Olivia Hirschberg

DankeFrau Hirschberg!

Frau Hirschberg

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur

DankeFrau Hirschberg!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Hiltenspergerstr. 780798 München

Leistungsübersicht

MitochondrienHypoxietraining IHTMikroimmuntherapieSchilddrüseEBVHashimotoHormontherapieAutoimmunkrankheitenDarmgesundheit

Herzlich Willkommen in der faszinierenden Welt der Hormone!

Hormone - Manager des Lebens

Hormone sind biochemische Botenstoffe, die im Organismus komplexe und lebenswichtige Aufgaben erfüllen. Sie haben großen Einfluss auf psychische Verhaltensweisen und sind an der Fortpflanzung, dem Wachstum und  an verschiedenen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt.  Die Steuerung und Regelung funktioniert über das zentrale Nervensystem, was neben dem Hormonsystem das zweite Informationssystem im Körper darstellt. Durch den sogenannten Regelkreis zwischen dem zentralen Nervensystem und den untergeordneten Hormondrüsen wird die Ausschüttung und die Hemmung jedes einzelnen Hormons stimuliert und gesteuert. Dieser Mechanismus steuert ein "zuviel" oder "zuwenig" und sorgt somit im Organismus für eine Hormonbalance.

Heilpraktikerin Olivia Hirschberg

Als Therapeut habe ich es mit zur Herzensangelegenheit gemacht, den Menschen als Ganzes zu betrachten - Körper und Seele sind eine Einheit.

Durch meine persönlichen Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis wurde mein Interesse für die Schlüsselrolle des Hormonsystems mit seinen vielfältigen Aufgaben geweckt. Mein Ansatz ist es, Beschwerden und Erkrankungen aus der hormonellen Perspektive zu betrachten.

Meine langjährigen Erfahrungen und Forschungen zum komplexen Zusammenspiel im Hormonsystem, sowie intensive Aus-/ Fortbildungen bilden das Fundament meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin.

• Hormontherapie

• Autoimmunkrankheiten

• Darmgesundheit

• Hormontherapie

natürliche Hormontherapie mit bio-identischen Hormonen.

Schildrüsenerkrankungen
    Burnout und erschöpfte Nebenniere
    Zyklusstörungen
    PMS

• Autoimmunkrankheiten

Hashimoto, Neurodermitis, Morbus Crohn...

Autoimmunkrankheiten aus der ganzheitlichen Sicht betrachtet.

• Darmgesundheit

Darm und Immunsystem

Im Darm befindet sich der größte Teil unseres Immunsystems, mit mehr als 100 Billionen Mikroorganismen, die als Darmflora bezeichnet werden. Die Mirkoorganismen sorgen untereinander dafür, dass ein gesundes Verhältnis besteht. Wenn unsere natürliche Darmflora gestört ist, z.B. durch ungünstigen Lebenswandel (Dauerstress, Schlafmangel, ungesunde Ernährung), Medikamenteneinnahme (Antibiotika), chronischen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis Ulzerosa), eine löchrige Darmschleimhaut (Leaky-Gut-Syndrom) uvm., können sich die pathogenen (krankmachenden) Keime ausbreiten. Durch eine Dysbalance der Darmflora können sich auch Allergien, Pilzinfektionen, Hauterkrankungen etc. entwickeln.

Ein gesunder Darm ist ein wichtiger Baustein für die Hormonbalance.

Heilpraktikerin Olivia Hirschberg

Frau Hirschberg gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in München • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Das Beste was mir passieren konnte!

Danke, nach zahlreichen Arztterminen endlich erfolgreich behandelt worden! Danke für die vielen Tipps und Unterstützung zu jeder Zeit.

Bewertung vom 06.03.2020, Alter: über 50

Bewertung für Frau Hirschberg

Meine Frau ich sind sehr, sehr froh, dass wir Frau Hirschberg durch unseren Sohn kennen gelernt haben. Wir beide sind sehr anfällig von den Nebenwirkungen der Medikamente die in Deutschland verschrieben werden und leider im Ausland hergestellt werden. Durch Frau Hirschberg haben wir erfahren, wie uns durch ihr sehr gutes Fachwissen besser geholfen worden ist. Deswegen verstehen wir nicht, dass dieser Berufszweig neuerdings dermaßen bekämpft wird. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für unsere Heilpraktikerin einsetzen. Ein großes Dankeschön an Frau Hirschberg.

Bewertung vom 01.02.2020

Sehr kompetent, engagiert und freundlich

Mein Mann wurde mit chronischer Darmentzündung diagnostiziert und mit der Unterstützung von Frau Hirschberg ist die Entzündung weg. Im Erstgespräch hat sie sich sehr viel Zeit genommen und alles dokumentiert. Wir haben viele Kapseln und Pulver besorgt und sind bemüht diese regelmäßig einzunehmen. Mit den Tipps zur Ernährung haben wir alles gut in den Alltag integriert. Bei Fragen nimmt sie sich immer Zeit und meldet sich verlässlich zurück. Klare Weiterempfehlung.

Bewertung vom 10.01.2020, Alter: 30 bis 50

Überragende Fachlichkeit

Ich kann Frau Hirschberg nur weiterempfehlen. Sie hat geschafft, was beinah unzählige Ärzte und Heilpraktiker in den vergangenen 16!!! Jahren vergeblich versucht haben...

Meine Tochter leidet seit ihrer Pubertät an Hashimoto mit den Symptomen hoher Infektanfälligkeit, ständigen Bauchschmerzen mit Durchfällen, heftigen Angst- und Panikattacken, stark juckenden Hautausschlägen, ständiger Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übergewicht...eigentlich an sämtlichen Symptomen die diese Autoimmunkrankheit zu bieten hat. Es war schrecklich für meine Tochter, wie auch für die ganze Familie!

Durch jameda und die tollen Bewertungen bin ich auf Frau Hirschberg aufmerksam geworden. Meine Tochter ist nun seit einem Jahr in Behandlung bei ihr. Sie fühlte sich sofort gut aufgehoben und wohl bei ihr und ich war von Anfang an von ihrer Fachlichkeit und dieser "Herzblutarbeit" begeistert. Über die gesamte Zeit der Behandlung, die manchmal recht holprig war, gab sie hilfreiche Ratschläge, war jederzeit da (so kannte ich das in der Vergangenheit von keinem Arzt oder Heilpraktiker). Inzwischen geht es meiner Tochter (und der ganzen Familie) richtig gut. Sämtliche Symptome sind verschwunden oder zumindest stark rückläufig. An dieser Stelle nochmals ein riesiges DANKESCHÖN Frau Hirschberg für Ihre überragende Arbeit!

Bewertung vom 04.01.2020

Absolut empfehlenswert!

Sehr kompetente Heilpraktikerin, nimmt sich viel Zeit, steht bei Fragen immer zur Verfügung, sehr verständnisvoll. Bin absolut begeistert, die Behandlung war ein voller Erfolg! War bei vielen Ärzten und Heilpraktikern zuvor, aber keine hat mir so gut geholfen!

100%Weiterempfehlung
11.569Profilaufrufe