Frau Hirschberg

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Hirschberg
Frau Hirschberg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Hirschberg oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Hirschberg ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in München (Stand 06/2018)

Olivia Hirschberg

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Akupunktur

Hiltenspergerstr. 7
80798 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Hirschberg hinterlegt. Sind Sie Frau Hirschberg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich Willkommen in der faszinierenden Welt der Hormone!
Hormone - Manager des Lebens.
Hormone sind biochemische Botenstoffe, die im Organismus komplexe und lebenswichtige Aufgaben erfüllen. Sie haben großen Einfluss auf psychische Verhaltensweisen und sind an der Fortpflanzung, dem Wachstum und  an verschiedenen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt.  Die Steuerung und Regelung funktioniert über das ...

Als Therapeut habe ich es mit zur Herzensangelegenheit gemacht, den Menschen als Ganzes zu betrachten - Körper und Seele sind eine Einheit.
Durch meine persönlichen Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis wurde mein Interesse für die Schlüsselrolle des Hormonsystems mit seinen vielfältigen Aufgaben geweckt. Mein Ansatz ist es, Beschwerden und Erkrankungen aus der hormonellen Perspektive zu betrachten.
Meine langjährigen Erfahrungen und ...

1. Hormontherapie
  2. Autoimmunkrankheiten
  3. Darmgesundheit
Das sagen Nutzer über Frau Hirschberg

Bewertung vom 04.01.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetente Heilpraktikerin, sehr empfehlenswert!

Grund für meinen Besuch bei Frau Hirschberg war, dass ich aufgrund eines Hormontests sehr verunsichert war, denn die Werte stimmten nicht und der behandelnde Arzt konnte mir dazu keine Erklärung geben. Nach einer Fehlgeburt und mit großem Kinderwunsch wollte ich aktiv werden und so bin ich bei Frau Hirschberg gelandet. Sie hat sich ein ausführliches Bild über meine Situation gemacht, mein Anliegen sofort erfasst und mir ohne große Ausschweifungen einen Behandlungsplan erstellt. Sie hat ein sehr umfangreiches Wissen und erklärt Zusammenhänge unkompliziert und verständlich, das ist sehr viel wert. Durch ihre lockere und doch so wahnsinnig kompetente Art habe ich sofort Vertrauen gefasst. Was mir auch besonders gefallen hat ist, dass sie nicht versucht, möglichst viele Termine und Behandlungen/Tests durchzuführen. Sie macht das, was nötig ist, sehr gezielt und auf den Punkt. Mir hat sie wahnsinnig viel Sicherheit gegeben und über Telefon oder whatsapp darf ich Fragen stellen, und zwar jederzeit. Das ist einfach toll! Vielleicht hatten wir bereits Erfolg, wer weiß :-) - Danke!!!"  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Heilpraktikerin für Kinder, Neurodermitis und Hormone in München

Wir kamen wegen meiner kleinen Tochter 2,5 Jahre und über Jameda zu Frau Hirschberg. Meine Tochter hatte schwere Neurodermitis und sagte immer wieder, dass Sie Bauchweh habe und auch, dass ihr immer alles weh tut. Kinderarzt und Therapeuten haben immer gesagt, dass Sie nichts hat und das bei Kindern ein Ausdruck für andere Defizite ist. Dennoch war ich mit sicher, dass hier was nicht stimmte und wirde selber tätig. Ich durchsuchte das Internet und wurde fündig. Bereits beim ersten Termin hatte Frau Hirschberg meiner Tochter Blut abgenommen, um verschiedene Parameter zu bestimmen. Es hatte bisher nicht einmal der Kinderarzt Blut bestimmt. Heraus kam, dass Sie eine Darmentzündung, beginnendes Rheuma, starken Vitamin D, b12 und Eisenmangel hat. Sie überwies mich sofort zur weiteren Abklärung in eine Kinderklinik. Die Nährstoffe, Darm, Ernährung setzten wir nach Frau Hirschbergs Plan um. Bereits nach wenigen Wochen, klagte meine Tochter weder über Bauchweh, noch über Schmerzen. Das war letzten Sommer. Wir waren im Dezember zur Kontrolle der Werte und es hat sich vieles schon ausreguliert. Ich bin Frau Hirschberg sehr dankbar, weil Sie mich und meine Tochter ernst genommen hat. Ich bin bereits ebenfalls wegen meiner Hormnschwankungen und Zyklusstörungen bei Frau Hirschberg und kann Sie wirklich mit einem riesen dankeschön weiterempfehlen. Wir sind sehr dankbar und kommen auf Ihrem Vortrag für Kindererkrankungen:-)!"  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018

Klare Empfehlung

Über zwei Jahre litt ich an Magen Darm Problemen und zeitweise starken Krämpfen. Kein Arzt konnte die Ursache finden, trotz Magen Darm Spiegelung, diversen Tests, Eliminationsdiät, etc. Bis ich auf Frau Hirschberg aufmerksam wurde! Nach einer ausführlichen Anamnese war klar, dass ich an einem Leaky Gut leide und mein Immunsystem total im Keller ist. Durch einen ausführlichen Therapieplan bin ich jetzt nach 4 Monaten nahezu beschwerdefrei! Ich kann Frau Hirschberg nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert

Gute Beratung und Ursachenfindung

Die Beratung in der Praxis war super. Der Vortrag in den Riem Arkaden war informativ, interessant und schlüssig (auch für meinem Ehemann). Ich kann Frau Hirschberger empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Erfolge resultieren daraus, dass Sie mit Leib uns Seele bei der Sache ist!!!

:::Verabschiedung::: Als erstens verabschieden wir uns mit voller Stolz von: - Alopecia Areata (kreisrunder Haarausfälle - Gesicht wie Kopf) - Darmprobleme - Chronischer Müdigkeit - Lustlosigkeit - Erschöpfung :::Ursache / Vorgehensweise::: Ja das klingt mittlerweile für viele Ärzte wie ein Fremdwort. Cortison Salbe hier Antibiotika da, aber warum hat der Patient diese Probleme hmmm nächster bitte...Problemen wirklich an den Keim zu gehen und raus zu finden wo alles begann ist für viele Ärzte sehr Zeitaufwendig und bringt Ihnen wohl keine Finanziellen Vorteile, mehr will ich da auch gar nicht eingehen. Viel wichtiger ist hier zu Erwähnen wie Frau Hirschberg Ihre Vorgehensweise ist. Den von dieser können einige noch was lernen. :::Anamnese / Therapie::: Es wird eine erst Anamnese durchgeführt womit man auch all seine sorgen mit der Frau Hirschberg teilen kann (es gibt wirklich noch Menschen die einem zuhören und helfen möchten), damit Sie erst mal einen ersten Blick für unsere "Probleme" bekommt. Anschließend werden diverse Test durchgeführt, um zu sehen woran es den genau fehlt oder am Körper nicht wie es sein soll läuft. Bei mir waren es tatsächlich - wo mich auch kein Arzt nach mehrmaligen Arztbesuche berichtet hat - eine Schilddrüsenunterfunktion sowie starke Schwermetallbelastungen im Körper wie Aluminium / Blei etc.. Um keine Zeit zu verlieren hab ich auch sofort eine Darmtherapie erhalten für meine Darm sorgen wie eine Schwermetallausleitung die ich noch aktiv weiter bei der Frau Hirschberg aktuell ausführen lasse. :::Wohlbefinden::: Die Haare wachsen langsam wieder, meine Darmprobleme die mit einer durchgehenden Aufblähung zusammenhing sind nahezu fast vollständig weg. Müdigkeit / Erschöpfung NEIN lediglich nur noch direkt nach dem Sport was wohl dazu gehört :) :::Abschluss::: In kürzester Zeit einen Plan erhalten, immer ein Ohr offen, super schnell unkompliziert erreichbar über Moderne Kanäle. WENN EUCH EURE GESUNDHEIT WICHTIG IST DANN LASST EUCH BERATEN"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Hirschberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Hirschberg.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek