die moderne Diagnostik der Vitalfeldmessung, die Vitalfeldtechnologie, Homöopathie und verschiedene weitere Naturheilverfahren nutze. Sind Sie neugierig geworden? Gerne bin ich für Ihre Gesundheit da und begleite Sie auf Ihrem Weg zu Heilung und innerer Harmonie. Sollten Sie Fragen haben, weitere Informationen benötigen oder einen Termin vereinbaren wollen, zögern Sie bitte nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue darauf, Sie kennenzulernen und auf Ihren Besuch in meiner Praxis in München oder in Edling.

Ihre Michaela Franz

Heilpraxis Lebensatelier

Körper und Seele sind eine Einheit. Entsprechend wichtig ist es mir, beiden Ebenen Aufmerksamkeit zu schenken und dafür zu sorgen, dass sie einen „Aufbau“ erfahren, so dass jede Behandlung auch eine Stärkung der Lebenskräfte beinhaltet. Dafür kombiniere ich unterschiedliche Therapieformen miteinander, um Ihre Beschwerden auf mehreren Ebenen anzugehen für größtmögliche Erfolgschancen.

So vielfältig und individuell wie die Beschwerdebilder unserer Zeit sind – man denke nur einmal an Burn-Out, chronische Rückenleiden etc. – sind es auch meine jeweils maßgeschneiderten Behandlungspläne.

• Vitalfeldmessung und Vitalfeldtherapie

• Allergiebehandlung

• Darm-und Stoffwechselsanierung

• Vitalfeldmessung und Vitalfeldtherapie

Grundlage der Vitalfeldmessung bzw. der Vitalfeldtherapie ist das Wissen, dass jedes Lebewesen sowie auch jede einzelne Körperstruktur ein bestimmtes Frequenzmuster aussendet. Die Gesamtheit dieser Frequenzmuster nennen wir das Vitalfeld. Entsprechend hat also jede Körperstruktur auch ein ganz spezifisches Frequenzmuster. Das Vitalfeld ist von entscheidender Bedeutung für die Steuerung aller Lebensvorgänge, hat Einfluss auf sämtliche Funktionen und Abläufe des Körpers und kann daher nicht nur wertvolle Informationen liefern, sondern darüber auch positiv beeinflusst werden. Es steht in ständiger Wechselwirkung mit allen physiologischen Abläufen des Körpers und seiner Umgebung.
    Und dieses Vitalfeld lässt sich messen. Dafür werden Impulse – ein absolut schmerzfreies Verfahren – in den Körper geschickt. Und jede Zelle und jedes Organ gibt auf diese „Impuls-Anfrage“ eine spezifische Antwort. Dadurch erhalten wir eine sehr genaue und detaillierte Auskunft Ihrer Körperfunktionen. Die Behandlung wird mit Hilfe von verschiedenen Vitalfeld Technologie-Geräten vorgenommen und dient dazu, dass Vitalfeld eines Körpers ganz allgemein oder sehr gezielt anzuregen und damit positiv zu unterstützen. Diese Form der Therapie ist entspannend, risikoarm und bei fast jeder Diagnose anwendbar.

• Allergiebehandlung

Tränende Augen, ständiges Niesen oder Ausschlag – Allergien zeigen sich in vielfältigen Beschwerden. Und nehmen immer mehr zu. Fast jeder Dritte leidet inzwischen unter einer Allergie. Das kann im Alltag sehr belastend sein. In meiner Praxis halte ich verschiedene Diagnostik- sowie Behandlungsmöglichkeiten bereit. Unter anderem können wir mit dem Global Diagnositic-Gerät Ihre Körperfunktionen und das Vitalfeld genau messen und analysieren. In Kombination mit einer sorgfältigen Anamnese lässt sich daraus erkennen, wo sich der Auslöser Ihrer Beschwerden befindet. Oft spielen hier Toxine wie Amalgam oder das Herpes-Virus eine Rolle – gerne berate ich Sie diesbezüglich. Und erläutere Ihnen ausführlich, mit welcher Therapie bzw. welcher Therapiekombination Ihr Immunsystem gestärkt wird. So behandeln wir nicht die Symptome, sondern verhelfen Ihnen von Grund auf wieder zu einem guten Lebensgefühl und Gesundheit.

• Darm-und Stoffwechselsanierung

Funktioniert unser Stoffwechsel nicht optimal und / oder ist unsere Darmflora gestört, kann dies einen starken negativen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben. Schwermetalle, Amalgam, die falsche Besiedelung von Darmbakterien und ein fast zum Erliegen gekommener Stoffwechsel stressen unseren Körper, rauben uns die Vitalität und machen das Leben für uns anstrengend. Mit Hilfe der genauen Messung Ihrer Körperfunktionen und des Vitalfeldes entwickele ich ein für Sie maßgeschneidertes Therapieprogramm, welches Ihren Stoffwechsel wieder in Schwung bringt. Zudem werden mit der Behandlung die Gifte und Schadstoffe aus Ihrem Körper schonend und gezielt ausgeleitet und der Darm so saniert, dass sich in ihm nicht mehr die „falschen“, sondern wieder die hilfreichen Bakterien ansiedeln. Ihr Körper erholt sich, Sie werden wieder vitaler und erhalten Ihre Lebensfreude zurück. Auch eine dauerhafte Gewichtsbalance lässt sich durch die Regulation Ihres Stoffwechsels und einer gezielten Umstellung der Ernährung sehr viel leichter erreichen. Ob also Gewichtsreduktion, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hautprobleme oder chronische Gelenkschmerzen – ich erläutere Ihnen gerne, wie eine Darm- und Stoffwechselsanierung Ihnen helfen kann.

Heilpraxis Lebensatelier

Grundlage meines umfangreichen Leistungsspektrums für Sie ist immer die ganzheitliche Sicht, das heißt die Beachtung sowohl physischer als auch psychischer Faktoren. Denn auch Letztere können Ursache körperlicher Erkrankungen sein. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, beginnt jede Behandlung bei mir demnach mit einer umfassenden  Anamnese Ihres Befindens, also Ihrer körperlichen und seelischen Beschwerden. Bei der anschließenden individuellen Behandlungsplanung stehen dabei Sie mit Ihrer Genesung, Ihrem Anliegen und Ihrer Zielsetzung im Fokus!

• Toxin- und Amalgam-Entgiftung

• Aufbau des Immunsystems

• Migräne und Kopfschmerzen

• Kinderwunschbehandlung

• Toxin- und Amalgam-Entgiftung

Wo haben Ihre Beschwerden ihre Ursache? Das ist die Frage, der ich in meiner Praxis in München/ Edling nachgehe. Oft sind es Toxine, also bestimmte Giftstoffe, die sich auf unsere Gesundheit auswirken, das Immunsystem stören und aus dem Gleichgewicht bringen. Dann hilft es nicht dauerhaft, die Beschwerden zu behandeln, sondern wir müssen das „Übel“ sprichwörtlich an der Wurzel packen. Toxine, wie beispielsweise Amalgam, können gezielt aus dem Körper ausgeleitet werden, so dass dieser wieder frei von Belastung ist und seine Energie zurückerhält. Auf welche Weise eine solche Toxinausleitung erfolgen kann, erläutere ich mit Ihnen gerne in aller Ruhe bei Ihrem Besuch in meiner Praxis.

• Aufbau des Immunsystems

Sie fühlen sich ohne Energie? Sind ständig krank und kraftlos? Leiden unter Konzentrationsschwierigkeiten? Dann ist vielleicht Ihr Immunsystem, eines der wichtigsten Schutzmechanismen des Körpers, geschwächt. Je nach Ausmaß der Schwäche biete ich Ihnen in meiner Praxis Lebensatelier verschiedene Formen zum Aufbau Ihres Immunsystems an. Im Rahmen der sogenannten Immunstimulation ergreifen wir lediglich Maßnahmen, die Ihr Immunsystem vorbeugend aktivieren, unterstützen und stärken. Ist ihr Immunsystem stark geschädigt, sei es durch Infektionen, Medikamente oder eine Chemotherapie, können wir mit einer Immunrestauration Ihre Abwehrkräfte wieder so aufbauen, dass Sie voller Energie sind und Ihre Immunabwehr wieder optimal funktioniert.

• Migräne und Kopfschmerzen

Kopfschmerzen sind komplex – es gibt rund 200 verschiedene Kopfschmerzarten. Migräne gehört dabei zu den häufigsten Kopfschmerzerkrankungen in Deutschland. Bei Menschen, die unter Migräne leiden, sind die Kopfschmerzattacken sehr stark und treten regelmäßig auf. Zudem werden sie häufig von Übelkeit, Lichtempfindlichkeit oder anderen Symptomen begleitet.
    In meiner Praxis gehen wir der Ursache Ihrer Kopfschmerzen unter anderem mit Hilfe der Vitalfeldmessung auf den Grund. Und entwickeln gemeinsam eine individuelle Behandlungstherapie, deren Ziel es ist, die Kopfschmerzen nachhaltig zu beseitigen.

• Kinderwunschbehandlung

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann sehr viele Ursachen haben, ich setzte auch hier auf eine ganzheitliche Behandlung. Körper, Seele und Geist von beiden Partnern müssen für eine Zeugung im Einklang sein. Ich begleite Sie und Ihren Partner mit gezielten und individuell auf Sie beide abgestimmte Maßnahmen auf der körperlichen und seelischen Ebene.
    Mit Hilfe der Homöopathie und Naturheilkunde kann die „Ordnung“ auf der körperlichen und seelischen Ebene wiederhergestellt werden, so dass Ihr Körper wieder in die Bereitschaft gehen kann für Zeugung und Schwangerschaft. Die Vitalfeld-Therapie bietet uns hier zudem hervorragende Möglichkeiten bei der Frau die Aktivität der weiblichen Geschlechtsorgane zu fördern und beim Mann die Lebensdauer und Beweglichkeit der Spermien zu fördern. Auch eine mögliche Unverträglichkeit oder Allergie der Frau auf die Eiweiße im Sperma des Mannes kann mit Hilfe der Vitalfeld-Therapie behoben werden.
    Auf der seelischen Ebene erfahren Sie im Coaching, wie Sie die Erwartungshaltung loswerden können, doch nun „endlich“ schwanger zu werden und sich aus dieser Druck-Spirale befreien. Stattdessen lernen Sie, loszulassen und „Ihr Kind“ zu sich, in Ihre Familie einzuladen.  Gerne informiere ich Sie über Vorgehensweisen und Kosten der Behandlung in einem persönlichen unverbindlichen Beratungsgespräch.

• Schmerztherapie

Chronische Schmerzen, zum Beispiel Rückenschmerzen oder Migräne, können einem das Leben schwer machen. Und bleiben chronisch, weil oft lediglich der Schmerz behandelt, sich aber nicht um die Ursache gekümmert wird. In meiner Heilpraxis Lebensatelier haben wir die Möglichkeit, den Auslöser Ihres Schmerzes zu verstehen. Indem wir Ihre Körperfunktionen und Ihr Vitalfeld messen und die Ergebnisse in Kombination mit einer präzisen Anamnese lesen, lässt sich daraus ein ganzheitlicher Therapieansatz entwickeln, der sich auf mehreren Ebenen bewegt. Nur durch die Behandlung der Ursache können die Schmerzen dauerhaft verschwinden.

• Homöopathie

Die Homöopathie ist eine sanfte Heilmethode, die nach dem Prinzip funktioniert, Ähnliches durch Ähnliches zu heilen. Dahinter steht das Wissen, dass jeder Stoff, der eine bestimme Symptomatik bei einem gesunden Menschen auslöst, auch einen Kranken heilen kann. Ziel der Homöopathie ist in erster Linie das „In- Ordnung-bringen“ des Gesamtorganismus und die Harmonisierung der Lebenskraft. Ist dies erreicht, gibt es für schädliche Viren und Bakterien keine Existenzgrundlage mehr und der Heilungsprozess kommt in den Gang. Der Körper wird durch die Homöopathie quasi dazu angeregt, die Krankheit selbstständig zu bekämpfen. Gerne erkläre ich Ihnen bei Ihrem Besuch bei mir die Wirkweise der Homöopathie genauer.

• Naturheilkunde

Vielleicht sind Sie schon jahrelang von Arzt zu Arzt gelaufen, ohne eine Besserung Ihrer Beschwerden zu erreichen? Oder aber Sie suchen einen natürlichen Weg zur Linderung Ihrer gesundheitlichen Probleme? Den gehe ich gerne mit Ihnen gemeinsam. Denn unser Körper ist in der Lage, sich selbst zu heilen. Dabei können wir ihn mit einer Vielzahl an naturheilkundlichen Mitteln und Therapien unterstützen. Welche das sind, erläutere ich Ihnen gerne ausführlich bei Ihrem Besuch in meiner Praxis in München oder Edling.

• Chron. Schmerzen im Bewegungsapparat

• Orthomolekulare Medizin

• Psychische Störungen

• Burn Out und Stressthemen

• Trauma- und Angst Bewältigung

• Coaching "In Beziehung sein mit mir"

Heilpraxis Lebensatelier

Sie und Ihre Gesundheit sind mir wichtig! In meiner Münchener und Edlinger Praxis steht immer der ganze Mensch im Zentrum und nicht nur seine Symptome. Ich nehme mir viel Zeit für für eine ausführliche Anamnese, Diagnostik und Behandlung. Schon während des ersten Kennenlernens, aber auch bei allen weiteren Behandlungen, ist der Gesprächsaustausch von großer Bedeutung. Ich bin immer an Ihrer Seite und gebe Ihnen auch zwischen den Terminen Feedback und stehe Ihnen für Telefongespräche zur Verfügung. Auch außerhalb der Sprechzeiten bin ich Sie erreichbar. Diesen engen Austausch halte ich für eine wichtige Grundlage eines jeden Behandlungserfolgs.

Oft werde ich wegen seit langem wiederkehrenden Beschwerdebildern aufgesucht, deren Kreise es zu durchbrechen gilt. Dafür setze ich auf die Kombination mehrerer Therapieformen, um Ihnen die bestmögliche und erfolgreichste Behandlung zukommen lassen zu können.

Eine präzise und mit nur acht Minuten sehr schnelle Diagnosemöglichkeit für vielerlei Beschwerden ist die von mir angebotene Vitalfeldmessung. Die daraus resultierende Vitalfeldtherapie ist schmerzfrei und entspannend und hat sich bereits bei vielerlei chronischen und akuten Beschwerden bewährt – gerne berate ich Sie zu dieser innovativen, individuellen und ganzheitlichen Therapieform.

Heilpraxis Lebensatelier

In meinen hellen und modern gestalteten Praxisräumen herrscht eine Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen und entspannen können. Durch die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel – die nächste U-Bahn- sowie Busstation ist nur rund zwei Minuten Fußweg entfernt – können Sie uns in der Aidenbachstr. 52A sehr gut erreichen. Aber auch die Anreise mit dem Auto ist bequem möglich. Ebenfalls nur zwei Minuten entfernt befindet sich ein Park & Ride.

Dadurch, dass ich eine Bestellpraxis habe, entstehen Ihnen keine oder lediglich sehr kurze Wartezeiten. Haben Sie Fragen zu einer bestimmen Behandlung? Wünschen Sie eine erste unverbindliche Beratung? Oder würden Sie sich gerne einmal persönlich ein Bild von meiner ansprechenden Praxis machen? Ich bin sehr gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter der Telefonnummer 089-4535 2029. Möchten Sie Ihren Wunschtermin lieber online reservieren? Auch das ist natürlich möglich – direkt hier über jameda.

10.08.2021

Sehr kompetente Heilpraktikerin nimmt

Nimmt sich sehr viel Zeit. Ist auch außerhalb der Sprechzeiten tel.erreichbar. Ich bin Migräne Patientin und die Vitalfeldbehandlung hat mir sehr geholfen. Ich kann Frau Franz nur weiter empfehlen.

17.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerte heilpraktische Betreuung

Ich fühle mich mit der kompetenten, einfühlsamen, freundlichen Art von Frau Franz sehr gut betreut. Aufgrund der Vielseitigkeit der Behandlungsmethoden auf verschiedenen Ebenen (Vitalfeldtherapie, homöopathische Ansätze aber auch hohe Kompetenz auf der psychischen Ebene) konnte ich mein Immunsystem systematisch stärken, meine Darmprobleme eingrenzen und die systematische Müdigkeit angehen. Frau Franz nimmt sich die Zeit auf die Probleme einzugehen und findet hierfür gute Ansätze. Neben der kompetenten und freundlichen Betreuung ist auch die angenehme und einladende Atmosphäre der Praxis und deren verkehrsgünstige Lage direkt neben der U-Bahn-Station hervorzuheben.

Frau Franz ist als HP und menschlich sehr zu empfehlen.

15.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Behandlung mit effektiver Wirkung

Die Behandlungsmethode hatte bei meiner Schwermetall-Ausleitung eine sehr effektive Wirkung.

Die Zeit vorher war ich sehr kraftlos, müde u.a. Nach der Aufbauphase fühle mich wieder voller Energie!

13.07.2021

Super Heilprakikerin!!!

Frau Franz ist eine freundliche und kompetente Heilpraktikerin. Sie arbeitet unteranderem mit dem Vitalfeld, das mir sehr viel geholfen hat. Ich kann Frau Franz nur jedem empfehlen.

12.07.2021

Freundlich und kompetent

Ich bin seit ca. einem halbe Jahr bei Frau Franz. Durch ihre offene und freundliche. Art fühlt man sich gleich willkommen. Frau Franz nimmt sich Zeit, hört zu und versucht für alles Lösung zu finden. Melde ich mich nach der Behandlung, wie es mir nächsten Tag geht, kommt immer eine Reaktion. Für Notfälle gibt es meist noch einen Termin. Ich kann bis zum heutigen Tag nichts negatives sagen.

Profilaufrufe664
Letzte Aktualisierung30.08.2021