Heilpraktiker:
Olivia Hirschberg

Olivia Hirschberg

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Lymphdrainage

Frau Hirschberg

Hashimoto
Hormontherapie
Autoimmunkrankheiten
Darmgesundheit

Herzlich Willkommen in der faszinierenden Welt der Hormone!

Hormone - Manager des Lebens

Hormone sind biochemische Botenstoffe, die im Organismus komplexe und lebenswichtige Aufgaben erfüllen. Sie haben großen Einfluss auf psychische Verhaltensweisen und sind an der Fortpflanzung, dem Wachstum und  an verschiedenen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt.  Die Steuerung und Regelung funktioniert über das zentrale Nervensystem, was neben dem Hormonsystem das zweite Informationssystem im Körper darstellt. Durch den sogenannten Regelkreis zwischen dem zentralen Nervensystem und den untergeordneten Hormondrüsen wird die Ausschüttung und die Hemmung jedes einzelnen Hormons stimuliert und gesteuert. Dieser Mechanismus steuert ein "zuviel" oder "zuwenig" und sorgt somit im Organismus für eine Hormonbalance.

Heilpraktikerin Olivia Hirschberg

Als Therapeut habe ich es mit zur Herzensangelegenheit gemacht, den Menschen als Ganzes zu betrachten - Körper und Seele sind eine Einheit.

Durch meine persönlichen Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis wurde mein Interesse für die Schlüsselrolle des Hormonsystems mit seinen vielfältigen Aufgaben geweckt. Mein Ansatz ist es, Beschwerden und Erkrankungen aus der hormonellen Perspektive zu betrachten.

Meine langjährigen Erfahrungen und Forschungen zum komplexen Zusammenspiel im Hormonsystem, sowie intensive Aus-/ Fortbildungen bilden das Fundament meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin.

• Hormontherapie

• Autoimmunkrankheiten

• Darmgesundheit

• Hormontherapie

natürliche Hormontherapie mit bio-identischen Hormonen.

Schildrüsenerkrankungen
    Burnout und erschöpfte Nebenniere
    Zyklusstörungen
    PMS

• Autoimmunkrankheiten

Hashimoto, Neurodermitis, Morbus Crohn...

Autoimmunkrankheiten aus der ganzheitlichen Sicht betrachtet.

• Darmgesundheit

Darm und Immunsystem

Im Darm befindet sich der größte Teil unseres Immunsystems, mit mehr als 100 Billionen Mikroorganismen, die als Darmflora bezeichnet werden. Die Mirkoorganismen sorgen untereinander dafür, dass ein gesundes Verhältnis besteht. Wenn unsere natürliche Darmflora gestört ist, z.B. durch ungünstigen Lebenswandel (Dauerstress, Schlafmangel, ungesunde Ernährung), Medikamenteneinnahme (Antibiotika), chronischen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis Ulzerosa), eine löchrige Darmschleimhaut (Leaky-Gut-Syndrom) uvm., können sich die pathogenen (krankmachenden) Keime ausbreiten. Durch eine Dysbalance der Darmflora können sich auch Allergien, Pilzinfektionen, Hauterkrankungen etc. entwickeln.

Ein gesunder Darm ist ein wichtiger Baustein für die Hormonbalance.

Heilpraktikerin Olivia Hirschberg

Olivia Hirschberg ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in München

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

immer freundlich und kompetent

Frau Hirschberg hat mich beim Auschlag im Gesicht behandelt und zwar ganzheitlich mit Blut- und Ölntersuchung. Der Auschlag ist weg, Haare und Fingernägel stärker. Ein Jahr später habe ich angerufen wegen Allergie bei meinen Sohn, Sie hat mich zurückgerunfen und konnte sich an mich gut errinnern. Ich habe unkompliziert telefonisch viele wertvolle Tipps bekommen. Danke!

23.03.2021

Sehr freundliche kompetente Ärztin!

Nach einer sehr ausführlichen Anamnese wurden meine Werte genauestens unter die Lupe genommen. die Behandlung war sehr erfolgreich und fühle mich wieder rund um wohl! Die Betreuung war sehr gut, auch per what’s App und Telefon! Sehr empfehlenswert !

21.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich sehr aufgehoben

Bei mir besteht schon ein langjähriger Kinderwunsch. Die Schulmediziner konnten mir nicht weiterhelfen. Durch Frau Hirschberg gibt es viele neue Ansätze. Ich war wirklich etwas überrascht was nit meinem Körper nicht im Gleichgewicht ist. Mir geht es schon viel besser und ich Blicke positiv in die Zukunft.

03.03.2021

Super kompetent, geht individuell auf Patienten ein

Ich hatte jahrelang mit Akne zu kämpfen, mit einem schlechten Immunsystem, Schilddrüsenunterfunktion. Frau Hirschberg zeigte mir, wie ich all das verbessern kann und wie wichtig ein ganzheitlicher Ansatz ist! DANKE

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Heilpraktikerin - Sehr zu empfehlen!

Ich kann Olivia Hirschberg von ganzem Herzen empfehlen. Nachdem ich aufgrund mehrerer Beschwerden wie Migräne, Bluthochdruck etc. bei den Ärzt(inn)en nicht mehr weitergekommen bin bzw. mir dort die Suche nach der Ursache fehlte, bin ich auf Olivia Hirschberg gestoßen. Das Beste, was mir passieren konnte! Sie ist super kompetent und ich habe ihr direkt vertraut. Ich befinde mich aktuell noch im Heilungsprozess, aber so Vieles ist in den letzten Monaten schon deutlich besser geworden bzw. sind einige meiner Symptome bereits ganz verschwunden.

Frau Hirschberg ist super nett und einfühlsam und man fühlt sich direkt wohl bei ihr. Besonders zu schätzen weiß ich, dass man sie bei Fragen jederzeit ganz unkompliziert per Whatsapp kontaktieren kann.

Vielen lieben Dank für Alles!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung29.09.2020