Geschätzte Antwortzeit:

Privatpraxis Dr. Kling
Effnerstr. 41, Bogenhausen, München
privatpraxis
Dr. med. Eva Kling (ehem. Steinbrecher) bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr. Kling

Angenehm professionelle und gründliche Untersuchung. Kommunikation auf den Punkt, kein Gedöns. Verständliche Informationen, nachvollziehbare Handlungsempfehlungen. Unaufgeregt sachlich, dabei sympathisch

Professionell und präzise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Kling

Ich hatte ein akutes Problem und hab sehr zeitnah einen Termin erhalten.
Fr.Dr.Kling hat mich sehr nett empfangen und sich viel Zeit genommen.
Bin rundum zufrieden.

Hab mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Kling

Frau Dr. Kling ist sehr freundlich und nimmt sich auch viel Zeit für ausführliche Informationen. Die Behandlung war sehr gut und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt. Die Termine kann man auch online vereinbaren. Das fand ich auch super. Ich habe keinen Grund zur Beanstandung und kann deshalb nur eine absolute Empfehlung abgeben.

Standort: Privatpraxis Dr. Kling

Seit einigen Jahren gehe ich regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge bei Frau Dr. Kling. Die fachliche Kompetenz kann ich als Laie nicht wirklich beurteilen und der Umgang war stets höflich, wenn auch manchmal etwas spröde und bestimmt.

Was mich allerdings dazu bewegt hat diese Bewertung zu schreiben (meine erste auf Jameda) sind meine beiden letzten Termine bei Frau Dr. Kling.

1) Erster Termin zur Hautkrebsvorsorge: eines der Muttermale ist "grenzwertig"; Frau Dr. Kling empfiehlt einen zweiten Praxisbesuch innerhalb von 2 Monaten, um sich dieses Muttermal im Zeitverlauf anzusehen. Dies hat mich schon etwas verwundert, aber im Vertrauen auf Frau Dr. Kling habe ich zugestimmt. Kosten des Besuchs: 166,95€.

2) Zweiter Termin nach 2 Monaten: Das Muttermal ist immer noch grenzwertig, diesmal soll jedoch ein neuartiges Gerät zum Einsatz kommen, ein sog. elektrisches Impedanzspektroskop (das die Krankenkasse nicht zahlt, wie eigentlich alles außer der Betrachtung mit dem Auflichtmikroskop). Als Selbstzahler wurde ich natürlich gefragt ob ich das Gerät anwenden möchte; schon zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein sehr ungutes Gefühl - aber wer geht schon gerne mit einem grenzwertigen Muttermal aus der Praxis? Also einmal das Gerät aufgelegt - 150€. War in Ordnung, das Muttermal. Kosten dieses Besuchs: 201,05€

Nun habe ich also für einen (über zwei Besuche ausgedehnten) Hautkrebsvorsorgetermin 368€ bezahlt, wobei mit meiner Haut alles i.O. ist. Gesamtverweildauer in der Praxis deutlich unter einer Stunde. Davon übernimmt die Krankenkasse ca. 50€. Auch wenn ein geringfügiger Vorteil der Hautkrebsvorsorge (streitbar) belegt ist, gerät die Kosten-Nutzen-Rechnung bei diesen Umständen doch völlig aus dem Ruder.

Um es auf den Punkt zu bringen, mein persönlicher, subjektiver Eindruck ist dass hier tendenziell gewinnoptimiert gearbeitet wird.

Mein Vertrauensverhältnis ist jedenfalls irreparabel beschädigt, daher werde ich die Praxis wechseln.

Dr. med. Eva Kling (ehem. Steinbrecher)

Es ist ein übliches und Leilinien-gerechtes Verfahren auffällige Muttermale mittels Videodermatoskopie erforderlichenfalls engmaschig zu kontrollieren. In besonderen Fällen setze ich ein neues Verfahren, die elektrische Impedanzspektroskopie (Nevisense®) ein. Normalerweise handle ich damit im Sinne meiner Patienten, weil ich ihnen eine unnötige Operation ersparen kann.

Die hier aufgelisteten Leistungen entstehen bei Patienten mit sehr vielen und meist unregelmäßigen Muttermalen und werden von der privaten Krankenkasse übernommen. Da das Diagnoseverfahren Nevisense® noch sehr neu ist, benötigt die Krankenkassen gelegentlich eine ärztliche Erklärung, die ich auf Nachfrage gerne nachreiche.

Wenn man als Privatpatient sparen möchte und die Rechnungen nicht bei der Krankenkasse einreicht, aufgrund eines hohen Selbstbehaltes oder einer angestrebten Beitragsrückerstattung, dann ist es die Entscheidung des Patienten, diese Rechnungen selbst zu bezahlen.

Die einfache Hautkrebsvorsorgeuntersuchung mit dem normalen Auflichtmikroskop kostet auch bei mir nur 50 € für Selbstzahler (Kassenpatienten, die es nicht von ihrer Kasse zurückbekommen).

Ich würde mich freuen, wenn man derartige Missverständnisse persönlich und auch zeitnah ansprechen würde und nicht erst nach über einem halben Jahr.

Dr. Eva Kling

Vertrauensverhältnis beschädigt; ich wechsle die Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Kling

War zur Hautkrebsvorsorge mehrfach bei Frau Dr. Kling in der Behandlung. Sie untersucht gründlich und erklärt sehr ausführlich. Eine Ärztin, die ich gerne weiterempfehle.
Leider nur für Privatpatienten oder Selbstzahler.

Kompetente und sympathische Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Kling

Aufgund der bisherigen guten Bewertungen bin ich zu Frau Dr. Kling in die Praxis gegangen. Die Ärztin macht einen sehr angenehmen und netten Eindruck und konnte mir mit ihrer Diagnose und den verschriebenen Arzneimitteln helfen, meine irritierte Haut wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Ich werde diese Ärztin weiterempfehlen!

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Kling

Ich habe Fr. Dr. Kling aufgrund ihrer guten Bewertung ausgesucht und kann mich nur anschliessen. War bei ihr schon mehrere Male wegen diverser Kleinigkeiten aber auch zur Entfernung von Muttermalen. Sie hat sich jedesmal sehr viel Zeit genommen, alles gründlich und schmerzfrei gemacht, hört richtig gut zu und hat einfach viel Erfahrung. Sie ist völlig natürlich, man kann mit ihr richtig gut reden. Sie ist eine Ärztin aus Leidenschaft, das finde ich sehr gut und kann sie nur empfehlen!

Sehr professionell, freundlich, verständnisvoll, nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Kling

Ich war bereits bei mehreren Hautärzten; Fr. Dr. Kling war die erste, die sich wirklich Zeit genommen hat und versucht hat, Ursachen herauszufinden anstatt einfach etwas zu verschreiben.

Kompetente und freundliche Ärztin, der man vertraut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Kling

Ich hatte einen fießen Ausschlag wo ich nicht wusste wie ich mir diesen zugezogen hatte. Frau Dr. Eva Kling hat mir erklärt was es ist und wie es vermutlich entstanden ist. Der Ausschlag ist fast weg und ich bin glücklich, vielen Dank.

schnelle und kompetente Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Kling

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Ich bin Selbstzahler, da gesetzlich versichert, das lohnt sich aber allemal. Sofortiger Termin (online vereinbart), keine Wartezeiten, man fühlt sich ernstgenommen und wird bestens beraten, kann Fragen stellen etc. Normalerweise kenne ich das genau anders herum...2 minütige Behandlungszeiten, schlecht gelaunte und unfreudliche Ärtze + Personal, 3 monatige Wartezeiten, Termine werden nicht eingetragen usw. Als gesetzlich Versicherter ist man halt einfach nur die 2te Klasse. Da zahle ich lieber selber und gehe zu Frau Dr. Steinbrecher. Absolute Empfehlung meinerseits.

Kompetente und freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert