Heilpraktiker:

Faszienosteopathie
Faszienosteopathie
Applied Kinesiology
Applied Kinesiology

herzlich willkommen! Mein Name ist Christian Waier und ich habe mich in der Müllerstraße 27 in München als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Chiropraktik niedergelassen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Wir haben uns auf die ganzheitliche Betrachtungsweise von Schmerzen und Verletzungen am Bewegungsapparat spezialisiert. Neben chiropraktischen Behandlungen bieten wir auch Therapien der Sportheilkunde, der Osteopathie, der Faszienosteopathie und der Applied Kinesiology an.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten unsere Praxis besuchen? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf.

Ihr Christian Waier & Team

2,5-jährige Vollzeit-Ausbildung zum Heilpraktiker am Zentrum für Naturheilkunde München (ZFN)
2-jährige Zertifikatsausbildung in Amerikanischer Chiropraktik beim Chiropraktik Campus Hamburg
Teilnehmer am Universitätslehrgang Master of Science (M.Sc.) “Chiropractic” an der Donau Universität Krems in Kooperation mit dem Chiropraktik Campus Hamburg
Master of Chiropraktik (graduated at the Ackermann College of Chiropractic Stockholm/Schweden, Ausbildungs- und Qualitätsnachweis des Institutes, kein akademischer Titel)
Absolvent der mehrjährigen Ausbildung in Applied Kinesiology bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (DÄGAK)
Staatlich geprüfter Sportlehrer (TU München)
Ausbildung zum Therapeuten nach dem Fasziendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos (Ärztegemeinschaft für Interdisziplinäre Medizin, AIM)
Ausbildung in Chiropraktik nach Marienhoff (BDHN)
Ausbildung in Chiropraktik nach den Techniken von Lomba/ Pepper (ZFN)
Fachfortbildungen in Osteopathie (BDHN, DÄGAK)
Fortbildungen in alternative Behandlungsmethoden in der Sportmedizin (ZFN)
Fachfortbildungen in orthomolekularer Medizin (FOM)
Ausbildung in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde (ZFN)
Fortbildungen in Traditioneller Chinesischer Medizin (ZFN & BDHN)
Ausbildung in Neuraltherapie nach Hunecke (ZFN)
Fachfortbildung in Infusions- und Injektionstherapie (ZFN)
Fortbildungen in Kinesio Taping & Therapeutischem Taping (Lotz)
Bio-medizinische Kinesiologie (BDHN)

Über Christian Waier

Heilpraktiker und Chiropraktiker München

In meiner Chiropraxis in der Müllerstraße bin ich spezialisiert auf die ganzheitliche Betrachtungsweise der Schmerzen und Verletzungen am Bewegungsapparat.

Dabei sind neben der chiropraktischen Behandlung für akute und chronische Leiden an der Wirbelsäule, den Gelenken, den Muskeln oder Faszien auch die Wirbelsäulenvorsorge und die Förderung ihrer ganzheitlichen Gesundheit ein wichtiger Punkt unserer Praxis.

Getreu unseres Praxismottos: Gesundheit ist nicht einfach die Abwesenheit von Krankheiten, sondern die optimale Funktion aller Körpersysteme.

Mitgliedschaften

• Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für Chiropraktik e.V. (DAGC)
  • Bund der Deutschen Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V. (BDHN)
  • Mitglied im Forum für Orthomolekulare Medizin e.V. (FOM)

Chiropraktik Waier

Ich habe mich in der Müllerstraße 27 in München als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Chiropraktik niedergelassen. Auf dieser Seite stelle ich Ihnen mein Spezialgebiet vor. Darüber hinaus können Sie in der Chiropraktik Waier viele weitere Behandlungen in Anspruch nehmen, deren Ziel es ist Schmerzen und Verletzungen am Bewegungsapparat ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln. Falls Sie einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie uns bitte zu unseren Sprechzeiten an. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

• Amerikanische Chiropraktik

• Amerikanische Chiropraktik

Chiropraktik bedeutet „mit den Händen arbeiten“. Der Körper als Ganzes steht im Vordergrund und den Ursachen der Schmerzen wird auf den Grund gegangen – nicht den Symptomen. Ganz ohne Medikamente, Schmerzmittel oder Spritzen.

Der Chiropraktiker kann mit Hilfe moderner Techniken und Diagnoseverfahren Fehlstellungen an der Wirbelsäule, den Gelenken, den Muskeln, den Faszien, der Organe usw. erkennen. Ziel ist es, diese Fehlstellungen mit sanften Techniken wieder in die optimale Position zurückzubringen.

Chiropraktik Waier

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über unser umfassendes Leistungsspektrum verschaffen. Neben der Chiropraktik sind wir in der Chiropraktik Waier in München auch auf Sportheilkunde, Osteopathie, Faszienosteopathie und Applied Kinesiology spezialisiert. Wenn Sie noch mehr über unsere Arbeitsweise und unsere Ansätze erfahren möchten, können Sie natürlich auch in unsere Sprechstunde kommen. Sie finden unsere Praxis für Chiropraktik, Osteopathie und Sportheilkunde in der Müllerstraße 27. Dort heißt Sie unser Team gern herzlich willkommen!

• Sportheilkunde

• Osteopathie

• Faszienosteopathie

• Applied Kinesiology

• Sportheilkunde

Die Sportheilkunde nach Waier ist ein ganzheitlich sportmedizinisches Konzept zur Behandlung von orthopädischen Erkrankungen am Bewegungsapparat.

Die Sportheilkunde, wie ich sie für mich definiere, ist ein „Best of“ meiner bisher erlernten Behandlungsmethoden.

Bei jeglicher Form von Schulter-, Ellbogen-, Handgelenks-, Knie-, Hüft- und Sprunggelenksverletzungen, Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule oder Muskelverletzungen wird eine geeignete Methode auf die vorliegende Symptomatik gewählt. Ich suche den Schmerz im Ursprung und sehe den Körper als Ganzes.

• Osteopathie

Fehlstellungen der Knochen, Muskeln, Sehnen, des Bindegewebes und der inneren Organe gehen oft mit Schmerzen und Funktionsstörungen der einzelnen Körperteile einher. Bei Einschränkungen dieser wechselwirkend zueinanderstehenden Systeme können Probleme und Erkrankungen entstehen. In der Osteopathie versucht man, mit kunstvollen Griffen der Hände diese Fehlstellungen zu beseitigen und somit den natürlichen Heilungsprozess des Menschen anzuregen. Aus osteopathischer Sicht unterscheidet man zwischen drei Systemen:

• Cranio-Sacrale Osteopathie: Kopf, Hirnhaut, Nervensystem
    • Parietale Osteopathie: Wirbelsäule, Muskeln, Knochen, Sehnen, Faszien und Bindegewebe
    • Viszerale Osteopathie: Innere Organe
  • Faszienosteopathie

Die Faszien sind ein spezielles bindegewebiges Netzwerk, das Knochen, Muskeln und Organe miteinander verbindet. Da dieses Gewebe von vielen Nervenzellen durchzogen ist, nimmt der Mensch bei Verstauchungen / Verklebungen durch Sportverletzungen oder Fehlbeanspruchung leichte bis starke Schmerzen wahr. Nach spezieller Diagnostik kann man diese kleinen Verletzungen ziemlich genau diagnostizieren und behandeln. In unserer Praxis werden Faszientechniken aus dem Bereich der FDM (Osteopathie nach dem Fasziendistorsionsmodell nach Dr. Typaldos) und mit Hilfe spezieller Faszienmassagetools angewandt.

Faszientechniken sind nach unserer Erfahrung erfolgsversprechende Techniken, die eine Schmerzerleichterung, vor allem an den Extremitäten und der Wirbelsäule, erzielen können.

• Applied Kinesiology

Die Applied Kinesiology ist eine in erster Linie diagnostische Methode, bei der man spezielle Muskeltests gezielt einsetzt. So können Störfelder oder Probleme im Körper diagnostiziert werden. Mit dieser Methode werden beispielsweise übergeordnet Probleme im Bereich der Zähne, des Kiefers, der Organe oder auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit Hilfe von Magneten, oraler Testungen oder mit manuellen Provokationen diagnostiziert. Diese Probleme können korrelierend zu der Problematik von Nackenschmerzen oder Rückenschmerzen stehen, also an anderer Stelle entstanden sein.

Somit ist die Applied Kinesiology ein weiteres wichtiges Instrument, da sie wegweisend auf dem Gebiet der ursächlichen Problematik des Körpers sein kann.

02.07.2020

Phantastisch!

Da stimmt einfach das Gesamtpaket!

15.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Chronische Gesichts- und Kopfschmerzen geheilt

Seit Jahren leide ich unter Gesichts-, Kiefer- und Kopfschmerzen, die Phasenweise links auftreten. 2 Wurzelbehandlungen, mit dem letztendlichen Verlust der Backenzähne wurden durchgeführt - ohne Verbesserung. Gesichtsmassagen, Osteopathie und Kiefermuskelentspannung blieben erfolglos. Leider haben nur Schmerztabletten Linderung verschafft. Nach mehreren Behandlungen bei Christian Waier gab es den Aha-Moment. Ein verklemmter Nerv der Halswirbelsäule hat sich gelöst und seitdem bin ich schmerzfrei und echt wieder lebenslustig. Seitdem gehe ich regelmäßig zur Justierung und bin echt zufrieden. Nach jeder Behandlung bin ich tagelang voller Energie und leistungsfähig. Meine beste Investition seit langem, kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

12.10.2019 • Alter: über 50

Kompetenz ist hervorragend

C. Waier ist einer kompetenter und der sympathischer Heilpraktiker. Jeder sollte seine Praxis kennenlernen und wird sie dann aber auch nicht mehr missen wollen, für seine Gesundheitsvorsorge. :-)

22.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nach 10 Jahren mit Schmerzen jetzt schmerzfrei

Nach ewigem herum laborieren mit Schmerzen und etlichen sinnlosen Diagnosen verschiedenster Orthopäden, bin ich zu C. Waier gekommen. Meine akuten Schmerzen waren bereits nach der ersten Behandlung Geschichte."

28.11.2018

Besser geht nicht!

Sehr angenehme Praxis sowie Atmosphäre. Herr Weier ist sehr konpetent und nimmt sich sehr viel Zeit für einen persönlich!

Letzte Aktualisierung07.08.2019

Weitere Behandlungsgebiete in München